• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie übe ich mich in Geduld?

F
Benutzer120141  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,
ich schildere mal meine Situation.

Ich spiele ein Online-Spiel und habe darüber eine junge Frau (18) kennengelernt. Erstmal haben wir nur normal geschrieben, doch dann immer mehr, über alles. Anfangs war sie noch "halb in einer toten Beziehung" und nach ein paar Tagen wollte sie auf einmal Abstand von mir.
Ich fragte was los ist und sie sagte, sie hat sich in mich verliebt, aber sie kann noch nicht. Naja wir hatten bis dahin zwar nur geschrieben und telefoniert, aber ich hatte/hab die gleichen Gefühle, also sagte ich ihr das.
Sie sagte mir, sie wollte schon lange Schluss machen (sie und ihr Ex hatten sich mehrere Monate nicht gesehen - bei grad mal 40km Distanz) und sagte mir, ich war jetzt der Anlass es zu tun.
Das ist jetzt 2 Wochen her und wir verstehen uns jeden Tag besser, schreiben so viel wir können (wir hatten sogar schon "Cyber Sex") und eigentlich wissen wir beide, dass wir zusammengehören.
Natürlich wissen wir, wie wir aussehen und wir gefallen uns sehr gut.

Vom ganzen Schreiben und Reden her fühlt es sich an wie eine Beziehung, wir haben gleiche Werte und auch gemeinsame Pläne, sie wäre auch bereit zu mir zu ziehen und zu pendeln, gleiches würde ich für sie auch tun.

So weit, so gut.
Und jetzt kommen wir zum Problem, warum wir uns nicht getroffen haben bisher. Wir haben schon über unser Date geredet (und auch schon weiter), aber sie sagte, sie kann sich nicht mit mir treffen, ehe ihr Ex sie nicht endlich in Ruhe lässt.
Er bedrängt sie jeden Tag auf verschiedenen Wegen, findet immer Mittel ihr Blockieren zu umgehen (schreiben von anderen Nummern / FB Accounts) und erzählt Dinge wie "ich töte deinen Neuen" usw.
Ich glaube ihr wenn sie sagt, sobald er es endlich aufgibt, treffen wir uns direkt am nächsten Tag und gerne sofort jeden Tag.
Nach ihrer Aussage wird der Ex vielleicht noch 2-3 Wochen Druck machen ehe er dann irgendwann aufgibt.

Jetzt frage ich euch: Wie übe ich mich in Geduld? Ich meine, ich war ehrlich noch nie so verliebt wie jetzt (was völlig verrückt ist, wenn man schon mal 2,5 Jahre in einer Beziehung war) und natürlich ist die Sehnsucht riesig.
Natürlich dürft ihr mir auch sagen, dass das alles völlig dumm und naiv ist (die Gedanken mache ich mir auch manchmal).
Aber ich hab echt Probleme damit zu wissen, dass da ein Exfreund - der sich Monatelang nicht um sie geschert hat - auf einem Ego- und Aggrotrip unserem Glück im Wege steht...


Bin dankbar für jede Meinung :smile:
Grüße
Fritti
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Schonmal darüber nachgedacht, dass ihre ganze Geschichte erstunken und erlogen sein könnte? Vielleicht tue ich ihr unrecht, aber das klingt ja Alles so dermaßen nach Klischee, dass ich den Fernseher ausmachen würde, wenn diese Story verfilmt worden wäre.
Klar willst Du das jetzt nicht hören, aber ich gehe jede Wette ein, dass aus den 2-3 Wochen 2-3 Monate werden, danach wird die Mutter krank und muss gepflegt werden (wahlweise auch das Kind, wenn sie eins hat), danach ist sie in Urlaub und dann wird wieder etwas dazwischen kommen.

Wenn sie eh nicht mit ihrem "Ex" zusammen lebt, wieso könnt Ihr Euch dann nicht einfach treffen? Weil er paar SMSe schreibt? Sorry, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, wenn sie Dich doch so wahnsinnig gern hat...

Ich an Deiner Stelle würde der Dame mal sehr genau auf den Zahn fühlen...
 
F
Benutzer120141  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Schonmal darüber nachgedacht, dass ihre ganze Geschichte erstunken und erlogen sein könnte? Vielleicht tue ich ihr unrecht, aber das klingt ja Alles so dermaßen nach Klischee, dass ich den Fernseher ausmachen würde, wenn diese Story verfilmt worden wäre.
Klar willst Du das jetzt nicht hören, aber ich gehe jede Wette ein, dass aus den 2-3 Wochen 2-3 Monate werden, danach wird die Mutter krank und muss gepflegt werden (wahlweise auch das Kind, wenn sie eins hat), danach ist sie in Urlaub und dann wird wieder etwas dazwischen kommen.

Wenn sie eh nicht mit ihrem "Ex" zusammen lebt, wieso könnt Ihr Euch dann nicht einfach treffen? Weil er paar SMSe schreibt? Sorry, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein, wenn sie Dich doch so wahnsinnig gern hat...

Ich an Deiner Stelle würde der Dame mal sehr genau auf den Zahn fühlen...

Danke für die offenen Worte, ich glaub ein wenig hab ich die gleichen Gedanken auch gehabt. Nur dann hab ich mich gefragt, was sie davon hat, soooo viel Zeit mir zu opfern? Ich versuch mich immer wieder zu bremsen und mir einzureden, sie würd eh zu gut aussehen und zu gut zu mir passen als dass es wahr sein kann.

Bei dem Ex ist es - soweit ich weiss - so, dass er wohl eher ein Psycho ist, der auch schon mal nachts dann vorm Haus steht oder sie irgendwo abfängt.
Es bleibt nicht nur bei SMSen, sondern er ruft sie zuhause an usw - wenn das eben alles stimmt.

Manchmal fügt sie mir ein, was er geschrieben hat bzw haben soll.

Was meinst du, wie ich da auf den Zahn fühlen kann?

Eben erzählte sie mir, ihr Ex hätte sie heute in Ruhe gelassen und dass wir uns dann wohl endlich treffen können, wenns dabei bleibt. Ist das so etwas wie "Ein Stück Zucker hinwerfen"?
 
F
Benutzer120141  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Nach langer Zeit möchte ich dann mal ein Update geben.

Sie hat wirklich alle meine Geduld gefordert und wir hatten seit 2 Wochen den 05.06.14 als Termin für unser erstes Treffen im Kopf, doch Freitag Abend kam dann alles anders. Sie schrieb mir, sie könne nicht mehr warten, ihr Verlangen nach mir sei so groß wie meines nach ihr.
So haben wir uns Samstag getroffen und ein ganzes Wochenende bis heute Vormittag verbracht.

Ich kann eigentlich nur sagen, das Warten war es wert. Als sie vor mir stand habe ich Gefühle in mir gespürt die ich so nicht kannte, jede Berührung war wie ein Feuerwerk und es ist noch so viel schöner als wir uns es schon vorgestellt hatten. :herz:

Es war vom ersten Moment an ein sehr vertrauter Umgang weil wir uns ja schon sehr gut kannten und kennen, wir hatten keinen Moment in dem wir einander nicht wollten oder verstanden.
Donnerstag sehen wir uns wieder und eigentlich bin ich nun so glücklich wie noch nie - wäre da nicht das Vermissen und das Wissen, gleich alleine im Bett zu liegen ohne ihre Wärme und Nähe. Aber das ist nur auf Zeit, da ich meinen Studienplatz wechseln werde wohne ich bald nicht mehr 2,5h von ihr entfernt, sondern nur noch knapp 30 Minuten :zwinker:

Danke an Mark11, du hast mir auf eine ganz andere Art einen neuen Blickwinkel gezeigt der mir das Warten echt erleichtert hat :smile:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Schön, dass es ein Happy End gab. Obwohl mir die Story auch seltsam vorkommt. Wenn ihr Ex echt so ein Psycho ist, hätte ich schon längst an Polizei gedacht. Davon abgesehen kriegt er es doch auch nicht mit, wenn ihr euch in deiner Stadt trefft. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn sie in deine Nähe zieht statt umgekehrt? Wenn sie ja ebenfalls bereit ist, umzuziehen?
 
F
Benutzer120141  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Schön, dass es ein Happy End gab. Obwohl mir die Story auch seltsam vorkommt. Wenn ihr Ex echt so ein Psycho ist, hätte ich schon längst an Polizei gedacht. Davon abgesehen kriegt er es doch auch nicht mit, wenn ihr euch in deiner Stadt trefft. Wäre es da nicht sinnvoller, wenn sie in deine Nähe zieht statt umgekehrt? Wenn sie ja ebenfalls bereit ist, umzuziehen?

Das mit der Polizei war damals auch mein Gedanke, allerdings liegts dann wohl daran, dass da noch viel mehr dranhängt. Also ihre Mutter weiß nicht, dass sie schon einen Freund hatte und dahingehend gibts da auch keine Unterstützung - wobei ich denke, wenn man mit ihr reden würde, würde sie helfen.
Aber der Ex verhält sich jetzt in den letzten Wochen sehr ruhig und wie wir über ein paar Ecken erfahren haben, trifft er sich nun wohl mit einem anderen Mädchen.
Sie wäre auch bereit zu mir zu ziehen, das auf jeden Fall, nur wäre es für mich und meinen "Karriereplan" besser, wir ziehen entweder in eine Stadt die für beide neu ist oder ich in ihre Nähe - und wenn sie dann zu mir zieht, ist sie noch weiter weg vom Ex.

Das mit dem Ex beobachte ich noch in den nächsten Wochen, wenn es ruhig bleibt ist es gut, wenn nicht sollten wir umdenken.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren