• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn der Partner noch Geschenke von der/vom Ex hat..

Neko-Neko
Benutzer83926  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
.. beleidigt euch das?
seid ihr eifersüchtig deshalb? möchtet ihr dass er den Kram wegschafft?
denkt ihr, es liegt daran dass er noch an dem/der Ex hängt wenn er den Kram nicht wegschmeisst?
zB Kuscheltiere, Badetücher, Fotos, etc..
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
also fotos werden bitte dezent untergebracht, und plüschherzen entsorgt/gut weggeräumt. aber sonst ists seine sache.
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #3
Nein, es macht mir nichts aus.

Ich habe noch genug Sachen von meinen Freunden und es sind einfach nur Erinnerungen.
Nur weil ich von jemanden getrennt bin, muss ich ihn ja nicht vergessen.
Das hat aber nichts mit noch vorhandenen Gefühlen zu tun.

Ich gehe einfach davon aus, dass es bei einem neuen Partner genauso wäre. Ich trage auch Klamotten von meinen Ex-freunden wenn ich mit meinem Neuen zusammenbin. Stört mich nicht wirklich.....wobei ich es seltsam finden würde, wenn er Klamotten von seiner Ex tragen würde :grin:
 
R
Benutzer Gast
  • #4
Die Armbanduhr meines Freundes hat ihm seine Ex zu Weihnachten geschenkt. Begeistert bin ich davon nicht, aber es stört mich auch nicht, ist seine Sache und die Uhr ist echt schick, die würde ich an seiner Stelle auch nicht wegpacken. :zwinker:

Fotos und persönliche Sachen soll er aber irgendwo verstauen, wo ich es nicht sehe.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Nö, ist vollkommen okay, solange es nicht das eingerahmte Bild der beiden ist. Die Sachen meiner Ex-Freunde hebe ich auch auf, in meiner Vitrine liegen Kette und Ring usw.
 
M
Benutzer Gast
  • #6
Solange sie nicht irgendwelche Fotos von den beiden als Paar rumzustehen hat, ist es mir vollkommen egal. Ich musste eben selbst erstmal nachfragen, ob sie überhaupt noch was von ihren Exfreunden besitzt :grin:
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Nö, is mir gleich, habe ich auch alles. Aber ein Bild von denen muss nicht offen rumstehen, sondern kann in Fotoalben oder Schubladen liegen, genau, wie s bei mir der Fall ist.
 
ViolaAnn
Benutzer76802  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Also wenn mein Freund noch was von seiner Ex Freundin haette, dann waere mir das egal aber sie haben sich alle Sachen die sie vom anderen hatten wieder zurueck gegeben.

Ich habe selbst noch zeugs von meinen beiden Ex Freunden! Trage den Schmuck vom letzten sogar noch... weil ich ohne Ring und ohne Armband was fehlt *fg*

ich fuehle mich nicht gut wenn ich keinen ring anhabe oder das Armband fehlt. Seine kette ist gewichen weil ich noch ne silber kette von meiner Oma habe xD die nun trage...

und wenn ich die anderen zwei schmuck Sachen austauschen kann, werden die Sachen allerdings nicht weggeschmissen sondern schoen in ne kiste gepackt zu den andern sachen die ich von meinen ersten Freund habe.

Wenn mein freund was dagegen haette, wuerde ich mit ihn drueber reden warum und dann eine loesung suchen, und ihn erklaren das es nicht mit meiner liebe zu ihn zu tun hat.
ich finde sowas eher laecherlich wenn man dem Partner mit sowas dann kommt...

wenn ich alles was ich von meinen vergangen Partnern wegschmeissen wuerde, waere das fuer mich der beweis das die andre Person nie existiert haette und das hat sie ja. Meine Ex Freunde waren ein Teil meines lebens, und deswegen hebe ich auch alle sachen auf. Es sind schoene Erinnerungen aber nur Erinnerungen.

Allerdings das einzige was ich nicht so prickelnd finde, sind Bilder von sich un dem ex Partner offen stehen haben. So das es jeder sehen kann. ansonsten seine sache mich stoert es nicht, da ich weiss er ist nun mit mir zusammen weil er mich liebt und nicht mehr sie ^^

LG ViolaAnn
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #9
Ich hab kein Problem damit, wenn meine Partnerin noch Dinge von ihren vorherigen Partnern besitzt. Mir würde es nicht im Traum einfallen, von ihr zu verlangen, dass sie ihre Vergangenheit wegwerfen solle. Ich bin nicht dazu da, ihre alten Partner zu ersetzen - das ist mir nicht möglich. Und wenn sie auch nach der Trennung noch persönliche Dinge wie kleine Schätze aufbewahrt, dann können das keine miesen Personen gewesen sein.

Im übrigen fordere ich auch, dass meine Partnerin das auch ihrerseits respektiert und nicht anfängt rumzuzicken oder zu sticheln. Das ist für mich einfach eine sehr fundamentale Sache gegenseitigen Respekts.

Glückliche Paarfotos herumstehenzu haben, wenn man eigentlich getrennt ist, finde ich irgendwo aber auch "falsch". Darüber lässt sich verhandeln. Über andere Geschenke, Briefe, Schmuck etc. nicht.
 
capricorn84
Benutzer56469  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Also meine Sachen die ich bekommen habe von meinem Ex sind in einer Kiste auf dem Dachboden meiner Eltern.

Mein Freund hat noch Fotos von seiner Ex in seinem alten Zimmer bei seinen Eltern. Ob da noch Geschenke sind weiß ich nicht, ist mir auch egal.
 
S
Benutzer40734  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Muss echt nicht sein. Haben wir auch beide schon lange nicht mehr. Hat in unserem Haushalt absolut nix verloren und da wir das beide so sehen gibts da auch keine Probleme. Ausserdem hing da von uns auch keiner dran.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #12
Dass man die Sachen behält ist normal für mich, ich behaltre fast alles, was ich mal bekomme, auch wenn ich die Persoenen nicht mehr leiden kann, einfach aus Nostalgie. Ich fänds nur nicht gut, wenn die Sachen allzu offen rumständen (soferns keine Nutzgegenstände sind). Also bitte keine Fotos an den Wänden etc.
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Irgendwelche Gebrauchsgegenstände, kein Problem, aber prominente emotionale Erinnerungsobjekte - also, das müsste nicht unbedingt sein, zumal man dann ja wohl irgendwann mit den daran hängenden Geschichtchen belästigt werden würde ("...und dann hat er mir diese Diddlmaus geschenkt und gesagt...") - muss ich nicht haben.

Habe ich aber auch zum Glück nicht :zwinker:
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #14
Mein Mann hat immer noch sache von seiner Ex (spontan fällt mir da ein Fotoalbum ein, das sie ihm mal geschenkt hat) und das finde ich völlig in Ordnung. Er hat es irgendwohin weggeräumt, ich weiß nicht mal, wohin überhaupt. *g* Aber es befindet sich irgendwo bei uns im Haus. *g*

Ich hab auch noch alles von meinen Ex-Freunden und würde nie etwas davon wegwerfen. Das ist ein Teil meines Lebens, das sind großteils auch wirklich schöne Erinnerung und es ist eben einfach was, was zu mir und meiner Vergangenheit gehört. Punkt.

Aber man muss ja keine Fotos vom Ex mehr herumstehen haben oder aufgehängt. Das hab ich selbst nicht mehr und fände es jetzt auch etwas unpassend von meinem Mann. Haben wir aber beide nicht, von Anfang an nicht.
 
M
Benutzer85539  Meistens hier zu finden
  • #15
ich würde mich hüten, ihm zu sagen, dass er die Sachen seiner Ex-Freundinnen wegschmeißen soll. Solange er nicht tausend Fotos offen sichtbar in seiner Wohnung aufgestellt hat oder ich bemerke, dass ihm die Sachen noch mehr bedeuten, als es der Fall sein sollte...

Bei mir würde man auch noch Dinge finden, die mir einer meiner Ex-Freunde geschenkt hat, meistens bin ich mir darüber aber gar nicht bewusst. :tongue:
Fotos, Karten, Briefe etc sind aber irgendwo in irgendwelchen Kisten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #16
Stört mich nicht sonderlich-solang er keine Fotos oder Liebesbriefchen mit sich rumscheppt.
Mein Freund hat ein Plüschkrümelmonster von der Ex im Auto sitzen...der bekommt immer Prügel von mir, aus Spass *gg*
 
mosquito
Benutzer20976  (be)sticht mit Gefühl
  • #17
.. beleidigt euch das?
Nein, wieso sollte mich das beleidigen? Was ändern Geschenke einer früheren Freundin daran, dass er MICH liebt?

seid ihr eifersüchtig deshalb? möchtet ihr dass er den Kram wegschafft?
Nein, denn ich bin nicht grundlos eifersüchtig.

Und ich halte das auch nicht unbedingt für "Kram", sondern eben für Dinge, die die Exfreundin ihm einmal geschenkt hat. Nur weil sie nicht mehr zusammen sind, muss man doch nicht alles abwerten, was mit dem oder der Ex zu tun hat.
Übrigens: Erinnerungen und Gefühle kann man auch nicht "fortschaffen". Oder will man ihm befehlen: "Erinnere Dich nicht mehr an sie! Denk keinesfalls mehr an sie! Das beleidigt mich sonst."

Mein Exfreund und ich schenken einander gelegentlich auch heute noch Dinge.

denkt ihr, es liegt daran dass er noch an dem/der Ex hängt wenn er den Kram nicht wegschmeisst?
zB Kuscheltiere, Badetücher, Fotos, etc..
Nein, das denke ich nicht zwangsläufig. Ich habe selbst auch noch Dinge im täglichen Gebrauch, die mein voriger Freund mir geschenkt hat. Und unsere Beziehung ist mittlerweile sechs Jahre vorüber.

Wir sind immer noch befreundet miteinander, aber ich "hänge" nicht an ihm in dem Sinn, dass ich unserer gemeinsamen Zeit hinterhertrauere.

Ich kenne ja auch mehrere Exfreundinnen meines Freundes, wir waren schon bei einer Feier eingeladen, bei der insgesamt drei frühere Freundinnen waren. Ich mag diese Frauen und habe nichts gegen sie. Immerhin haben wir etwas gemeinsam - die Sympathie für meinen Freund :zwinker:. Nur dass ich eben die Frau bin, die ihn und die er JETZT liebt.

Wenn beiden Expartnern klar ist, dass die Beziehung erledigt und abgehakt ist, dann finde ich eine Freundschaft nach der Beziehung nicht so seltsam.
Und ich wüsste auch nicht, warum dann Dinge oder Gegenstände, die aus der früheren Beziehung stammen, fortgeräumt werden sollten, sofern sie denn gefallen und/oder praktisch sind. Auch wenns keine Freundschaft ist, sondern man nichts mehr miteinander zu tun hat - solange es kein Hass ist...
Off-Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen, jemanden zu hassen, den ich einmal geliebt habe, selbst bei Betrug oder Lügen nicht. Enttäuschung und Trauer und Wut ja - aber Hass? Nun, ich habe eh noch niemals einen Menschen gehasst und bin froh darüber.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #18
Zumindest will ich das Zeug nicht sehen und mir nicht jeden TAg anhören, welche Erinnerung er mit welchem Teil verbindet.
Ansonsten ist mir ziemlich egal, was er mit dem Kram macht.
 
foxi
Benutzer49007  (36) Sehr bekannt hier
  • #19
Geschenke hat man bekommen und gibt man auch nicht zurück nur weil man sich trennt. Mein Freund hat noch einige Geschenke von seinem Expartner und ich auch und die werfe ich sicher nicht einfach weg. Die haben einem mal was bedeutet, ev hat man Erinnerungen daran.
Eifersucht ist da völlig fehl am Platz
 
G
Benutzer Gast
  • #20
Ich wäre zwar schon eifersüchtig, würde es aber akzeptieren, solange das keine Dinge sind, die total auffällig in unserem Alltag rumliegen/-stehen/-hängen. Irgendwo aufbewahren finde ich absolut okay, ich habe auch noch irgendwo Dinge (v.a. Briefe & Geschenke von meinem allerersten Freund) aufgehoben die ich zwar eigentlich nie anschaue, aber auch nicht wegwerfen mag.
Mein Freund redet aber an sich auch nie über seine Ex-Freundin(nen), von daher gehe ich davon aus, dass das eigentlich kein Thema mehr ist..
 
K
Benutzer90951  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Tja, ich finde Expartner sind ein heikles Thema. Ich kann damit z. B. ganz schlecht umgehen ^^
Aber ich hab z. B. alle Sachen von meinen Exfreunden gut verstaut, einige auch weggeworfen.
Von meinem Freund verlang ich lediglich, dass nichts sichtbar rumliegt, was von seiner Ex stammen könnte.
Aber ich weiß nicht mal, ob er was von ihr hat, da die gar nicht lang zusammen waren.
 
Chérie
Benutzer3806  (38) Meistens hier zu finden
  • #22
Kommt ganz stark aufs Geschenk an. Hätte er jetzt Sexspielzeug von ihr, würde er das wohl abschaffen müssen. Aber bei ganz normalen Alltagsgegenständen, wie Klamotten oder Uhren wäre es mir egal. Schmuck (Ring, Kette) müssten allerdings auch nicht sein.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #23
Es kommt auf die Gegenstände an. Einer meiner Ex-Freunde hatte z.B. lauter Postkarten seiner Ex am Kühlschrank, wo überall "Ich liebe dich" drauf stand. Das fand ich total ätzend. Ich wurde bei jedem Gang in die Küche an diese Frau erinnert. Zudem stammten einige Karten aus der Zeit nach der Trennung oder sie schrieb sie gar, als er schon mit mir zusammen war.

Eindeutige Ketten (Herz z.B.) sollten zumindest abgenommen werden.

Fotos oder sonstige Erinnerungen finde ich okay. Sowas würde ich auch nicht wegschmeißen.
 
Shiny Flame
Benutzer42813  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #24
L
Benutzer Gast
  • #25
(w) ja ist doch seine sache
 
taffy
Benutzer89311  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Ist seine Sache. Würde die Geschenke von meinem Ex auch niemals wegwerfen oder so, von daher würd ichs von meinem Freund auch nicht erwarten. Nur ich würds nicht so toll finden, wenn der noch ein Bild von ihr irgendwo eingerahmt stehen hätte oder von den beiden und das man dass dann ständig angucken könnte. Fotos behalten in ordnung, aber nicht so dagestellt :tongue:
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #27
Ich sehe das wie die meisten hier. Unmengen von Fotos in der Wohnung fände ich nicht gut. Alles andere ist völlig okay.
Bloß weil wir getrennt sind schmeiße ich doch auch nicht alles weg, was mir mein Ex mal geschenkt hat. Da hätte ich viel damit zu tun alles nach Geschenken von ihm zu durchsuchen. Außerdem gebe ich doch kein Geld dafür aus, mir Dinge neu zu kaufen, nur damit sie nicht mehr von meinem Ex sind.
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #28
is mir schnurz. ist doch seine vergangenheit, und die kann ich nicht ändern. für ihn wars vermutlich wichtig damals, also wozu der terz wegen eifersucht und sowas?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren