• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie als Frau exhibitionistische Neigungen ausleben?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo,

ich bin 37 und habe einen Sohn der 18 ist. Ich hatte bedingt durch die Schwangerschaft recht früh geheiratet und habe daher nie besondere sexuelle Erfahrungen gesammelt. Mein Ex-Mann, mit dem ich bis vor 1 Jahr verheiratet war, war recht konservativ eingestellt so dass ich nie irgendwelche Fantasien ausgelebt habe. Dadurch dass ich als Fitnesstrainerin arbeite, bin ich sehr schlank und habe auch einen tollen Körper. Vor ein paar Monaten hatte ich bemerkt, wie mir jemand im Fitnessstudio unverhohlen in den Ausschnitt geschaut hat und später auch meinen Po angegafft hat. Aber anstatt peinlich berührt zu sein, habe ich es irgendwie genossen. Vielleicht liegt es daran, dass ich so früh schon liiert war oder mein Mann so konservativ war, so dass ich sexuelle Fantasien immer unterdrückt habe. Jedenfalls habe ich nun immer wieder exhibitionistische Fantasien.

Da ich nun nicht mehr gebunden bin und niemanden Rechenschaft schuldig bin, möchte ich meinen Fantasien nachgeben etwas in der Richtung probieren. Bei Sachen wie Sauna und FKK kommt nicht so richtige Begeisterung auf, da es dort normal ist. Im Internet hatte ich schon über irgendwelche Herrenabende gelesen, aber da ich derzeit Single bin müsste ich alleine dort hin. Und das ist mir zu riskant und für den Anfang auch zu extrem.

Da so etwas für mich komplett neu ist, wollte ich fragen ob jemand Tipps wie man als Frau Exhibitionismus ausleben kann und sich irgendwo nackt zeigen kann?

Lieben Dank
 
WomanInTheMirror
Benutzer123832  (29) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Als erstes fallen mir da natürlich CMNF-Partys ein. Das bedeutet "Clothed Man Nacked Female" und wird häufig in Swingerclubs angeboten. Oftmals geht es da hauptsächlich um sehen und gesehen werden, aber manchmal erwarten die Leute da auch mehr :zwinker:
Ich glaube, ein paar aus diesem Forum ( Lollypoppy Lollypoppy oder @HarleyQuinn) können dir da genauere Beschreibungen liefern.
Vielleicht melden sie sich bald hier zu Wort :zwinker:
 
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Als Frau alleine und ohne Vorerfahrungen, würde ich weder einen Herrenabend noch eine CMNF Party empfehlen.
Hmmm nur zum Zeigrn gar nicht so einfach da was zu nennen, aber ich denk mal drüber nach.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Unter Fotografen sind sogenannte NIP (Nude in Public) Shootings zum Teil recht gefragt. Wobei der Reiz in diesem Fall für Dich darin bestehen müsste, daß prinzipiell die Möglichkeit besteht, gesehen zu werden, wobei das vom Fotografen in der Regel nicht wirklich erwünscht ist.

Nichtsdestotrotz sind das Shootings an öffentlichen Orten und die Bilder werden dann ja auch veröffentlicht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Als Frau alleine und ohne Vorerfahrungen, würde ich weder einen Herrenabend noch eine CMNF Party empfehlen.
Hmmm nur zum Zeigrn gar nicht so einfach da was zu nennen, aber ich denk mal drüber nach.

Das Gleiche wollte ich auch schreiben. Obwohl der Tipp gut ist, ist es eher für jemanden mit mehr Erfahrung in dem Bereich. Da ich zur Zeit Single bin, müsste ich alleine hin und das würde ich nicht tun. Momentan möchte ich mich erstmal herantasten.
Selber ist mir die Idee gekommen vielleicht mal das Handtuch zu verlieren wenn ich aus der Dusche rausgehe. Aber dafür müsste männlicher Besuch da sein der das sieht und der ist auch etwas rar zur Zeit.
 
Turmspringer1991
Benutzer123774  Benutzer gesperrt
  • #6
Unter Fotografen sind sogenannte NIP (Nude in Public) Shootings zum Teil recht gefragt. Wobei der Reiz in diesem Fall für Dich darin bestehen müsste, daß prinzipiell die Möglichkeit besteht, gesehen zu werden, wobei das vom Fotografen in der Regel nicht wirklich erwünscht ist.

Nichtsdestotrotz sind das Shootings an öffentlichen Orten und die Bilder werden dann ja auch veröffentlicht.

So etwas ähnliches ist bei uns vor 5 Jahren in der Kreisstadt passiert, alles ganz legal, aber mit fatalen Auswirkungen.

Ein örtlicher Fotograf machte diese NIP-Aufnahmen mit einer nackten Frau, die sich auf ein stillgelegtes Industriegleis niederlegte und dort fotografiert wurde. Natürlich war die Öffentlichkeit nicht erwünscht und der Ort des Geschehens etwas abgelegen, trotzdem sahen es Polizisten beim Streifengang und dachten natürlich gleich "an was anderes". Aber der Fotograf hatte die Genehmigung des Grundstückbesitzers und da kein Anzeichen von sexueller Gewalt vorlag, zogen die Beamten unverrichtetet Dinge wieder ab.

"Dummerweise" haben die Polizisten den Eigentümer der Industriegleise verständigt, die örtlichen Stadtwerke. So kam es, wie es kommen musste. Die Stadtwerke stellten einen Strafantrag wegen "unerlaubter verbotener Nutzung von Gleisen und Gleiskörpern" :kopfwand:
sowie "Eingriff in den Bahnverkehr".:kopfwand: Obwohl die Gleise schon seit Jahren stillgelegt waren und da nie ein Zug drüber mehr fuhr. Der Fotograf musste die Strafe bezahlen. Ein unglaublicher Vorgang:eek:

Stand alles ganz groß in unserer Lokalpresse. Dumm gelaufen, kann man da nur sagen.
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Selber ist mir die Idee gekommen vielleicht mal das Handtuch zu verlieren wenn ich aus der Dusche rausgehe. Aber dafür müsste männlicher Besuch da sein der das sieht und der ist auch etwas rar zur Zeit.
Zuerst einmal möchte ich betonen, dass Du andere Menschen auf keinen Fall belästigen solltest! Daher sollten Deine Zuschauer vorher damit einverstanden sein, Dich nackt zu sehen. Denn auch nicht jeder Mann reagiert automatisch erfreut, wenn er völlig unvermittelt eine nackte Frau sieht.

Zudem solltest Du Dir gut überlegen, ob Du wirklich Freunde oder Bekannte in das Ausleben Deiner Phantasie miteinbeziehen möchtest, da dies Dein Verhältnis zu Ihnen nachhaltig negativ beeinflussen könnte und natürlich auch die Gefahr besteht, dass sie anderen davon erzählen.

Schließlich solltest Du darauf achten, dass Du von anderen nicht unkontrolliert nackt fotografiert oder gefilmt wirst, damit sich keine Aufnahmen verbreiten können.


Jedenfalls habe ich nun immer wieder exhibitionistische Fantasien.
Worum geht es Dir denn konkret? Geht es Dir nur darum, dass andere Dich nackt sehen oder vielmehr darum, dass Du siehst, dass sie von Deinem Anblick erregt werden? Und möchtest Du Dich nur nackt zeigen oder auch masturbieren?


Da so etwas für mich komplett neu ist, wollte ich fragen ob jemand Tipps wie man als Frau Exhibitionismus ausleben kann und sich irgendwo nackt zeigen kann?
Wenn es Dir nur darum geht, Dich anderen nackt zu zeigen, fallen mir folgende Dinge ein:
  • Besuch einer Sauna, eines FKK-Strands oder eines Schwimmbads, in dem optional Badekleidung getragen werden kann oder eben nicht.
  • Ein Akt-Fotoshooting (event. auch ein Outdoor-Akt-Shooting) mit einem seriösen Fotografen, wobei Dir bewusst sein sollte, dass sich ein seriöser Fotograf nicht großartig für Deine Nacktheit interessieren wird, sondern lediglich Interesse an guten Bildern haben wird. Allerdings können bei einem Outdoor-Akt-Shooting zufällige Zuschauer nie vollkommen ausgeschlossen werden.
  • Akt-Modell an Kunst- oder Volkshochschule.
  • Nacktbilder oder Videos von Dir ohne Gesicht ins Internet stellen oder an andere (die das wollen!) verschicken.
  • Strippen vor einer Web-Cam ohne Dein Gesicht zu irgendeinem Zeitpunkt zu zeigen. Eventuell kannst Du Dich zusätzlich auch mit einer Perücke verkleiden und eine venezianische Maske oder zumindest eine große Sonnenbrille tragen, so dass es nicht allzu schlimm ist, wenn Dein Gesicht doch mal kurze Zeit im Bild sein sollte.
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Bei uns gibt es einen gut besuchten Badesee wo auf Schildern "FKK erlaubt" steht. Schätzungsweise 20% der Besucher sind nackt, das sind aber alles ältere Leute. Wenn du dort nackt rumlaufen würdest (was völlig ok wäre) würden viele Jungs und Männer (und Frauen!) sehr interessiert auf dich schauen...:zwinker:
Solche Strände gibts in Germany überall.
 
Ciaran
Benutzer146377  (29) Benutzer gesperrt
  • #9
Ich würde mich langsam ran tasten vielleich. Auf einem nicht so gut besuchten Waldweg ausziehen und jogen
Oder an anderen nicht so riskanten orten anfangen und in kleinen Schritten immer riskanter Orte aufsuchen
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #10
Ich würde mich langsam ran tasten vielleich. Auf einem nicht so gut besuchten Waldweg ausziehen und jogen
Oder an anderen nicht so riskanten orten anfangen und in kleinen Schritten immer riskanter Orte aufsuchen
Ich glaube nicht, dass es eine gute Idee ist, als Frau alleine im Wald nackt zu joggen.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #11
Da so etwas für mich komplett neu ist, wollte ich fragen ob jemand Tipps wie man als Frau Exhibitionismus ausleben kann und sich irgendwo nackt zeigen kann?
Lieben Dank
Zuerst dachte ich, was fuer ein Thema wieder. Sich als Frau nackt zu zeigen, ist ja nun wirklich kein Problem. Dabei ist es je nach Motiv der Nackten gar nicht so trivial. So waere es ja zB kein Problem, sich in der eigenen Wohnung oder Balkon und Garten nackt aufzuhalten, um gesehen zu werden. Nur sind das dann mehrheitlich vermutlich Nachbarn, und will man das? Dass die ganze Nachbarschaft ueber "die Nackte" tuschelt? Einfach nackt im Wald oder in der Stadt rumzulaufen, wird vermutlich selten zur Anzeige kommen; man erregt vielleicht Aufsehen, aber ob dieses sich Laecherlichmachen tatsaechlich erfreulich ist, schiene mir zweifelhaft. Und dass Orte wie Sauna oder FKK irgendwie "langweilig" sind, koennte ich mir auch vorstellen, weil ja alle nackt sind (das gilt auch fuer diese bizarren Partys oder SwingerClubs oder Nacktphotographie). Die von Dir als positiv erlebte Situation (als Fitnesstrainerin) koennte man natuerlich forcieren und intensivieren (mehr sehen lassen). Stellt sich aber die Frage, ob man wirklich am Arbeitsplatz solche Fragwuerdigkeiten ausleben moechte. Dann gibt es noch die Moeglichkeit, "pseudoversehentlich" nackt gesehen zu werden (an Orten wie normalen Schiwmmbaedern usw). Das kaeme mir aber auch grenzwertig vor. Man kann ja kaum kontrollieren, wie man vom wem gesehen wird. Im Urlaub auf dem Balkon vielleicht, aber da waere ich vorsichtig, was es die Gesetze des Landes betrifft. Du koenntest Dir ein Hotelzimmer in einem Motel eines Autobahnparkplatzes mieten und nachts nackt am Fenster rumspazieren. Dann beglotzen Dich nur LKW-Fahrer und freuen sich :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
hi Mariti, ich kenne dein Problem, bin ähnlich veranlagt und konservativ eingeschränkt- aber eben als Mann.... Wie du zuhause oder im Büro (wie bei mir) rumläufst, entscheidest du selber. Wem du die Tür öffnest, entscheidest du selber.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Ich habe gemerkt, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ergeben sich gerade als Frau doch Möglichkeiten. Am Wochenende habe ich eine Gelegenheit beim Schopf gepackt, als sie sich ergab.

Bei meinem Sohn sind ständig seine zwei besten Freunde zu Besuch um Computer zu spielen oder abzuhängen, da wir ein eigenes Haus haben. Die beiden sind in seinem Alter, so 18-20. Mein Sohn hat den ersten Stock, während ich im Erdgeschoß bin. Da seine zwei Kumpels aber Rauchen, kommen sie regelmäßig herunter und gehen durchs Wohnzimmer auf die Terrasse. Ich war am Samstag mit einer Freundin verabredet und bin in die Dusche gegangen. Als ich im Bad war, klingelte mein Handy im Wohnzimmer. Mir wurde plötzlich bewußt, dass die beiden anderen auf der Terrasse zum Rauchen sind, da ich sie reden gehört hatte. In einer Augenblicksentscheidung bin ich dann komplett nackt wie ich war aus dem Bad heraus und ins Wohnzimmer rüber und ans Handy gegangen. Da es draussen schon dunkel war, habe ich so getan als würde ich sie auf der Terrasse garnicht bemerken und bin ans Telefon ran. Nach etwa einer Minute Telefonat mit meiner Freundin, sind die beiden herein gekommen, möglicherweise aus "schlechtem Gewissen" heraus. Ich habe dann Überraschung und Entsetzen vorgetäuscht und bin zurück ins Bad gehuscht.
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #14
Ich habe gemerkt, wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ergeben sich gerade als Frau doch Möglichkeiten. Am Wochenende habe ich eine Gelegenheit beim Schopf gepackt, als sie sich ergab.

Bei meinem Sohn sind ständig seine zwei besten Freunde zu Besuch um Computer zu spielen oder abzuhängen, da wir ein eigenes Haus haben. Die beiden sind in seinem Alter, so 18-20. Mein Sohn hat den ersten Stock, während ich im Erdgeschoß bin. Da seine zwei Kumpels aber Rauchen, kommen sie regelmäßig herunter und gehen durchs Wohnzimmer auf die Terrasse. Ich war am Samstag mit einer Freundin verabredet und bin in die Dusche gegangen. Als ich im Bad war, klingelte mein Handy im Wohnzimmer. Mir wurde plötzlich bewußt, dass die beiden anderen auf der Terrasse zum Rauchen sind, da ich sie reden gehört hatte. In einer Augenblicksentscheidung bin ich dann komplett nackt wie ich war aus dem Bad heraus und ins Wohnzimmer rüber und ans Handy gegangen. Da es draussen schon dunkel war, habe ich so getan als würde ich sie auf der Terrasse garnicht bemerken und bin ans Telefon ran. Nach etwa einer Minute Telefonat mit meiner Freundin, sind die beiden herein gekommen, möglicherweise aus "schlechtem Gewissen" heraus. Ich habe dann Überraschung und Entsetzen vorgetäuscht und bin zurück ins Bad gehuscht.

Das ist ein absolut mieses nogo. Hallo? Dein Sohn duerfte kotzen, dass seine Mutter vor seinen Kumpels nackt rumlaeuft. Bei allem Verstaendnis fuer Deine exhibitionistischen Neigungen, das ist wirklich richtig "scheisse".
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Bevor du nochmal solchen Blödsinn machst vielleicht eine andere Idee: zieh dich sehr knapp an, und dann geh in ein anderes Fitnessstudio. Nicht in "deins", woanders hin. Da können dann die Leute entscheiden, ob sie dich angucken wollen oder nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer146700  (37) Benutzer gesperrt
  • #16
Also ich kann Dich völlig verstehen. Würde es an Deiner Stelle jedoch langsam angehen lassen und vor allem nicht in Deiner Stadt.
Mit langsam meine ich ein kurzes Kleid mit Tanga. Später dann ohne Tanga. Dann mal ins Café setzen. Dann mal Rolltreppe fahren. Der Reiz liegt doch auch im Verborgenen und in dem was die anderen so gerade eben nicht sehen.
Nicht zu schnell und zu krass starten!
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #17
Hast Du auch nur einen Moment an Deinen Sohn gedacht und daran, wie peinlich und unangenehm das jetzt für ihn ist?? Ich habe ehrlich gesagt keinerlei Verständnis für Dein Verhalten!

Wenn Du Dich anderen nackt zeigen möchtest, dann tu das, aber ohne andere mit Deiner Nacktheit zu belästigen.
Einige Möglichkeiten (auf die Du leider nicht eingegangen bist) habe ich Dir oben bereits genannt.
 
D
Benutzer145433  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Naja, war ja "unbewusst" (nach aussen, klar, hat sie ja geschrieben) ... aber völligst fatal? Weiss nicht, die beiden Freunde werden darüber reden; aber peinlich? Nackt an sich heutzutage ist doch nicht unnormal, die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Mit 18 bis 20 kriegen die das wohl gebacken....
 
N
Benutzer129692  Beiträge füllen Bücher
  • #19
Naja, war ja "unbewusst" (nach aussen, klar, hat sie ja geschrieben) ... aber völligst fatal? Weiss nicht, die beiden Freunde werden darüber reden; aber peinlich? Nackt an sich heutzutage ist doch nicht unnormal, die Frage ist nur, wie man damit umgeht. Mit 18 bis 20 kriegen die das wohl gebacken....
Auch nicht jeder Mann reagiert automatisch erfreut, wenn er völlig unvermittelt eine nackte Frau sieht und schon gar nicht, wenn es sich um die Mutter eines Freundes handelt. Manche Dinge will man einfach nicht sehen.

Und dass es für den Sohn der TS nicht gerade angenehm ist, wenn die beiden mit anderen über seine nackte Mutter (und vielleicht auch ihr Aussehen) sprechen und das Ganze dann die Runde macht (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), dürfte meiner Meinung nach ziemlich unstrittig sein.
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #20
Macht mal halblang.

Wir wissen dich rein gar nichts über die Jungs und ihre Einstellung.

Vielleicht war es ihnen megapeinlich, vielleicht fanden sie es aber auch lustig und haben sich abgelacht.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Vielleicht kannst Du Dich ja mit einem oder mehreren Männern im Web verabreden. Zur Sicherheit informierst Du eine Freundin über Ort, Zeit und Treffpunkt.
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #22
Vielleicht kannst Du Dich ja mit einem oder mehreren Männern im Web verabreden. Zur Sicherheit informierst Du eine Freundin über Ort, Zeit und Treffpunkt.
Darum geht es nicht....Das prickelnde ist das zufällige! Das jemand nicht erwartet, dass auf auf einmal eine nackte Person vor dir steht. Paradebeispiel, mir passiert. Es klingelt an der Türe.Ich sehe durch den Türspion meine Nachbarin, barfuss, sehr attraktiv. Ich öffne (nackt) die Tür, natürlich sehr verschlafen(!!!). Sie wollte einfach nur Zucker haben für Ihr Kaffee. Sie fragt auch noch, hast du dich gerade hingelegt? Natürlich habe ich ja gesagt und sie reingebeten und den Zucker geholt.....
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #23
@Satyr54
Und? Hat sie sich gefreut über den Anblick oder dich gebeten etwas anzuziehen? :grin:
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #24
Auch nicht jeder Mann reagiert automatisch erfreut, wenn er völlig unvermittelt eine nackte Frau sieht und schon gar nicht, wenn es sich um die Mutter eines Freundes handelt. Manche Dinge will man einfach nicht sehen.

Und dass es für den Sohn der TS nicht gerade angenehm ist, wenn die beiden mit anderen über seine nackte Mutter (und vielleicht auch ihr Aussehen) sprechen und das Ganze dann die Runde macht (was nicht ganz unwahrscheinlich ist), dürfte meiner Meinung nach ziemlich unstrittig sein.

Ich würde dir recht geben, wenn sie es provokativ und offensiv gemacht hätte. D.h. hingegangen wäre und gefragt hätte ob sie sie nackt sehen wollen. Aber so ist es als ungeschicktes Versehen angekommen. Wenn ich an mich und meine Kumpels denke, dann hätte es uns gefallen so was zu sehen. Besonders wenn sie eine sportliche Figur hat. Nicht umsonst gibt es im Internet genügend Seiten in denen Männer von der nackten Nachbarin träumen.

Ich verstehe schon dass man als Frau die eigene Wohnung am Anfang vorzieht, wenn man sich vorsichtig dem Thema Exhibitionismus nähern möchte.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
Darum geht es nicht....Das prickelnde ist das zufällige! Das jemand nicht erwartet, dass auf auf einmal eine nackte Person vor dir steht.

Und du meinst, andere Leute dürfen da ruhig ungefragt für deine Fantasien herhalten, ob's ihnen gefällt oder nicht?

Im Fall der TS würde ich zuallererst mal drüber nachdenken, wie elendspeinlich das für den Sohn sein muss, wenn die Kumpels grinsend daherkommen und verkünden, sie hätten grade seine Mutter nackt gesehen und die wäre ja ein heißes Gerät ...

Wer exhibitionistische Neigungen hat und die ausleben möchte, bitte sehr. Aber es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, dabei den Verstand nicht auszuschalten, Rücksicht auf andere Leute zu nehmen und weder jemanden ungebeten zu belästigen noch die eigene Familie zu blamieren.
 
D
Benutzer145433  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Naja, belästigen werd ich in meiner Wohnung ja selbst niemand. Ich werd höchstens belästigt.
Und meiner Meinung nach, beginnt die Aufgeklärtheit junger Menschen heutzutage wesentlich früher, meist von aussen, meist durch das was sie im Fernsehen sehen, und viel mehr noch im Inet...YouTube, kennen sie doch meist alles schon.
Es ist doch die Frage, wie man damit umgeht, man damit umzugehen gelernt hat.
Eine nackte Frau? Um Gottes Willen. Ich denke eher, die beiden werden sagen: hey du hast ne klasse Mutter.

Die Frage ist doch nur, wie sehr wird heutzutage ein Mensch beeinflusst durch eben solche Dinge? Meiner Meinung nach nicht mehr sehr viel.

Edit: duch Internet viel beeinflusst, durch elterliche Ansprachen wenig. Viele Strömungen von aussen sind wichtig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
D Deemai hätztest du es gut gefunden, wenn eine Kumpel in der Schule/im Sportverein erzählen, das sie deine Mutter nackt gesehen haben, das die Titten aber wirklich geil sind und das die rasierten Schamhaare echt klasse aussehen? Ich nicht.
 
S
Benutzer147392  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
mach doch selfies im freien und in der stadt wo immer mal was rausblitzt. und im hintergrund nichts ahnende leute.
habe mich in einem hotel einmal unabsichtlich nackt aus dem zimmer ausgesperrt. war spannend und aufregend möglichst unentdeckt zur rezeption zu kommen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren