• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Werde ich für immer alleine bleiben?

Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

Nachdem meine erste Beziehung zerbrochen ist. Und man sie denke ich auch nicht retten kann stelle ich mir die Frage werde ich für immer alleine bleiben? Ich meine ich bin 21 Jahr und hatte außer ihr nicht so wirklich Kontakt mit Mädels.

Andere in meinen Alter haben da schon mehr Erfolge erzielen können. Ich weiß nicht was ich falsch mache oder gemacht habe wieso unsere Beziehung so verlaufen ist wie sie verlaufen ist. Warum es nicht einfach hätte schön sein können.

Ich weiß das auch ich Schuld bin das die Beziehung so verlaufen ist. Aber ich habe das Gefühl ich kann nicht Glücklich sein ich habe das Gefühl ich werde für den Rest meines Lebens alleine sein ohne eine Frau an meiner Seite.

Ich lerne auch nie jemand kennen. Mich hat auch noch nie Jemand angesprochen ich weiß nicht ob es an mein Aussehen liegt. Eigentlich bin ich nicht hässlich und auch nicht Fett oder so. Ganz normal Schlank und Normal aussehend. Aber ich habe niemanden in Aussicht niemanden in den ich mich Verlieben kann. Es ist wie verhext als wenn mein Leben dafür bestimmt ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
du hast doch mit deiner Ex noch gar nicht abgeschlossen, liest man in deinen anderen threads.

und da willst du mal eben so in die nächste beziehung starten? um deine ex dann zu vergessen?

Welcher Frau möchtest du diese Aufgabe auferlegen? :hmm:
vor knapp einer Woche hast du noch geschrieben wie sehr du deine Ex noch liebst :ratlos:


sortier dich lieber erstmal, gewinne Abstand und mach dir klar, dass ein Beziehungsende kein Lebensende ist. du bist ja schon lange getrennt und noch kein bisschen vorwärts gekommen in der Hinsicht. also schau mal, dass sich das ändert.

fang was neues an, neues Hobby, neue Arbeit, verreise... da ergeben sich Kontakte ganz automatisch.
Setz dir Ziele. Du bist 21.
Wo willst du hin, was willst du erreichen?
die Einstellung "Hilfe ich brauch eine freundin, weil meine ex mich nicht mehr will" ist ziemlich gruselig und jeder frau gegenüber auch nicht fair.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Jetzt kommt wieder die olle Leier, aber du bist noch so schön jung.

Schließ erstmal mit deiner Ex ab. Bekomm den Kopf nochmal frei für was Neues, aber lass dir Zeit dabei.

Und dann genieße dein Leben und lass es auf dich zukommen.
Die richtige Frau wird auch für dich noch kommen.

Mein Mann war 23 als wir zusammen kamen und hatte vor mir nur 1 Partnerin.
Es ist also noch nichts verloren.
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #4
du hast doch mit deiner Ex noch gar nicht abgeschlossen, liest man in deinen anderen threads.

und da willst du mal eben so in die nächste beziehung starten? um deine ex dann zu vergessen?

Welcher Frau möchtest du diese Aufgabe auferlegen? :hmm:
vor knapp einer Woche hast du noch geschrieben wie sehr du deine Ex noch liebst :ratlos:


sortier dich lieber erstmal, gewinne Abstand und mach dir klar, dass ein Beziehungsende kein Lebensende ist. du bist ja schon lange getrennt und noch kein bisschen vorwärts gekommen in der Hinsicht. also schau mal, dass sich das ändert.

fang was neues an, neues Hobby, neue Arbeit, verreise... da ergeben sich Kontakte ganz automatisch.
Setz dir Ziele. Du bist 21.
Wo willst du hin, was willst du erreichen?
die Einstellung "Hilfe ich brauch eine freundin, weil meine ex mich nicht mehr will" ist ziemlich gruselig und jeder frau gegenüber auch nicht fair.

Ja es stimmt ich habe mir ihr noch nicht abgeschlossen aber so wie es aussieht kann man es auch nicht retten. Egal was ich tue und wie ich mich bemühe es wird immer im Keim erstickt frage ich ob wir was unternehmen werden immer ausreden gesucht.

Frage ich ob wir ins Kino gehen wird gesagt ich habe kein Zeit immer wird gesagt ich habe keine Zeit wie soll man es retten wenn die andere Person nie was machen möchte?
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Jetzt kommt wieder die olle Leier, aber du bist noch so schön jung.

Schließ erstmal mit deiner Ex ab. Bekomm den Kopf nochmal frei für was Neues, aber lass dir Zeit dabei.

Und dann genieße dein Leben und lass es auf dich zukommen.
Die richtige Frau wird auch für dich noch kommen.

Mein Mann war 23 als wir zusammen kamen und hatte vor mir nur 1 Partnerin.
Es ist also noch nichts verloren.
Die Richtige Frau wird nicht von Alleine kommen und in der heutigen Zeit gibt es keine richtige Liebe mehr. Aber bei ihr hatte ich das Gefühl das es richtige Liebe ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Wer sagt dass du da was retten sollst?
Vorbei ist Vorbei, das musst du akzeptieren.
und erst wenn du damit klar kommst kannst du dich nach vorne orientieren.
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #7
Mit 21 musst Du Gedanken wie “nie wieder” oder “für immer” nicht allzu ernst nehmen. Das Leben hält noch so viele schöne Dinge für Dich bereit, die Du Dir heute noch gar nicht ausmalen kannst. Vielleicht musst Du erstmal durch ein tiefes Tal, aber das musste noch jeder und das hat auch jeder geschafft.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #8
Die Richtige Frau wird nicht von Alleine kommen und in der heutigen Zeit gibt es keine richtige Liebe mehr. Aber bei ihr hatte ich das Gefühl das es richtige Liebe ist.
Ach bitte, du bist 21 und hängst noch an einer anderen.

