• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wenn ich ein Kompliment mache...

...dann erwarte ich / will ich auf folgendes hinaus:

  • Frau Kompliment an Frau: nichts weiter, einfach nur ein Kompliment machen.

    Stimmen: 23 51,1%
  • Frau Kompliment an Frau: mindestens eine Unterhaltung daraus entstehen lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frau Kompliment an Mann: nichts weiter, einfach nur ein Kompliment machen.

    Stimmen: 21 46,7%
  • Frau Kompliment an Mann: mindestens eine Unterhaltung daraus entstehen lassen.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Frau: ich mache (mindestens einem Geschlecht) keine Komplimente (bitte erläutern)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Mann Kompliment an Mann: nichts weiter, einfach nur ein Kompliment machen.

    Stimmen: 11 24,4%
  • Mann Kompliment an Mann: mindestens eine Unterhaltung daraus entstehen lassen.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mann Kompliment an Frau: nichts weiter, einfach nur ein Kompliment machen.

    Stimmen: 15 33,3%
  • Mann Kompliment an Frau: mindestens eine Unterhaltung daraus entstehen lassen.

    Stimmen: 2 4,4%
  • Mann: ich mache (mindestens einem Geschlecht) keine Komplimente (bitte erläutern)

    Stimmen: 2 4,4%
  • Ich will einfach nur irgendwas anklicken.

    Stimmen: 3 6,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Ausgehend von unserer netten Unterhaltung in "Ich will nicht auf den Körper reduziert werden!" interessiert mich jetzt: was erwarten Menschen eigentlich, wenn sie anderen ein Kompliment machen?

Mein persönlicher Eindruck ist: Frauen machen Komplimente einfach nur um des Kompliments willen, damit das Gegenüber sich gut fühlt, um eine Freude zu machen. Männer machen Komplimente tendenziell eher um etwas zu erreichen (Unterhaltung, Nummer, ggf. auch Sex).

Dass das nicht immer gleich ist ist klar, stimmt einfach für das ab, was am ehesten zutrifft. Sorry dass ich nicht klar männliche/weibliche jetzt etwas aussen vor lasse, mir gehts hier speziell um die Interaktion zwischen Frau und Mann.

Lesbische/schwule/bisexuelle: wäre prima, wenn ihr eure Antwort dann nochmal im Kontext erläutert, so von wegen sexueller Anziehung und so.

Ähh... das "mindestens eine Unterhaltung" könnt ihr gedanklich auch durch entsprechende Absicht (vielleicht keine Unterhaltung sondern direkt Sex) ersetzen.
 
Vianne
Benutzer151786  (39) Sehr bekannt hier
  • #2
Fremden Menschen mache ich eigentlich keine Komplimente - höchstens mal, wenn zuvor schon irgendeine Art der Interaktion stattgefunden hat. Und dann auch nur aus dem Grund, um der Person eben noch schnell eine Freude zu machen, bevor sich die Wege wieder trennen. Erwartungen hab ich also keine, eher im Gegenteil.

Wenn ich einen Mann ansprechen wollen würde, dann sicherlich nicht mit einem Kompliment - finde das als "Opener" meist relativ platt, zumal sich aus dem Kompliment als solchem doch so gut wie nie ein längeres Gespräch ergibt. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass viele Männer über ein Kompliment den Einstieg ins Gespräch suchen und sich danach eben "normal" unterhalten wollen.

Ansonsten mache ich schon gerne Komplimente, bei Männern bin ich aber insgesamt etwas zurückhaltender, damit es nicht vielleicht doch mal falsch verstanden wird. :zwinker: Ich würde also definitiv schneller "Hübsches Kleid!" als "Schickes Hemd!" sagen. Jedenfalls habe ich bei 99% aller verteilten Komplimente keinerlei Hintergedanken, Erwartungen, (sexuelles) Interesse oder sonst was - unabhängig vom Geschlecht des Empfängers. Das hat für mich überhaupt nichts miteinander zu tun.
 
Splinterfright
Benutzer164715  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wenn ich jemandem ein Kompliment mache, habe ich im Normalfall keine Hintergedanken sondern mache das Kompliment eben um des Komplimentes willen. Dabei unterscheide ich auch nicht zwischen Geschlechtern, wenn ich etwas tolles an einer Person "entdecke" dann drücke ich das eben in Form eines Komplimentes aus. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich gegenüber von Fremden eher zurückhaltender bin. Der größte Teil meiner Komplimente geht an Freunde, einfach so auf der Straße würde ich wohl keine verteilen.
 
H Exchange
Benutzer155869  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Also ich mache eigentlich auch nur Komplimente, um etwas zu erreichen, meistens einen höheren Sympathiestatus. Ich will schon, dass speziell der oder diejenige mich dann sympathischer finden, ansonsten kann ich's mir eigentlich auch schenken.

Insofern ziemlich selten. Fremden Menschen, seien es nun Männer oder Frauen, Komplimente zu machen, finde ich befremdlich. Und einfach so Komplimente machen sinnlos.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #5
Ich gebe ein Kompliment des Komplimentes wegen, egal bei welchem Geschlecht.

Es gibt zwar eine Unterscheidung zwischen bekannt und fremd, aber tendenziell gebe ich gerne und auch oft Komplimente. Meines Empfindens nach machen das Menschen viel zu wenig.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
Fremden Menschen, seien es nun Männer oder Frauen, Komplimente zu machen, finde ich befremdlich. Und einfach so Komplimente machen sinnlos.
aber tendenziell gebe ich gerne und auch oft Komplimente. Meines Empfindens nach machen das Menschen viel zu wenig.
Sehr schön, diese Unterschiede... :grin:

Ich bin da voll bei Mrs. Brightside Mrs. Brightside : ein Kompliment ohne Hintergedanken zu geben ist etwas schönes - genau wie wenn ich jemanden helfe ohne Hintergedanken (in dem Fall z.B. Entlohnung oder so). Macht die Welt einfach etwas netter, tut gut.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
Wenn für ein Kompliment eine freudige Reaktion zurück kommt, dann freut mich das auch. :smile:
Ist ein bisschen wie Schenken, das macht ja diversen Untersuchungen zufolge glücklich als Geschenke zu bekommen. :smile:

Also ich mache Komplimente auch nur des Kompliments wegen, oft einfach sehr spontan. Männern mache ich fast gar keine Komplimente, außer natürlich Freunden oder eben Bekannten, dann geht es aber oft tatsächlich um die Person (Persönlichkeit) selbst. Diese Einschränkung gilt aber eben vor allem, weil ich falschen Erwartungen, die möglicherweise aus einem Kompliment entstehen, vorbeugen möchte. Ich habe keinerlei Absichten.
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Kommt drauf an.

Bin ich vergeben: Gibt es Komplimente einfach so.

Bin ich single: Die Frau gefällt mir außerordentlich gut, dann erhoffe ich mir auch mal ein Gespräch.

Grundsätzlich aber eher einfach wegen der Wertschätzung. Was anderes ist ein Kompliment ja nicht. Ich bin damit aber auch eher sparsam. Das muss mir wirklich schon auffallen. Ich glaube das hat auch Einfluss wie oft man selber Komplimente bekommt. Daran koppelt sich ja das Empfinden.
 
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #9
Ich bin leider oft blind für Äußerlichkeiten bei Menschen, die mich sexuell nicht interessieren (also fast alle :grin:). Daher freue ich mich mittlerweile richtig, wenn ich mal sehe, dass x eine neue Frisur oder y eine schöne Hose oder z am Bauch abgenommen hat, sodass ich es der entsprechenden Person gleich mal mitteilen kann. Dann freuen wir uns beide.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich mache Komplimente, weil sich die Leute darueber so freuen.
Und es ist mir egal, ob sie wirklich zutreffen.

Ich gebe die Dinger aus therapeutischen Gruenden: Wenn jemand auf mich wirkt, als braeuchte er ein Kompliment, dann kriegt er's (oder sie). Meistens sind das irgendwelche armen Gestalten mit Traene im Auge, die sich ewig mit irgendwas abgerackert haben, und keiner merkt's. "Oooohh, das ist aber eine TOLLE Tabelle..."
:rolleyes:
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #11
Ich gebe die Dinger aus therapeutischen Gruenden: Wenn jemand auf mich wirkt, als braeuchte er ein Kompliment, dann kriegt er's (oder sie). Meistens sind das irgendwelche armen Gestalten mit Traene im Auge, die sich ewig mit irgendwas abgerackert haben, und keiner merkt's. "Oooohh, das ist aber eine TOLLE Tabelle..."
:rolleyes:
:grin: :knuddel:
Ich muss ja zugeben, dass ich mit dem Hintergrund auch häufiger Komplimente gebe. :seenoevil:

Auch, um Kinder oder Lernende zu motivieren: "super machst du das, weiter so!".

Ich gebe extrem viele Komplimente und lobe sehr gerne und viel. Schon fast zu viel. Aber es ist einfach zu schön zu sehen wie beim Gegenüber die Sonne im Gesicht aufgeht und ein Lächeln erscheint.

Sonst hab ich keinerlei Hintergedanken und erwarte auch nichts. Ganz im Gegenteil, ein Gespräch mit Fremden ist mir meist eher unangenehm.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #12
Hmm, das splittet sich grade schon wieder in "ehrliche Komplimente" und andere.

Beides sind faszinierende Themen, aber ich wollte doch mehr auf das... "ich mache dieser Frau / diesem Mann jetzt ein Kompliment" hinaus, weniger auf Arbeitsbeziehungen oder sonstige Abhängigkeitssachen (Kinder- oder alte-Menschen-Betreuung).

Will sagen: mehr auf Komplimente zwischen Menschen, die in der absoluten Theorie wenn denn alles andere passen würde zu nem Pärchen werden könnten, egal in welcher Hinsicht.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Ich gebe gerne Komplimente, unabhängig vom Geschlecht und grundsätzlich ohne weitere Hintergedanken. Ich merke manchmal, dass Menschen es befremdlich finden, vor allem wenn es sich um Fremde handelt. Finde ich schade, denn meinem Kind machen Leute (auch Fremde) oft Komplimente: "Wie du strahlst!" "Oh, du hast aber ein schönes Kleid an." "Du hast aber süße Löckchen."
Schade, dass das unter Erwachsenen so anders empfunden wird.
[doublepost=1496948923,1496948859][/doublepost]
Hmm, das splittet sich grade schon wieder in "ehrliche Komplimente" und andere.
Meine Komplimente sind immer ehrlich gemeint.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #14
Schade, dass das unter Erwachsenen so anders empfunden wird.
Ja, wenn eben der potentiell sexuelle Bereich mit rein kommt - und grade das interessiert mich ja.

Meine Komplimente sind immer ehrlich gemeint.
Ich wollte damit auch nicht auf "verlogene Aussagen" hinaus oder so - sondern eben diesen Zwischenbereich, wo man Komplimente gibt um explizit etwas zu bewirken.
Das trifft sich auch mit meiner anfänglichen Theorie, ist aber in wie auch immer gearteten Abhängigkeitsverhältnissen was anderes als zwischen Männlein und Weiblein, und genau der Punkt interessiert mich konkret.


--
Faktisch hätte ich alternativ zu den Komplimenten auch anderes wählen können, z.B. grade akut Geburtstagsglückwünsche. Menschen, die sich ewig nicht gemeldet haben gratulieren auf einmal... und man hört dahinter das: rede mit mir! Und man denkt so: nö. Auch das ist eine Kontaktaufnahme zum (egoistischen) Zweck.
Dem Zweck, den ich bei Komplimenten von Männern oft dahinter erlebt habe, nen "Danke!" genügt nicht, man muss sich unterhalten und.... nein.

Off-Topic:
Ich wär für nen optimalen Button "diesen Beitrag habe ich in Stimmung X verfasst"... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Will sagen: mehr auf Komplimente zwischen Menschen, die in der absoluten Theorie wenn denn alles andere passen würde zu nem Pärchen werden könnten, egal in welcher Hinsicht.
Hm... ich glaube, ich kann das dann nicht ganz trennen. Ich mache ein Kompliment, weil mir danach ist und ich entsprechend empfinde. "Ich fand deine Präsentation vorhin echt gut" bedeutet auch bloß: "Ich fand deine Präsentation vorhin echt gut" und nicht "Ich finde dich echt heiß und bauchpinsle dich mal ein bisschen, damit du mich auch gut findest."
Es kann schon sein, dass ich einem Menschen, den ich mag, häufiger Komplimente mache. Aber da fällt mir vielleicht auch einfach mehr auf, was eines Komplimentes würdig wäre. Trotzdem, eine weitere Absicht verfolge ich erst mal nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #18
Also ich unterscheide auch zwischen zielgerichteten Arbeitskomplimenten, die ich mache, weil ich will, dass diese Person mir freudig und mit wachsender Eigeninitiative zuarbeitet, weil es dann wieder eine Wertschätzung bzw ein Kompliment gibt - also quasi eine leise Erziehung in meinem Sinne :zwinker:
- und privaten "och das sieht aber gut aus!" Komplimenten.

Bei beidem mache ich aber wenig Unterschied, ob zu Mann oder Frau, oder ich Single oder vergeben. Generell kann ich besser mit vergebenen Männern flirten, weil ich da nicht befürchten muss, dass es falsch aufgefasst wird :zwinker: aber Komplimente und flirten gehen jetzt nicht zwingend zusammen.

Komplimente im Privaten sind meist eher arglos und ziemlich unsexuell, AUSSER ich mach sie echt im sexuellen Kontext, das ist dann aber ausgewähltes Publikum.
Dinge wie ein "du riechst gut heute" nebenbei, haben eigentlich keinerlei Hintergrundgedanken oder Erwartungshaltung. Mir fällt etwas auf, dann sprech ich es aus, wenn es positiv ist. Eigentlich immer. Kann ich auch problemlos "einfach so" machen, und selbst annehmen.
Mir haben schon wildfremde Menschen gesagt, dass sie irgendein Kleidungsstück toll finden oder so, da freu ich mich, dass es positiv aufgefallen ist und gut. Mehr denk ich mir dazu auch echt nicht.

Männer die "he, abc sieht echt gut aus." sagen und dann ein Gespräch erwarten, finde ich leicht befremdlich. Wird nix draus, ich lächel, sage danke, drehe mich um und gehe. Erwartungshaltung hinter Komplimenten find ich ziemlich anstrengend, in so einem privaten, flüchtigen Kontext.
Ich bin nicht sehr eitel, mir ist nicht leicht schmeicheln, damit als Flirtwerkzeug schießt man sich eher ins Aus.
[doublepost=1496952885,1496952576][/doublepost]
Ich wollte damit auch nicht auf "verlogene Aussagen" hinaus oder so - sondern eben diesen Zwischenbereich, wo man Komplimente gibt um explizit etwas zu bewirken.

DAS nun mache ich absolut und ausschließlich nur im beruflichen Manipulationskontext. Im privaten, oder auf Freundschaftsebene verfolge ich nie ein Ziel mit Komplimenten... welches auch :grin: jemandem schmeicheln um dessen Wohlwollen zu vergrößern finde ich selbst furchtbar affig, und wer darauf anspringt ist eh uninteressant.
Da spreche ich aus, was mir positiv auffällt, dann WENN es mir positiv auffällt, weil ich finde, in der Welt könnte es durchaus mehr völlig zwecklose Freundlichkeit geben.
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #22
ich mache Komplimente, um des Kompliments Willen. Das irritiert viele. :grin: Bei mir steckt da nicht mehr Absicht dahinter.
Ich werde einfach gerne los, wenn mir etwas positiv auffällt. Und im Idealfall hat mein Gegenüber auch noch gute Laune dadurch. :smile:

Daher geniesse ich auch meinen Urlaub hier so sehr. In Kanada scheint dieses "Fremden Komplimente machen ohne etwas mehr zu erwarten" total normal zu sein. Die ersten beiden Tage hat's mich selbst noch befremdet, weil ich im Alltag zwar selbst viele Komplimente mache aber eher wenige bekomme. Hier wird aktuell jeden Tag mehrfach mein Haar, eines meiner Tattoos, meine Kleidung usw komplimentiert. Kann man sich dran gewöhnen :grin:

Liebe Schweizer und Deutsche: Schneidet euch eine Scheibe davon ab :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #23
Ich bin allgemein eher unbeholfen beim Komplimente machen, eben wegen dem Rattenschwanz an Assoziationen und dass sich dann evtl. beide fragen, was das denn jetzt bedeuten soll.

Am besten (und glücklichsten) bin ich beim Komplimentieren demnach, wenn es ganz ehrlich und spontan geschieht. Aus der Hüfte heraus, ohne groß nachzudenken. :smile:

Natürlich sind Komplimente auch eine Flirtmasche, und manchmal schwingt eine gewisse Hoffnung im Hinterkopf mit. Zumal man ja eh nur jemandem näher kommt wenn man auch mal zu verstehen gibt "ich finde dich toll". Wobei das bei mir eigentlich nie die einzige Intention ist, und schon gar keine Erwartungshaltung. Wenn ich mich zu sehr auf den strategischen Wert des Kompliments versteife, macht mich das wieder unsicher und schlecht darin :grin:.

Aber ja, eigentlich ist Komplimente machen was schönes, und ich sollte es öfter tun. Wer das nur zum Aufriss nutzt, dem entgeht was!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #24
Ich werde einfach gerne los, wenn mir etwas positiv auffällt. Und im Idealfall hat mein Gegenüber auch noch gute Laune dadurch. :smile:
Ganz genau so sehe ich das eben auch.
Deswegen mache ich Komplimente auch am liebsten im Vorbeigehen, dann kann garnicht erst der Verdacht aufkommen, dass ich da eine Unterhaltung draus machen will :grin:

Ich finds jetzt zumindest mal angenehm, dass die Abstimmung nicht ganz wie mein ursprünglicher Eindruck aussieht, aber die Tendenz ist wohl doch so - auf die Anzahl der Stimmen gerechnet erwarten Männer vier mal so häufig, dass "was draus wird", in irgendeiner Hinsicht.

Eigentlich bräuchten wir jetzt noch den Gegenthread, "Wenn ich ein Kompliment bekomme gehe ich von folgender Absicht meines Gegenübers aus..." :ninja:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #27
Woraus leitest du das ab?
Die Frage ist jetzt nicht ernst gemeint, oder? :what:

Frauen: 22:1. Männer: 11:2. Von 23 Frauen sagt eine, sie würde sich von einem Kompliment mehr erwarten. Von 12 Männern sagen 2, sie würden sich von einem Kompliment mehr erwarten. Ergibt: knapp 16,7% der Männer und knapp 4,4% der Frauen erwarten sich mehr von einem Kompliment. Gut, das ist keine genau vierfache Tendenz, ich habe die 3,8 ganz dreist aufgerundet... aber ich hoffe, dir ist jetzt klar, wie ich auf diese Aussage komme :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #29
*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
M
Benutzer Gast
  • #33
Das schmeichelt dann natürlich dem männlichen Ego, und mit der Selbstsicherheit wächst auch die Lust. :zwinker:
Ja, das sind Teile der Motivation und die sind natürlich nicht nur altruistisch, das ist durchaus auch Eigeninteresse, das Ergebnis kommt schon schon auch mir zugute.
 
Georgieboy
Benutzer161012  Meistens hier zu finden
  • #34
Ja, das sind Teile der Motivation und die sind natürlich nicht nur altruistisch, das ist durchaus auch Eigeninteresse, das Ergebnis kommt schon schon auch mir zugute.
Wie heißt es doch so schön:
Wer f.... will muss freundlich sein.
(Sorry:ashamed:)
 
M
Benutzer Gast
  • #35
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #37
Ich hab jetzt nix angeclickt....denn ich müßte eigentlich die ersten drei Möglichkeiten ankreutzen.

Lesbische/schwule/bisexuelle: wäre prima, wenn ihr eure Antwort dann nochmal im Kontext erläutert, so von wegen sexueller Anziehung und so.
Hier! Bisexuell!...Also genauer ja eigentlich eine starke Präferenz fürs weibliche Geschlecht, weil ich sehr speziell bin was Männer angeht.

Also spontane oder solche am Anfang einer Konversation von mir geäusserte Komplimente dienen eigentlich nur dem Zweck meine wohlwollende Anerkennung auszudrücken.

Wenn ich aber erst mal im Gespräch mit jemanden bin...dann ändert sich das ein wenig.
Bei Männern bleibt das meist einfach nur ein Ausdruck der Anerkennung von mir.
Bei Frauen, gebe ich aber zu, das meine Komplimente innerhalb eines laufenden Gespräches aber auch durchaus sinistren...oder sagen wir eher egoistischen Zwecken dienen. Allerdings sind wir dann meist schon an einem Punkt, an dem relativ klar ist, daß ich mehr möchte als nur übers Weltgeschehen zu diskutieren:whistle:...
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #38
Du kannst doch nicht auf einer Basis von n=13 oder n=22 Prozentwerte bilden oder Tendenzen ableiten. Das ist unseriös. :nope:
Na aber sicher kann ich das - ich behaupte nämlich nicht, dass das eine seriöse Studie wäre. Ich sagte nur: das bisherige Ergebnis deckt sich relativ mit meiner Vermutung, und das war schlicht und einfach a) ein Fakt und b) korrekt :zwinker:

Du hast mir nicht geantwortet Nevery Nevery :cry:
Sorry - sicher meine ich auch ausserhalb von partnerschaftlichem oder sexuellem Interesse, denn ich habe dieses Interesse schlicht nicht wenn ich wem fremden ein Kompliment mache.

Bei Männern bleibt das meist einfach nur ein Ausdruck der Anerkennung von mir.
Bei Frauen, gebe ich aber zu, das meine Komplimente innerhalb eines laufenden Gespräches aber auch durchaus sinistren...oder sagen wir eher egoistischen Zwecken dienen.
Ne Ahnung, woher der Unterschied kommt?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #40
Also geht es nur um Fremde, weil diese Frage stand ja auch noch zur Debatte?
Nö, nicht nur, aber eben auch. Entsprechend geht es nicht nur um sexuelle oder partnerschaftliche Interessen. Die Frage gilt ganz generell, so wie es auch im Anfangsbeitrag steht: was ist die Intention, wenn man ein Kompliment macht.

Dass es da Unterschiede gibt ist ja klar, je nachdem wer der Empfänger ist, deshalb gibts ja auch nicht nur eine Umfrage (die nur begrenzt Möglichkeiten bieten kann) sondern auch die Unterhaltung dazu.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #41
Ne Ahnung, woher der Unterschied kommt?
Komplimente sind ja auch Anheizer:zwinker:.
Ausserdem ist es als Frau nicht unbedingt leichter andere Frauen (besonders solche, die sich eher als heterosexuell sehen) zu Liebeleien zu bewegen.:ninja:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #42
Ausserdem ist es als Frau nicht unbedingt leichter andere Frauen (besonders solche, die sich eher als heterosexuell sehen) zu Liebeleien zu bewegen.:ninja:
Also quasi "alle Möglichkeiten nutzen, während das bei Männern nicht nötig ist"?
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #43
Also quasi "alle Möglichkeiten nutzen, während das bei Männern nicht nötig ist"?
Ich date deutlich weniger Männer....und sagen wir mal so....Männer fühlen sich im gros nicht überrumpelt, wenn man denen sagt, was man möchte.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Wenn ich ein Kompliment mache...", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren