• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Gesundheit Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #1
Hier geht's weiter. :winkwink:

Passend zum Thema:
Im Urlaub habe ich meine Ernährung und den Sport etwas schleifen lassen und prompt 3 Kilo mehr auf der Waage. Die müssen also wieder runter. :smile:

Eine neue Runde, eine neue Wahnsinnsfahrt. :grin:
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Öfter im Forum
  • #2
Ich habe mit 16 zum Glück noch kein Problem mit zu viel auf den Rippen. Ich mag meinen Stoffwechsel :tongue:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #3
Tja, damals konnte ich auch noch vor und nach dem Training Döner essen und habe locker abgenommen. :tentakel:
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #4
Ich wiege aktuell 64,3 kg bei einer Größe von 1,64 m. Noch 4,4 kg bis zum Ziel. :tongue: Momentan geht es sehr schleppend. Ich fühle mich schon ganz wohl und das schlägt sich auf die Motivation nieder, mein Defizit einzuhalten. :engel: Ich weiß noch nicht so recht, ob Krafttraining auf Dauer meins ist. Einerseits mag ich, wie effizient es ist. Andererseits macht es mir keinen Spaß und ich würde lieber eine Sportart ausüben, die nebenbei Muskeln trainiert. Bouldern z. B. würde mir Spaß machen, glaube ich, aber ob das die richtigen Muskelgruppen anspricht? :grin:
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Öfter im Forum
  • #5
Hryna Hryna Naja ich weiß jetzt nicht genau was du machen willst, oder wie du später aussehen willst, aber Volleyball ist super. Spricht extremst viele Muskelgruppen an, und macht Spaß. Leider gibt's bei mir in der nähe keinen Verein oder so :hmpf: Ich mache übrigens trainieren mit dem eigenen Körpergewicht. Der Vorteil ist das kann man überall machen, und ohne Geräte :engel: Aber da wirst du nicht so schnell Muskeln aufbauen, dafür Langfristig :smile: Macht auf jeden Fall Spaß :cool:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #6
würde mir Spaß machen, glaube ich, aber ob das die richtigen Muskelgruppen anspricht? :grin:
Bei dir sind's doch die Arme, richtig? Verkehrt wäre es also nicht. Das gibt auch tolle Schultermuskeln. :smile:

Wir wollten damit jetzt auch anfangen.
 
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Bei dir sind's doch die Arme, richtig? Verkehrt wäre es also nicht. Das gibt auch tolle Schultermuskeln. :smile:
Ohja, Schultermuskeln. Daraus habe ich mir ja früher nie etwas gemacht, aber ich muss schon zugeben: das sieht echt gut aus. :grin:

Ich werde Bouldern definitiv einmal ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht, wann ich damit anfangen soll, da ich ja im Frühjahr mein Bein gebrochen hatte und ich mir noch nicht zutraue, draufzuspringen, also wahrscheinlich geht das erst nächstes Jahr. :smile:
 
Kurama
Benutzer143944  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Ich werde Bouldern definitiv einmal ausprobieren. Ich weiß nur noch nicht, wann ich damit anfangen soll, da ich ja im Frühjahr mein Bein gebrochen hatte und ich mir noch nicht zutraue, draufzuspringen, also wahrscheinlich geht das erst nächstes Jahr. :smile:

Wenn's verheilt ist, ist die Stelle doch robuster als zuvor? (ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass es ein komplizierter Splitterbruch oder mit Schrauben und Nägeln war..., notfalls den Doc fragen :smile: )

Wenn man kontrolliert (oder dank Spotter) idealerweise zuerst auf den Beinen landet, rollt man sich je nach Sturzhöhe um so mehr ab, wie beim Kampfsport oder einer Fallschirmlandung und der Boden besteht eh aus Matten. Die Belastung auf den Beinen ist da nur kurz und vergleichsweise gering (Der krampfhafte Versuch stehenbleiben zu wollen kann hingegen schmerzhaft werden, die Sturzenergie muss irgendwo hin)

Zudem gibt es in vielen Hallen auch so einige Traversen, die sind nicht hoch (teils ist man hier nur < 30cm über dem Boden^^) und gehen überwiegend horizontal über x Meter :grin:
Bouldern spricht auch je nach Route irgendwie alles an, nach dem ersten Mal hatte ich Muskelkater überall unterhalb des Halses :grin:


Zum Thema:
-9.8 kg seit April :smile:
 
T
Benutzer Gast
  • #9
Wenn man kontrolliert (oder dank Spotter) idealerweise zuerst auf den Beinen landet, rollt man sich je nach Sturzhöhe um so mehr ab, wie beim Kampfsport oder einer Fallschirmlandung und der Boden besteht eh aus Matten. Die Belastung auf den Beinen ist da nur kurz und vergleichsweise gering
Außer man ist so ein absoluter Sprung-Legastheniker wie ich :grin: Oder vielleicht liegt's auch an meinen empfindlichen Sprunggelenken. Aber ich kann kaum einmal abspringen, ohne, dass es schmerzhaft durch den Knöchel schießt. Deswegen versuch ich immer, ab zu klettern. :ratlos:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #10
Ich find's ganz gut, dass mein Mann auch ein paar Kilos zu viel drauf hat und wir zusammen abnehmen wollen. :smile:

Aber er muss mehr abspecken. :grin:
 
Pantoffel1
Benutzer166117  (23) Öfter im Forum
  • #11
Wenn's verheilt ist, ist die Stelle doch robuster als zuvor?

Hmm irgendwie denke ich das nicht. Da wenn du in echt etwas verklebst, ist es ja auch nicht so stark als wenn es aus einem Stück wäre. Und beim Bein wäre das dann ja genau so. Kann aber auch falsch liegen! :zwinker:
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #12
Ich find's ganz gut, dass mein Mann auch ein paar Kilos zu viel drauf hat und wir zusammen abnehmen wollen. :smile:

Aber er muss mehr abspecken. :grin:

Bei mir war's zuletzt (wieder) so, dass ich mit Freund eher zu- als abnahm bzw. mit dem letzten stagnierte mein Gewicht einfach, während ich danach schon 2 Kilo verloren habe, weil ich mir nicht mehr ständig anhören muss: "Nun iss doch mal was." :rolleyes: Alleine esse ich ausschließlich, wenn ich Hunger habe und nicht, wenn es gesellschaftliche Zwänge, wie gemeinsame Mahlzeiten mit anderen, von mir verlangen. Das ist für mich viel besser.

Bei den Kommentaren des Freundes fragte ich mich: Wie habe ich bloß 10 Jahre als Erwachsene überlebt, ohne dass mir jemand sagen musste, dass ich etwas essen muss? :tongue:
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #13
Ich bin wieder da :winkwink:
Stille immer noch voll, aber jetzt darf und kann ich wieder Sport machen und habe auch wieder mehr Zeit und Muße zu kochen. Also bessere Voraussetzungen.
Ich mache erst Mal wieder richtige Bestandsaufnahme mit Abwiegen und Kalorien zählen, weil ich grade gar nicht so genau weiß wie viel ich esse. Fakt ist das ich mit der Ernährung gut das Gewicht halte, da ich nicht genau weiß wie viele Kalorien das Stillen braucht ist die Rechnung nicht ganz so einfach wie vorher.
Bevor es jemand anmerkt, mir ist vollkommen bewusst das da noch Optimierungsbedarf ist :zwinker: :smile:

Gestern gab es:

Frühstück: 120g griechischer Joghurt mit 1/2 Banane, einer Hand voll Heidelbeeren und 35g Dinkelmüsli, paar Chiasamen, schwarzer Kaffee
Mittagessen: Quinoa-Salat mit Frühlingszwiebeln, Avocado, Mais und schwarzen Bohnen (nichts abgewogen) mit Miso-Zitronen-Sesamdressing, dazu zwei Scheiben Süßkartoffel mit Avocado/Putenbrustaufschnitt
Snack: zwei Scheiben Süßkartoffel mit Avocado/Putenbrust bzw. Mandelbutter/Heidelbeeren
Snack 2: ein Crumpet mit Nutella
Abendessen: 100g Kräuterbandnudeln mit Ofengemüse (Aubergine/Paprika/Zwiebel), Tomatensauce (aus dem Glas von Alnatura) und etwas Cheddar; ein alkoholfreies Weizen

Heute:

Frühstück: 150g griechischer Joghurt, 50g Heidelbeeren, 45g Banane, 40g Dinkelmüsli und 1g Chia
Mittagessen: 500g Blumenkohl im Ofen geröstet mit 10ml Öl und Gewürzen, 100g Tomaten, 125g Tortellini von Rana und 15g Parmesan
Snack: ein Crumpet mit Dulce de Leche
Abendessen: Rumpsteak mit Kräuterbutter, wenig Kartoffelsalat, grüner Salat, zwei kleine Scheiben Brot; ein kleines Radler, ein Sauer Gespritzter mit wenig Apfelwein

Wir gehen heute Abend essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hryna
Benutzer36171  Beiträge füllen Bücher
  • #14
Viel Erfolg! :smile: So schlecht sieht das doch nicht aus!

Wir gehen momentan andauernd essen und sind ständig eingeladen. Am Wochenende katapultiere ich die Kalorien immer nach oben, um dann die restliche Woche wieder aufholen zu müssen. So kommt immer nur ein kleines Defizit zustande. Allerdings unterschätze ich meinen Gesamtumsatz anscheinend immer noch. Ich nehme immer ein wenig mehr ab als ich sollte. Ist mir aber recht. Dann bin ich schon freudig überrascht statt enttäuscht. :tongue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rory
Benutzer65998  Sehr bekannt hier
  • #15
Ich finde interessant, was in diesem Thread oft unter die Bezeichnung 'Snack' fällt. Jetzt gerade fällt es mir bei dir auf, rowan rowan , aber auch vorher habe ich z.B. gestaunt, dass ein Muffin mit Latte Macchiato als Zwischenmahlzeit durchgeht. Vielleicht verstehe ich es auch nicht ganz, aber sind das dann die Dinge, die man aus Lust zu sich nimmt, obwohl man keinen wirklichen Hunger hat? Oder warum nennt man das nicht fairer Weise gleich Mahlzeit 4 oder 5?

Manchmal hilft es ja auch, sich gedanklich einmal völlig frei zu machen von traditionellen Ernährungskonzepten. Gerade, wenn man nicht durch sozialen Druck (Mittagspause im Büro) irgendwie dazu 'gezwungen' ist, bestimmte Einteilungen à la Frühstück, Mittagessen, Abendessen mitzumachen, kann man doch eigentlich nach seinem Hungergefühl gehen. Hat man da wirklich jeden Tag zu den gleichen Zeiten richtigen Hunger? Oder ist es doch eher Gewohnheit?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #972
Das kommt, wenn man meint sich die Arzttermine nach dem Nachtdienst legen zu müssen :kopfwand:
So einen Kram habe ich damals im Schichtdienst auch immer gemacht. Oder direkt danach ins Fitnessstudio und danach noch mit dem Hund raus. :ratlos:

Aber ich weiß auch warum: ich war völlig übermüdet und dadurch total überdreht. Wie ein kleines Kind.

Während der Nacht hab ich auch nur Scheiß gefressen. Einmal den Kühlschrank hoch und runter, Joghurt, Schokolade, einen ganzen! Gouda...:ninja:
[doublepost=1560419880,1560416367][/doublepost]Eigentlich wollte ich mir meinen Latte klemmen, da ich aber abnehme, kann ich nett sagen: Fuck Off. :whoot:

Es ist gut, dass ich wieder mit tracken angefangen habe, ich nehme kontinuierlich ab. Stand heute: 84.1kg.
20190613_115330.jpg
Fast 28er BMI. Yay. :whoot:

Früh: 2 Vollkornbrötchen mit Lachs und Camembert, Exquisa Fitline
Snacks: 1 Erdbeerküchlein
Mittag: Safranreis mit Lachs und Zuckerschoten Da waren noch Reste, die weg mussten. Safranreis mit Brokkoli, Champignons und etwas Sahne
Abend: Lasagne (vor allem für den Mann) & Salat
Snacks: 100g Erdbeeren, 100g Kirschen
Sport: 1.5h Spaziergang (ist mit fast 6 Kilo Baby schon fast Kraftausdauer :grin: ), 15min Körpergewichtsübungen mit 1kg Gewicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.232
Meine Brüste sind eh schon halbwegs ruiniert, ich will nicht, dass das noch schlimmer wird. :dizzy:
Da hat mir Krafttraining geholfen. Ist generell mein Tipp, wenn man Angst vor hängender Haut hat.

Ich hab schon immer große Brüste gehabt, zusätzlich ein beschissenes Bindegewebe mit vielen Einrissen auch in den Brüsten, durch Abnahme und gezieltes Training (Generell Oberkörper, aber vor allem Bankdrücken und Schultertraining) sind meine Brüste kleiner und fester geworden.

Mir tat das Abnehmen mit gleichzeitigem Training richtig gut, die Haut ist natürlich nicht so straff wie bei Anderen ohne diese Bindegewebeschwäche (ich kann meinen Bauch aufblasen als wäre ich schwanger), aber definitiv hat sie sich merkbar gestrafft.

Ich nehme auch immer zuerst an den Brüsten ab und mit meiner Vorgeschichte (Hängebrüste) hatte ich da auch Bedenken, aber im Nachhinein völlig unnötig. Krafttraining macht so viel gutes, ich kann das echt nur jedem Menschen empfehlen, aber vor allem Frauen. Wir sind ja generell gefickt mit unserem KfA. :nope:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.357
Ich bin ja auch eher sparsamer Diesel, mir macht das viele Stillen nicht viel aus, ich brauche auch nicht viel, um satt zu sein und ich kann auch locker mit 2 Mahlzeiten auskommen. Früher konnte ich auch 7 Tage fasten ohne groß die Krise zu kriegen und war nebenbei noch täglich beim Sport (vor allem Krafttraining). Aber. Aber, ich liebe Essen. Ich könnte es den ganzen Tag tun, bei Süßem gibt's noch nicht mal ein 'satt'.

Ich hab mal in einer Sushibar all you can eat gegessen, 10 Durchgänge und zum Schluss noch Dessert. Mein Mann fragt mich, was ich als Dessert essen will:
"Alles."
-"Wie alles? Da sind 8 Dessert auf der Karte."
"Alles."

Und ich habe alles gegessen. Ich kriege auch keine Bauchschmerzen, ich habe wirklich ein schwarzes Dessertloch im Magen. :grin:

Ich wünschte, ich wäre meinem Typ entsprechend sparsam beim Essen, aber wenn ich mich nicht kontrollieren würde (oder mein hohes Sportpensum einhalte), dann werde ich dick.

Ist bei mir also eine reine Leidenschaftsfrage, körperlich kann ich viel verzichten, mein Körper stellt da lange keine Funktionen ein oder beeinträchtig mich irgendwie. Aber ich will halt essen, weil ist geil. :grin:

Übrigens auch mein Punkt Nr. 1 fürs Fasten:
Mal nicht die ganze Zeit an Essen denken:
Ans Einkaufen, ans Kochen, an Süßigkeiten - eben generell ans Essensthema. Das hat mir zu bestimmten Zeiten echt wieder geholfen meinen Fokus zu verlagern. Sonst dreht sich bei mir nämlich fast der ganze Tag ums Essen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.581
Ich hab gestern aber 3l getrunken. Ich weiß, dass mein Körper aufschwemmt, wenn ich zu wenig trinke, aber das habe ich ja nicht.

Normale Schwankungen sind bei mir halt auch keine 2kg. Das ist normal, wenn ich Krafttraining gemacht habe, aber auch das habe ich die letzten 2 Tage nicht. Oder wenn ich meine Periode kriege, aber davon gehe ich auch nicht aus. Somit auch kein PMS.

Und ich lag definitiv unter dem Tagesbedarf, eigentlich mit ~400kcal deutlich drunter.

Ich hab jetzt mal meinen Tagesbedarf auf 1900kcal (sind ja nur ~200kcal) gedrückt, früher lag der ja bei 1700kcal.

Ich weiß ja, dass der Körper individuell reagiert, aber 2kg in was? 3 Tagen, obwohl ich kaum Süßes gegessen und mein scheiß Essen gewogen habe?

Wenn ich mich wenigstens kacke ernähren würde, könnte ich es noch verstehen. Boah, ich hasse diese Emotionalität bei dem Thema. Aber wenn ich mich bei den Temperaturen so angucke, könnte ich echt heulen. :cry:

Und es schlägt mir auf den Appetit. Ist halt auch gefährlich.

Edit: und mir fallen dazu noch massiv Haare aus und mein Auto ist Schrott. Ist Alles halt gerade etwas viel..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.772
75,9kg. BMI von 25.7. Bald bin ich wieder normalgewichtig. :whoot:

Eigentlich wollte ich bis März wieder auf mein Ausgangsgewicht kommen, aber jetzt hat mich der Ehrgeiz gepackt. Vielleicht schaffe ich es dieses Jahr noch wieder auf 70kg zu kommen. Meinetwegen auch 70.9kg.:sulux:

Dafür werde ich hier wieder schreiben, damit ich meine Eisgelüste wieder etwas runter fahre. :seenoevil:
[doublepost=1569516032,1569481976][/doublepost]Früh: 1.5 Kartoffelbrötchen mit Kürbiskernen, dazu Avocado mit Tomaten, Hering mit rote Beete, Camembert.
180ml grüner Smoothie
Mittag: -
Snacks: 7g Zartbitterschokolade, 15g salzige Haselnusscreme, 100g Eis
Abend: Phở mit Garnelen
Sport: 7km Spaziergang
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.866
74.9kg nach Periode und Fressanfall. 25.3 BMI. Bald bin ich nicht mehr übergewichtig. :victory:

Das letzte hässliche Kilo hätte ich gerne dieses Jahr noch weg.:ninja:
[doublepost=1575050770,1575012404][/doublepost]Sorry, ich muss mich ja mal selber feiern. Hab ja extra meinen Kalorienverbrauch auf 1700kcal angesetzt, obwohl ich ja täglich mindestens 5-7km spazieren gehe. Bin also eigentlich immer bei einem Verbrauch um die 2200kcal (oft ja mehr durch Alltagsbewegung) laut meiner Pulsuhr.

Ich hatte Bock auf Chicken Nuggets mit süß saurer Soße. Bin ich aber leider 400kcal drüber, kurz auf die Uhr geguckt, voll im Limit.

Ich feier das so hart. Sagt ja auch eigentlich viel aus, wie ich mich selbst verarschen kann und das klappt. :whoot:

Egal, ausgetrickst und voll im Rahmen. :grin:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #1.922
Ich bin wieder in meiner alten Essensform. Hab nur noch 2x am Tag Hunger trotz dem vielen Stillen. Also das hatte irgendwie ja gar keinen Einfluss auf mein Gewicht, leider. :grin:

Ich werde jetzt bis Ende März hier noch aufschreiben, um wirklich dran zu bleiben. Ich will die restlichen 4Kilo loswesen. Bis zum 1.Geburtstag meines Sohnes steht da mein Ausgangsgewicht. Tschaka. :sulux:

Blöderweise hab ich das Krafttraining schleifen lassen, erst wegen 3 Wochen Erkältung, jetzt, weil mein Sohn so mobil ist, dass ich seine Schlafzeit zum Essen und Chillen nutzen muss.

Da er aber gegen 17.30 schläft, muss ich den Arsch zusammen kneifen und dann trainieren. Muss ich das Essen nur schon vorher vorbereiten. Ich mach mir mal einen Zeitplan. :grin:

Ich will wenigstens 2x die Woche schaffen und zwischendurch so ein bisschen rumpimmeln mit den Hanteln. Heißt aber wieder rauf mit Gewicht, ich seh's kommen. :upsidedown:

Wenn Mann am WE da ist, will ich auch endlich wieder Laufen gehen. Das letzte Mal ist ja nun 10Monate her. Ich werde so sterben. :ninja:

Heute:
Früh: Latte Macchiato
Mittag: 6 Stück übrig gebliebene Sushi
Abend: Spagetti olio mit Garnelen, Tomaten, Feta und Basilikum.
Snacks: 150g Pflaumenjoghurt mit Zimt
Sport: 2h Spaziergang mit 9kg Anhang. :grin:
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2.423
Mein grundumsatz um mein Ziel zu erreichen liegt bei 1150 Kalorien täglich :cry: und die sind soooo übelst schnell weg, wenn ich nicht so viel Sport machen würde wäre ich wahrscheinlich schon verhungert.

SCHEIß PMS ich fühle mich seit gestern als hätte ich nen Luftballon verschluckt wäre im 5 Monat schwanger oder einfach Fett! Und dabei war die Waage heute morgen soooo freundlich zu mir mit 63,6 kg und 22,7% Fett.

Früh: 3 dünne Scheiben Vollkornbrot (120g), 40g Lachs, 3g Pinienkerne , 20g Hähnchenaufschnitt, 4 mini Tomaten, 20g Gurke, 20g Gauda, 11g Erdbeermarmelade, 5 Blaubeeren, 3 Kaffeebohnen mit Schokoladen Hülle, 1 Cappuccino
Mittag: -
Abend: Salat mit Himbeeren (weil der einfach so mega geil schmeckt :upsidedown:
) dazu Thunfischsteak.
Sport 75 Minuten Full-Body-Workout
Ggf. noch 5km Spazieren gehen.
[doublepost=1595499560,1595498839][/doublepost]
Ich weiß nicht, was mit den Ofenkartoffeln war, aber die wurden gestern nach 1h im Backofen nicht gar.
Off-Topic:
Versuch es mal mit einer kleinen Schüssel Wasser im Ofen... Meine Freundin hat so nen dampfgarbackofen Ding und macht die immer da drin, die sind super lecker. Sonst ggf. als Pellkartoffeln vorkochen?
 
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #2.719
Off-Topic:
Off-Topic:
Klimmzüge sind für Frauen auch wirklich eine anspruchsvolle Übung. Schon ein einzelner sauberer Klimmzug ist für die meisten Frauen schlicht eine recht weit fortgeschrittene Kraftübung. Kein Vergleich zu Liegestützen.
Stimmt schon, liegt aber nicht daran, dass sie Frauen sind. Der biologische Nachteil (weniger Muskelmasse, andere Verteilung des Gewichts) ist zwar vorhanden, aber meiner Meinung nach nicht ausschlaggebend. Der entscheidende Unterschied ist ganz banal: Frauen trainieren keine Klimmzüge. Der allererste Klimmzug ist für eine Frau vielleicht zunächst mal schwieriger zu schaffen, weil sie es eben noch nie gemacht hat. Wenn diese Hürde aber überwunden ist, kann sie genau so gut oder schlecht damit trainieren wie ein Kerl.
Und frau muss auch nicht zwingend weit fortgeschritten sein in Sachen Krafttraining im Ganzen. Sie muss nur... Klimmzüge trainieren. Das ist halt hässlich und frustrierend bis mal der erste klappt. Aber ab da geht’s ganz gut.
Wir ermuntern unsere Tochter immer mal wieder, täglich einen Klimmzug zu machen. Sie ist jetzt elf und es geht noch ganz easy. Wenn sie dran bleibt, wird sie nie so jämmerlich an der Tischkante hängen wie ihre ansonsten überaus fitte Mutter. Dieses Missverhältnis war schon leicht peinlich :smile:
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • Themenstarter
  • #2.725
Es ist so wie MissMarple sagt, es ist schwerer, weil Frauen gewisse Übungen selten oder gar nicht machen.

Ich hab noch Yoga Liegestütze nach meinem Training gemacht, da hing mein männlicher Trainingspartner in den Seilen. Also nicht sprichwörtlich, der war k.o.
Wir haben immer die gleichen Übungen gemacht.

Klimmzüge sind mein Nemesis, genau wie diese TRX Bänder wo ich versuche nicht auszusehen, als hätte ich noch nie Sport gemacht. :censored:

Ansonsten weiß ich genau, wie du dich fühlst MissMarple. Ich fühlte mich nach der Schwangerschaft so untrainiert und war ja auch gute 30kg schwerer. :what:

Du hast 3 Kinder (und einen Job), also Hut ab, dass du überhaupt Zeit für Sport findest. Aber ich verstehe dich, du machst das ja nicht, weil du musst, sondern willst. Da findet man immer Wege.

Ich sollte auch wieder Klimmzüge trainieren. Vielleicht hilft es dir ja, wenn ich mitmache. Ich verspreche ich kriege bestimmt maximal 1 sauber hin. :grin:
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.929
Fail Day bei Bluetenstaubs.

Iss Nüsse haben sie gesagt. Die sind gesund haben sie gesagt.

Blueti kauft sich also unter größeren Anstrengungen eine Packung Nussmischung. Sogar abgewogen in den griechischen Joghurt mit Himbeeren.

Gut, dass griechischer Joghurt mit Himbeeren nach erbrochenem schmeckt, geschenkt. Man gewöhnt sich an fast alles. Aber etwas ist sonderbar. Blueti hat doch schonmal Nüsse gegessen?

Gedankenverloren auf der Packung rumstarren und nebenbei erbrochenes mit Stückchen essen bringt dann die Erkenntnis. Die sind gewürzt. 😱😖 Pikant steht da drauf.

Ich hasse das Überangebot an... Dingen und.... Allem im Supermarkt so sehr. Es verwirrt mich maßlos. Nun gut. Esse ich halt gewürzte Nüsse im Frühstück /Mittag, whatever. Schlimmer geht immer, mal schauen was mir heute noch so schreckliches passiert.

Positiv hervorzuheben ist, dass ich meine Arme wieder einigermaßen schmerzfrei über den Kopf bekomme. An- und ausziehen war gestern gar nicht soooo lustig, wie man sich das so vorstellt. Doch, eigentlich war es ziemlich lustig, was es nicht einfacher machte.

Heute ist Bauch Tag und HIIT hab ich schon hinter mir. Heute gab es 2000er Mucke. Mal gucken wann ich Lust habe weiter zu machen, gleich quäle ich erstmal den Hund in die Natur.

Neue Wäsche ist auch gekommen, stramm aber nicht unbequem, wie geplant. Läuft also.

Oh und ich habe eine Playlist erstellt zum üben, weil Musik alles besser macht. Nachdem ich fertig war, bestand sie aus einem Song. 'Till I collapse von Herrn Eminem und einem gewissen Nate Dogg. Das hab ich dann x mal gehört um mich zu motivieren und empfand das als zu langweilig. Hab dann noch einen Aufruf in einer WhatsApp Gruppe gestartet, in der sehr junge, hippe Menschen sind, die sehr gern trainieren und sehr gern Musik hören. Dann hab ich nochmal die HIIT Videos durchsucht, wo ich dachte, dass da irgendetwas war, was ganz geil war. Da dann nochmal zwei Songs dazu gepackt. Ein paar Sachen von Die Antwoord fielen mir noch ein. Dann noch ein paar alte Combichrist und Suicide Commando Sachen ergänzt und dann den ultimativ Vorschlag aus der Gruppe. Kontra K. 🤷‍♀️ Hören die krassen Kids wohl alle. Wir kennen uns schon von ein bis zwei Konzerten, mir ist nie aufgefallen, dass er motivieren möchte, weil ich ihn immer nicht so gut verstanden habe (no hate, ich pass auch immer nicht so gut auf), aber nun gibt es ein Problem, Herr K. Sie oder ich. Er hat immerhin schonmal geblutet, ich zuletzt als ich mir in den Finger geschnitten habe und das würde ich weniger als Erfolg verbuchen. Und er hat geweint. Naya. Ich nicht so. Muss man...? Wie auch immer.

Also falls noch wer freshe Tipps hat mit hippen Beats, zu denen man gut Sport machen kann, dann gern her damit. Bei Rap Musik fühle ich mich etwas sportlicher als bei Industrial, aber vielleicht (bestimmt) vergesse ich noch so zehn bis zwanzig Musikrichtungen, die einem das Gefühl geben die durch die Scheibeboxxxerin zu sein. 💪
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2.930
Neue Wäsche ist auch gekommen, stramm aber nicht unbequem, wie geplant. Läuft also.
Glückwunsch! Ich finde sowas ist immer voll das Erfolgserlebnis. :love: In kleinere Größen passen und überhaupt neue Kleidung, die man gut findet, sich gut anfühlt und die motiviert.

Also falls noch wer freshe Tipps hat mit hippen Beats,
Also Genre egal, hab ich das so richtig verstanden? Gibt's was, das absolut nicht geht? :zwinker: Rammstein hat (für mich) z.B. so einen ultimativen Sport-Rhythmus, passt aber nicht zu jeder Sportart. :grin: Wozu soll's denn passen?
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.931

Danke 🖤

Also Genre egal, hab ich das so richtig verstanden? Gibt's was, das absolut nicht geht? :zwinker:

Ja, ist eigentlich egal. So ein bisschen in den Hintern tret Musik ist glaube ich ganz gut. Momentan nur für die zehn Minuten Krafttraining, aber ich denke, so im März werde ich auch wieder ein bisschen laufen gehen :smile:

Ramstein ist gut, hatte ich gar nicht auf dem Schirm. 🖤
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2.932
Ich glaube, das wird nicht so deine Richtung sein, ich habe es nicht so mit wütender Musik, aber trotzdem mal meine Sport-Hitliste (vieles vom Rennrad fahren):

Woodkid - Run Boy Run
Eminem - Lose Yourself
Taylor Swift - Shake it off 💃
The Fratellis - Chelsea Dagger
Scissor Sisters - I don’t feel like dancing
Kenny Loggins - Footloose
My Ugly Clementine - Unwritten (Acoustic Version)
Clooney - Wham Bam
Florence + The Machine - Dog Days are over
The Cave Singers - Black Leaf
Damon Albarn - Mr. Tembo
KT Tunstall - Black horse and the cherry tree
Marteria - Feuer
The Magician - Sunlight
Casper - Im Ascheregen
Peter Fox - Alles neu
Peter Fox - Schüttel deinen Speck
Django Django - Default
Johnossi - Man must Dance
Dropkick Murphys - I‘m Shipping up to Boston
Dropkick Murphys - The State of Massachusetts
Can‘t stop won‘t stop - Up and Away
Roisin Murphy - Ruby Blue
LaBrassBanda - Autobahn
Ed Sheeran - Shape of you
Queen - Fat Bottomed Girls
Samuel Miller - Stepping out
Yael Naim - Walk Walk
Børns - Electric Love
Pitbull - Fireball
Seeed - Molotov
Seeed - Geld
The Rolling Stones/The Neptunes - Sympathy for the Devil (die Version aus Californication)
Deichkind - Hovercraft
Deichkind - Bück dich hoch
M.I.A - Bad Girls
Teddybears - Cobrastyle
Gia Farrell - Hit me up
Pete Yorn/Scarlett Johansson - Relator
OutKast - Hey Ya!
Green Day - American Idiot
Duck Sauce - Barbra Streisand

...Liste noch recht lang weiterführbar... :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.933
Kenny Loggins - Footloose
oh ja :whoot:

Ich ergänze um mein Spinning-Lied Nummer 1: The Chainsmokers, Coldplay - Something Just Like This
Der Trainer hat uns bei jedem Refrain sprinten lassen :X3: Wenn ich dieses Lied irgendwo in der Stadt höre, triggert es mich immer noch, drei Jahre später :grin:
 
Wentj
Benutzer144187  Sehr bekannt hier
  • #2.934
aber ich denke, so im März werde ich auch wieder ein bisschen laufen gehen :smile:
Mir taugt beim Laufen so... nennen wir es mal: 2000er-Deutschpop voll. MIA mit Hungriges Herz, Mein Freund, Tanz der Moleküle; Wir sind Helden mit Von hier an Blind, Aurélie, ... und dann mittendrin Deichkind (Mond, Luftbahn), Seeed, Peter Fox, ... ich finde, die haben einen guten Beat zum Laufen und machen gute Laune, da halte ich auch +10km durch :whoot:
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #2.935
Besonders motivierend ist auch bei jedem Happy bei Pharall Williams ein Burpee. :whoot:
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2.936
Florence + The Machine - Dog Days are over
Taylor Swift - Shake it off
Da schließe ich mich an (zum Joggen)! Ah, und auch bei Woodkid und Eminem!

Ansonsten...
Metal/Rock:
Arch Enemy - We will rise / Pilgrim / Seed of hate / No gods, no masters / I will live again / Revolution begins / Rise of the tyrant
Danzig - Mother
DevilDriver - I dreamed I died / Devil's son / Guilty as sin
Insomnium - The killjoy / Ill-starred son / Daughter of the moon (wenn Insomnium, dann die Alben 'In the halls of awaiting', 'Since the day it all came down', 'Above the weeping world' - danach wird's soft)
Metallica - Enter sandman / For whom the bell tolls / King nothing / Master of puppets / Sad but true / Whiskey in the jar
Sepultura - Roots bloody roots
Type O Negative - Nettie (erst so ab 00:50)

Für den Modus stur-geradeaus-Hirn-aus-dunkle-Versenkung:
Demonaz - March of the norse
I - The storm I ride

evtl Zeug von Aerosmith, Guns N' Roses, Nirvana, Red Hot Chili Peppers, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Marilyn Manson, Amon Amarth (z.B. Album 'Twilight of the thunder god', die haben halt so einen vollen, treibenden Sound)

Locker flockig:
Arctic Monkeys - Hold on, we're going home
Cage the Elephant - Ain't no rest for the wicked / Shake me down
Ima Robot - Greenback boogie
The Kooks - Bad habit

Kein Genre parat/durcheinander (aber 'ähnlicher' Stil untereinander geschrieben - wobei mein Empfinden oft von dem anderer Leute abweicht oder mit Stil sowas wie 'Oldie' gemeint ist):
Sleep Machine - Wild woman

Iggy Pop - Break into your heart
Jeff Beck - Live in the dark

Femme - S.O.S.
Foreign Air - Caffeine
Phantogram - When I'm small
Tove Lo - Like em young (und andere)
Tove Styrke - Say my name
BANKS - Begging for thread / Goddess
K. Flay - Blood in the cut
Lemaitre ft. Maty Noyes - Higher
Wild Belle - Rocksteady

Elvis - The girl of my best friend
Mina - È l'uomo per me
(die beiden waren seltsamerweise immer bei Kraft im Fitness-Studio besonders gut, so als Kontrastprogramm :grin:)

Madsen - Keiner (und andere)
AnnenMayKantereit - Ausgehen (und andere)

Lana del Rey - Blue jeans / Off the races / Young and beautiful

Neil Sedaka - Oh Carol
Petula Clark - Downtown

Kovacs - 50 shades of black / He talks that shit / The devil you know

Wardruna - Vikings Suite (Kenne ich so nur von YouTube, u.a. einer meiner Höchstleistungs-Titel beim Joggen; am besten nur hören, nicht gucken, die Cellistin benimmt sich so mega affig :cautious:)
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.938
Vielen Dank ihr lieben. Da ist echt noch einiges, was ich nicht auf dem Schirm hatte, aber grundsätzlich kenne ich ein paar Sachen und kann sie mir gut vorstellen.

Voll gut, da mach ich mir glatt noch eine extra Lauf Playlist. Deichkind 😍 Seeed😍, wie konnte ich sie nur vergessen.

Vielen, vielen Dank. 🖤🖤🖤


Type O Negative - Nettie (erst so ab 00:50)

🖤🖤 Dinge die ich unbedingt mal wieder hören muss.
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2.939
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.940
Du kennst das!? 😍 Nie kennt jemand das Zeug, das mich am meisten beschäftigt. Wie cool!

Ja klar, Type O Negative hör ich, seit ich 13 bin oder so. Aber jetzt schon ewig nicht. Das ist so geil 😍 😍
 
thraca
Benutzer182699  (32) Öfter im Forum
  • #2.941
Ja klar, Type O Negative hör ich, seit ich 13 bin oder so. Aber jetzt schon ewig nicht. Das ist so geil 😍 😍
Mwah!! :whoot::herz::whoot: Diese Stimme! Immer, wenn ich's längere Zeit nicht mehr gehört habe, verfalle ich erstmal tagelang in diesen Sog. Und niemand kann es nachfühlen, dabei explodiere ich fast! Ich könnte nur heulen, weil es nicht mehr davon gibt.
 
B
Benutzer174589  (36) Sehr bekannt hier
  • #2.942
Off-Topic:
Peter Steele war einfach soooo krass. Also wenn ich mal einen Traummann hatte, dann ihn 😍😍
Allein in dem Video von Black No. 1 *schmacht*
Das läuft eigentlich auf jeder Party mindestens einmal. Bis heute 🖤🖤
 
J4DE
Benutzer168370  (29) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2.943
Tut mir leid, die Schwärmerei zu unterbrechen, aber wir sind auf Seite 151 :grin:
 
Es gibt 2.903 weitere Beiträge im Thema "Wer hat Lust gemeinsam abzunehmen? III", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren