• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenig sex in frischer Beziehung

C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin nach einer ziemlich bescheidenen Ehe und noch immer anhaltendem kleinen Rosenkrieg seit ca 6 Monaten in einer neuen Beziehung. Kennen uns nun seit 8 Monaten. Nach ca 8 Wochen daten und ersten kennenlernen lief so gut das wir eine Beziehung anfingen. Langsam da wir beide sehr schlechte Erfahrungen mit expatnern und auch mit Eltern und Kindheit hatten. Leider haben wir beide auch auf sexueller Ebene viel schlimmes erfahren. Was wir uns beide nach und nach anvertraut haben. Alles dauerte etwas länger die erste Umarmung der erste Kuss etc auch der erste Sex, und darüber haben wir auch gesprochen. Da er auch manchmal Probleme hat ein Erektion zu bekommen und zu halten oder einfach viel zu früh kommt. Habe ich ihn drauf angesprochen. Es war ein sehr ehrliches Gespräch. Jedoch ist es nun so das es gefühlt jetzt schwieriger ist Sex zu haben da wir beide wissen was dem anderen jeweils passiert ist und wir uns grad selbst in den Füssen stehen weil keiner den anderen triggern möchte. Es ist eine großartige Beziehung für mich jedenfalls. Wir können über alles reden auch unangenehme Dinge werden wertschätzend besprochen. Können Dinge ansprechen die einander einen Kompromiss bedürfen. Haben viele gemeinsame Hobbys aber können ohne Eifersucht auch unser Ding machen. Die Kinder aus vorheriger beziehung/ Ehe werden grade behutsam in die Beziehung eingebracht da wir uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen können und auch planen inklusive weiteren kinderwunsch und das dies nicht ewig zeit hat da ich nicht mit 40 nochmal von vorn anfangen mag mit kindern und er 6 jahre jünger ist . Und auch das klappt bisher super. Meine Fragen sogar schon immer wann wir noch mal zu ihm fahren etc.
Aber das Thema Sex finde ich gerade schwierig. Ich möchte ihn darauf ansprechen und weiß auch das es wieder ein gutes Gespräch wird. Nur weiß ich nicht ob es dann noch schwieriger wird. Ich bin auch niemand der 5 mal die Woche will aber ich sorge mich schon das mangelnder Sex sonst eine tolle Beziehung gefährdet.
Und ich weiß nicht wie ich ihn ansprechen soll. Oder was man machen kann.
Gibt es jemanden mit Rat oder hat ähnliches erlebt und kann berichten.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Was genau möchtest du denn besprechen? dass du öfter Sex möchtest oder noch was anderes?

Es wird halt bei ihm sehr viel Angst im spiel sein dich zu enttäuschen, wenn er oft Erektionsprobleme hat.
gab es die denn auch früher schon? möchte er mal einen arzt aufsuchen deswegen? schaden würde es ja nicht sich mal durchchecken zu lassen.
oder betreibt er vielleicht viel selbstbefriedigung und könnte die mal weglassen um zu testen, ob sich was verändert?
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #3
Ich kann nur raten geht es früh und professionell an. Wenn sich was daran ändern lässt, dann ist besser es anzugehen bevor sich dieses „Versagen“ in ihm manifestiert hat. Dir kann ich raten, geduldig zu sein, ihm Zeit zu geben, und mit professioneller Hilfe kann erörtert werden, falls es sich leider doch nicht ändern lässt. Dann hättet ihr immer noch eine Chance auf eine wunderbare, innige Freundschaft, ohne Beziehung.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Vielleicht braucht ihr einfach noch Zeit, um Vertrauen aufzubauen. Gerade, wenn ihr noch teilweise mitten im Rosenkrieg steckt.

Ich würde da keine weiteren Problemgespräche führen, sondern lösungsorientiert und wertschätzend rangehen. Zum Beispiel, wenn er wieder Erektionsprobleme hat, einfach pausieren und ihm dabei sagen "ach komm her, mach dir keinen Kopf, lass kuscheln".
Weißt du, wovor er beim Sex Angst haben könnte? Hat er zum Beispiel Verlustängste könntest du sagen "Ich geh nicht weg, du hast alle Zeit der Welt".

Umgekehrt kannst du dir das genauso wünschen. Zum Beispiel sagen, was dich gerade verunsichert, und dann was du jetzt konkret von ihm brauchst – eine Umarmung, bestimmte liebe Worte ("es ist okay wenn du noch Zeit brauchst/ jetzt XY nicht willst") etc. Konkretes zu wünschen hilft ihm, besser auf dich einzugehen und ihm Unsicherheit zu nehmen. Und du bekommst mit größerer Wahrscheinlichkeit, was du brauchst.

EDIT: Zeitraum falsch gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Was genau möchtest du denn besprechen? dass du öfter Sex möchtest oder noch was anderes?
Ich persönlich möchte eigentlich gern wissen wie wir diese Hemmung lösen können zwischen uns. Ursächlich ist körperlich denke nichts sondern eher auf Grund unser beiderseitigen sehr schlimmen sexuellen erlebnisse und nun dem Wissen darüber eine Art Hemmschwelle. Man mag ja den anderen nicht triggern und in eine Situation bringe die ihn irgendwie daran erinnert. Vor dem ein oder anderen Gespräch ging es auch, zwar vermutlich langsamer wie bei anderen aber stetig.
Sonst gibt es körperlich schon Kontakt mit kuschel küssen Umarmungen zusammen duschen . Aber sobald es Richtung Sex geht puhh ja das bremst dann total seot wir uns gegenseitig erzählt haben was scheisse war. Aber bei mir wie bei ihm.
Ich weiß was ihm passiert ist er weiss was mir passiert ist. Also nicht nur er bremst auch ich.

Und eigentlich möchte ich nir diese Barrikaden lösen. Und wissen ob alles gut ist. Völlig hirnrissig. Weil einem Gesellschaftlich irgendwie immer suggeriert wird die Beziehung ist nur ok wenn ihr 3 mal am tag übereinander herfallt.
 
C
Benutzer69922  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ich kann nur raten geht es früh und professionell an. Wenn sich was daran ändern lässt, dann ist besser es anzugehen bevor sich dieses „Versagen“ in ihm manifestiert hat. Dir kann ich raten, geduldig zu sein, ihm Zeit zu geben, und mit professioneller Hilfe kann erörtert werden, falls es sich leider doch nicht ändern lässt. Dann hättet ihr immer noch eine Chance auf eine wunderbare, innige Freundschaft, ohne Beziehung.
Zeit bekommt er, ich brauch sie ja auch irgendwie. Lief halt bei uns beiden vorher echt bescheiden. Ich sorge mich halt Ur Grad das sich das manifestiert und wor dann an einer art Hemmschwelle sitzen und garnicht mehr wissen woe man anfängt
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
Weil einem Gesellschaftlich irgendwie immer suggeriert wird die Beziehung ist nur ok wenn ihr 3 mal am tag übereinander herfallt.
komisch... mir wurde das noch nie auch nur ansatzweise suggeriert :hmm:

Jedes Paar bestimmt das doch selbst.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #8
Wärt ihr denn offen für eine gemeinsame Sexualtherapie?
Ich denke die könnte euch weiter helfen, gerade wenn eventuelle Traumata bestehen.
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mit dieser Vorgeschichte würde ich tatsächlich auch deutlich eher, also jetzt schon, über Hilfe von aussen nachdenken. Es klingt so toll wie ihr das bisher hinbekommen habt und jetzt braucht ihr in dieser sehr speziellen Situation offenbar Hilfe von außen, die ihr mit Sicherheit gut annehmen könnt. Alles Gute!
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #10
Ich würde es weiter langsam angehen lassen. Klar ist die Hemmschwelle jetzt da, aber ich denke es wird mit der Zeit besser, wenn ihr euch wieder annähert und den Partner noch sexuell besser kennen lernt. Bei sowas ist 8 Monate auch keine wirklich lange Zeit. Oder wirklich eine gemeinsame Therapie in Betracht ziehen. Aber manchmal braucht man einfach Zeit und die Gewohnheit. Ich persönlich würde weiter viel kuscheln, aber es erstmal nicht weiter ansprechen.
 
S
Benutzer190912  (48) Öfter im Forum
  • #11
Eigentlich wäre es eine große Erleichterung wenn er/Ihr kein Tabu daraus machen würdet sondern es aktuell einfach mal so akzeptieren würdet. Dann wäre Druck raus
Die Frage wäre, ob Ihr den Fokus weg von der Penetration zu anderen Spielarten lenken würdet, sowohl mit Hand und Mund läßt sich ja auch wunderbar dem anderen Vergnügen bereiten und Nähe spüren.
Vielleicht löst sich damit und Geduld das Problem von allein.
Ansonsten wäre glaube ich das Thema (Sexual)Therapie eine sehr gute Idee
 
S
Benutzer106683  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe mein Schatz und Traummann auch erst 4 Monate und hatten bis jetzt noch nicht Sex da wollen wir uns Zeit lassen genau mit Hochzeit und zusammen ziehen wir wissen das wir uns lieben und für immer und ewig zusammen sein wollen und bis ans Lebensende zusammen bleiben und halten aber mit den großen Schritten warten wir noch Hochzeit ist bei uns ganz hinten und Sex kommt bestimmt auch noch nicht gleich dran wenn der Moment kommt dann passiert es sag ich dazu mal küssen und kuscheln und Händchen halten und in Bett zusammen einschlafen ging bei uns am ersten Treffen schon los
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren