Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ansprechen, obwohl wir uns "kennen"

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von nussschale, 21 April 2010.

  1. nussschale
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    Single
    Hallo ich hab da eine Frage, bzw suche ein paar Ratschläge.

    Es gibt da ein bestimmtes Mädchen auf meiner Schule (ein Jahrgang tiefer), dass ich besonders süß und interessant finde. Ich hab keine Ahnung woher, aber wir kennen uns ("glaub ich"). Ich kenn ihren Namen und so, weiß aber nocht woher ich sie kenn. Meine Vermutung liegt bei Kindergarten oder Grundschule... kann aber auch woanders her sein. Auf jeden Fall ist es schon eine sehr lange Zeit her.

    Da ich noch nie eine Freundin hatte :smile:o), weiß ich auch nicht, wie ich sie ansprechen sollte. Auch wenn ich sie nicht täglich sehe, hab ich mir vorgenommen sie mal anzusprechen (leichter gesagt als getan :grin:). Nur ich weiß nicht was ich sagen sollte, bzw wie ich es allgemein anstellen sollte.

    Wäre es irgendwie angebracht, erstmal zu versuchen Augenkontakt aufzubauen, bevor ich fragen würde? Wenn ja, wie?

    Ich hab da keinerlei Erfahrung. desswegen weiß ich nicht so was richtig oder falsch ist

    Danke schonmal
     
    #1
    nussschale, 21 April 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie wäre es mit hallo?!

    Und ansonsten bieten sich doch grade in der Schule 100 Möglichkeiten für ein Gespräch. Sei es über Schulstoff, Unterricht, Lehrer o.ä.
    Und wenn du glaubst, sie zu kennen, dann sag ihr das doch einfach. Frag sie nach ihrem Namen (auch wenn du den schon kennst), in welchem Kindergarten sie war oder was auch immer.
     
    #2
    krava, 21 April 2010
  3. nussschale
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    Das mit dem Gesprächsstoff mein ich ja gar nicht, da gibt es genug.. nur wenn ich zu ihr hingehen und hallo sage.. was dann? mit recht wird sie dann überrascht sein. es geht mir darum was ich sagen soll, nachdem sie hallo gesagt hat. Es wäre schon irgendwie komisch dann sofort über einen Leher zu lästern. Da ich ja nicht mit ihr befreundet bin oder so.
     
    #3
    nussschale, 21 April 2010
  4. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Dann sprich sie doch dahingehend an, dass du glaubst, sie zu kennen!!
    Ansonsten solltest du dir schon eine konkrete Frage überlegen, also beispielsweise wie spät es ist oder wo Raum so und so ist oder was weiß ich eben.

    Ich war da kreativer, wenns darum ging, mit meinem Schwarm ins Gespräch zu kommen und ich hab mich schon doof angestellt. :grin: Aber mir ist dann doch ab und an mal was eingefallen. :zwinker:
     
    #4
    krava, 21 April 2010
  5. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Na, du kannst doch auf sie zugehen und ihr sagen, dass sie dir irgendwie bekannt vorkommt, du aber nicht weißt, wohin du sie einordnen sollst. Sie wird dir dann schon sagen, ob ihr euch kennt oder nicht.
     
    #5
    xoxo, 21 April 2010
  6. nussschale
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    ich hab mir mal ein paar sachen überlegt und bräuchte mal eine meinung dazu. ich nenn sie jetzt einfach mal leah :grin:

    1.) Hey Leah, was hälst du davon, mit mir ein eisessen zu gehn? (oder is das zu aufdringlich?)
    2.) Hey, du kommst mir irgendwie bekannt vor, ich weiß aber nicht woher... (wie sollte es dann weiter gehn, wenn sie mich nicht kennt?)
    3.) Hey Leah, du kommst mir irgendwie bekannt vor, ich weiß aber nicht woher. Würdest du trotzdem mit mir ein Eisessen gehn?

    sollte die sache mit dem Eis überhaupt in den ersten satz?

    ich seh sie die letzten tage ziemlich selten. bzw in dieser woche nur einmal, doch da wäre der zeitpunkt extrem mies gewesen, da sie eine diskusion mit nem lehrer hatte.
     
    #6
    nussschale, 23 April 2010
  7. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    1) Ich selbst finde den ersten Satz zwar direkt, aber du machst klar, dass du mit ihr ein Eis essen möchtest. Wenn sie dich auch schon kennt, dann könnte das funktionieren.
    Falls nicht, wäre es besser deine Vermutung, dass ihr euch kennt zu äußern
    -->
    2) Mit dem irgendwie und dem ich weiß nicht woher, erzeugst du bei mir schlechte Gefühle und das würde ich als Frau nicht unbedingt sehr einladend finden.
    3) Genauso wie bei 2) Allerdings finde ich das "trotzdem" gar nicht toll. Du musst dich ja nicht für deine Unwissenheit entschuldigen, oder? :zwinker:
    Wenn du ihr erstmal deine Vermutung, dass du sie kennst, sagen willst, würde ich das mit dem Eis essen erst zum Schluss fragen.

    Frag sie wenn sie gut gelaunt ist und dass dann auch positive Gefühle bei dir auslöst und vielleicht die Aufregung nimmt.

    Also ich würde es vielleicht so probieren:

    1) Würde ich deine Vermutung konkretisieren. Ein "irgendwie" kommt eher nicht so gut. Woher sollst du sie denn genau kennen?

    z.B. : Hey Leah. Ich glaube wir kennen und uns schon seit dem Kindergarten. In den letzten Jahren haben wir uns wohl beide ziemlich verändert :zwinker: Hättest du Lust mit mir ein Eis zu essen oder wollen wir uns so ein bisschen unterhalten?

    2) Hey Leah. Ich hoffe du bist immer noch so neugierig wie im Kindergarten. Falls ja. Hättest du Lust mit mir ein Eis zu essen?

    3) Hey Leah. Heute ist so ein tolles Wetter und ich habe die Vermutung, dass wir uns schon seit dem Kindergarten kennen. Hättest du Lust mir den Tag mit deiner Gesellschaft bei einem Eis zu versüssen? :zwinker:

    Discuss! :smile:


    mfg Sebastian
     
    #7
    Little_Romeo, 23 April 2010
  8. nussschale
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    Single
    ähm ok.. Ich dachte jetzt eigentlich, dass meine besser wären, aber die sind doch etwas vernünftiger.
    insbesondere 3 find ich sehr gut

    Nur wie gesagt, ich weiß nicht ob ich sie seit dem Kindergarten kenne. im Moment gibt es 4 Möglichkeiten.

    mit 3 (in etwas umgewandelter form) werde ich es glaub ich mal probieren.

    wenn die antwort nein ist, wie sollte man dann reagieren. Ich will mich schließlich nicht blamieren.
    denke mal ein" Naja schade, ein Versuch wars wert. Trotzdem noch eine schöne Pause /Tag"

    und wenn ja? dann sofort einen Termin vereinbaren?

    Da die Pause begrenzt ist, hat man auch nicht soviel Zeit, um ein riesen Gespräch anzufangen.
     
    #8
    nussschale, 24 April 2010
  9. Little_Romeo
    Sorgt für Gesprächsstoff
    142
    43
    3
    nicht angegeben
    Hey Nussschale :smile:
    Danke dir :grin:
    Kein Meister im vom Himmel gefallen :zwinker:
    Solange man sich weiter verbessert, ist alles super.
    Ich würde auch nicht behaupten, dass meine unbedingt das Gelbe vom Ei sein müssen ^^
    Das beste kommt zum Schluss :zwinker:
    Ziemlich kompliziert :hmm:
    Du schaffst das ^^

    Dabei wünsche ich dir das allerbeste :zwinker:

    Du bleibst auf jeden Fall freundlich. Wenn sie dir nett mitteilt, dass sie keine Zeit hat, kannst sie fragen, ob es ihr ein ander Mal passt.
    z.B. : Hättest du dann nächsten Mittwoch Zeit oder willst du mich nochmal anrufen und dann drückst du ihr deine Nummer in die Hand ^^
    Wenn du merkst, dass von ihrer Seite gar kein Interesse besteht dürfte deine Antwort passen :smile:
    Wenn du trotzdem wissen möchtest woher ihr euch kennt, musst du halt dranbleiben.

    Das ist eher eine "spontane" Geste von dir und du willst dich ja auch gleich mit ihr unterhalten, oder? :grin:
    Ich würde doch mal sagen, dass ihr dann sofort Eis essen geht :zwinker:
    Nur wenn sie gerade keine Zeit hat, würde ich einen Termin ausmachen.

    Okay. Dann habe ich etwas verpeilt :grin:
    Wenn das so ist, würde ich fragen ob sie am selben Nachmittag mit dir ein Eis essen geht.

    Wenn sie dann einverstanden ist mit dem Treffen, würde ich sagen: "Schön, dass du Ja gesagt hast. Dann freue ich mich schon mal auf den Nachmittag. Bis später :zwinker:"
     
    #9
    Little_Romeo, 24 April 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ansprechen obwohl uns
ThinkFirst
Flirt & Dating Forum
27 Oktober 2016
10 Antworten
Boki92
Flirt & Dating Forum
15 Oktober 2016
6 Antworten
Björn29
Flirt & Dating Forum
29 August 2016
5 Antworten
Test