• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn es für mich gut ist, ist es auch für ihn gut?

Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #1
Kleine Frage zwischendurch:

Wenn ich meine sexuellen Erfahrungen miteinander vergleiche, stelle ich fest, es gibt hauptsächlich 2 Typen an Geschlechtsverkehr.

Typ 1: Total gut

Typ 2: Passt irgendwie nicht richtig ineinander, scheint ihn aber nicht zu stören :confused:

Wichtig: Ich spreche hier nicht von Vorlieben, sondern rein vom Schlüssel-Schloss-Prinzip.

Typ 1 waren meist die, denen ich viel sexuelle Erfahrung mit verschiedenen Frauen unterstelle. Typ 2 waren tendenziell eher "normale" Männer. Interessanterweise hatte ich nie das Gefühl, das Typ 2-Männer das wie ich gesehen haben, dass da was nicht richtig passt. Und, wenn ich dabei die Initiative ergriffen habe, konnte ich Winkel, etc. auch anpassen, so dass es für mich gut war. Es ging hier also nicht um Geschlechtsinkompatibilität (also nicht "zu groß trifft auf zu eng, zu lang auf zu kurz, etc.").

Ich frage mich daher: Sind die Empfindungen beim Schlüssel-Schloss-Prinzip nicht der gleichen Art für Schlüssel und Schloss? Ich meine, wenn der Schlüssel nicht richtig ins Schloss eingeführt wird, sollte das doch eigentlich sowohl der Schlüssel als auch das Schloss merken... Das scheint aber nicht auf Geschlechtsverkehr zuzutreffen, sonst hätten Typ2-Männer das doch spüren müssen/anpassen können. Die schienen aber einigermaßen indifferent. Aber warum haben die Typ1-Männer ein Gespür dafür gehabt, wie's für die Frau gut ist? Erfahrungssache?

Klar, die meisten Menschen haben nur entweder eine Pussy ODER einen Schwanz, insofern kann man diese Frage wohl nicht zur Gänze klären. Aber vielleicht lasst ihr mich an eurer Erfahrung und Einschätzung teilhaben.
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2
Gute Frage. Bei mir gab es mal Nr. 1 und er kam aus einer langjährigen Beziehung, sodass ich davon ausgehe, dass er nicht mit unendlich vielen Frauen Sex hatte und viel ausprobieren konnte (außer er hat sich nach der Trennung durch die Gegend gepoppt, ich traue es ihm zu). Trotzdem war der Sex perfekt. Lag vielleicht an dem (regelmäßigen) Beziehungssex. Denn andere Männer von Typ 2 hatten meiner Meinung nach nicht denselben Erfahrungsschatz.
 
N
Benutzer Gast
  • #3
Ich glaube, da kommen mehrere Sachen zusammen. Auf der einen Seite habe ich den Eindruck, dass Frauen beim Geschlechtsverkehr (wenn es um die körperlichen Eindrücke geht) eher mal anspruchsvoller sind als Männer - und gleichzeitig (in der Tendenz!) weniger eigeninitiativ.
Männer sind beim Geschlechtsakt im Mittel aktiver und damit fällt es ihnen natürlich auch relativ leicht, es sich selbst Recht zu machen.
Wenn es nicht am Zufall liegen soll, ob es für die Partnerin dann genauso toll ist, muss sowohl die Fähigkeit als auch das Interesse da sein, sich auf das Gegenüber einzustellen.
Das kann nicht jeder - und es kommt auch nicht jeder auf die Idee, dass sich da was optimieren ließe.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Klar ist das eine reine Erfahrungssache oder eben angeboren. :engel:
Ich kenne ja Typ 2 nicht, würde aber behaupten, der ist froh, wenn er ihn einfach mal rein halten kann und dann ist er eben glücklich. :grin:
 
Jochikanns
Benutzer156847  (32) Benutzer gesperrt
  • #5
Ich meine, wenn der Schlüssel nicht richtig ins Schloss eingeführt wird, sollte das doch eigentlich sowohl der Schlüssel als auch das Schloss merken...
kann das mal eine Dame so übersetzen, dass es für Männer, die keine Sexgötter sind, verständlich wird, was exakt das Problem war?
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #6
Er kann auch mit vielen Frauen schlechten Sex haben ohne zu erfahren, dass es schlecht war und evtl. seine Praktiken nicht immer bei jeder Frau gut ankommen.

Mag ja sein (wobei ich nicht sagen will, dass der Sex deswegen automatisch schlecht war. Ich konnte es ja für mich noch "richten"). Aber trotzdem... das heißt, der Mann hat ein anderes Gefühl, was gut ist?
 
Jochikanns
Benutzer156847  (32) Benutzer gesperrt
  • #7
Mir geht es manchmal einfach so, dass das Tempo, der Druck, die Stelle, der Winkel oder sonst irgendwas nicht passt.
OK, und ihr erwartet, dass die Männer (Typ-1) mit denen ihr Sex habt, dies automatisch spüren und verbessern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #8
OK, und ihr erwartet, dass die Männer mit denen ihr Sex habt, dies automatisch spüren und verbessern?

Kannst du bitte zur Abwechslung mal einen Thread nicht zerlegen? Geht doch hier nicht um Erwartungen, sondern darum, wie Männer und Frauen unterschiedlich Sex erleben.
 
Glaedr
Benutzer162074  Sehr bekannt hier
  • #9
.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Kolibri*
Benutzer162226  Sehr bekannt hier
  • #10
Ich habe bislang noch keinen Sex erlebt, bei dem der Mann das nicht gemerkt hätte.

Kann aber auch sein, dass ich es im Zweifelsfall direkt kommuniziert habe, bzw ich dann direkt das Becken kippe/....,um die Situation zu verbessern.
 
Michi04
Benutzer101233  (41) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Männer leben viel von der Optik. Sieht der Sex gut aus, war der Sex auch gut.
Ist das Ding erstmal drin, ist eigentlich alles gut... erst dann kommt die Frau ins Spiel und dann wird es manchmal kompliziert. :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Off-Topic:
ich verstehe die Frage irgendwie gar nicht. Peinlich.
Habs jetzt zweimal gelesen und weiß jetzt nicht was Typ 1 ist oder aus welcher Sicht wer was wie findet?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #13
Typ1-Männer sind herrlich unkompliziert. Das passt einfach, da muss nichts korrigiert oder hinterher auseinander gedröselt und besprochen werden. Hab es immer auf den (großen) Erfahrungsschatz durch viele Vorgängerinnen geschoben. Man(n) muss sich dazu schnell auf sein Gegenüber einstellen können und wollen - und dazu gehört einfach Erfahrung.

Typ2-Männer sind vielleicht weniger anspruchsvoll oder wissen gar nicht, was noch alles so möglich ist?!

Off-Topic:
Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden.
 
Jochikanns
Benutzer156847  (32) Benutzer gesperrt
  • #14
Kannst du bitte zur Abwechslung mal einen Thread nicht zerlegen?
es tut mir leid, ich wollte nur verstehen, um was es hier geht.

ich verstehe die Frage irgendwie gar nicht. Peinlich.
Habs jetzt zweimal gelesen und weiß jetzt nicht was Typ 1 ist oder aus welcher Sicht wer was wie findet?
bei dir werden sie wieder verstädnis zeigen.
Ich werde nur blöd angemacht, wenn ich mal nachfrage. schade
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #15
Typ1-Männer sind herrlich unkompliziert. Das passt einfach, da muss nichts korrigiert oder hinterher auseinander gedröselt und besprochen werden. Hab es immer auf den (großen) Erfahrungsschatz durch viele Vorgängerinnen geschoben. Man(n) muss sich dazu schnell auf sein Gegenüber einstellen können und wollen - und dazu gehört einfach Erfahrung.

Typ2-Männer sind vielleicht weniger anspruchsvoll oder wissen gar nicht, was noch alles so möglich ist?!

Off-Topic:
Ich hoffe, ich hab die Frage richtig verstanden.

Die Grundfrage ist, ob das Gefühl, dass man gerade guten Sex hat, bei beiden gleich ist, oder ob es für einen gut und für den anderen mies sein kann.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #26
Georgieboy Georgieboy , irgendwie müssen wir doch aber auch über Sex reden können, um ihn besser zu machen, oder nicht? Und dann muss man eben auch über Sex reden, der nicht so gut war, und dann überlegen, warum das so war.

Btw. meinte ich mit Typ 1 und 2 tatsächlich Geschlechtsakte. Die Zuordnung, welcher Mann bei welchem Sex dabei war, beruht bei mir auf meinen Erfahrungen, und ist auch Teil der Fragestellung, keine Generalisierung.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #28
Und irgendwo steckt da irgendwie ja noch die Frage drin: Kann eine geteilte körperliche Berührung sich für zwei Menschen unterschiedlich gut anfühlen.

Es ist eine sehr spezifische körperliche Berührung. Ein schlauchartiges Teil trifft auf ein langes Teil. Ideal für mich (!) ist, wenn das schlauchartige Teil möglichst viel vom langen Teil spürt, d.h. an möglichst vielen Stellen die Reibung passiert (idealerweise an der ganzen Schlauchwand), also kein "um die Ecke"-vögeln, an den Seitenwänden anstoßen, etc. Das kann zeitweise reizvoll sein (z.b. bei G-Punkt-Stimulation, aber ehrlich gesagt, für mich eher weniger), aber defaultmäßig will ich möglichst eine durchgehende Reibung spüren (=Gefühl des Ausgefülltseins), und nicht nur den Eichelkopf drinnen irgendwo "rumstochern" spüren.

Und ich hätte eben gedacht, dass Männer das umgekehrte Gefühl des Ausgefülltseins (also das Ausfüllen?) genauso toll finden wie ich das Ausgefülltsein, und dass sie sich deswegen darum bemühen. Aber vielleicht ist das wirklich Geschmacksache.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #31
Reden ist ja auch okay. Auch Handeln, wenn es nicht so optimal ist wie es sein könnte. Wie ich anfangs schon schrieb, denke ich schon, dass zwei Menschen (zumal Mann und Frau mit unterschiedlicher geschlechtlicher Ausstattung) die Dinge unterschiedlich empfinden können. Doch du wertest das sogleich, als wäre der Penis eine Art Antenne mit der man(n) erspüren kann wie es sich für die Frau anfühlt. Und die Deppen (sorry, ich polarisiere hier absichtlich), die das nicht spüren können, sind die schlechten Liebhaber?
Ich meine, die Frau muss da auch was für tun...und meist noch nicht mal besonders viel, um Winkel etc. zu korrigieren.
Warum also diese Schwarz/Weiß-Malerei mit den Kategorien?

(Puh, so langsam verraucht der Dampf wieder...) :zwinker:
[doublepost=1480968657,1480967890][/doublepost]Btw. Mag ich auch ein möglichst umfassendes Umschließen des Penis lieber als eine nur partielle Reibung, z.B. an der Spitze.
Aber reden, liebevoll korrigieren ist sinnvoll. Umgekehrt habe ich es bspw. noch bei keiner Frau erlebt, dass sie den Handjob ohne "Hilfestellung" sofort so hinbekam, dass ich es angenehm empfand. Einmal den richtigen Kniff gezeigt, wurde aus Kategorie 2-Frau alsbald eine 1. :grin:

Dieser Thread handelt aber nicht darum, wie man die Kommunikation beim Sex verbessert oder wie die Frau aktiver werden kann. Ich wusste zu Beginn selbst nicht so genau, wie ich die Beobachtung, die ich gemacht habe, gut verbalisieren kann und was ich eigentlich meine. Manchmal brauch ich halt ein bisschen länger.

Und zum subjektivem Gefühl: Vielleicht ist es für viele Männer ja auch wirklich schöner, irgendwo anzustoßen, als am Schaft die Reibung zu spüren (ist ja auch nicht abwegig, dort sind ja die meisten Nervenenden). Das wäre doch zumindest schon mal eine Erkenntnis, an die ich am Anfang des Threads noch nicht gedacht habe.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #49
Jetzt hoffe ich natürlich, dass das so nicht stimmt, aber interessieren würde mich sehr, ob Du Lotusknospe Lotusknospe weißt ob Dein Typ1 GV auch für den Mann Typ1 GV war bzw. das eben dann auch für Typ2!?

Ich Doofi hab natürlich nicht gefragt :ashamed: Aber ich würde annehmen, dass es Typ1 schon auch wichtig ist, dass er gut auf seine Kosten kommt... so würd ich die jedenfalls einschätzen.
[doublepost=1480975882,1480975609][/doublepost] G Gast#42 : Es geht mir nicht um das Anstoßen hinten, sondern das Anstoßen an den Seitenwänden.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #55
Ich glaube ich verstehe irgendwie deine Frage doch nicht so ganz. Anscheinend geht es dir ja doch um das ganz spezifische Gefühl "da unten", sprich die reine Stimulation. Anfangs dachte ich eher du meinst das Gesamtkunstwerk.

Nö, es geht definitiv nur um das Rein-Raus da unten. Vielleicht war es auch Zufall, dass die, bei denen es auf Anhieb gepasst hat, gerade auch solche waren, die mehr Erfahrung hatten (?). Für mich muss aber wohl die Berührungs-/Reibungsoberfläche möglichst groß sein. Dieses punktuelle Vögeln fühlt sich für mich wie ein zielloses Rumgestocher an :zwinker: Aber wenn man bedenkt, wie die Physiologie des Mannes da unten ist, kann ich mir schon vorstellen, dass das für ihn vielleicht auch ganz sinnvoll sein kann (und manche Frauen mögen's vielleicht auch?). Für mich fühlt sich das nur einfach nicht nach Sex an.
[doublepost=1480984870,1480984675][/doublepost]Problem ist nur, wenn der Mann das lieber mag als "gerade" zu vögeln. Angenommen, ich passe den Winkel an, aber er verfällt immer wieder in die alte Position. Wie erklär ich dem das am besten? :grin: Hat hier ja auch 2 Seiten und einen Haufen Missverständnisse gebraucht, bis halbwegs klar war, was ich meine.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #73
Off-Topic:
Wenn es für mich als Frau "schlecht" ist, ist es dann auch für ihn "schlecht"?

Da hast du Recht, aber das war zu lang für den Titel... ich wollt nicht in die nächste Zeile rutschen :grin:

Off-Topic:
So mal im Ernst ich sags mal so. Wer zu stracks ist richtig zu kommunizieren beim Sex und uns Männer zu lenken . Diese Dame hat keine guten Sex verdient basta !

Darum geht's hier aber nicht oder maximal sekundär.


Bei mir sind die Typ 2 Männer immer(!) vorher Jungfrauen gewesen.

Das war bei mir nicht so (zumindest nicht ausschließlich). Allerdings schon ein unterstellter großer Erfahrungsunterschied zu den anderen Männern.
Wann ist denn für Euch die Penis-Schlauchmassage am komfortabelsten oder befriedigsten?
Wenn Schlüssel maximal geschmeidig im Schloss bewegt wird, und es bitte keine Unregelmäßigkeiten keine spontanen seitlichen Drücke entstehen.

Ober bringt ein bisschen Eichelaneck-Druck doch auch mal ein bisschen Würze ins Gefühlskarusell?

Ich hab hier irgendwo schon mal von der einen tollen Fortgeschrittenenstoßtechnik bei einem Typ-1-Erlebnis erzählt... Im Dreierrhythmus, 3 verschiedene Winkel, aber jeweils nicht sehr steil eingestellt (also kein stochern, sondern eher ein schubbern :grin: ), und ordentlich Tempo drauf. Tolle Sache.

Kommt am Ende dann halt auch ein bisschen darauf an, wie gut Schlüssel überhaupt ins Schloss passt. Das ist dann auch eine individuelle Sache.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #75
Du meinst damit eher ein feines Rühren des Schaftes im vorderen Bereich, und dabei gleichzeitig die Eichel im innern sauber im Kanal führen, gel:thumbsup:.

Nein! Ich hasse Rühren. Es sind Stoßbewegungen gewesen.

Ich finde es aber manchmal auch gut, wenn der Schaft auch Richtung Klitti massiert, dann kann es schon mal auch etwas steiler werden...

Also so G-Punkt-Hämmern bringt mir nichts oder tut mir sogar weh...

Es gab eine andere Klit-Massage bei einem Typ1-Erlebnis, von außen mit dem "Schambereich" des Mannes, während der Schwanz penetriert :thumbsup: Auch ne gute Technik für mich. Von der Stimulationsart wie beim Reiter, wenn sie oben ist und das Becken vor und zurückschiebt, aber eben sie unten und er aktiv.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #89
Rühren ist bestimmt zu viel, eher Massieren?

Rühren ist eine kreisförmige Bewegung. Es gibt Rührer, da fühl ich mich wie ein Topf mit Suppe, und sein Schwanz ist der Kochlöffel. Stoßen ist eine Vor-Zurück-Bewegung, auch wenn die nur 1cm vorwärts und 1cm rückwärts geht. Und massieren? Kann alles und nichts sein. Damit kann ich nichts anfangen.

Aber ist doch auch egal. Deine Lady ist glücklich, das ist doch das einzige, was zählt. Ob du jetzt rührst oder stößt oder was auch immer machst, keine Ahnung. Frag sie!
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #92
Off-Topic:
Du belgst jedes Wort mit einer negativen Note. Da weiß ich leidet nicht, wie ichs besser kommunizieren könnte...

Das ist eine subjektive Empfindung. Was ich unter Rühren verstehe, ist für mich halt nicht gut. Wir sprechen aneinander vorbei offenbar. Ich kann einfach schwer nachvollziehen, wovon du redest, während du mir fast immer zustimmst. Das ist nicht bös gemeint, aber ich kapier's halt trotzdem nicht, was du meinst. Kann ja auch gut an mir liegen.


Off-Topic:
Und @NovemberMoewe hat heute morgen offenbar einen Clown gefrühstückt :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #121
Ich weiß nicht, ob ich deine Frage richtig verstehe aber aus meiner Sicht unterteilt sich das so:

Typ 1: fickt auf gut deutsch gesagt gerne und die Frau selber ist ihm womöglich sogar egal (muss aber nicht sein). Da er aber auf seine Kosten kommen will, strengt er sich gerne an und bewirkt dadurch den netten Nebeneffelkt, dass der Sex auch der Frau gefällt.

Typ 2:

a) unerfahren, zuviele Pornos gesehen und zu stolz zuzugeben, dass er selten Sex hat

b) die Frau macht ihn nicht wirklich an, aber er nimmt halt mit was geht

c) vielleicht hat er Gefühle für die Frau und kann nicht aus sich rausgehen

Erstens versteh ich nicht, inwiefern deine "Schlussfolgerungen" für die Frage des Threads sinnvoll sind, zweitens versteh ich nicht, wieso du auf diese "Schlussfolgerungen" kommst und woher du sie nimmst, weil du vermutlich keine Frau bist und diese zwei Typen noch nie selbst erlebt hast. Insofern: Danke für diesen überaus wertvollen Beitrag.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #124
Off-Topic:
Er hat doch nur gefragt ob er die Frage richtig verstanden hat?

Er fragt erst im zweiten Beitrag.

Daher meine Frage: worum gehts dir überhaupt?

Jedenfalls nicht darum, welche Männer hinter den Typen stecken, und in welchem Verhältnis sie zu den Frauen stehen, die sie vögeln.


Eigentlich hat sich der Thread mittlerweile auch schon für mich erledigt. Auch wenn nur wenigen klar ist, worum's mir geht (immerhin gab es ein paar), denke ich, dass ich ein bisschen klüger bin als vor dem Thread :zwinker:
 
Rosoideae Fragaria
Benutzer147358  (30) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #125
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #126
Off-Topic:


Er fragt erst im zweiten Beitrag.



Jedenfalls nicht darum, welche Männer hinter den Typen stecken, und in welchem Verhältnis sie zu den Frauen stehen, die sie vögeln.


Eigentlich hat sich der Thread mittlerweile auch schon für mich erledigt. Auch wenn nur wenigen klar ist, worum's mir geht (immerhin gab es ein paar), denke ich, dass ich ein bisschen klüger bin als vor dem Thread :zwinker:

Eigentlich würde es mich wirklich interessieren worum es dir ging, aber gut.

Und ich weiß zwar nicht wie du wiederum den 2. Satz meinst, aber Männer unterscheiden durchaus in welchem Verhältnis sie zur Frau stehen. Es gibt da einen großen Unterschied. Der Sex kann mit einer unbekannten und objektiv weniger attraktiven Frau deutlich besser sein, als mit einer hübschen Frau, von der man mehr will.

;-)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • Themenstarter
  • #127
Ja, der Himmel ist eh auch blau. Aber darum geht's hier halt nicht. Wem im Laufe des Thread nicht klar geworden ist, dass ich es nicht besser formulieren kann als ich es schon versucht hab, dem kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #128
objektiv weniger attraktiven Frau deutlich besser sein, als mit einer hübschen Frau,
Ich glaube um optische Attraktivität ging es jetzt überhaupt nicht.

Off-Topic:

wenn Männer das nicht tun, und die Frau nicht ihre Meinung/Forderung bekommt, müssen wir sowas ertragen:
Wer sich ein sinnvolles Bild von dem Ganzen um diesen sinnlos herausgerissenen Zitatfetzen machen möchte, möge sich durch folgenden Thread quälen, weil hier tut das nichts zur Sache:

@ m: Frauen verstehen

 
L
Benutzer155599  Verbringt hier viel Zeit
  • #129
ich habe nur versucht zu erklären, wann ein Mann (aus meiner Sicht) in der Lage ist besonders guten Sex zu liefern und oft ist es so, dass es dann der Fall ist, wenn die frau ihn geil genug macht und er aber trotzdem nichts für sie empfindet

Und ja ich verstehe die Ausgangsfrage trotzdem nicht. :zwinker:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #130
Ich gliedere in 2 Typen auf:
Typ 1 - Die Beobachtenden und Typ 2 - die nicht Beobachtenden.

Ich muss dazu sagen, dass die wenigen Männer in mir immer gepasst haben, also anatomisch.

Ich brauche für guten Sex aber bestimmte Winkel und Positionen. Typ 1 hat an meinen Reaktionen gesehen, wie ich es brauche. Typ 2 war da eher bei sich bzw. hat mich eben nicht gut lesen können. Bei Typ 2 habe ich also die Bewegungen, Winkel und Positionen initiieren und anpassen müssen.

War jetzt nicht dramatisch, aber es ist natürlich interessanter und einfacher, wenn man sich sofort nonverbal versteht. :smile:

2 Männer fanden die typische rein-raus Bewegung extrem toll und sind auch so gekommen, ich hab dabei nichts gespürt. War aber okay, wir hatten zum Glück auch andere Winkel. :grin:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #131
Also liebe Lotusknospe Lotusknospe ,
unsere Aneckdiskussion hat mich nicht ganz losgelassen und ich habe heute Morgen nun mal genau drauf geachtet.
...Und einen kleinen Achtsamskeit- Selbstversuch gestartet.:smile:

Wir haben heute nach dem Vorspiel nur eine Stellung, klassischen Missionar, gehabt.:love:
Dabei bin ich tatsächlich mit sehr flachem Winkel (fast parallel zu den Beinen) eingedrungen und habe in dem Winkel eine recht geschmeidige Bahn gehabt.

Der Winkel variiert aber im Laufe der Zeit,
Jedoch gibt der Winkel selber eigentlich eher das Becken der Dame vor, indem sie oder ich gleichzeitig die Beckenposition von ihr verändere.
Von seitlichem Anecken im Schlauch also keine Spur.

Bei uns passt der Schlüssel wohl ideal ins Schloss.:grin:

Mit zunehmender Erregung / Dauer, begann sie ihrer Becken zu bewegen und massierte so meinen Schaft und ihre Vulva und Venushügel. Ich variierte auch ein bisschen, von Kochlöffel kann aber trotzdem keine Rede sein.

Bei der Technik ist sie dann auch immer lauter geworden und gekommen. Ihre Kuss-Lippen waren ganz prall und fest.
Das ist bei ihr ein untrügerisches Zeichen, dass es ihr gefallen hat.

Also:
Nur geschmeidiges Rein und Raus ist bei uns mit zunehmender Lust nicht mehr aussreichend,
Es wird auch der Schaft bzw. die Vulva beim Penetrieren mit einbezogen und so massiert.
...und ein Anecken im Schlauch selber, das habe ich auch nicht feststellen können.
[doublepost=1481444642,1481444129][/doublepost]Übrigens,... eine DIN-gerechte CAD-Zeichnung habe ich aus urheberrechtlichen Gründen leider nicht anfertigen dürfen...:tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer Gast
  • #132
Kochlöffel kann aber trotzdem keine Rede sein.
Falls Lotusknospe mit Rühren das Gleiche meinte wie ich, dann ist es das auch nicht gewesen. "Rühren" hatte ich auch schon und habe mich dabei gefragt ob es überhaupt eine Frau gibt, der das gefällt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #133
Ist auf jeden Fall sehr interessant, hier auch Achtsam zu bleiben.
Hatte mir darüber zuvor tatsächlich noch nie Gedanken gemacht.

Allein dafür ist mMn. der Thread schon sehr lohnenswert.:smile:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #134
Ich meine, wenn der Schlüssel nicht richtig ins Schloss eingeführt wird, sollte das doch eigentlich sowohl der Schlüssel als auch das Schloss merken... Das scheint aber nicht auf Geschlechtsverkehr zuzutreffen, sonst hätten Typ2-Männer das doch spüren müssen/anpassen können. Die schienen aber einigermaßen indifferent. Aber warum haben die Typ1-Männer ein Gespür dafür gehabt, wie's für die Frau gut ist? Erfahrungssache?

Ich vermute, dass das vor allem damit zu tun hat wie sehr der Mann mit sich selbst beschäftigt ist. Je weniger er mit sich selbst beschäftigt ist, umso mehr kann er seine Aufmerksamkeit Dir und Deinen Reaktionen widmen.

Unerfahrenheit ist nur eine mögliche Erklärung dafür, warum ein Mann beim Sex sehr stark mit sich selbst beschäftigt ist. Speziell wenn es das erste Mal mit einer neuen Partnerin ist, wäre auch denkbar, dass ihn die Situation einfach verunsichert. Falls dies der Fall ist, müsste es bei weiteren Begegnungen besser werden. Oder aber er hat tatsächlich mit eigenen Problemen zu kämpfen, weil er z.B. dazu tendiert zu früh zu kommen.

Generell kann man aber wohl davon ausgehen, dass ein Mann, der über Jahre hinweg regelmäßig Sex mit häufig wechselnden Partnerinnen hatte, irgendwann so routiniert ist, dass er selbst in neuen Konstellationen seine gesamte Aufmerksamkeit der Partnerin widmen kann.

Aber ich glaube dieses Forum wird überwiegend von der weiblichen (sex)Elite besucht/geführt.

Dass hier nicht unbedingt diejenigen Frauen schreiben, die überhaupt kein intrinsisches Interesse an Sex haben (ja, die gibt es!), versteht sich doch irgendwie von selbst, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #135
Aber warum haben die Typ1-Männer ein Gespür dafür gehabt, wie's für die Frau gut ist? Erfahrungssache?
erfahrung,starke empathie und vllt sogar hochsensitivität.kenne viele männer,die so sind und genau darum bei mir beim sex den eindruck machen,sie wüssten-sogar noch bevor ich es weiß-was ich genau jetzt will,also wie genau er mich ficken soll.
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #136
ich denke, entweder ist jener penis generell unerfahren was die anzahl der vaginas betrifft, die ihre meinung gesagt haben (gibt ja genug, die denken er kann hellsehen - hat nicht immer was mit der beobachtungsgabe zu tun) und sieht es deswegen als normal/okay an, oder er findet es gerade geil, wenn er stopfen muss. wobei ich finde, dass typ eins einfach die person besser kennt, zu dem die vagina gehört ~ oder schlicht, die vagina nur das glück hat, jemanden zu treffen, der schon mal in so einer ähnlichen drin war. und was ebenfalls mal in einer studie (oder so) festgehalten wurde, je länger der mann nur seine hand benutzt um so unsensibler wird er für ne vagina ~ solche männer brauchen/wollen es sehr eng.
 
Lanni
Benutzer104021  (32) Sehr bekannt hier
  • #137
Ich kann zwar nur Erfahrungen mit einem Mann schildern, aber versuchen will ichs trotzdem.

Meinen Sexerlebnissen zu Folge kann es manchmal perfekt zusammen passen und wir haben ein harmonisches Gefühl davon, wann Winkel, Stoßgeschwindigkeit usw. wirklich passen - dann fühlt es sich für uns beide richtig gut an und weitere Korrekturmaßnahmen sind eigentlich nicht erforderlich. Es klappt einfach, die gemeinsamen Bewegungen harmonieren zusammen, alles fühlt sich genau da gut an, wo es sollte. Das ist statistisch betrachtet bei etwa 60% der Fall, würde ich sagen. Was für eine Art von Sex (Kuschelsex, schneller Quickie usw.) das ist, hängt damit scheinbar nicht zusammen. Oft kommen wir bei solchem Sex gleichzeitig.

Andere Male klappt das mit der Harmonie jedoch nicht. Es kann sein, dass er oder ich besonders empfindlich (er in Hinsicht auf "würde dabei sofort kommen" und ich auf "schmerzsensibel") sind oder unterschiedlich stark erregt und dann variiert natürlich auch noch die Gesamtfeuchtigkeit. Dann passiert es, dass er zum Beispiel Stellungen würde haben wollen, in denen ich wenig spüre oder dass ich so harte Stöße haben möchte, dass er sie kaum ein paar Sekunden ohne Pause machen kann, weil er sonst sofort kommen würde. Das führt unterm Strich zu viel Stellungsvariation und Herumkorrigieren, bis wir was finden, das für beide hinhaut. Dass es klappt, merkt man an Atmung, Stöhnen usw. ja recht schnell.
Außerdem hat meine Pussy irgendwie ihre eigenen Stimmungen. Manchmal brauch ich zusätzliche Reibung/ Stimulation an der Klit, manchmal muss es sich möglichst eng anfühlen und andere Male will ich ihn vor allem tief in mir haben - so tief, dass es wieder andere Male weh tun würde.
Wie soll er ohne meine Hinweise auch erraten, was heute dran ist? :grin: Vor allem, wenn ein und dieselbe Stellung/Position/Bewegung uns gestern noch beiden Höhenflüge beschert hat und ihm heute aber nicht mehr als einen gelangweilten Blick einträgt? :ninja:

By the way: Vor allem in der Reiterstellung korrigiert er meine Haltung öfters nach dem Einfädeln - weil ich zB durch meine Sitzhaltung seine Hoden quetsche oder der Penis für sein Empfinden nicht richtig drinnen ist. Manchmal merke ich dabei selbst, dass es so noch nicht passt, andere Male fällt es mir eher nicht auf. Es ist also auch möglich, dass die Frau unsensibel für das Nicht-Passen beim Mann ist.

Hoffe, nach all den Verwirrungen auf den letzten Seiten ist es mir damit trotzdem gelungen, die Threadfrage(n) einigermaßen zu beantworten? :rolleyes:
 
DaMax
Benutzer130414  Meistens hier zu finden
  • #138
ich kann Lanni Lanni da nur zustimmen.
mal passts, mal nicht.
Auch wenn meine frau von ihren Affären spricht. mal ists mit nem übelst erfahrenen eher mäßig, mal mit nem anfänger und beim nächsten mal Sex kann alles anders sein.

Das ist doch alles Stimmungsabhängig. Wie tiefenentspannt ist man, etc. p.P.

So starr 2 Typen unterscheiden... würd ich jetzt nicht.
Wobei ich gehört hab, das es bei frauen so generell 2 Typen gibt. Die, die sich einfach hinlegen und die, die verstanden haben das Sex ein gemeinsames Erlebnis ist :tongue: (und auch bei denen kann es einfach mal nicht passen)
[doublepost=1489079910,1489079036][/doublepost]ach so, Zusatz. und manchmal passts für mich und meine Frau findets nicht so geil, und mal kommt meine Frau blitzschnell und superheftig und ich guck sie nur mit 3 Fragezeichen an...
also, es ist wohl bei weiten´m nicht so, das es, wenn, dann für beide geil ist
 
Es gibt 98 weitere Beiträge im Thema "Wenn es für mich gut ist, ist es auch für ihn gut?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren