• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie dämlich können Postlieferanten sein?

AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Community,

tut mir schon einmal vorab leid falls ich jemanden hiermit verletzte. Falls sich jemand persönlich angegriffen fühlt entschuldige ich dies gleich einmal vorab. Ich bin gerade nur völlig fassungslos und wütend und würde mit euch gerne folgendes Erlebnis teilen:

Wir haben ein Paket bestellt (Buch) welches der "liebe" Herr Postbote (Lieferer mit 3 großen Buchstaben) einfach in den Briefkasten wortwörtlich GESTOPFT hat. Ergebnis: Das Paket hat den Briefkastenschlitz völlig verschlossen und es konnte weder nach oben rausgezogen noch nach unten reingedrückt werden (hat der Herr ja wohl auch "liebevoll" versucht)... Desweiteren wurden weitere Pakete, Briefe die sich bereits in den Briefkasten befanden demoliert (fanden wir heraus nachdem wir das Paket mit Gewalt entfernten -> Paket und Inhalt völlig zerstört)

Mein Vater rief bei dem Lieferer mit 3 Buchstaben an... stellt euch mal bitte vor was der Herr der Beschwerdehotline im riet:

"Dann montieren sie den Briefkasten doch einfach ab und gehen damit zur nächsten Paketstation"

WIE BITTE? Was wird denn bitte von Jemanden erwartet der von früh bis spät seine Arbeit RICHTIG erledigt nur weil jemand seinen Job eindeutig FALSCH macht?!?

Ach ... noch ein kleiner Aufmunterer: In der Sendungsverfolgung steht wortwörtlich:

"Ihre Sendung wurde zugestellt. Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben"

Was müssen wir für einen modernen, supercoolen Briefkasten haben nicht wahr? Der kann sogar Empfangsbestätigungen unterschreiben.

So... ersten Ärger Luft gemacht. Nunja bei der Beschwerdehotline konnte übrigens keiner weiter helfen und keiner war zuständing (as always...) Richtig nervig sowas...

Was würdet ihr nun tun? Was sagt ihr zu dieser Geschichte?


LG

AhoiBrause

P.S.: Falls ihr weitere Infos braucht bzw wollt fragt einfach. Und noch einmal: Sorry an alle die in dieser Branche arbeiten. Es gibt immer und überall schwarze Schafe, ich weiß. Ich bin wie gesagt nur richtig fassungslos und wollte mal eure Meinung zu der ganzen Sache hören.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Na was soll man wohl tun? Sich beim Onlineshop beschweren, von wo das Päckchen kommt, denen die Sachlage schildern, sodass sie ein neues Buch schicken können und fertig. Ein Foto vom zerstörten Buch per Mail wird wahrscheinlich ausreichen. Dafür sind Sendungen ja versichert.

Sich bei DHL zu beschweren, habe ich schon lange aufgegeben. Hier klingeln sie oft nicht, sondern nehmen das Paket (manchmal 15 Kilo Hundefutter) einfach direkt wieder mit, weil es schneller geht und weniger Umstände macht. Irgendwie kenne ich es schon gar nicht mehr anders, weshalb ich immer versuche, einen anderen Lieferdienst zu wählen, sofern möglich.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hab mit Hermes auch schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt also nicht nur an DHL. Beispiel: Paket wird einfach unter Fußmatte gelegt etc
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Na was soll man wohl tun? Sich beim Onlineshop beschweren, von wo das Päckchen kommt, denen die Sachlage schildern, sodass sie ein neues Buch schicken können und fertig. Ein Foto vom zerstörten Buch per Mail wird wahrscheinlich ausreichen. Dafür sind Sendungen ja versichert.
Ja, würde ich auch vorschlagen. Man kann sich drüber aufregen oder einfach lösungsorientiert denken: Artikel reklamieren und fertig.
 
AhoiBrause
Benutzer155707  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So einfach ist das nun auch nicht. Der Briefkasten hätteauch kaputt gehen können. Und dann? Fühlt sich auch keiner zuständig. Am Ende macht der Kerl das jetzt öfter und das passiert wirklich noch
 
inkedgirlie
Benutzer150386  (28) Benutzer gesperrt
  • #6
Kann dich verstehen, aber es wird sich nix ändern. Die müssen immer mehr Pakete ausliefern und dies in kurzer Zeit. Weil sie die Vorgaben haben. Ein Kollege von mir arbeitet in diesem Bereich und hat auch schon die Nase voll davon. Die Anzahl der Pakete die er täglich ausliefern muss, das schafft er kaum.

Reklamiere es am besten^^
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
So einfach ist das nun auch nicht. Der Briefkasten hätteauch kaputt gehen können. Und dann? Fühlt sich auch keiner zuständig. Am Ende macht der Kerl das jetzt öfter und das passiert wirklich noch
Dann machst Du eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Beispiel: Paket wird einfach unter Fußmatte gelegt etc

Siehst du, so verschiedene Wünsche haben Kunden: Ich wäre super froh, wenn man meine Pakete in den Hausflur legen würde. Würde das Risiko auch sofort selbst tragen. Leider machen die das nicht, was mich extrem nervt.
 
R
Benutzer Gast
  • #9
"Dann montieren sie den Briefkasten doch einfach ab und gehen damit zur nächsten Paketstation"

[...]

Ach ... noch ein kleiner Aufmunterer: In der Sendungsverfolgung steht wortwörtlich:

"Ihre Sendung wurde zugestellt. Die Empfangsbestätigung wurde von Briefkasten unterschrieben"


Beispiel: Paket wird einfach unter Fußmatte gelegt etc

Also ich finde diese Geschichte ziemlich amüsant. :tongue:

Wer legt denn ein Paket UNTER die Fußmatte?! :grin:

Kann deinen Ärger aber verstehen, habe selbst ganz oft Ärger mit Lieferdiensten, nicht nur mit DHL (die sind wenigstens freundlich, wenn man anruft, um sich zu beschweren - bei GLS wurde ich am Servicetelefon sogar beleidigt :ratlos:, außerdem liefern die nicht wie DHL zum Nachbarn, sondern in den ziemlich weit entfernten Shop, ohne auch nur 1x bei mir zu klingeln :mad: ).
An deiner Stelle würde ich mich sowohl bei DHL als auch beim Händler melden und die Sache schildern.

Tipp: Um dir Ärger am Telefon zu sparen, nutze den DHL-Chat. :tongue:
 
Sulux
Benutzer141430  (39) Benutzer gesperrt
  • #10
ich habe einen dhl lieferanten freundlich darauf hingewiesen, dass ich ihn das pächen das nächste mal fressen lasse wenn ich nochmal sehe wie er ein päckchen vor die tür wirft. :smile:
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
ooooh HIER kann ich seitenweise Geschichten dazu schreiben. UPS sind meine ganz besonderen Freunde.
Da hab ich auch das GEfühl mein Bote hier hat den IQ von 5 m Feldweg. Es ist einfach unpackbar, womit man zurecht kommen muss weil die schlicht KEINEN BOCK haben.
Ist ja nicht mal die Intelligenzfrage, sondern einfach das Interesse den Job möglichst sinnvoll zu machen.

Und wenn er keine Lust hat, hat du kene Chance. Dann leben sie offenbar lieber mit den Schadensersatzklagen.

Ich bin auch schon fuchsteufelswild vor Boten auf und ab gehopst und hab sie angegiftet, weil der grade der 236te sind, bei dem ich mich verarscht fühle - und meine Geduld damit quasi nicht mehr vorhanden ist.
Zerbeulte Biefkästen sind deren kleinstes Problem, wenn ich überlege, was bloß wir an Klagen wegen verlorenem und beschädigtem laufen haben...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #12
Die Herren vom DPD (die einzigen mit denen ich überhaupt Probleme hab, weil die alles kaputtkriegen) haben mal mein Sexshoppaket geöffnet (habe ich beobachtet) und dann einen Zettel mit "Päckchen defekt - Zurück an Absender" dagelassen. Das war mein persönliches Highlight.

DHL und Hermes sind hier einwandfrei. Die klingeln hier allerdings täglich, weil ich mit meinen Nachtschichten der einzige Depp der Nachbarschaft bin, der am Tag immer zu Hause ist :whoot:
 
just_itt
Benutzer3713  (44) Meistens hier zu finden
  • #13
Also ich kann so Geschichten von JEDEM Paktedienstleister erzählen. Angefangen von "Nicht angetroffen" obwohl extra jemand zuhause geblieben ist weil es Lebensmittel waren, die lagen dann 3 Tage bei der Post rum ... über "Nicht werfen" das mir vor die Füße geknallt wurde, "Nicht Klicken" schön in den Briefschlitz gestopft, ...
Ich hab echt viel Verständnis, es ist kein leichter Job und bestimmt auch sehr anstrengend. Aber man muss mit dem Eigentum anderer ordentlich umgehen. Ich hab lange Zeit nichts gesagt. Inzwischen geht bei sowas eine Beschwerde an den Versender raus, damit der weiß das sein Dienstleister mist baut und dann auch an den entsprechenden Paketdienstleister. Besonders auch dann wenn sich der Paketzustand von "In Zustellung" in "Nicht angetroffen" ändert während ich mir das gerade online anschaue.
 
caotica
Benutzer68775  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
... ich muss ja sagen, ich hab echt kein Verständnis dafür "der Job ist anstregend, also kann ich mich dabei aufführen wie der letzte Idiot"
Wirklich. So gar nicht. Es gibt anstregendere Jobs mit mehr Verantwortung, da funktioniert das auch - wo bitte ist es entschuldigt, meinen Job mies zu machen, und andere (zahlende KUNDEN!!) drunter leiden lassen, nur weil ich erschöpft und genervt bin?!

Das ist so wie unfreundlich im Service sein, weil man einen schlechten Tag hat - ja, den hat jeder mal, aber wer direkt mit Kunden arbeitet REISST sich halt mal zusammen, meine Güte.
 
m4j0
Benutzer63483  (44) Sehr bekannt hier
  • #15
ich gieße mal etwas Öl ins Feuer, weil ich gerade den Eindruck habe, dass die Sendung noch durchaus intakt zugestellt wurde
->
(fanden wir heraus nachdem wir das Paket mit Gewalt entfernten -> Paket und Inhalt völlig zerstört)

..und freue mich schon auf die Geschichten in ca. 10 Jahren, wenn wir uns menschliche Zusteller wieder zurückwünschen. :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Krümelchen
Benutzer155202  (25) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Mir ist da heute was passiert wo ich mich frage: WAS STIMMT MIT DEN POSTBOTEN NICHT?????!!!!
Ich kam grade nach Hause, suche meinen Schlüssel für den Briefkasten, da kommt er auch schon um die Ecke, der Postbote. Ich grüße ihn, frage ob er auch Post für mich hat. Er fragt nach meinem Namen und sagt ja. Ich halte ihm die Hand hin um die Briefe entgegen zu nehmen. Da steckt er die Briefe in den Postkasten! Ich stehe direkt vor ihm und er packt sie in den Kasten!!! :kopfwand:
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Hey zusammen.
Also den Frust teile ich durchaus bedingt....
Mit Postboten habe ich schon Arbeitzeugnisse geknickt bekommen und all so Scherze....

Pakete wurden oft an "Nachbar" geliefert..... Ist lustig wenn es 8 Parteien gibt..... Wer ist denn nun Herr Nachbar?
Auf einige Pakete musste ich so echt bis zum Wochenende warten weil die Nachbarin ja immer um 10:00 Uhr kam, damit man auch ausgeschlafen und bereits geduscht sein kann. Ja nee, da arbeite ich für gewöhnlich schon und bin nicht zuhause....
Sie als Rentnerin natürlich schon..... Es war jedes Mal ein Kampf.
Irgendwann habe ich quasi den Rat deiner Servicehotline befolgt und mir eine Packstationsadresse besorgt.
Und was soll ich sagen? Ein Glanz.... Die Postboten scheinen das zu mögen, die Pakete sind da immer schnell drin, ich hole sie mir wann ich Zeit und Lust habe (binnen 3-7 Tagen muss man) und alles gut.
Geht leider nur mit der Post zusammen.
Letztens hatte ich einen Lieferanten, der auf Hermes bestand..... Also, auch da nach einem Servicepunkt geguckt.
Gibt es.... Einen seltsamen Kiosk. Die Betreiber empfinden aber ihre eigenen Öffnungszeiten als Empfehlung und machen mal auf, mal nicht..... Mal tagelang nicht..... Nee, also zu mir bestellt und das schlimmste angenommen.
Lief aber perfekt, Bote kam, war nett, übergab mir alles und ging. Ein Traum.

Die hier gemachte Erklärung ("Die haben ja auch viel zu tun und wenig Zeit") ist für mich kein Argument.
Schaut euch die ganzen Pflegeberufe an, auch viel zu tun und wenig Zeit. Wenn eine Krankenschwester aber nun einem Patienten die Medikamente nicht gibt mit dem Hinweis "Keine Zeit" wird der Arzt sie durch den Flur treten....
Wenn man den Job nicht machen möchte soll man es lassen. Ich stehe dazu, wenn ich etwas tue mache ich es bestmöglich.
Und den Anspruch habe ich nunmal an mich. Also würde ich auch versuchen, jedem Kunden bestmöglich das Paket zuzustellen. Und solche Scherze mir einfach mal kneifen.....

Aber naja Krümelchen Krümelchen , das sehe ich sogar entspannter als du....
Denn, hier ist es auch schonmal passiert, dass fremde kamen und fragten, ob der Bote Post für Mustermann hat und die haben wollten. Sie waren aber nie Mustermann sondern nur kleine Stalker und Spinner die Herrn Mustermann was wollten.... Somit ist der sichere und richtige Weg der Postkasten. Klar, du kannst sie auch da unrechtmäßig herausziehen. Aber dann ist es so....


Gruß
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Wir hatten bisher nur Probleme mit DPD-Zustellern... Mehrere sind da offenbar ganz groß in "Adresse/Empfänger unbekannt". Da kam es jetzt schon mehrfach vor, dass was unnötigerweise zurückging, bei verschiedenen Adressen wohlgemerkt! Super ist auch, wenn man online verfolgt, wann die Sendung kommt, extra zu Hause wartet bis es klingelt und dann plötzlich der Status in "zugestellt" wechselt, weil es beim Nachbarn abgegeben wurde, der ganz unten wohnt. Auch das hatte ich jetzt schon zweimal bei den Herrschaften.

Bei DHL gab es "nur" Probleme im Zustellzentrum... angefangen vom Zurückschicken richtig adressierter Pakete (definitiv bevor sie im Zustellfahrzeug waren!) bis hin zum Stehenlassen von Paketen, auf die man wartet... Besonders ärgerlich ist dann, dass man da nicht anrufen und was bewegen kann. Bei sämtlichen anderen Paketdienstleistern kann man das umleiten oder anrufen und sowas richtigstellen. Bei DHL geht es gnadenlos an den Absender zurück, der dann noch ewig auf Erstattung der Kosten wartet...
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #23
Ich will auch gar nicht erst anfangen, hab jeden Lieferdienst schon durch und mit allen gab es schon Probleme. Von "keiner war da", obwohl man extra zu Hause geblieben ist, über Pakete, die man einfach mal in den Eingangsbereich eines Hochhauses gestellt hat, bis hin zu mehrfachen Zustellversuchen unter der Woche, immer zur gleichen Zeit, bis das Paket dann zurück an den Absender ging.

Ich bin SO FROH, dass ich inzwischen meine Pakete alle ins Büro liefern lassen kann. Da kann man nach Feierabend bei der Poststelle vorbei laufen und trägt die Pakete halt noch die 10m zum Auto.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #24
Ich frag mich ja, wieso die Lieferanten nicht einfach mal in einen Generalstreik treten für mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen. Das Argument "aber denen gehts so schlecht" lass ich nicht gelten. Wenn ich so einen Job hätte dann würde ich ganz entspannt so viel ausliefern, wie in 8h möglich ist und dann Feierabend machen. Für alles, was dann überbleibt, müsste dann mehr Personal eingestellt werden. Würden das alle machen, wäre das auch kein Problem, aber in Deutschland kriegt man sowas nicht hin.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #25
Ich frag mich ja, wieso die Lieferanten nicht einfach mal in einen Generalstreik treten für mehr Personal und bessere Arbeitsbedingungen.
Hatten wir ja nicht erst in diesem Jahr bei der Post...^^
 
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #26
Kleiner Hinweis an die TS: Bücher bestelle ich immer und ausschließlich bei meiner örtlichen Buchhandlung. Kann ich online bis abends um 17 Uhr machen und dann am nächsten Tag ab 8 Uhr abholen. Die haben sogar bessere Öffnungszeiten als unsere Poststelle. :grin:
Und ich unterstütze den örtlichen Buchhandel.

Bei Paketen hatte ich wohl bisher immer Glück, ich kann nur von einer negativen Erfahrung berichten. Da hab ich aber wirklich die halbe Welt zusammen telefoniert, bis ich meine neue Hängematte endlich auf der Terrasse versteckt gefunden habe. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #27
Ich habe in letzter zeit nur noch Probleme mit denen egal wer, hermes ist da ma Schlimmsten. Da nehme ich mir meine freine Wochentag genau dann wen ein jugenschutzversand kommt wenns geht und die nehmen die Sendung mit heim und stellen sie am nächsten Tag zu . Dann wird sie auch immer egal bei welchem zusteller irgendwem in die Hand gedrückt . Ich habe zwar nun ein kostenloses Amazone Primkonto bekommen weil ich mich beschwert habe, aber mal dne zustellern auf die finegr zu klopefen bekommen die nicht hin. Bei mir hat mal ein DHl Mann ein wertvolles buch von der Deutschen Fernleihe zerstört. Dass ich mir nur über konektions ausleihen konnte. Das wurde aus berlin direkt zu mi gesand und dort trotz empfangsbestätigung und Hinweis, dass es Wervoll und Sensibel sit im regen vor der tür abgelegt. Dann wurde auch noch dreist meine unterschrift gefällscht und fertig.
 
O
Benutzer7447  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Naja Fedora Fedora , das hatten wir bei der Post. Aber denen geht es ja auch noch verhältnismäßig gut, zumindest insofern sie noch bei der Post angestellt und kein Subunternehmer sind. Was F ferrari2k meint wäre ja eher so ein generelles Aufstehen der Lieferantenbranche. Denn wenn wir realistisch sind bleib da schon Geld hängen, das kommt nur nicht unten an.....
Aber solange es Leute für das Geld machen und dankbar sind, dass sie den Job haben wird es keinen Generalstreik geben.
Denn da herrscht schnell die (berechtigte) Angst dass ein paar ausscheren oder sich einschüchtern lassen und man am Ende der Verlierer ist....
Und naja schuichi schuichi , was soll Amazon machen? Da haben wir ja auch die Abhängigkeit.
Klar, man könnte nun sagen, ab 1.000 Beschwerden kooperiert man mit dem Anbieter nicht mehr.
Im Falle der Post würden aber viele Packstationkunden ziemlich lautstark fluchen und das würde am Ende Amazon abbekommen und nicht die Post. Weil die dann entspannt sagt "Wir wollten ja, aber Amazon....".
Bei Hermes und so weiter ist der Aufschrei vielleicht geringer weil die Features eben nicht so weitreichend sind.
Aber welcher Paketdienst ist wirklich ordentlich und kümmert sich?
Das ist ja auch der große Trick der Branche: Man muss nur genau so gut oder schlecht wie der Wettbewerb sein, alles andere ist Schönheit..... Und genau da ist in meinen Augen das Problem. Solange es keiner besser macht ist kein Marktdruck da.....



Gruß
 
haarefan
Benutzer38494  Sehr bekannt hier
  • #29
Was würdet ihr nun tun? Was sagt ihr zu dieser Geschichte?
ich hätte das fleissig in allen einzelheiten fotografiert und dokumentiert.

als nächstes hätte ich den versandhandel informiert, wenn der artikel beschädigt wurde. (der onlineshop trägt das risiko für den versand)

sofern also noch andere waren IM briefkasten durch den zusteller beschädigt wurden, gibts eine schriftliche kommunikation mit dem paketdienst bzgl. der schadensregulierung.

------------------

im großen und ganzen möchte ich ehrlich gesagt nicht zusteller sein und von haus zu haus hetzen, nur um das "soll" halbwegs erfüllen zu können.
das sind die ärmsten schw... in der lieferantenkette.

ja, die machen oft dinge die nicht nachvollziehbar sind, aber naja ...

im übrigen finde ich es immer toll, wenn ich spitz kriege dass das katzenstreu gar nicht erst in den bulli geladen wird, sondern direkt zur postfiliale gebracht wird und der kollege dann auch noch grinsend sagt: "ja, das haben wir aber gleich, das steht noch auf der sackkarre." und ich dann geschmeidig darauf hinweise, das es menschen gibt, die sich solche schweren dinge absichtlich im internet bestellen und es nach hause geliefert bekommen möchten, weil sie es nicht tragen können oder möchten.
dann werden kurz die augen verdreht .... und spätestens beim einladen in den kofferraum bemerkt man dann einen rollstuhl. :kopfwand:

naja ... so ist die welt. :smile:
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #30
Naja Fedora Fedora , das hatten wir bei der Post. Aber denen geht es ja auch noch verhältnismäßig gut, zumindest insofern sie noch bei der Post angestellt und kein Subunternehmer sind. Was F ferrari2k meint wäre ja eher so ein generelles Aufstehen der Lieferantenbranche. Denn wenn wir realistisch sind bleib da schon Geld hängen, das kommt nur nicht unten an.....
Aber solange es Leute für das Geld machen und dankbar sind, dass sie den Job haben wird es keinen Generalstreik geben.
Denn da herrscht schnell die (berechtigte) Angst dass ein paar ausscheren oder sich einschüchtern lassen und man am Ende der Verlierer ist....
Und naja schuichi schuichi , was soll Amazon machen? Da haben wir ja auch die Abhängigkeit.
Klar, man könnte nun sagen, ab 1.000 Beschwerden kooperiert man mit dem Anbieter nicht mehr.
Im Falle der Post würden aber viele Packstationkunden ziemlich lautstark fluchen und das würde am Ende Amazon abbekommen und nicht die Post. Weil die dann entspannt sagt "Wir wollten ja, aber Amazon....".
Bei Hermes und so weiter ist der Aufschrei vielleicht geringer weil die Features eben nicht so weitreichend sind.
Aber welcher Paketdienst ist wirklich ordentlich und kümmert sich?
Das ist ja auch der große Trick der Branche: Man muss nur genau so gut oder schlecht wie der Wettbewerb sein, alles andere ist Schönheit..... Und genau da ist in meinen Augen das Problem. Solange es keiner besser macht ist kein Marktdruck da.....



Gruß
Ich habe ja schon Amazone vorgeschlagen mit ihren Paketdiensten eine Sogenaten Fair Versand anzubeiten. Ich würde dafür auch Bezahlen, weil dann die Zusteller auch motivierter sind ihren Job ordentlich zu machen. Meine Idee, war, zu sagen Amazone geht z.b drann und sagt ich kann als Primekunde nochmals 10-20 € oben drauf legen und warte dann halt die normale Standartzeit auf meine Pakete, dafür werden nach Überprüfung und allem die Zusteller die exackt mir die Pakete bringen für die Zustellung meines Paketes die ich Bei Amazone selbst Als Angekommen und rechtmässig zugestellt quitieren muss , extra bezahlt. Sozusagen ein Zustellerbonus. Ich habe sowas auch mal einige Zeit auf freiwilliger Basis gemacht wenn ein Zusteller nett war, ordentlich arbeitete und an der Tür klingelte bekam der von mir eine Euro Trinkgeld oder gar 2-3 in die Hand gedrückt.


Ich brauche eigentlich diesen Primebonus nicht , die Videos kann ich mitr bei meiner Schneckenleitung nie anschauen . Aber mehr zahlen damit Paketboten ein besseres Leben haben und nicht so unter Druck stehen, eventuel besser bezahlt werden. Das wäre was. Aber Amazone will so ein Geschäftsmodell nicht wie mir mitgeteilt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
K
Benutzer109430  (46) Benutzer gesperrt
  • #31
Dümmer als ihr je für möglich halten würdet! Letztes Jahr hat sich hier etwas ereignet - Leute, ich komm nicht darüber weg:

Ich hab eine Garage am Ende einer Straße - eine Garage, also weder Namenschild noch Briefkasten dran. Als ich nach vielen Monaten dort mal wieder vorbeigeschaut hab, hat mich fast der Schlag getroffen - massenweise Briefpost unter dem Tor durch gestopft. Post für eine Firma in einer gänzlich anderen Straße in einem Nachbarort!
Da frage ich mich schon, was der Zusteller sich dabei dachte!? Kein Briefkasten, kein Namenschild, eine Garage - das hat bei ihm wohl nicht ausgereicht um noch einmal auf den Straßennamen zu schauen und sich Gedanken zu machen!? Nein, er geht auf die Knie und schiebt jeden Brief mühsam einzeln unter dem Tor durch!? Gehts noch??
 
EndlessPain84
Benutzer100557  Meistens hier zu finden
  • #32
Und ich dachte schon ich bin der einzigste der immer Ärger mit der Post hat :thumbsup:

Gut so krass war es bei mir bisher noch nicht aber ich habe schon einige tolle Dinge erlebt mit DHL,DPD,GLS & Co.
Wohne ja nun etwas abseits auf dem Dorf und seit über 20 Jahren kam die Post immer zwischen 8.30 und 9.00 Uhr. Seit der große Streik war hat sich das Naturlich alles "etwas" verschoben wie es mir die Postbotin letztens erzählte, aber das die Deutsche Post nun erst zwischen 16.00 und 18.00 Uhr kommt find ich bisschen arg seltsam. Naja Anyway, habe jetzt auch öfters so nette Frauen die nicht mal mehr aussteigen sondern direkt mit dem Auto bis vor den Briefkasten fahren und dann solange hupen bis jemand angelaufen kommt (ist ja nicht so das direkt daneben die Klingel wäre.

Meine Persönliche Krönung bisher, am Freitag hatte ich eine Nachnahmesendung von GLS gehabt, da steckt der Kerl doch glatt 20 Euro ein und sagt er könne nicht wechseln. Einige Minuten zuvor hieß es aber noch das es kein Problem wäre und er passendes Wechselgeld hätte :whoot:



Ich bin da immer hin und hergerissen, gut die Leute haben auch nicht gerade den leichtesten Job & müssen sich viel rumärgern (bin selbst mal für DHL gefahren und das war alles andere als angenehm). Aber am Ende ist es genau so eine Dienstleistung wie jede andere auch & wenn man bedenkt das wenn wo anders solche Dinge geschehen man gleich mit einer Abmahnung oder gar Kündigung zu rechnen hat finde ich die Zustände bei den ganzen Lieferdiensten doch ziemlich lasch. Bloß was bleiben uns als Verbrauchern da für alternativen? Ich versuche schon wenn möglich über Hermes zu bestellen (die Postbotin dort kenne ich persönlich und kann mich drauf verlassen das dort alles ordentlich abgewickelt wird) jedoch bietet eben nicht jeder Shop die Möglichkeit den Versanddienstleister selbst zu wählen.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #33
Ich denke, dass ist wie bei usn im Betrieb, man hat rechte Narrenfreiheit weil es einfach an Nachschub fehlt, keiner will den Job machen.

Ich war ja schon mal am überlgen so einen Fair Versanddienst durchzukalkulieren und eventuell selbst hochzuziehen. aber dafür fehlt mir das Fachliche Know Houw .

Meine Idee war da innerstädtich mit Fahrradkurieren mit Anhänger zu arbeiten und einer Lieferkette . aber das wird wohl Träumerrei bleiben.
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #34
Hatten wir ja nicht erst in diesem Jahr bei der Post...^^
Ja, aber was dabei rausgekommen ist war ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Und die anderen Dienste haben beim Streik z.B. nicht mitgemacht. Das hat ja O Ostwestfale schon gesagt, da werden immer Leute dabei sein, die dann doch die Arbeit machen würden.
Zusammenhalt wird hier immer ein Wunschtraum bleiben, weil zu viele Leute denken "kann man ja eh nichts machen" oder "was soll ich als Einzelner schon tun"...
 
Es gibt 4 weitere Beiträge im Thema "Wie dämlich können Postlieferanten sein?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren