• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

(Welche) Kondome? Wieder Pille?

Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #1
Huhu!

Ich brauche ein wenig Input zu meinen Überlegungen über die Verhütung bei mir.

Zu erst geht es um Kondome, die zur Zeit die einzige Methode "wären":
Das Problem ist, dass ich diverse Cremes gegen eine chronische Hautkrankheit im Intimbereich nehmen muss, Cortison, Östrogencreme und fettende Salbe.
Diese vertragen sich doch ziemlich sicher nicht mit Latexkondomen oder? Wir haben hier MySize-Kondome, die es auch nur aus Latex gibt, soweit ich vorhin gesehen hab.
Ich weiß jetzt grade gar nicht, ob es da auch ein anderes Material gibt, das verträglich wäre? Und auch eine Marke, bei der man die richtige Größe bestellen kann?
Die Gyn hat mir auch geraten beim GV viel mit der Fettcreme zu schmieren, damit wirklich keine Reibung entsteht. (Aber in dem Moment hab ich natürlich nicht an die Sache wegen der Kondome gedacht, um zu fragen :rolleyes:)

Ich weiß auch gar nicht, ob nfp nicht flach fällt, da ich jetzt die Östrogencreme nehmen muss. Aber das sollte ja eher nur lokal wirken. Da hab ich mich noch gar nicht genauer informiert. Hab das ganze auch nun fast ein Jahr schleifen gelassen :hmm: (Wobei dann ja trotzdem Kondome gebraucht werden)

Wobei mich die Unterleibskrämpfe, die ich nun seit drei Tagen wegen meiner Periode habe, wieder ein wenig über die Pille nachdenken lassen. Aber ob der 5. Versuche mit einer anderen Sorte besser ausgeht?
(Oder direkt alles rausnehmen lassen :ichsagnichts:)

Habt ihr noch Ideen oder Tipps?
Wird ja eh wieder Wochen dauern, bis ich bei der neuen FA einen Termin bekomme.

LG :winkwink:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Braucht ihr denn eine spezielle Größe?
Sonst gibt's doch von Durex z.B. auch Kondome aus Polyisopren ("Natural Feeling"), die du mit Fettcremes verwenden können solltest?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Wie sieht es denn mit einer (hormonfreien) Spirale oder Kupferkette aus?

Pille würde ich glaube ich nicht nochmal versuchen, wenn es mit den bisherigen nicht geklappt hat. Vielleicht noch, falls es alles Micropillen waren, mit einer Minipille (oder umgekehrt), aber ansonsten würde ich eher nicht wieder zur Pille greifen. Bei 4 Pillen, die nicht gut gepasst haben, würde ich an sich nicht schätzen, dass es mit einer 5. klappt (bin allerdings auch tendenziell pessimistisch veranlagt).
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #4
Braucht ihr denn eine spezielle Größe?
Ja, er braucht einen größeren Umfang, die "normalen" sind ihm einfach zu eng.

Wie sieht es denn mit einer (hormonfreien) Spirale oder Kupferkette aus?
Ich habe schon zwei fehlgeschlagene Versuche mit der Gynefix hinter mir (haben den ersten Monat nicht überlebt) und bin da skeptisch, mir nochmal was einsetzen zu lassen. Ein früherer FA meinte auch mal, dass ich eine relativ kleine Gebärmutter hätte, da weiß ich nicht, ob eine Spirale passen würde. Zumindest die Gynefix gab es ja in verschiedenen Längen. Also dann eher die Kette.

Zur Pille:
Ich hatte Belara, Monostep, Cerazette und Zoely, in der Reihenfolge. Also mit der Cerazette eine Minipille. Glaub die Zoely hat meine FA mir damals angedreht, weil sie zu dem Zeitpunkt grade auf den Markt gekommen ist. Die habe ich aber nicht lange genommen, weil ich dann doch mit nfp anfangen wollte.

Bei den Krämpfen im Moment würde ich grade alles dafür geben, keine Periode mehr zu haben :X3:
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Also wegen der Reibung muss ich sagen, dass die bei mir bei einem Kondom sehr viel stärker ist, als ohne. Ich werde da, wenn wir häufig Sex werden, manchmal richtig wund - was wir so ohne Kondom nicht im Ansatz haben. Bei mir persönlich wäre dadurch eine kondomfreie Lösung mit Abstand die bessere. Aber vielleicht stehe ich damit total alleine da :grin:
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ein früherer FA meinte auch mal, dass ich eine relativ kleine Gebärmutter hätte, da weiß ich nicht, ob eine Spirale passen würde. Zumindest die Gynefix gab es ja in verschiedenen Längen. Also dann eher die Kette
Ich bin auch generell sehr klein, hat aber bei der Spirale keine Probleme gegeben. Der Doc hat das alles vermessen und dann eine passende bestellt- zu erst hatte ich eine Kupferspirale, die kleinste Variante auf dem Markt (aber keine Ahnung mehr, wie die hieß, ist schon ewig her) und danach eine Hormonspirale, auch wahnsinnig klein und aus einem ganz weichen Material (Jaydess, sehr empfehlenswert, habe ich jetzt noch ein Jahr- dann muss eine neue rein).
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #7
@aiks: Nee, geht mir auch so. Seit wir ohne Kondom Sex haben, hab ich plötzlich null Probleme mehr mit Wundsein. Das spricht bei Moewmoew Moewmoew und ihrer Krankheit dann doch eher gegen Kondome...
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #8
Das spricht bei [USER=95651]@Moewmoew und ihrer Krankheit dann doch eher gegen Kondome...[/USER]

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, dass es mit Kondomen mehr reibt.
Es war einfach immer unangenehm :hmm:

Mein Freund ist auch nicht begeistert von einem erneuten Pillenversuch, er hat meine Launen und Stimmungen ja immer voll abgekriegt :ashamed:

So bleiben dann ja wirklich nur noch Spirale oder Kette.
Wobei es mich jetzt doch ein wenig gruselt, mir schon wieder was einsetzen zu lassen.
(Das waren ja schon mal 400 €, die ich buchstäblich das Klo runtergespült habe)

Denke "endgültige" Maßnahmen werden schwer durchsetzbar sein in dem Alter und kinderlos oder? Gibts da nen Unterschied bei Mann und Frau? Also aus Befürwortsungssicht der Ärzte.
Aber außer der Lösung und der Pille hilft ja auch nichts gegen Krämpfe. Muss ich weiter Ibus schlucken.

Es ist einfach blöd zu entscheiden, was das geringste Übel ist, denn nichts ist wirklich optimal, habe ich das Gefühl :sorry:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
Denke "endgültige" Maßnahmen werden schwer durchsetzbar sein in dem Alter und kinderlos oder? Gibts da nen Unterschied bei Mann und Frau? Also aus Befürwortsungssicht der Ärzte.
also mein FA hat mir als ich grad 30 war,wir aufs thema kinder kamen und ich wie üblich extrem reagierte ("bah neee,will niemals welche,kann mit denen nix anfangen,wäre horror!") sofort gefragt,ob eine sterilisation für mich in frage käme.das kann also auch mit knapp 30 funktionieren,dass sich dazu ein FA bereit erklärt.musst nur vllt zu mehr als einem gehen und entsprechend entschlossen reden,damit er merkt,dass du kinder wirklich zu 100% für dich ausschließt.

ansonsten hab ich grad auch überlegt,was ich dir raten soll.es bleibt ja wirklich so gut wie nix an optionen über bei dir (kenn ich,ist bei mir auch so).
ich seh da unterm strich nur 2 optionen,wenn ich mitbedenke,dass du nicht wieder das risiko eingehen willst,dir was evtl unverträgliches einsetzen zu lassen (kenne auch das aus eigener erfahrung-das implanon musste bei mir nach wenigen monaten wieder raus:
-NFP (und das rate ich hier zum ersten mal...) und an fruchtbaren tagen entweder enthaltsam sein oder schauen,obs gummis gäbe,die du vllt besser verträgst
-sterilisation
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Ich kenn mich ja mit den unterschiedlichen Hormonen nicht aus, aber wie wäre es denn sonst - wenn es doch wieder Hormone werden sollten - mit dem Nuvaring? Der ist zumindest niedriger dosiert.
 
myrjanna
Benutzer91827  Beiträge füllen Bücher
  • #11
So bleiben dann ja wirklich nur noch Spirale oder Kette.
Wobei es mich jetzt doch ein wenig gruselt, mir schon wieder was einsetzen zu lassen.
(Das waren ja schon mal 400 €, die ich buchstäblich das Klo runtergespült habe)

Denke "endgültige" Maßnahmen werden schwer durchsetzbar sein in dem Alter und kinderlos oder? Gibts da nen Unterschied bei Mann und Frau? Also aus Befürwortsungssicht der Ärzte.
Aber außer der Lösung und der Pille hilft ja auch nichts gegen Krämpfe. Muss ich weiter Ibus schlucken.
Konnten dir deine Ärzte sagen, warum du die Kette jedes mal verloren hast?
Ich könnte mir vortellen, dass der "Anker" nicht gest genug war und sie sich deswegen verabschiedet haben. Bei einer Spirale ist es Schwerer, die zu verllieren (meiner Meinung nach)- weil es ja auch einen ganz schönen Ruck gibt, wenn der Arzt sie entfernt.
Gegen die Krämpfe haben mir auch nur die Hormone (aber eben die in der Spirale) geholfen.
Off-Topic:
Einzig das Einsetzen war bei mir beim zweiten Mal der Horror, weil ich sie nicht während meiner Periode hab einsetzen lassen, da das Zeitlich nicht hingehauen hatte... Das war fürchterlich. Beim ersten mal ging's, da war ich auch zum "richtigen" Zeitpunkt da.


Bei Männern kann man die Sameneiter abklemmen lassen, was reversibel ist, soweit ich weiß.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ich kenn mich ja mit den unterschiedlichen Hormonen nicht aus, aber wie wäre es denn sonst - wenn es doch wieder Hormone werden sollten - mit dem Nuvaring? Der ist zumindest niedriger dosiert.
ähm davon rate ich ab.bei dem gibts zum teil krasse unverträglichkeiten mit symptomen wie zb panikattacken.würd ich nicht riskieren an ihrer stelle-zumal sie ja auch keinerlei pille verträgt.
 
A
Benutzer Gast
  • #13
ähm davon rate ich ab.bei dem gibts zum teil krasse unverträglichkeiten mit symptomen wie zb panikattacken.würd ich nicht riskieren an ihrer stelle-zumal sie ja auch keinerlei pille verträgt.

Ich hab den Nuvaring ja auch ein paar Jahre genommen. Das war auch eher gemeint, bevor sie resigniert und die Pille wieder nehmen würde, dass das zumindest evtl. das geringere Übel wäre.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Ich hab den Nuvaring ja auch ein paar Jahre genommen. Das war auch eher gemeint, bevor sie resigniert und die Pille wieder nehmen würde, dass das zumindest evtl. das geringere Übel wäre.
eben nicht,wenn sie sowas damit rsikiert.ihr gesundheitliches problem ist ja auch schon psychisch sehr belastend.
und sie wird ihn definitiv nicht gut vertragen,wenn sie weder mikro- noch minipille vertragen hat.hormonelle verhütung ist dann generell nicht für sie geeignet.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #15
-NFP (und das rate ich hier zum ersten mal...) und an fruchtbaren tagen entweder enthaltsam sein oder schauen,obs gummis gäbe,die du vllt besser verträgst
nfp habe ich ja über 3 Jahre lang gemacht, würde auch wieder damit anfangen, wenn denn das Kondom-Problem gelöst wird. Ansonsten wäre das auch weniger optimal, da ich oft sehr lange Zyklen habe und somit die Enthaltssamkeit auch wieder da wäre.
Und da hab ich langsam einfach keine Lust mehr drauf.
Ja ich weiß, dass man sich anders aushelfen kann, was wir ja auch zur Zeit machen, aber das zerrt nun langsam an den Nerven.
Ich hab wahrscheinlich immer noch nicht akzeptieren können, dass es nie wieder "normal" sein wird :sorry:

Ich kenn mich ja mit den unterschiedlichen Hormonen nicht aus, aber wie wäre es denn sonst - wenn es doch wieder Hormone werden sollten - mit dem Nuvaring? Der ist zumindest niedriger dosiert.
Wie sieht es dann da beim Sex aus, wenn er so schon oft an den Muttermund stößt? Dann ist doch noch weniger Platz da oder sehe ich das grade falsch?
Ihn hat ja auch damals das Bändchen von der Gynefix schon gepiekt.

Konnten dir deine Ärzte sagen, warum du die Kette jedes mal verloren hast?[/OT]
Leider nein, es hieß immer nur, dass das eben passieren kann. Ich war nach dem zweiten Fehlschlag auch so niedergeschlagen, dass ich heulend da rausgegangen bin.
Wobei ich direkt nach dem zweiten Einlegen gedacht habe, dass es diesmal richtig sitzen muss, da es viel schmerzhafter war. Also da war wirklich schon ein Unterschied.
Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie wohl einfach zu unerfahren mit der Gynefix war und es sicher deshalb schiefgelaufen ist.
Wobei die Ketten im US wohl immer richtig gelegen haben sollen nach dem Einsetzen. (Aber ich erkenne auf den Teilen eh nie was :ashamed:)

eben nicht,wenn sie sowas damit rsikiert.ihr gesundheitliches problem ist ja auch schon psychisch sehr belastend.
und sie wird ihn definitiv nicht gut vertragen,wenn sie weder mikro- noch minipille vertragen hat.hormonelle verhütung ist dann generell nicht für sie geeignet.
Ich weiß nicht, ob ich hier einfach zu optimistisch oder wohl eher naiv bin, dass ich denke, dass es doch irgendwann mal klappen muss mit den Hormonen. Warum sollte ich nicht irgendeine Pille einfach mal vertragen können?
Lag es wirklich immer an den Hormonen? Oder war doch die Gesamtsituation der Auslöser?

Einfach frustrierend :nope:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
oOmuffinOo
Benutzer113048  Sehr bekannt hier
  • #17
Im Nachhinein habe ich herausgefunden, dass sie wohl einfach zu unerfahren mit der Gynefix war und es sicher deshalb schiefgelaufen ist.
Wobei die Ketten im US wohl immer richtig gelegen haben sollen nach dem Einsetzen. (Aber ich erkenne auf den Teilen eh nie was :ashamed:)
Falls du dich nochmal für die Gynefix entscheidest: nen anderen, erfahrenen Arzt suchen. Hauptgrund fürs Rausfallen ist angeblich fehlende Erfahrung des Arztes.

Es gibt jetzt doch auch den Kupferball. Der ist noch sehr neu, funktioniert aber wie die Kette, wird allerdings nicht verankert, sondern liegt frei in der Gebärmutter wie die Spirale. Vielleicht findest du einen Arzt, der den legt?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #20
Falls du dich nochmal für die Gynefix entscheidest: nen anderen, erfahrenen Arzt suchen. Hauptgrund fürs Rausfallen ist angeblich fehlende Erfahrung des Arztes.
Das wäre auch mein Plan gewesen. In Essen soll es ja DEN Gynefix Arzt geben, zu dem ich wenn dann überhaupt diesmal gehen wollen würde.

Von dem Ball habe ich auch noch nie was gehört, werde ich mir mal ansehen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
nur zu dem thema mit den kondomen: bei mir war es ebenfalls so, dass ich damit ums verrecken nicht klar gekommen bin. ich bin ja nunmal auch recht empfindlich in dem bereich... ich kann a) keinen sex mit beschnittenen männern haben und b) keinen sex mit kondom, ohne dabei schmerzen zu haben und nachher wund zu sein. ich brauche tatsächlich die frei bewegliche vorhaut, die ein wenig reibung ausgleicht.

davon ab habe ich aber selbst mit vorhaut mit gewissen penisformen in kombination mit gewissen sexstellungen arge probleme.. ich vertrage einfach nur stellungen und umstände, die nicht zu viel reibung erzeugen.
ich hatte mal einen partner mit einem recht stark gebogenen penis (auch wenn ich heute nicht mehr weiß in welche richtung :grin:) - mit dem war missionarsstellung z.b. nur möglich, wenn ich meinen hintern dabei auf höhe seiner hüfte gehoben habe, der sex also eher "von vorne" stattfand. "von oben" tat mit ihm fürchterlich weh, mit anderen partnern und einer anderen penisform war das nie ein problem.
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
So hab ich das noch gar nicht betrachtet, dass es mit Kondomen mehr reibt.
Es war einfach immer unangenehm :hmm:

Mein Freund ist auch nicht begeistert von einem erneuten Pillenversuch, er hat meine Launen und Stimmungen ja immer voll abgekriegt :ashamed:

So bleiben dann ja wirklich nur noch Spirale oder Kette.
Wobei es mich jetzt doch ein wenig gruselt, mir schon wieder was einsetzen zu lassen.
(Das waren ja schon mal 400 €, die ich buchstäblich das Klo runtergespült habe)

Denke "endgültige" Maßnahmen werden schwer durchsetzbar sein in dem Alter und kinderlos oder? Gibts da nen Unterschied bei Mann und Frau? Also aus Befürwortsungssicht der Ärzte.
Aber außer der Lösung und der Pille hilft ja auch nichts gegen Krämpfe. Muss ich weiter Ibus schlucken.

Es ist einfach blöd zu entscheiden, was das geringste Übel ist, denn nichts ist wirklich optimal, habe ich das Gefühl :sorry:

Vergesse bitte nicht, das es noch andere Methoden gibt. Übergangsweise kannst Du mal das Diaphragma in Betracht ziehen, in Kombination mit einem Milchsäuregel (z.B. Contragel grün). Das Problem ist nur, das sie Angepasst werden muss, aber kaum ein Gyn sich noch damit auskennt. Dazu kommt noch, das es Übungssache ist, bevor Du sie sicher anwenden kannst.

Was eine Sterilisation angeht, das machen die Ärzte schon in Deinem Alter, kann nur sein, das Du etwas Suchen musst. Wenn Ihr Euch dafür Entscheidet, sollte Dein Mann/ Freund das machen lassen. Komplikationsloser, ambulant Möglich und dadurch auch günstiger. Ich hatte selber eine, auch ohne Kinder und Bereue sie nicht. Das Problem ist, das es im Internet sehr viele Seiten gibt, die diese Methode Verteufeln. Sicherlich gibt es Männer, die Probleme haben, aber wenn man zwischen den Zeilen liest, sind das oftmals Psychische Ursachen. Deswegen hat mein Urologe das auch nur nach einem Ausführlichen Beratungsgespräch und unter Vollnarkose gemacht. Ich habe hier auch eine Thread dazu aufgemacht, wo ich über meine Erfahrungen Berichte. Vasektomie/ Sterilisation Erfahrungen

Bei Frauen ist es natürlich eine größere Sachen (Bauch-OP), deswegen wird die weniger Empfohlen.
 
A
Benutzer Gast
  • #23
Wie sieht es dann da beim Sex aus, wenn er so schon oft an den Muttermund stößt? Dann ist doch noch weniger Platz da oder sehe ich das grade falsch?
Ihn hat ja auch damals das Bändchen von der Gynefix schon gepiekt.

Das Ankommen war bei meinem Exfreund überhaupt kein Problem und er hat den Ring gar nicht gespürt und falls er ihn doch gespürt hat, hat er es gemocht. Mein Mann findet es total unangenehm aber man kann den Ring bis zu drei Stunden rausnehmen. Da wir jetzt nicht wirklich Sex haben außer zuhause auf der Couch oder auf dem Bett hatten wir sowieso gleich einmal Taschentücher in der Nähe, also hab ich da schnell in mich reingefasst, den in ein Taschentuch gepackt und nachher wieder reingetan. Die drei Stunden haben wir nie überschritten. Man muss halt nur daran denken, ihn wieder reinzutun - darum hab ich das Taschentuch immer auf mein Handy gelegt, das eh immer in der Nähe liegt.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
Vergesse bitte nicht, das es noch andere Methoden gibt. Übergangsweise kannst Du mal das Diaphragma in Betracht ziehen, in Kombination mit einem Milchsäuregel (z.B. Contragel grün).
stimmt,das gibts auch noch.
aber ich weiß nicht,ich an ihrer stelle hätte da wegen ihrer erkrankung bedenken,mir da 1.noch ständig was einführen zu sollen aber vor allem mir 2.da dieses gel hinschmieren zu müssen.denn wer weiß,ob sie das verträgt,wenn da alles wund ist...hmm.
aber das muss die TE natürlich wissen,wollt nur meine gedanken dazu hinschreiben,vllt hilfts ja bei der entscheidungsfindung.
 
S
Benutzer74108  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
stimmt,das gibts auch noch.
aber ich weiß nicht,ich an ihrer stelle hätte da wegen ihrer erkrankung bedenken,mir da 1.noch ständig was einführen zu sollen aber vor allem mir 2.da dieses gel hinschmieren zu müssen.denn wer weiß,ob sie das verträgt,wenn da alles wund ist...hmm.
aber das muss die TE natürlich wissen,wollt nur meine gedanken dazu hinschreiben,vllt hilfts ja bei der entscheidungsfindung.

Sicherlich hat jede Methode ihre Vor- und Nachteile. Oftmals braucht man halt seine Zeit, bis man die Richtige Methode für sich selber gefunden hat. Das Problem, was ich nur sehe ist, das oftmals bei diesen Diskussionen nur die Varianten "Kondom" oder "Pille" genannt werden, ob und an noch IUP. Ich finde es aber gut, das NFP immer mehr im Kommen ist und das "Pille schlucken" immer häufiger (zumindestens in diversen Foren) hinterfragt wird.
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Gibt es denn für Dich keine Möglichkeit, auch mal auf fetthaltige Cremes und Salben zu verzichten ?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #27
stimmt,das gibts auch noch.
aber ich weiß nicht,ich an ihrer stelle hätte da wegen ihrer erkrankung bedenken,mir da 1.noch ständig was einführen zu sollen aber vor allem mir 2.da dieses gel hinschmieren zu müssen.denn wer weiß,ob sie das verträgt,wenn da alles wund ist...hmm.
Dabei habe ich auch Bedenken, eben besonders wegen dem Gel.
Das wäre auch ein Punkt, der wohl gegen den Nuvaring sprechen würde, wenn ich da ständig "rumfummeln" müsste.

Gibt es denn für Dich keine Möglichkeit, auch mal auf fetthaltige Cremes und Salben zu verzichten ?
Die Gyn beschrieben es so, dass das jetzt eben meine Tagescreme für "untenrum" sei.
Durch die Erkrankung verändert/verhärtet sich grob gesagt das Bindegewebe im Intimbereich, deswegen muss die Creme benutzt werden, um es geschmeidig zu halten.
Ich merke auch wirklich schon eine Verbesserung, seitdem ich diese regelmäßig nutz.

Gestern hatte ich auch nochmal ein Gespräch mit meinem freund, der wirklich nicht begeistert von der Pille war. "Bringt ja auch nichts, wenn deine Libido dann wieder auf den Nullpunkt fällt und wir dann überhaupt keinen Sex mehr haben und due Dauer-schlechte-Laune hast."
Da hat er ja recht, der Libidoverlust war wirklich immer extrem unter der Pille. :hmm:
 
B
Benutzer145348  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Das klingt echt richtig mies, tut mir echt leid für Dich. Vielleicht solltest Du doch mal an ein Diaphragma denken. Das war früher mal Verhütungsmittel Nummer 1, vor allem in Nordamerika und Asien. Es ist halt etwas umständlich anzuwenden und es schützt auch nicht vor Krankheiten, deshalb ist es dann neben Kondomen ab den 1970er Jahren von Pille und Spirale weitgehend verdrängt worden. Aber wenn bei Dir Pille, Kondom und Spirale nicht gehen, dann wäre das Diaphragma letztlich doch die beste Alternative ?
 
SauerMachtLustig
Benutzer122781  Planet-Liebe ist Startseite
  • #29
nach allem was ich bisher so gelesen habe, würde ich auch meinen, dass der kupferball eigentlich die beste alternative für dich sein dürfte.
leider gibt es ja im inet nicht so wirklich viele infos, wer den ball in deutschland schon legt :/
hab bisher nur diese praxis gefunden IUB Kupferball vielleicht hast du ja glück und wohnst nicht so mega weit entfernt?
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #30
Fast 300 km sind schon ne gute Strecke :hmm:

Aber besonders jetzt im Moment mit meinen akuten üblen Menstruationsschmerzen habe ich echt Angst, dass es schlimmer werden könnte. (auch wenn es da so unwahrscheinlich klingt) :X3:
Bei der Gynefix gab es damals eine Liste, wer die in Deutschland legt, das wäre sehr hilfreich.
 
A
Benutzer153302  Meistens hier zu finden
  • #31
Also falls Kondome noch nicht ganz vom Tisch sein sollten kann ich dir die Skyn Large empfehlen. Latexfrei (also aus Polyisopren) und mit 56 mm etwas breiter als die Standardkondome (53 mm). Nachteil: bekommt man meist nicht in der Drogerie/Apotheke und sind etwas teurer (bei Amazon derzeit 10€/10 Stk).
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #32
Latexfrei (also aus Polyisopren) und mit 56 mm etwas breiter als die Standardkondome (53 mm).
Das ist leider auch nicht breit genug.
Etwas teurer wäre kein Problem, Hauptsache es würde funktionieren.

Ich werde auch ganz schnell einen Termin bei der neuen FA zu machen, sie kann sicher auch sagen, was bei der Krankheit geht und was nicht.
 
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #33
Du hast NFP erwähnt.. Wäre es denn eine Möglichkeit, dass du in der freigegebenen Zeit probierst, ob es ohne Kondome angenehmer ist? Je nach Ergebnis könntest du deine Suche dann in eine Richtung konzentrieren: XXL Kondome ohne Latex (sofern deine Creme Latex angreift) oder eine Alternative.
 
Moewmoew
Benutzer95651  (38) Beiträge füllen Bücher
  • Themenstarter
  • #34
Damit müsste ich jetzt wieder anfangen, hab ca. ein Jahr nicht mehr gemessen.
Dann muss ich schauen, ob die Cremes den Schleim nicht verfälschen. Muttermund abtasten hab ich nie hinbekommen.
Und dann eventuell der Einfluss der Östrogencreme, da muss ich mich aber noch genauer informieren.
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "(Welche) Kondome? Wieder Pille?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren