Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

weis nicht mehr weiter, schwierige Situation!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von alter_schwede80, 24 Dezember 2006.

  1. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo "Gemeinde",


    leider Gottes bin ich mit meinem Latein mit einer neuen bekanntschaft am Ende.

    Wir haben uns vor 4 Wochen kennengelernt über einen chat, und ich hatte mich vorher noch nie mit jemanden getroffen , genauso wie sie auch nicht.

    Sie fand mein Profil interessant und meldete sich bei mir.. Da wir und von anfang an symphatisch fanden, und wir erschreckenderweise wirklich sehr viele Gemeinsamkeiten, Interessen etc. haben , machten wir einen Tag aus, wo wir uns daten.
    Wir waren beider sehr nervös, aber es war ein sehr schöner Abend für das erste date. Gleich danach bestand unser kontakt, dass wir täglich mails, sowie auch telefonierten. Sie war der Meinung, dass ich vom treffen nicht so angetan war wie sie, aber das war nicht der fall. Ich hab schon gemerkt, dass wir beide eine sehr gute Partie abgeben könnten...
    Leider hat es dann öfters nicht geklappt, dass wir uns treffen konnten und es vergingen 14tage als wir uns wieder trafen. Wir waren shoppen und gemeinsam essen und sind an dem Tag echt wie ein verliebtes Päarchen rumgelaufen, uns gedrückt, in den arm genommen und wie das eben so ist. Wir kamen uns sehr nahe, nur war sie abend mit freundinnen verabretet, die uns dann einen Strich durch die Rechnung machten. Ich wollte sie nach hause fahren, nur waren ihre freundinnen schon unterwegs in die Stadt und drängelten sie schon telefonisch, wo sie denn bleibe... als wir dann beim Auto waren, schenkte sie mir noch was zum Nikolaus und anschließend Küssten wir uns sehr sehr leidenschaftlich und emotional. Ich furh sie dann zum bahnhof und wir verabschieden uns dann mit einem Kuss auf dem Mund und ich war total happy, dass der Tag so schön verlief.

    Wir telefonierten dann regelmäßig und dann verlief so 2-3Tage ohne Kontakt, aber ich habe dann bemerkt, dass was bei ihr nicht i.O. war, aber sie wollte es mir nicht sagen. Wir hatten dann kurz eine kleine Diskussion jetzt am Montag, wonach ich dann beschlossen hatte , mich nicht zu melden, da sie schon mit dem was los ist auf mich zukommen würde. Und so war es dann auch,
    Sie ist mitte zwanzig und alleinerziehende Mutter, berufstätig und hat eben auch viel zu tun. sie rief mich Donnerstag an, total ängstlich und erzählte mir, dass sie ihr ex freund sie terrorisiert und sie angst hat um ihren sohn und sich gar nicht aus der wohnung traut. Eigentlich wollten wir uns anfang der Woche treffen, da ich auch für Weihachten was für sie gekauft habe und ihr es eben noch vor Weihnachten geben wollte, aber leider hat es nicht geklappt. Am Samstag früh haben wir dann nochmal gechattet und telefoniert und da ich einen halben Tag frei hatte, meinte ich dass wir uns gerne treffen können. Da sie noch angeblich soooooo viel zu tun habe, dies und das noch zu erledigen hat, meinte sie , sie kann mir es nicht versprechen.... das Ende vom Lied war dann, dass sie mir eine SMS schrieb, dass es bei ihr nix wird und ob wir morgen telefonieren wollen.. ich rief ise an, aber erreichte sie nicht am Telefon. Da ich wirklich sehr sauer war, schrieb ich ihr eine SMS, dass ich ihr Frohe Weihnachten und ihr alles gute für die Zukunft wünsche. Ich date mir so, okay, wenn sie sich nicht drauf meldet, war es ihr einfach nicht wert und die Sache hätte sich dann für mich eh erledigt.
    Sie schrieb anschließend, 3std später, was los ist und was das soll? ich hab ihr dann zurück geschrieben, dass ich sehr entäuscht gewesen bin da ich sie sehr gern gesehen hätte und ihr eben die Geschenke gern noch vor Weihnachten überreicht hätte.
    Sie antwortete nicht, und als ich heute früh nachhause kam vom weggehen, schrieb ich ihr eine E:Mail, dass es mir leid tut und sie nicht sauer sein soll und wir zu gegebener zeit darüber persönlich sprechen können. Sie soll mich nur verstehen, dass es jedesmal für mich auch eine blöde Situation ist und mich abgewiesen fühle, weil die 1std zeit hätte sie sich ja nehmen können. Immerhin wäre ich zu ihr gefahren, 150km entfernt!

    heute früh bekam ich eine SMS von ihr, von wegen, das sie mir dazu nur noch eins sagt: sie ist stinkesauer über meine absolut heftige reaktion in der sms. ds ist jetzt das letzte, was ich von ihr gehört habe. Ich versuchte heute noch im laufe des Mittags sie 2-3mal anzurufen, ohne erfolg. Nun steh ich da, angepisst und total am Ende... ich mein, bezwecken kann ich jetzt eh nix mehr und wie das jetzt weitergehen soll ....keine ahnung....

    würd mich sehr über eure meinung freuen und wünsche allen ein frohes weihnachtsfest. Leider habe ich nix zu feiern heute....
     
    #1
    alter_schwede80, 24 Dezember 2006
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Tut mir Leid, das zu lesen.
    Ich habe mich letztens mit SMS auch nicht gerade glücklich ausgedrückt. Ein klärender Anruf hat es in letzter Sekunde gerettet, bevor ich noch dummere Sachen geschrieben hätte.
    Was lernen wir daraus? erstens niemals böse SMS schicken. Und wenn, erstmal wutendbrannt schreiben, aber nicht senden. Erstmal eine Nacht im Handy ruhen lassen .
    Zweitens, nicht gleich alles so persönlich nehmen.
    Oft sind es nur Kleinigkeiten, aber man selber bläst das zu einem riesigen Ballon auf,
    und wenn der explodiert, macht es alles drumherum kaputt.

    Du hättest es nie auf Dich beziehen dürfen, dass sie keine Zeit hat.
    Sie hätte Dich wohl nur zu gerne bei sich gehabt.
    Aber da die Beziehung noch so neu ist, wäre das doch zu viel auf einmal, zu viel für Weihnachten gewesen.
    Sie war einfach nicht darauf vorbereitet.
    Dann die Sache mit ihrem Ex usw.

    Sie ist jetzt sauer auf Dich, das muss sich erst beruhigen.

    Du kannst nur versuchen, Dich so gut es geht bei ihr zu entschuldigen.
    Vielleicht solltest Du ihr einen Brief oder eine längere E-Mail schreiben.
    Bitte keine SMS!

    :engel:
     
    #2
    User 35148, 24 Dezember 2006
  3. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single

    du hast wahrscheinlich recht. danke, schonmal ein trost. Es ist einfach schrecklich, wie man sich fühlt. Ich spreche schon mit freunden, gehe weg, sport und versuche mich da schon sehr darauf, einfach die Dinge abzuwarten. Ich hab mich da oben sehr kurz gefasst, aber das wichtigste ist enthalten. Ich war eben sehr entäuscht davon gestern, dass sie mich einfach so versetzt hatte. Wobei ich ihr ja auch vorher am telefon gesagt habe, dass sie sich keinen Stress machen soll. Das mit dem Ex, worüber auch noch ihr Vetrag läuft, hat sich die Einzelverbindungsnachweise schicken lassen und hat auch schon 2 bekannte von ihr belästigt. Ich hab es schon gemerkt, dass es sie sehr belastet und das sie sich auch sorgen um ihren sohn macht. Er wäre hatl zu allem fähig, und sie hatte Anfang der Woche noch sehr angst. Gut dass der Typ nicht der Vater ihres Kindes ist.. jedenfalls kann ich eh nix anders machen als abzuwarten, dass sie sich meldet. Nach ihrer Letzten SMS eben hab ich ihr geantwortet, dass ich sie verstehe und das wir auch darüber zu gegebener zeit persölich drüber sprechen können. und ob wir telefonieren wollen? das war heute früh gleich nach ihrer SMS. heute nachmittag hab ihr ihr nochmal eine längere E:Mail geschrieben, dass es mir leid tut, grad jetzt zum Fest der Nächstenliebe, ihr, die Person die mir die letzten 4 Wochen am nächsten Stand, entäuscht zu haben. hab ihr dann noch ein paar sachen geschrieben, worüber wir früher gesprochen hatten, dass eben alles so gut passt etc. und ich denke, wenn sie sich entschlossen hat, bzw. das verdaut hat, dass sie sich schon meldet... ich kann ja eh nix anrichten und hinterher telefonieren , mailen etc. oder SMS ist eh zwecklos und bringt nix. wenn muss sie sich schon melden... alles scheiße ...
     
    #3
    alter_schwede80, 24 Dezember 2006
  4. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Hallo,

    ja da wirst du wohl erstmal nur abwarten können. Für die Zukunft kann ich dir nur zu mehr Geduld raten. Ich bin selbst alleinerziehend und berufstätig und es ist sehr schwierig, sich kurzfristig Zeit freizuschaufeln, auch wenn es nur eine Stunde ist. Wenn es nicht grade in die Kiga/Schulzeit fällt, braucht man jedesmal einen Babysitter und der ist auch nicht ständig verfügbar. Bei meiner letzten Beziehung war es schon schwierig für mich, einmal die Woche einen Abend für mich freizubekommen :ratlos: Und jetzt dazu noch die Vorweihnachtszeit, wo man eh zig Dinge zu erledigen hat.. also nimm bitte ihre Absage nicht persönlich. Vielleicht könnt ihr euch mal generell unterhalten, wann sie Zeit hat. Oft hat man man als AE bestimmte Lücken, wo es gut passt, z.B. wenn der Vater das Kind zu sich nimmt. Oder ihr trefft euch mal bei ihr oder macht was mit ihrem Kind zusammen. Naja, wird schon klappen, euer Start war ja eigentlich vielversprechend.
     
    #4
    Britt, 24 Dezember 2006
  5. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau.
    Und nun sei bitte geduldig.
    Du kannst nichts tun ausser warten oder besser, Dich abzulenken.

    Frohe Weihnachten!!! :smile:

    :engel:
     
    #5
    User 35148, 24 Dezember 2006
  6. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single

    danke für deinen hilfreichen Beitrag. Es ist wirklich so, dass Männer immer mit dem schlimmsten rechnen und jetzt im nachhinein bzw. nachdem sie geantwortet hatte und mir klar wurde, okay du hast scheiße gebaut, tut es umso mehr weh. Ich wollte Sie eben nur sehn und wissen wie es ihr geht. Ich wäre schon wg. 5min hingefahren und hätte die 4std fahrt für hin+rückweg in kauf genommen, nur damit ich sehe das es ihr gut geht. Ihr lächeln hat mir so gefehlt...naja, mein gefühl sagt mir, in der Hoffnung das Sie sich die Tage melden wird. Mehr als ihr den Fehler eingestehen und mich zu entschuldigen kann ich aber auch nicht tun. Wenn Sie überhaupt darüber am Telefon sprechen möchte..es wäre echt schade und ich hoffe, dass ich das wieder hinbiegen kann.aber wenn sie damit schon abgeschlossen haben sollte und sich denkt, okay der typ ist es nicht wert, was ich eigentlich nicht denke, wars das wohl.. :geknickt: ihre letzte SMS lautete :ich sage dir dazu nur noch eins : "ich bin stinkesauer über deine absolut unangebrachte, heftige reaktion in deiner sms."

    ist auch wieder so zweideutig zu verstehen. Entweder sie will mir dazu, also zu dem Thema sagen, dass sie wirklich sauer über meine Aussage ist. Oder das ist das letzte, was sie mir sagen wollte. Also kein Kontakt mehr.... 2tes glaube ich weniger, da sie ja sehr erschrocken auf meine SMS gestern reagiert hatte, von wegen was jetzt aufeinmal los ist!? Sie hätte sich nicht gemeldet, wenn ihr nix daran liegen würde. Aber es ist eben schwierig für mich, da ich mir die ganze Zeit gedanken drüber mache, wie das nun alles wird...ich bin echt so ein Idiot :cry:
     
    #6
    alter_schwede80, 25 Dezember 2006
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Dann HÖR AUF, DENK NICHT MEHR NACH!!!! :kopfschue

    Mach Dir jetzt keine Gedanken mehr.
    Und jammer nicht rum, davon wird es auch nicht besser :zwinker:

    Hast Du sie um Verzeihung gebeten? Das reicht erstmal.
    Sie wird sich schon melden, wenn sie noch etwas von Dir will.

    :engel:
     
    #7
    User 35148, 25 Dezember 2006
  8. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    ja klar hab ich mich entschuldigt und ihr gesagt das es mir leid tut. ich hab es ihr in der längeren Mail geschrieben und auch per SMS gesagt.

    ich sehe das genauso wie du auch.... abwarten. :engel:
     
    #8
    alter_schwede80, 25 Dezember 2006
  9. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    shit, sie kam heute online und hat sich im chat eingeloggt wo ich auch online war. hab sie angeschrieben übern dialog , hey allesokay und das sie nicht mehr sauer sein soll..... keine antwort bekommen und nach 5min ist sie wieder raus.

    aber sie loggt sich ständig ein, dass seh ich ja... ohje, wie soll das nur enden.. :frown:
     
    #9
    alter_schwede80, 25 Dezember 2006
  10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    so wie es jetzt schon längst ist........ignore und kein kontakt.....

    wenn sie so anfängt kannste eigentlich gleich abhaken....da is nimma viel
     
    #10
    SpiritFire, 25 Dezember 2006
  11. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Quatsch, das muss nicht gleich ignore bedeuten.

    Geh halt nicht online, und lass ihr ein paar Tage Zeit.

    :engel:
     
    #11
    User 35148, 25 Dezember 2006
  12. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    wenn sie nicht mit ihm reden will......er sie aber anschreibt ist das ignore....da kann sie ja einfach sagen "ich will einfach meine ruhe haben"
     
    #12
    SpiritFire, 25 Dezember 2006
  13. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Achne...
    was ich meinte, ist dass sie derzeit nicht mit ihm reden mag,
    weil sie noch sauer ist.
    Es muss aber noch längst nicht bedeuten, dass sie ihn auf die Ignorier-Liste gesetzt hat.

    Tortzdem traurig.

    Es sagt sich so leicht "soll sie halt sagen, dass sie ihre Ruhe haben will"...
    denn wenn sie Sauer ist, wird sie so oder so nichts sagen, warum auch!?
    Und wenn sie es ihm sagen würde, wo sie doch noch irgendwann wieder mit ihm reden mag, dann muss sie ja befürchten,
    dass der TS sich total gekränkt vollkommen zurückzieht.
    Und das will sie womöglich nun auch nicht,
    zumal seine letzte Reaktion ja schon übertrieben war...

    :engel:
     
    #13
    User 35148, 25 Dezember 2006
  14. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single

    sehe ich genauso, ich denke sie ist immernoch stinkesauer auf mich wg. der total schwachsinnigen Aktion. Ich mein, ich hab zwar gesehen, dass es ihr ja doch nicht am arsch vorbei geht, sonst hätte sie sich ja eh nicht gemeldet und mir am nächsten tag auf meine mail geantwortet...aber das war schon ein harter Brocken, denn ich ihr da aufgedrückt habe. Ich hab mich bei ihr entschuldigt, versucht sie am So noch am tel zu erreichen, aber war ja eigentlich klar, dass sie nicht drangeht. Womöglich würde sie mich noch am telefon aufgrund ihrer frustration, zusammenscheißen. Und Sie weis eben, dass das nicht viel besser wäre, wie meine Aktion mit der SMS.

    Ich werd jetzt erstmal nix unternehmen und mich erstmal ablenken. Denke aber schon, dass sie sich die Tage bestimmt melden wird..

    Wir hatten Anfang der Woche am Mo. auch kurz "stress" , da sie mir das mit ihrem Problem nicht erzählen wollte. Hab mich einfach dann nicht mehr gemeldet und am Do. rief sie mich dann an und hat es mir dann erzählt.

    Ich bin jetzt auch nicht in der Position auf Sie zu zugehen. Ich hab mich entschuldigt bei ihr, hab versucht sie zu erreichen, wass sie gesehen hat und ich hab ihr gesagt, dass sie mir sehr am Herzen liegt und das weis sie auch. Wenn ihr was dran liegt, wird sie sich schon melden... ich bin echt mal gespannt...
     
    #14
    alter_schwede80, 25 Dezember 2006
  15. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    hmmm, sie hat sich immernoch nicht gemeldet.... :kopfschue
     
    #15
    alter_schwede80, 26 Dezember 2006
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Kopf hoch... und Geduld...
    Nerv sie blos nicht, lass sie ganz in Ruhe.
    Sonst verzögert sich das weiter...

    Viel Glück!!!

    :engel:
     
    #16
    User 35148, 26 Dezember 2006
  17. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    einfacher gesagt als getan... konnte die ganze nacht nicht schlafen. hab dann eine sms geschrieben ,die ich zuerst nur abgespeichert habe. aber dann heute früh ihr doch geschickt hatte.

    hab aber nur geschrieben, dass es mir leid tut, und dass mir die Sache und Sie mir wichtig sind. naja, hoffe das sich das nicht negativ auswirkt. ich hab jetzt erstmal vorsichthalber die nummer gelöscht..... so eine gewisslosigkeit, ohne zu wissen was einem erwartet ist furchtbar. irgendwie denke ich schon, dass sie sich melden wird. aber ich hab mich erstmal damit abgefunden, nichts mehr von ihr zuhören, damit ich erstmal klar komme...
     
    #17
    alter_schwede80, 26 Dezember 2006
  18. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Oh mann.... würd mich nicht wundern, wenn Du bis nächste Woche nichts mehr von ihr hörst. :schuechte

    Aber vielleicht ist sie ja unterwegs mit Familie.... Urlaub usw.?

    Warte es ab... Mehr kannst und DARFST Du auch nicht machen!

    :engel:
     
    #18
    User 35148, 26 Dezember 2006
  19. alter_schwede80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    heute hat sie mit deer Family bei ihrer Tante gefeiert, da die Tante uch geburtstag hat. und ab morgen hat sie frei und ihre tochter ist auch bis 4.1. bei dem Daddy. Sie hat sich schon gefreut, auf die Tage, da sie jetzt ein wenig ruhe hat und sich um sich kümmern kann, meinte si noch am Sa am telefon. so siehts aus.... ich werd jetzt nothing mehr machen. ich hoffe ja, dass sie sich meldet. schau mal, nächste Woche Mo. ist schon der 1.1. und da neue Jahr beginnt. Wäre echt entäuscht, weil ich auch weis, dass sie jetzt ab morgen auch zeit hat..... naja, ich mach gar nix mehr und warte jetzt ab..........
     
    #19
    alter_schwede80, 26 Dezember 2006
  20. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Genau. Lass sie mal in Ruhe ihren Kram erledigen,
    und über Dich nachdenken.

    Wenn sie wieder beruhigt ist und Zeit hat,
    wird sie sich bei Dir melden.

    :engel:
     
    #20
    User 35148, 26 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - weis mehr schwierige
Jessica1362
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Oktober 2016
15 Antworten
gebrochenesherz2015
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Januar 2016
3 Antworten
jassy95
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Dezember 2015
12 Antworten