Das wäre einer potentiellen großen Liebe gegenüber ohnehin nicht fair gegenüber.

Neu bist natürlich noch jung aber mach’s mal nicht theatralischer als es sein muss.
 
G
Benutzer Gast
  • #9
"Für immer" wirst Du sehr wahrscheinlich nicht alleine sein, solange Du jedoch der Ex noch nachtrauerst ist es auch besser, wenn Du alleine bleibst.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
in der heutigen Zeit gibt es keine richtige Liebe meh
Richtige Liebe ist halt auch nicht bedingungslos. Sondern viel Arbeit. Man bekommt sie nicht auf dem Silbertablett serviert.
Und vor allem darf man Liebe nicht mit Verliebtsein verwechseln. Das passiert leicht wenn man noch so jung ist wie du.
Das macht aber nichts, das wirst du noch lernen.
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #13
Wer sagt dass du da was retten sollst?
Vorbei ist Vorbei, das musst du akzeptieren.
und erst wenn du damit klar kommst kannst du dich nach vorne orientieren.
Mann kann ja nicht von heute auf morgen alles vergessen.
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #14
Mit 21 musst Du Gedanken wie “nie wieder” oder “für immer” nicht allzu ernst nehmen. Das Leben hält noch so viele schöne Dinge für Dich bereit, die Du Dir heute noch gar nicht ausmalen kannst. Vielleicht musst Du erstmal durch ein tiefes Tal, aber das musste noch jeder und das hat auch jeder geschafft.
Ich nehme das aber ziemlich ernst weil wenn ich mich so umschaue sind viele noch mit 30 oder 40 alleine
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #15
Ich nehme das aber ziemlich ernst weil wenn ich mich so umschaue sind viele noch mit 30 oder 40 alleine
Noch? Du meinst wohl wieder. Es gibt auch Menschen die gerne Single sind.

Aber davon mal abgesehen kennst du auch nicht jeden Menschen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #16
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #17
Mann kann ja nicht von heute auf morgen alles vergessen.
Musst du auch nicht. Verarbeite deine Beziehung und erst dann gehe wieder auf die Suche. Es ist eher unglücklich, wenn man sich nach einer Trennung sofort in eine neue Beziehung stürzt, ohne die alte aufgearbeitet zu haben.
 
Benutzer126321
Benutzer205159  (21) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #18
Ich glaube nicht mehr an das gute leider..
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #22
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #23
Mann kann ja nicht von heute auf morgen alles vergessen.
sagt ja keiner. Ich bin von meinem Ex jetzt 10 Jahre getrennt und hab nichts vergessen.
Es geht nicht ums Vergessen, sondern ums Verarbeiten. Das ist was völlig anderes.
Ich nehme das aber ziemlich ernst weil wenn ich mich so umschaue sind viele noch mit 30 oder 40 alleine
wo siehst du denn Menschen, denen du erstens ihr Alter und zweitens ihren Beziehungsstatus ansiehst?

Und dass diese Menschen alleine unglücklich sind, das siehst du denen vermutlich auch am Kragen an :rolleyes:

Ich glaube nicht mehr an das gute leider..
Sorry, also in deinem Alter dachte ich mir gehört die Welt. Und ja ich hatte da auch schon Liebeskummer und wurde auch schon verlassen. Aber mit 21 ist doch der Kopf voll mit Träumen, auch mit absurden.
Ich frage noch mal, weil du es bislang vor lauter Gejammer anscheinend ignoriert hast:
Wo möchtest du in deinem Leben hin? Warum stehst du jeden Morgen auf?
Was sind deine Ziele?

Was tust du gegen diese Melancholie? Warum hast du keine Freunde, die dich unterstützen?
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #25
wenn ich mich so umschaue sind viele noch mit 30 oder 40 alleine
In meinem Bekanntenkreis, die fast ausschließlich in meinem Alter sind, ist das definitiv nicht so.
90% sind in festen Beziehungen.
Ich glaube nicht mehr an das gute leider..
Jetzt versinkst du aber etwas zu tief im Selbstmitleid.
JA, Liebeskummer ist scheiße und JA es tut weh. Aber es ist NICHT das Ende von Allem. Natürlich denkt man das, so geht es jedem mal.
Wichtig ist was man daraus macht.
Man darf heulen, trauern, schreien, verzweifeln und unglücklich sein. Aber dann muss man wieder aufstehen und weitermachen. Denn es wird niemand kommen und das für dich übernehmen.
 
L
Benutzer185035  (21) dauerhaft gesperrt
  • #27
Du tust so als wärst du Mitte 50 und suchst verzweifelt seit 30 Jahren eine Partnerin. Schraub mal einen Gang zurück :zwinker: wer sucht der findet sowieso nicht :zwinker: abgesehen davon vielleicht erstmal mit der Ex ganz abschließen. Wäre ein guter Anfang!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren