Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie bemerkt man eine Schwangerschaft?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Silvana91, 14 Juni 2008.

1. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Hey Leute:smile2: Mich würde mal interessieren wie ihr so gemerkt habt dass ihr schwanger seid? Außer dass vielleicht eure Regel ausgeblieben ist. Wie fühlt sich das an, spürt man da unten was, ist einem oft übel? Hat man plötzlich Fressattacken?
    Wie merkt man ads, wenn zB mit der Pille verhütet & da dann doch was passiert ist?
    Danke im Vorraus :zwinker:

Silvana91, 14 Juni 2008
  2. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Regel bleibt aus und wenn der Schwangerschaftstest positiv ist weißt du es im Grunde eh. Ich würd es trotzdem noch vom Frauenarzt abklären lassen...

Ähm... Glaubst du denn das du schwanger bist??

Kiya_17, 14 Juni 2008
  3. Silvana91
    Silvana91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    nee cih hab mri nur so gedanken darüber gemacht. weil man sagt ja immer dass eine frau merkt wenn sie schwanger ist. woran merkt man das denn noch ohne schwangerschaftstest und bla? also wie man auf den gedanken kommt meine ich

Silvana91, 14 Juni 2008
  4. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Mutter meinte mal sie würde sich Sorgen um mich machen, wenn ich mit komischen Essgewohnheiten anfänge...

Wie Sauerkraut mit Bitterschokolade (geschmolzen und überbacken) oder Sellerie mit Gelee... oder etwas derartiges :zwinker:

Kiya_17, 14 Juni 2008
  5. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    die regel muss nicht unbedingt ausbleiben. erst recht nicht, wenn man die Pille nimmt.
    und wenn man die pille nimmt und die regel mal ausbleibt, dann muss man auch nciht gleich schwanger sein :zwinker:
    ein eindeutiges zeichen, dass bei jeder schwangeren frau vorkommt, gibt es da denke ich nicht. wenn es verhütungspannen gab, dann sollte man 19 tage danach (am morgen) einen schwangerschaftstest machen.

erbsenbaby, 14 Juni 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Wenn man mit der Pille korrekt verhütet, dann muss man sich keine Gedanken um eine Schwangerschaft machen.
    Wenn man der Pille nicht vertraut, kann man natürlich einfach pauschal jeden Monat einen Schwangerschaftstest machen.

krava, 14 Juni 2008
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich wusste bei mir, dass was passiert sein KÖNNTE und bei mir blieben auch sofort die Tage aus und als der Test positiv war, war ich vollends überzeugt. :grin:

Aber ich habs auch irgendwie anders gespürt, kann das aber nur ganz schwer erklären. Mein Bauch fühlte sich "voll" an, auch wenn ich Hunger hatte, an ganz anderer Stelle "voll" als der Magen ist. Kann das nur ganz schwer erklären.

Übelkeit kam erst viel später, da wusste ich schon 2-3 Wochen, dass ich schwanger bin, und hatte schon gehofft, dass mir gar nicht mehr schlecht würde... :grin: Müdigkeit fing dann auch an, ich hätte 24 Stunden nur schlafen können. *g*

Und die Fressattacken kamen noch viel später, eigentlich erst, als die Übelkeit schon wieder vorbei war...

SottoVoce, 14 Juni 2008
  8. Silvana91
    Silvana91 (25)
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und war dein bauch in der zeit schon so angespannter? und konntest du den noch einziehen und so?^^

und noch eine frage!:zwinker: im wie vielten monat warste da wo du so ein gefühl bekommen hast?

Silvana91, 14 Juni 2008
  9. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Der Bauch wird erst später dick, zunächst isr die Gebärmutter noch etwa Walnussgroß und hinterm Schambein versteckt, die wandert noch nicht sofort hoch.

Ich habs zuerst an den Brüsten gemerkt, die haben gespannt. Ziehen im Bauch, Übelkeit etc hatte ich überhaupt nicht

User 69081, 14 Juni 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Gilt nicht unter Pilleneinnahme. Resp. ist definitiv kein Indikator für oder gegen ne Schwangerschaft.

Man merkt, dass man schwanger ist, indem man einen Schwangerschaftstest macht.

Einige scheinen es ja auch sonst zu ahnen. Andere bilden sich bei jedem halben Bauchkrämpfchen und ner Stunde Übelkeit ne Schwangerschaft ein. Man kann sich vieles einreden, wenn man will, darauf würd ich mich mal gar nicht verlassen.

Und wenn man die Pille richtig einnimmt, sämtliche mögliche Wechselwirkungen beachtet und sie nie erbricht oder wegen Durchfall wieder verliert, dann wird man nicht schwanger. Die angeblichen "trotz Pille"-Kinder sind immer auf Einnahmefehler zurückzuführen. Gibt natürlich nur anfangs keine Sau zu.

Samaire, 14 Juni 2008
  11. Marie_19
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich dachte, wenn man die Pille nimmt, dann kann es sein, dass der Schwangerschaftstest nicht das richtige anzeigt... oder hab ich mich da nun vertan mit der natürlichen Verhütungsmethode :geknickt:

Marie_19, 14 Juni 2008
  12. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nein, wenn ausreichend HCG, was nur in der Schwangerschaft gebildet wird (und von seltenen Zysten...), im Urin ist, zeigt der Test an. Dem Test ist es wurscht, ob man die Pille nimmt oder andere hormonelle Verhütungsmittel oder ob man einen natürlichen Zyklus hat - wenn HCG da ist, reagiert er.

f.MaTu, 14 Juni 2008
  13. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Das Gefühl war schon vor dem Ausbleiben der Regel da, also eigentlich sofort. Vielleicht hab ich das aber auch nur wahrgenommen, weil ich ja wusste, dass was passiert sein könnte (wir hatten überhaupt nicht verhütet). Der erste Test war dann sogar noch negativ, weil ich ihn wohl zu früh gemacht hatte und ich dachte nur "das kann unmöglich stimmen". :grin: Ich behielt Recht, 4 Tage später war meine Regel immer noch nicht da und der zweite Test war dann auch wirklich positiv...

Angespannt war der Bauch erst später, einziehen ging noch ne Weile. Erst in der 9. oder 10. Woche ging das gar nicht mehr. Draufdrücken auf den Bauch war aber fast von Anfang an eher unangenehm, was sehr blöd war, weil ich eigentlich Bauchschläferin war und dann ja nicht mehr so schlafen konnte, weil der Druck auf den Bauch so unangenehm war. Das hat mich zuerst richtig geärgert, weil man ja nicht mal was GESEHEN hat am Bauch. *g*

SottoVoce, 14 Juni 2008
  14. Silvana91
    Silvana91 (25)
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und wie ist das mit der übelkeit? ist einem da immer so plötzlich übel dass man sich ergeben muss oder kann das auch paar tage durchgehend anhalten?

Silvana91, 15 Juni 2008
  15. Silvana91
    Silvana91 (25)
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    und was mich noch interessiert zum thema pille. durch die einnahme kann die rgel ja trotzdem noch auftreten obwohl man schwanger ist. aber die ist doch dann sicher nicht so stark wie sonst oder?

Silvana91, 15 Juni 2008
  16. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Auch mit Pille ist es selten, dass die Blutung trotz Schwangerschaft weiter auftritt. Vielleicht ein-, zweimal in verminderter Stärke, aber auch das ist nicht der Normalfall. Einem frisch eingenisteteten Ei bekommt eine Blutung nämlich gar nicht gut :zwinker:

Miss_Marple, 15 Juni 2008
  17. Silvana91
    Silvana91 (25)
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    also okay... ich hab die fargen gestell wei ich mir sorgenmache dass ich schwanger bin. aber ich wollte einfachen antworten wie "mach nen schwangerschaftstest" und so vorbeugen....

den wollte ich morgen sowieso machen aber ich wollte mich iregendwie noch beruhigen lassen... also theoretisch besteht bei mir auch gar net die möglichkeit einer schwangerschaft aber seit donnestag ist mein bacuh aufgebläht und fühlt sich ebenfalls "voll" an. und seit gestern morgen ist mir duchgehend schlcht. aber wie ich vermute dadurch dass ich mir wieder umsonst sorgen mache.
    naja zum thema regel. ich nheme die pille und hatte bis donnerstag ganz normal und stark wie immer meine regel. also kann da nichts passiert sein?

Silvana91, 15 Juni 2008
  18. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Wenn du bei der Pilleneinnahme keine Einnahmefehler gemacht hast (Pause verlängert, 12 Stunden Karenzzeit überschritten, bei Durchfall/Erbrechen keine nachgenommen) und auch keine die Pille beeinflussenden Medikamente (z.B. Antibiotika) genommen hast, dann bist du auch nicht schwanger.

Sternschnuppe_x, 15 Juni 2008
  19. Silvana91
    Silvana91 (25)
    198
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ok und was ist mit meiner normal starken regel?ist da ne schwangerschaft nicht eh ausgeschlossen?

Silvana91, 15 Juni 2008
  20. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    nein. nie im leben mit 100%iger wahrscheinlichkeit.
    würdest du auf den test verzichten, wenn wir ja sagen würden?! mach ihn auf jeden fall. mind 19 tage nach dem fraglichen gv.

erbsenbaby, 15 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...