Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Welches Handy??

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von krava, 27 Juni 2007.

1. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich brauche euren Rat.
    Will meinen Handyvertrag vorzeitig verlängern und mir wahrscheinlich ein neues Handy dazu geben lassen. Nun stellt sich die Frage: Welches nehm ich am besten? Gebt mir bitte mal eine kleine Entscheidungshilfe. :smile:

Schnickschnack brauch ich an sich gar keinen, die Basisfunktionen haben sowieso alle Handys gleich. Am liebsten wäre mir eins für 1€, höchstens 10€, mehr will ich eigentlich nicht ausgeben.

Zur Wahl hab ich bis jetzt folgende:

Nokia 6070

Nokia 7373

Samsung SGH-Z230

Nokia6131

Schreibt einfach mal alles, was euch zu den Modellen einfällt. Vielleicht besitzt ihr selber eins davon.
    Das Nokia 6131 gefiele mir eigentlich am besten, kostet aber 19,99 € und das ist mir wahrscheinlich zu viel.

Wenn jemand das Nokia 7373 besitzt, würde mich interessieren, wie man mit dieser Drehtechnik so klar kommt. Ist wahrscheinlich total einfach und einfach nur Gewöhnungssache.

Freue mich auf eure Berichte und sag schon mal danke!

krava :winkwink:

krava, 27 Juni 2007
  2. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Also das Nokia 7373 hat eine Angestellte. Sie würde sagen --> Daumen runter... Nochmal würde sie es nicht nehmen...

Dr-Love, 27 Juni 2007
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund Themenstarter
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Aha und warum nicht? Was gefällt ihr denn daran nicht?

krava, 27 Juni 2007
  4. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Das beim ersten der Drehmechanismus nicht richtig hinhaute, beim zweiten ab und zu kurzzeitig der Kontakt zum Display beim Drehen aussetzte und beim dritten [Ja, alle waren angeblich neu!] Die "drei" nicht immer so will, wie sie es gerne hätte... :cry:

Off-Topic:
    Was meinst Du? Ab in den Club der Pechpilze?

Dr-Love, 27 Juni 2007
  5. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das mit dem Drehmechanismus macht mich eben auch etwas skeptisch. Dann würde ich doch eher zum 6070 tendieren, das ist einfach ganz normal wie meine bisherigen Handys auch.
    Außerdem gefällt mir die rosa Farbe nicht so 100%ig. Na ja ich bin irgendwie echt noch unschlüssig. :ratlos:

krava, 27 Juni 2007
  6. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Ich würde das Samsung nehmen, wenn ich Du wäre, was ich ja aber nicht bin, da ich einen Schnippel mehr, dafür aber an Oberweite weniger zu bieten habe. Alles klar soweit? :zwinker:

Off-Topic:
    Ich habe ein einfaches Klapptelefon von LG. Zuerst war ich aufgrund des Klappmechanismus skeptisch, aber nun mag ich es nicht mehr her geben. Das [Haupt-] Display ist geschützt, die Tastatur und selbst in einer [Leder-] Tasche sieht es gut aus. :herz: Ach ja. Mein Phony :zwinker:

Dr-Love, 27 Juni 2007
  7. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja alles klar. :zwinker:
    Klapphandy würde mir auch zusagen eigentlich. Ich werd mir das Samsung im Laden noch mal anschaun. Bin ein bisschen unsicher, weil ich bisher immer Nokia hatte.

krava, 27 Juni 2007
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Nokia ist ja auch eine feine Marke. Ich habe mich damals einfach getraut und bin ins kalte Wasser :zwinker: .

Ich mußte feststellen: Es gibt andere gute Anbieter: Sony Ericsson, teilweise LG - nut Moterola [oder wie der kram auch heissen mag] traf nicht meinen Geschmack... :zwinker:

Du wirst Deine weibliche Intuiton einsetzten und es richtig machen :zwinker: :smile:

Dr-Love, 27 Juni 2007
  9. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Ehrlich gesagt kenn ich die Marke LG gar nicht. :ratlos: Oder ich steh aufm Schlauch. :ratlos:
    Motorola hatte ich vor Jahren mal, war aber nicht begeistert, was aber wohl an dem Uraltmodell lag. Inzwischen sind die ja alle viel neuer.
    Ich hoffs mal. Besser sind nicht so viele Modelle zur Auswahl, sonst kann ich mich gar nicht mehr entscheiden. Will mich auf keinen Fall zu keinem "teuren" Modell hinreißen lassen, denn ich brauch wirklich kein spezielles. Will nur telefonieren, vielleicht mal knipsen oder SMSen, das kann aber jedes 1€-Modell auch und ich spar mir das Geld lieber für die Handyrechnungen.:zwinker:

krava, 27 Juni 2007
  10. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    LG ist ein riesen Konzern. Die bauen alles - bis auf Autos :zwinker:

Sollten die Dir ein vernünftiges Sony Ericsson anbieten, denk kurz drüber nach. Meiner Meinung nach sind DAS die Besten...

Dr-Love, 27 Juni 2007
  11. *PennyLane*
    0
    Also ich kann dir sagen, dass ich das Nokia 7373 jetzt seit über einem halben Jahr habe und sehr damit zufrieden bin. Es ist sehr stabil (hatte auch erst meine Zweifel wegen des Drehmechanismus, aber der funktioniert wirklich einwandfrei und es kommen auch keine Krümel o.ä. dazwischen), funktioniert super und ist groß genug. Ich würd verrückt werden mit so einem Minitastenhandy :-D.
    Ich würde es sofort wieder nehmen, egal was ich sonst für ein Handy zur Auswahl hätte :jaa:. Außerdem gibts das 7373 auch in anderen Farben und das 7370 in bronze oder braun find ich auch sehr schick.

*PennyLane*, 27 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die Farben sind in der Tat sehr schön, aber der Typ im O2-Laden meinte zu mir, dass es das nur in rosa gibt (ist wohl irgendsoeine Aktion). :geknickt:

krava, 27 Juni 2007
  13. *PennyLane*
    0
    Ohh, schade. :geknickt: Weil ansonsten ist das Handy wirklich toll.

*PennyLane*, 27 Juni 2007
  14. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Klar. Das ist ja auch ein ganz anderes [billigeres] Modell, wenn ich nicht irre :zwinker: .

Dr-Love, 27 Juni 2007
  15. krava
    krava (35)
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Gut möglich.
    Die andersfarbigen wirds wahrscheinlich schon auch geben, aber eben nicht für 1€. :geknickt:

krava, 27 Juni 2007
  16. Isa87
    Verbringt hier viel Zeit
    396
    103
    5
    Single
    Ich wollte mir eigentlich auch nächsten Monat das Nokia 7373 holen, find das in rosa einfach nur schick :zwinker:
    Nur wenn ich hier so die Meinungen dazu lese..mmh...
    Warum ist das in rosa denn ein billigeres Modell???

Isa87, 27 Juni 2007
  17. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Samsung---NIE wieder!!! Keine Profile wie beim SE oder Nokia. Den Alarmton vom Akku kann man nicht abstellen, sprich die Warntöne muss man sich immer antun. Die Akkulaufzeit ist zum :wuerg:. Ich hatte das X800 (Klapphandy) und habe es 2 Monate in Betrieb gehabt. Ich nutze mein Handy ständig, durch o2-Homezone und Flatrate.

Ich habe mir dann ein W800i gekauft und es war es sein Geld wert.

Auch wenn ich mir vor ein paar Monaten das N73 von Nokia geholt habe, ist man mit einem SE super gut beraten. meine Mama hat das w810i und ist sehr zufrieden. Allerdings nur die "W-Reihe" (Walkman integriert), bei den anderen SE's habe ich nicht so viel Gutes gehört.

Allerdings war ich schon damals imm bei Nokia und es führt mich dahin auch wieder zurück. Das N73 ist weltklasse. Es läuft auf einer anderen Oberfläche und hat Dank des nicht-java keine langen Ladezeiten. Es hält lange vom Akku, hat es großes Display und sonst alles, was man sich erträumen lässt.

Das 7373 ist ja mal furchtbar. Finde auch, dass das eher zu Schicki-Micki-Weibern passt. *Sorry* So mit rosa langen fingernägeln und Co. Das würde mir nicht lange gefallen.

Fazit: Für Langlebigkeit kauf dir ein Nokia (nicht das Plaste-Ding 7373). Mit SE (w-Reihe) machst du nichts falsch und von Samsung würde ich abraten.

Lysanne, 27 Juni 2007
  18. Dudu
    Gast
    0
    ich liebe die schiebehandys von samsung :zwinker: wobei du das beste preis/leistungs verhältnis wohl bei sony ericsson kriegst. naja...ich muss eh noch bei meinem 3 jahre alten siemens c60 bleiben, kein geld für ein handy.

Dudu, 27 Juni 2007
  19. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Du armer [​IMG]

Dr-Love, 27 Juni 2007
  20. Dudu
    Gast
    0
    kein geld für ein neues handy, so wollte ich schreiben. naja, ein neues ist zwar schicker, aber mehr wie telen brauch ich eh nicht, von daher reicht mein altes noch. aber die samsung slider sind so shcick :schuechte ich hör mich glaub grad an wie eine frau :grin:

Dudu, 27 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...