• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie bekommt ihr euren Intimbereich haarfrei?

Wie bekommt ihr euren Intimbereich haarfrei?

  • Einwegrasierer

    Stimmen: 20 16,3%
  • Mehrklingenrasierer

    Stimmen: 83 67,5%
  • Epilierer

    Stimmen: 9 7,3%
  • Waxing/Sugaring

    Stimmen: 13 10,6%
  • IPL/Laser

    Stimmen: 18 14,6%
  • Enthaarungscreme

    Stimmen: 12 9,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    123
K
Benutzer207523  (24) Ist noch neu hier
  • #1
Wie bekommt ihr euren Intimbereich haarfrei?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Mit einem Nassrasierer.
 
G
Benutzer Gast
  • #3
Benutze einen Nassrasierer und davor Shampoo
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Gar nicht ☺️
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #5
Beim Voting fehlen 2 Optionen:
- Trockenrasierapparat
- anderes (bitte nennen)
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #6
Rasierhobel fehlt oben - damit mach ich es, fast bei jedem Duschen
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
+1 für Rasierhobel.
 
Sweet Connoisseur
Benutzer200615  (45) Öfter im Forum
  • #8
Ich gehöre zur Nassrasiererfraktion
 
Subrosa24113
Benutzer194651  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
Oberhalb des Penisansatzes hilft der Epilierer, ansonsten rasiere ich die sensiblen Stellen. An den Laser traue ich mich nicht ran, aber der Epilierer ist eine gute Alternative. Die Haare wachsen deutlich langsamer nach und nicht so stachelig wie nach der Rasur. Ich bin außerdem sehr empfänglich für eingewachsene Haare, auch das Problem reduziert sich enorm durch das Epilieren.
 
H
Benutzer183283  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Der Kollege selbst samt Beiwerk wird regelmäßig mit dem rasiere bearbeitet.
Der rest wird mit dem Epilierer schön glatt gezaubert. hinterher bisschen puderdrauf und dann die nächsten 2 Tage beim duschen mit dem Netzschwamm ordentlich die hautbearbeiten dann ist man auch 100% Raubrand frei.
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Rasiergel , Nass rasieren und danach rasiergel sensitiv drauf
 
E
Benutzer119893  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Meiner Meinung nach fehlt noch die Frage : Von wem?
Wir machen das gegenseitig mit einem Nassrasierer.

Er fragt mich übrigens immer vorher: "Haben wir wegen irgendwas Stress"?
"Nein".
"OK, dann darfst du" ! :whoot:
 
Jennifer-NewSH
Benutzer207485  (31) Ist noch neu hier
  • #13
Ich nehmen einen Nassrasierer auch wenn es dann nicht zu 100% überall richtig glatt ist…war ein Mal beim Waxing….nie wieder :grin:

Wobei das Ergebnis beim Waxing unschlagbar war…
 
M
Benutzer207398  (16) Klickt sich gerne rein
  • #14
Mehrklingen Herren mit Rasieschaum. Find die für uns taugen nichts.
 
T
Benutzer207553  (42) Ist noch neu hier
  • #15
Nassrasierer - geht perfekt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #28
ich auch so, bin auch beim rasieren grüße
 
Traumreiter
Benutzer188972  (23) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #29
Wie, regelmäßig?
Dachte, die Haare wachsen irgendwann nicht mehr nach.
Das stimmt, dass bei sehr vielen die Haare nicht mehr nachwachsen. Bei meiner Ma und meiner Liebsten ist es jedenfalls so und ich bin haarfrei in den Achseln. Po und Bikinibereich.
Bei mir lag Corona dazwischen und deshalb mussten einige Termine ausfallen. Gleichzeitig werden beim Termin nicht der ganze Körper gelasert, weil es schlicht zu lange dauern würde. Gehe so ca. im Abstand von sechs bis acht Wochen hin und meine Kosmetikerin legt da immer fest, was und wie viel sie lasert.
Der große Teil der Haare ist ja weg oder wächst deutlich dünner und weicher nach. Aber auch den kleinsten Ansatz von Haaren mag ich nicht. Deshalb wird ab und zu an einige Stellen nachrasiert. Das rasieren ist aber sehr selten und diese Stellen nenne ich meiner Kosmetikerin.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
Am liebsten lasse ich waxen.
Da ich dafür aber kaum Zeit finde, epiliere ich und nutze IPL.

Und wenn ich dafür keine Lust und Zeit habe, dann nehme ich den Rasierhobel.

#TeamfürwasichZeitundNervenhabe
 
thehippiecode
Benutzer188540  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #31
Ich hatte auch Laser, das ist aber eigentlich nicht dasselbe wie IPL. Denn im Gegensatz zu IPL bleibt es tatsächlich für immer glatt und weich.
Vormals konnte ich nur von Oralsex allein schwerlich Orgasmus kriegen, seitdem jedes Mal., jedenfalls wenn der Mann es kann.
 
lenny84
Benutzer152329  Verbringt hier viel Zeit
  • #32
valissa
Benutzer195485  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #33
Seit einiger Zeit lasse ich das Rasieren sein und mache meistens Sugaring oder Waxing, aber die Haare sind schon so müde geworden davon, die bleiben, vielleicht auch aus Furcht vor dem Ratschen, schon fast alle weg. :grin:
Ich rupfe und zupfe mir immer auch den leichtesten Flaum aus, da ich an dieser Stelle so gar keine Haare haben mag und es auch gegen den Strich glatt sein soll.
Mein Tipp ist, es alle drei Wochen zu machen, obwohl der Wachstumszyklus vier Wochen beträgt. Sonst zuckert man immer an den selben 50% der Haare rum und der Rest ist entweder zu kurz oder zu lang.
Ich wende habe darüber hinaus auch mehrere verschiedene Methoden an - Kaltwachs, Heißwachs, Epilator und Sugaring - damit sich das Haar auch ja nicht drauf einstellen kann und baldestmöglich einfach aufgibt. :tongue:
 
dorisss
Benutzer174724  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #34
Klassisch alle 2-3 Tage der Rasierer.
 
San Diego 225
Benutzer208520  (28) Ist noch neu hier
  • #35
Einwegrasierer reicht völlig.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #36
Schon alles Mögliche ausprobiert. Epilation war mir zu schmerzhaft. An der Brust halte ich es aus, aber im Intimbereich ist es mir zu heftig. Deshalb bin ich immer wieder beim Nassrasierer gelandet. Was stehen bleiben soll, trimme ich mit einem elektrischen Haarschneider, der Rest kommt mit einem handelsüblichen Systemnassrasierer weg.

Off-Topic:
Dachte, die Haare wachsen irgendwann nicht mehr nach.
Laser/IPL funktioniert nur, wenn das Haar ausreichend dunklen Farbstoff (Melanin) enthält. Das Melanin absorbiert die Lichtenergie und gibt sie als Wärme wieder frei, wodurch die haarbildenden Zellen verödet werden. Beide Methoden funktionieren aber nicht bei dem feinen Flaumhaar (Vellushaar), das jeder überall am Körper hat, weil das Flaumhaar unpigmentiert ist. Nicht nur während der Pubertät, auch später noch kann sich das Flaumhaar durch hormonelle Einflüsse (Testosteron) jederzeit in sichtbares Terminalhaar umwandeln. Bei vielen Männern ist die "volle" Brustbehaarung z. B. oft erst um das 60. Lebensjahr herum ausgebildet. Es kann deshalb sein, dass selbst Jahre nach einer Laser/IPL-Behandlung wieder Haare sprießen, weil die übrig gebliebenen Flaumhärchen sich in sichtbare Haare umwandeln.
Wirklich "dauerhaft" ist nur die Elektronadelepilation, bei der eine ganz dünne Elektrode in jeden einzelnen Haarbalg eingeführt wird und die Zellen durch einen Gleich- oder Wechselstrom oder eine Kombi aus beidem verödet werden. Wegen des hohen Aufwands ist diese Methode aber sehr teuer und nur für kleinere Bereiche geeignet, etwa zur Entfernung eines Damenbarts oder vielleicht noch unter den Achseln. Wollte man sich den ganzen Körper enthaaren, entspräche das etwa dem monetären Wert eines Mittelklassewagens.
 
R
Benutzer209637  (33) Klickt sich gerne rein
  • #37
Bikini Zone epilieren, Rest Nassrasierer.
 
M
Benutzer179951  (22) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #38
Ich Wachse alles weg...
 
S
Benutzer202546  (61) Ist noch neu hier
  • #39
Mehrklingenrasierer, die für die Gesichtsrasur nicht mehr taugen. Die Klingen sind dann auch nicht mehr so scharf und hinterlassen keine Hautirritationen oder Verletzungen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #40
Nassrasierer normalerweise. War auch zwei mal beim waxing. Das war zumindest das eine mal sehr gründlich und hat lange gehalten, aber irgendwie ist es einfach unkomplizierter es selbst zu machen.
 
M
Benutzer195477  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #41
Wenn ich es mal mache, dann mit einem Einwegrasierer, kommt aber nicht häufig vor.
 
W
Benutzer207859  (35) Ist noch neu hier
  • #42
"Oben drüber": Trimmen mit Langhaarschneider
Alles unterhalb 🍆: Einwegrasierer unter der Dusche
😄
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Wie bekommt ihr euren Intimbereich haarfrei?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren