• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer sollte den ersten Schritt machen?

K
Benutzer156539  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

also ich lerne zuzeit einen Mann kennen mit dem ich seit fast 4 Wochen schreibe.Wir haben uns noch nie gesehen aber schon telefoniert.Das Treffen soll bald stattfinden und er zeigt großes Interesse.Ich bin genauso interresiert und wir können es kaum abwarten uns zu sehen.Jetzt gestern aber nun folgendes Geschehen:

Er war auf einer Weihnachtsfeier und wir schrieben trzd miteinander.Er meinte ich würde nie stören und alles war okay .Dann schrieb er mir das er voll wäre also betrunken ist.Alles mit lachenden Smile.Dann schrieb ich darauf das ich alleine hier sitzen würde mit einer Kuscheldecke und ein Glas Wein.Ich weiß ich habe in dem Fall ein Fehler gemacht was mir später auch bewusst wurde..ich habe ihn quasi aufgefordert zu dem was dann kam.Er wollte das ich zu ihm komme.Die Feier war nämlich in der Nachbarstadt.Doch ich musste leider ablehnen...natürlich begründete ich warum...doch dann schrieb er zwar okay war danach aber emotionlos und komisch zu mir..so kenne ich ihn nicht Ich habe gefragt was los sei aber er meinte nix und alles sei gut.Seine Schreibweise kam dennoch ironisch rüber...angeblich sei er nicht enttäuscht.Nun hat er was getrunken und ich denke das er deshalb so komisch reagierte.Ich bin mir aber nicht sicher.Meine letzte Nachricht war ein gute nacht..er hatte diese auch gesehen aber nicht drauf geantwortet.Seit dem habe ich nichts mehr gehört.Er war nirgends mehr online.

Ich weiß einfach nicht ob ich ihm schreiben soll oder nicht.Wenn ja dann sieht es vlt. so aus als würde ich ihm hinterherlaufen.Und wenn ich nichts schreibe und warte das er es tut dann denkt er vlt ich bin doch nicht so interessiert wie es für ihn schien.

Wie beurteilt ihr die Situation? Oder wartet er darauf das ich ihm schreibe? Ich möchte natürlich interessiert rüber kommen dennoch nicht zu aufdringlich.

Das ganze war gestern Abend.

Ansonsten ist er immer sehr Aufmerksam.Ich kann das nicht beschreiben aber wir werden uns jeden Tag immer wichtiger..das sagte er mir und ich denke genauso Das beweist er oft genug..es ist auch noch nie langweilig geworden.

Ich verstehe das ganze nicht... :/


Ach ja als ich schrieb das ich nicht zu ihm Jam meinte er er kommt zu mir doch dann entstand das was ich grade schrieb.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Ich finde nicht, dass du dich erneut melden solltest. Lass ihn schmollen.
Er hat deine Zeilen falsch interpretiert bzw. hättest du das mit dem Glas Wein nicht schreiben sollen, aber wenn er daraus jetzt so ein Riesending macht, hat er schlicht Pech gehabt.
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich würde da nicht allzuviel hineininterpretieren, vor allem da er "angeheitert" war. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er sich sicherlich in der nächsten Zeit bei dir melden.

Zumindest ich würde das tun, wenn mir die Frau wichtig ist...
 
lalelu007
Benutzer157236  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Die Weihnachtsfeier war gestern und vielleicht hat er sich heute nicht bei dir gemeldet, weil er noch ausnüchtert und einen total entspannenden, ruhigen Tag verbringt. Da würde ich nichts reininterpretieren.
Dass er nach deiner Absage anders geschrieben hat, kann sein, aber vielleicht ist es bei dir auch nur so angekommen. Vielleicht war er ab dem Punkt auch zu sehr mit der Feier beschäftigt, was total normal ist. Mich würde bei so einer Gelegenheit jemand stören, der die ganze Zeit am Schreiben ist. Auch wenn er gesagt hat, dass du nicht störst, kann es sich ja im Laufe des Abends geändert haben und er mochte es nicht sagen.

Wenn dich das so sehr beschäftigt, dann schreib ihm und frag, wie die Weihnachtsfeier war und ob er seinen Rausch ausgeschlafen hat (alles mit einem Lächeln und ohne große Hintergedanken). Wenn du ihm nicht schreiben möchtest, dann warte einfach ab, ob und wann er dir das nächste Mal schreibt.
 
K
Benutzer156539  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich würde da nicht allzuviel hineininterpretieren, vor allem da er "angeheitert" war. Wenn er ernsthaftes Interesse an dir hat, wird er sich sicherlich in der nächsten Zeit bei dir melden

Zumindest ich würde das tun, wenn mir die Frau wichtig ist...

Das sehe ich eigtl genauso.Schließlich meinte er ja auch das ich ihm viel bedeute und er weiß das dass krank klingt aber glaubte das es richtig sei.
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #6
Ich würde mir auch keine allzu großen Gedanken machen, vielleicht kuriert er sich wirklich noch aus.
Du kannst ihm ja heute Abend dann eine Gutenacht - Nachricht schicken und dann siehst du ja ob er antwortet oder nicht.
 
K
Benutzer156539  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hallo,

er hatte sich am nächsten Tag bei mir gemeldet die Situation erklärt und sich entschuldigt...dennoch ist seit der Weihnachtsfeier also um genau zu sein seit diesen Chat so komisch zu mir.Er schreibt zwar wie immer ist aber in den letzten Tagen eher kurz angebunden.Er schreibt mir nicht mehr so viel wie vorher aber wenn was kommt dann ist es wie immer liebevoll.Ich versteh ihn nicht.Ich hab gestern gefragt ob er finden würde das ich zu wenig Interesse zeige und er meinte dann manchmal schon.Das mache ich aber nicht mit Absicht schließlich interresiert er mich sehr...ich versteh das nicht.Heute mittag schrieb er mir er würde einkaufen und sich nachher bei mit melden..und leider habe ich bis jetzt keine Antwort mehr bekommen.Vorhin schrieb ich dann das ich mich von ihn vergessen fühle und enttäuscht bin.Was sagt ihr dazu?
 
K
Benutzer127716  (33) Meistens hier zu finden
  • #8
Was du tun sollst? halblang machen , 2 Gange runter schalten und dich mal entspannen. Du haSt ihm gesagt, dass du weiterhin Interesse hast, und die Absage nichts endgültiges ist Von daher alles richtig gemacht. Dass du dich vergessen fühlst ist ok, aber bedränge ihn damit nicht, übt nur Druck aus. Sag deiner Freundin dass du dich vergessen fühlst und schreib stattdessen was witziges und spaßiges, wenn du nachhaken willst.
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #9
Naja weißt du, irgendwann verlier ich auch das Interesse wenn irgendwie kein Date in reichweite kommt. Was will man sich 4 Wochen am Stück schreiben? Das ist in vielen Fällen so, das es dann nach einer Weile abflaut. Du analysierst zu viel. Interesse, kein Interesse, nicht gemeldet, gemeldet aber kurz angebunden?

Und offentsichtlich reicht ihm dein Interesse nicht, da kannst du ja viel sagen, das du es aber anders meinst, wenn er es nicht fühlt. Weißt du wie?

Vielleicht entspannt es sich mit der Zeit, wenn dann auch reale Treffen statt finden, und ihr euch live kennenlernt. Das du dann nicht jede Nachricht nach Uhrzeit auf den Gehalt hin beurteilst.
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #10
Naja, jetzt ist doch bald Wochenende, schlage ihm doch mal ein Treffen vor. Es kann ja auch ein neutraler Ort sein wie der Weihnachtsmarkt oder sowas, Ausreden gibt es zu dieser Jahreszeit ja haufenweise.
 
Nidoqueen
Benutzer156338  (55) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich würde dir auch vorschlagen, dich so bald wie möglich mit ihm zu treffen. Solange ihr euch nur schreibt, könnt ihr nicht wirklich beurteilen, ob es zwischen euch wirklich passen könnte.
Warte lieber nicht zu lange.
Beim Schreiben steigert man sich leicht in etwas hinein, ohne den anderen wirklich zu kennen. Ich habe es selbst erlebt, die Treffen waren dann manchmal sehr ernüchternd.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #12
Fakt ist, dass man sich über reinen Textkontakt nicht wirklich kennenlernen kann. Selbst wenn man miteinander telefoniert, fehlen noch ein paar sehr wichtige Komponenten. Je mehr und je länger man diese Komponenten ausschließt, desto mehr wird die eigene Phantasie die Lücken schließen.

Deswegen bin ich zwar kein Gegner von Instant Messengern á la Whatsapp, ICQ oder wasauchimmer. Es ist aber eben kein probates Mittel um eine sich anbahnende Beziehung zu evaluieren oder zu fördern..

Anders ausgedrückt: Trefft euch, wenn ihr wirklich Interesse habt..irgendwer muss den ersten Schritt machen und es ist wurscht wer ihn macht. Wenn man das erst ausdiskutieren muss, dann wird das so oder so nichts, denn dann scheint die Diskussion wichtiger zu sein, als sich tatsächlich zu treffen...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren