• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Welchen Stellenwert hat die Ejakulation ?

G
Benutzer Gast
  • #1
Die Frage richtet sich an beide Geschlechter!
Wie wichtig ist Euch das Abspritzen beim Sex ?
Gibt es die Befriedigung nur, wenn es der Mann durch seine Ejakulation zu Ende bringt - oder ist Befriedigung und Zufriedenheit auch dann gegeben, wenn es ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht zum Abspritzen kommt ?
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #2
Seine Ejakulation ist keine Voraussetzung für meine Befriedigung. Allerdings bringt sie mir doch eine Zufriedenheit, wenn er auf seine Kosten kommt. Auch macht es den Sex besonders intim und besitzergreifend, wenn er in mir kommt.
Für alle Männer, mit denen ich Sex hatte, war erst Schluß, wenn sie ejakulliert hatten.
 
Butt Spencer
Benutzer201160  (47) Ist noch neu hier
  • #3
Es gehört für mich schon dazu, aber mir ist vor allem wichtig, dass sie kommt. Ich kann dann auch gerne danach, selbst wenn es mit der Hand ist. Aber ich genieße es komplett, vom ersten Eindringen (ich liebe diesen Moment!), über verschiedene Stellungen, bis hin zum Höhepunkt.
 
Rocket_Scientist
Benutzer199502  (44) Öfter im Forum
  • #4
Kommt drauf an.
Ohne Orgasmus bleibt die Erregung erhalten.
Daher ist es eine Frage der Zielsetzung. Entspannung würde einen Orgasmus erfordern. Vor dem Schlafen empfiehlt es sich, auch zum Orgasmus zu kommen, sonst habe ich die ganze Nacht ne Dauerlatte..... und ich bin Bauchschläfer. 🙄
Möchte ich aber den dauererregten Superstecher 🙈 über die Welt hereinbrechen lassen, dann versage ich mir das schon mal.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
oder ist Befriedigung und Zufriedenheit auch dann gegeben, wenn es ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht zum Abspritzen kommt ?

Aber schon ein Orgasmus stattfindet? Oder wie ist das gemeint?
Mir ist sein Orgasmus schon wichtig, er wirkt auch auf mich sehr erregend und die Ejakulation kann als sichtbares Zeichen dessen auch zu meiner Erregung beitragen.
Beides ist aber keine Voraussetzung für guten Sex, mir würde nur etwas fehlen, wenn er dauerhaft nie käme, auf die Ejakulation könnte ich da eher verzichten als auf den Orgasmus.
 
Carmen72
Benutzer176107  (51) Öfter im Forum
  • #6
Mir ist es wichtig , das er seinen Orgasmus bekommt. Es kann aber auch ohne befriedigend sein, wenn der Mann zum Beispiel gesundheitliche Einschränkungen hat.

Ich stehe schon sehr darauf , wenn der Mann abspritzt; mich erregt es , in mir, die Kontraktionen seines Penis zu spüren.
Sehe es genauso wie Wildgans Wildgans , das es etwas intimes und besitzergreifendes ist, wenn er in meine Scheide abspritzt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #7
Ich bin lesbisch, ich denke es überrascht nicht dass ich das verzichtbar finde.

Dieses "Ejakulation beendet den Sex" entspricht aber auch meiner Wahrnehmung. Und nach meiner Erfahrung ändert es den Sex insgesamt deutlich, wenn dieser "natürliche Schlusspunkt" so nicht mehr gegeben ist. Wie lange es geht, wie sehr Sex in kuscheln und dann ggf. wieder in Sex übergeht, ist dann viel fließender finde ich.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #8
Also bei mir sind Orgasmus und Ejakulation so gut wie untrennbar miteinander verbunden. Von der Wortbedeutung her ist Sex für mich befriedigend, wenn ich einen oder mehrere Orgasmen habe. Ich kann aber auch schönen, spannenden, schmutzigen, guten... Sex haben, der nicht früher oder später direkt zur Befriedigung führt. Das ist allerdings selten und klappt eigentlich nur, wenn ich das von vornherein so vorhabe. Und nicht daran gehindert werde natürlich. Habe ich aber auch schon lange nicht mehr so gehabt.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #9
Wir hatten das irgendwann mal untereinander angesprochen, wobei er sagte, dass es für ihn dazu gehört, ansonsten würde ihm etwas fehlen.
Für mich persönlich ist es erregend, wenn ich sehe, wie er abspritzt. Und irgendwie ist es für mich auch eine Bestätigung dafür, dass ihm unser Sex so richtig heiß gemacht hat.
 
Demain
Benutzer201373  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich möchte es schon gerne zu Ende bringen mit einem guten Orgasmus und Abspritzen.Für meine Freundin gehört es auch zum Finale dazu.
 
Gutsel
Benutzer196681  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Ich könnte mich nicht daran erinnern, dass ich einen Orgasmus ohne eine Ejakulation hatte, also gehört es für mich zusammen.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #12
Mir ist das auf jeden Fall wichtig, dass er einen Orgasmus hat und abspritzen kann. 🙂
 
J
Benutzer192320  (18) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #13
Naja, fühlt sich halt gut an hahaha, würde sich besser anfühlen wenn das mit einer Frau wäre
 
R
Benutzer196716  (44) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
Mir ist das auf jeden Fall wichtig, dass er einen Orgasmus hat und abspritzen kann. 🙂
Klingt das egoistisch, wenn ich sage, dass es auch mir wichtig ist, dass ich einen Orgasmus habe und abspritzen kann?

Alles andere ist zwar schön, hinterlässt bei mir aber immer ein ungutes Gefühl, auch Ihr gegenüber.

Manchmal kann ich mit der Hand nicht kommen. Wir brechen irgendwann ab und ich habe dann das ungute Gefühl, ihr etwas schuldig geblieben zu sein. Fühlt sich immer blöd an.
 
Bämman
Benutzer190896  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Mir ist das abspritzen sehr wichtig. Es ist das intensivste Gefühl und ich liebe es außerhalb zu kommen. Ich kann eigentlich immer ohne Probleme spritzen, nur wenn es die 7./8. Runde ist, kann es vorkommen das es schwieriger ist und ich erschöpft.

Dann bleib ich aber drin, mache mit ihr rum und ficke irgendwann weiter bis ich abspritze.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
klingt nicht wirklich realistisch.

Liegt vermutlich am Schreiberling, im ersten Absatz ist noch von „immer zum Orgasmus“ die Rede, das haut schon eher hin, dass nur rund die Hälfte der Männer immer bei penetrativem Sex kommt, so ist es auch im weiterführenden Artikel zu der Umfrage erklärt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #55
Abspritzen ist mir persönlich völlig unwichtig. Mir ist wichtig, dass meine Partner(in) kommt, je öfter, desto besser. Mir haben Orgasmen in den letzten Jahren immer weniger gebracht und seit 3-4 Jahren verzichte ich völlig drauf. Grosser Vorteil ist, dass ich 10x am Tag Sex haben kann, und eigentlich immer geil bin. Das öffnet bei meinen Partner*innen viel mehr Möglichkeiten.

Lediglich beim Masturbieren möchte ich nicht darauf verzichten.
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #56
Ich genieße es, seine Lust mit allen Sinnen wahrzunehmen. Da gehört die Ejakulation ganz natürlich dazu. Weil mein Mann in unserer Ehe aber das Recht hat, unsere Sexualität nach seinen Wünschen zu gestalten, liegt die Entscheidung, ob, wo und wie er kommen möchte, ganz bei ihm.
 
D
Benutzer201939  (31) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #57
Ich liebe es zu sehen und zu spüren wenn er kommt. Falls er seinen Zeitpunkt zu kommen verpasst hat, zb Weil er mir den Vortritt gelassen hat, machen er oder ich es mit der Hand zu Ende und er kommt auf meinen Körper (wohin ich will). Finde ich auch total heiß. Also ja- wichtig.
😬
Jap! Genau so läuft das bei uns auch! Entweder sie oder ich machen es dann "händisch" zu Ende und ich komme dann eigentlich immer auf sie! Jenachdem wie sie gerade liegt auf Bauch/Brüste oder Rücken/Po. Es waren aber auch schonmal Oberschenkel oder der Hals.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #58
da Orgasmus und Ejakulation bei mir zusammen hängen hat die Ejakulation schon einen hohen stellenwert. Ohne das ist der Sex nicht befriedigend
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #59
Einen Orgasmus ohne Ejakulation hatte ich (leider) noch nie. Eine Ejakulation ohne Orgasmus allerdings schon. Mit zunehmendem Alter könnte ich aber ganz gut auf beides verzichten, wenn meine Partnerin durch mein Tun zu(m) Höhepunkt(en) käme. Was mich angeht sind mir Intimität und Aktion wichtiger als ein bestimmtes Ergebnis - das zudem meine Lust fürs Erste beendet.
 
T
Benutzer182388  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #60
Hi,

auch wenn mein Partner grundsätzlich nur im Kondom kommen darf, ist es mir schon sehr wichtig, dass er kommt. Und sollte, er mal nicht beim Ficken kommen, dann eben hinterher beim HJ oder BJ.

LG
 
I
Benutzer191977  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #61
Es ist wichtig und gehört dazu. Is so...

Genau so wie die Partnerin den Höhepunkt bekommen sollte!
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #62
Hi,

auch wenn mein Partner grundsätzlich nur im Kondom kommen darf, ist es mir schon sehr wichtig, dass er kommt. Und sollte, er mal nicht beim Ficken kommen, dann eben hinterher beim HJ oder BJ.

LG
wieso darf er nur ins Kondom kommen? Bei Vaginal ok, aber bei HJ?
 
N
Benutzer199757  (19) dauerhaft gesperrt
  • #63
Die Frage richtet sich an beide Geschlechter!
Wie wichtig ist Euch das Abspritzen beim Sex ?
Gibt es die Befriedigung nur, wenn es der Mann durch seine Ejakulation zu Ende bringt - oder ist Befriedigung und Zufriedenheit auch dann gegeben, wenn es ( aus welchen Gründen auch immer ) nicht zum Abspritzen kommt ?
Ich als Jungfrau antworte auch mal.

Für mich ist es nur wichtig das die Frau die Nacht ihres Lebens hat und sie kommt. Meine Ejakulation hat deswegen ein niedrigen Stellenwert, erst die Frau und dann ich
 
SBK2000
Benutzer202035  (29) Ist noch neu hier
  • #64
schon sehr wichtig … Ich spritze gerne ab sehr gerne sogar . Bis lang wollten meine Partnerin auch immer das ich komme und mein Sperma rein oder rauf spritze 🥵 geht nichts über geile Sperma spiele
 
B
Benutzer170097  Verbringt hier viel Zeit
  • #65
Hat einen sehr hohen Stellenwert bei mir. Ich mache es mir doch um abzuspritzen. Meine Partnerrinnen haben auch immer gewollt das ich komme.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #66
Ich muss nicht immer kommen, klar ists schön aber für mich ist viel wichtiger das Mann kommt
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #67
Für mich ist das Abspritzen sehr wichtig und gehört auch zum Sex dazu.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #68
Das Abspritzen beim Sex ist schon ne geile Sache und gehört sicherlich auch dazu aber unbedingt isses nicht nötig. Bei der SB seh ich es so... das "alte abgestandene" Zeuch muß raus😜 knnste ja keinem anbieten ☝️😎
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #69
Für mich ist es das wichtigste das Mann kommt, ansonsten würde mir absolut was fehlen und es würde sich auch nicht "vollendet" anfühlen
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Welchen Stellenwert hat die Ejakulation ?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren