Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie damit umgehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von nwn, 28 Juni 2010.

  1. nwn
    nwn (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    83
    33
    1
    nicht angegeben
    Hallo,

    Manche werden vielleicht meine vorigen Themen verfolgt haben, wo es ja zu einem Happy End kam, doch leider hat sich jetzt das nächste Problem angebahnt :frown:
    Ich bin nicht der Typ Frau, die gerne ihren Freund kontrolliert, ich habe meine und er seine Privatsphäre. Nun kam es jedoch dazu, dass ich etwas entdeckt habe was mich nicht gerade fröhlich stimmt.
    Als ich dieses Wochenende bei ihm war, da haben wir uns am PC eine Serie angeschaut und damit wir das gucken konnten, sollte ich etwas installieren. Er ist derweil duschen gegangen. Dazu muss ich noch sagen, dass wir an seinem Pc waren, vorher immer nur an meinem. Und ich habe also alles vorbereitet und leider einen Fehler gemacht. Also wollte ich das Programm nochmal runterladen und hatte aber schon die Seite zu. Also schnell in den Verlauf und Seite aufmachen (dachte ich).

    Es war nicht beabsichtigt, aber mir vielen eben diese vielen Einträge einer Flirtseite auf. Ich wollte nicht weiter nachforschen und habe ihn dann darauf angesprochen. Er sagte es wäre ganz harmlos und das er es nutzt wie normale Seiten (wkw, facebook) und es wirklich nix zu bedeuten hätte. Ok, ich mich wieder beruhigt, aber so ganz ruhig gelassen hatte es mich nicht.

    Bei mir daheim bin ich dann mal auf die Seite und habe mich schlau gemacht und auch auf sein Profil geklickt. Naja, was ich dort so gesehen habe, hat mich wirklich gar nicht gefreut... Unter anderem Bilder die er rein stellt und die Nachrichten die ihm geschrieben wurden im Gästebuch etc. Und auch die Profildaten, waren echt... naja... zb. Suche ... zum spielen...

    Ok, ich habe ihn nochmals drauf angesprochen und daraufhin erfahren das er dort auf dieser Seite ist um sich "Bestätigung" zu holen. Manche die meine vorigen Threads gelesen habe, haben vielleicht mitbekommen das er sehr Eitel ist und naja, eben viel Bestätigung braucht, aber ich wusste nicht das er es so nötig hat sich das alles von mehreren Frauen zu holen.

    Er sagte das das er sich aber nicht mit ihnen trifft, sondern eben nur auf dieser Basis. Er brauche eben diese Bestätigung und er will mich niemals betrügen, deswegen dachte er das es somit am besten wäre.

    WTF? Er ist also auf Flirtseiten unterwegs um vorzubeugen, mich zu betrügen??? DAS stimmt mich wirklich gar nicht fröhlich...

    Dazu muss man noch sagen, dass er sehr eifersüchtig ist und schon mal beleidigt ist wenn ich irgendwas über einen Typen im Fernsehn sag oder einen Schauspieler. Ich habe einen sehr guten Freund, der aber wirklich nur ein Kumpel ist, schon seit Jahren, den er auch nur missbilligend duldet. Aber ich soll es tolerieren das er auf Flirtseiten rumflirtet und keine Ahnung was für Bilder rein stellt und ... zum spielen sucht und sich als Single hinstellt?

    Jetzt sieht es ziemlich mies für die Beziehung aus und naja, ich weiß nicht was ich tun soll, mir ist das ganze irgendwie zu blöd, ich wollte etwas ernstes haben und jemanden auf den ich mich verlassen kann und der mich nicht anlügt und solches. Aber ans Herz gewachsen ist er mir schon. Ich habe mir jetzt mal Bedenkzeit genommen, würde aber gern mal Meinungen von Außenstehenden hören... Wie seht ihr das Ganze? Findet ihr mein Verhalten übertrieben?
     
    #1
    nwn, 28 Juni 2010
  2. Jacie
    Gast
    0
    Ich finde dein Verhalten gar nicht übertrieben. Ich sehe das genauso wie du und finde es ziemlich arm von ihm sich auf diese Weise Bestätigung zu suchen.
    Immerhin hat er es zugegeben und nicht groß geleugnet, das wäre in meinen Augen noch viel schlimmer.
     
    #2
    Jacie, 28 Juni 2010
  3. nwn
    nwn (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    1
    nicht angegeben
    Hat er ja erst, ich habe ihn bereits zweimal auf diese Sache angesprochen. Das erste mal hieß es er wäre nicht auf solchen Seiten, das war so zufall das wir drauf gekommen sind. Und als ich dann die Einträge im Verlauf gesehen habe, hat er es ja eben herunter gespielt, er wäre da nur so und würde da eigentlich fast nie reingehen, nur um zu schauen was es neues gibt.
    Und erst nachdem ich dort auf seinem Profil war und ihm das praktisch hingehalten hat, kam er mit der Wahrheit. Naja, er weiß das er es mit der Ehrlichkeit jetzt schon mehrmals nicht so genau genommen hatte und deswegen auch Angst das ich die Beziehung beende. Sind ja erst drei Monate zusammen. Aber auch genau wegen der kurzen zeit finde ich das heftig... Das man dann sowas macht? Besonders da wir ja die Probleme im Bett hatten und er geht nebenbei auf diesen Flirtseiten um, während ich mir einen Kopf machen, wie ich die Beziehugn verbessern kann, es wurmt mich einfach das ich mir Mühe gebe und er dann mit Sachen kommt wie: Ja ich habe dich angelogen, weil ich dem Streit aus dem Weg gehen wollte.
     
    #3
    nwn, 28 Juni 2010
  4. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    hey, ich kenne deine anderen Beiträge leider nich.
    Ich habe bei meinem Ex-Freund herausgefunden, dass er mit einer anderen gechattet und auch extrem geflirtet hat aund das über Monate. Er selbst war immer tierisch eifersüchtig, wenn ich nur mit guten Freunden geredet habe.
    Bei deinem Freund scheint es ja wirklich nur zur Bestätigung zu sein. Mit mir u,nd meinem Ex war dann aber difinitiv schluss, wahrscheinlich sind die Situationen auch nicht miteinader zu vergleichen.
    Aber meiner Meinung nach ist das Vertrauen in einer Beziehung die ganze Basis. Und wenn das Vertrauen weg ist, was bleibt dann noch?Außerdem finde ich es unmöglich sich als Single auszugeben und so seinen Spaß zu treiben, und eigtl weiß man ja nie genau, was noch so läuft.
    Flirten mit anderen während einer Beziehung seh ich nicht so streng, aber immer in dem Wissen, dass man auch nicht zu weit geht, weil man damit jemanden ziemlich verletzen kann.
    Ich würde nochmal mit deinem Freund sprechen, was ihm das Ganze überhaupt bringt. Wieso du ihm denn nicht die Bestätigung gibst? Wozu ist man denn zusammen?
     
    #4
    Luria, 28 Juni 2010
  5. nwn
    nwn (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    1
    nicht angegeben
    Ich bin auch nicht der Typ der gleich "Verpiss dich!" sagt, wenn ich angesprochen werde, aber ich gebe klare Grenzen an und ich habe auch keine Scheu zu sagen das ich vergeben bin.
    Es wirkt auf dieser Seite nicht so als ob er sich auf irgendeine festlegt, er schreibt anscheinend jede an die ihn anschaut oder so, keine Ahnung.
    Er hat seine Freundinnen, also damit meine ich gute Freundinnen, mit denen er ab und an was macht, Essen gehen oder einkaufen oder sowas, so wie ich meine Kumpels habe. Ich habs nicht so mit der Geschlechtertrennung bei normalen Freundschaften, aber die habe ich alle kennen gelernt und die haben teilweise auch selbst eine Beziehung, von daher ist es mir dahingehend egal. Aber das er auf so Seiten gehen muss, verstehe ich einfach nicht.
    Zumal ich versuche ihm so viel Bestätigung zu geben, wie mir möglich ist, ich wusste ja das er das stark braucht, aber ich dachte nicht das es so arg ist.

    Wir hatten aber mal darüber geredet und da hatte er mir gesagt das er seit seiner Ausbildung eben Bestätigung braucht. Da hatte er noch nicht trainiert und war praktisch der kleinste und schwächste dort, ich weiß nicht ob es Sprüche gab, aber womöglich schon und das hat seinem ego zu denken gegeben.
    Mittlerweile ist er aber sehr trainiert und ich finde ihn sehr gut aussehend. Aber er weiß wie ich es sehe und tja das reicht ihm wohl nicht...
     
    #5
    nwn, 28 Juni 2010
  6. Emilie
    Emilie (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    103
    7
    in einer Beziehung
    Also ich weiss, dass hier in diesem Forum viele immer für eine meiner Meinung nach teilweise übertrieben Toleranz plädieren, aber für mich würde das definitiv zu weit gehen. Vor allem wenn er dann umgekehrt so extrem eifersüchtig ist... Wieso sollte er solche Rechte für sich in Anspruch nehmen dürfen und du nicht? Das schafft ein Ungleichgewicht, das alleine ihm zu Gute kommen würde. Ausserdem sind das ja explizite Flirtseiten und sowas würde mir in einer Beziehung zu weit gehen, Bestätigung hin oder her. So oder so halte ich es für fragwürdig, wenn ein Mensch so viel Bestätigung braucht, da müsste er wohl eher mal anfangen an seinem Selbstvertrauen zu arbeiten.

    An deiner Stelle würde ich nochmal mit ihm reden und erklären, dass dir das zu weit geht und er nicht verlangen kann, dass du alles akzeptierst nur damit er sein Ego dort aufpolieren kann.
     
    #6
    Emilie, 28 Juni 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  7. nwn
    nwn (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    1
    nicht angegeben
    Haben jetzt gestern nochmal über diese Sache gesprochen und ich habe einiges in Erfahrung gebracht was mich aber ein wenig verunsichert hat. Er sagte mir das er auf dieser Seite war um sich Bestätigung zu holen. Er hat dort die Oben Ohne Bilder rein gesetzt, weil er wissen wollte wie die Frauen darauf reagieren und sich selbst ein Bild machen zu können wie er noch weiter trainieren sollte. Daraufhin habe ich aber gesagt das es nicht erklärt warum er mit ihnen rumflirtet. Er meinte das er das eben gemacht hat um eben halt Bestätigung zu bekommen, er würde sich aber nie mit einer von ihnen treffen, findet sie auch nicht hübsch und er hat auch nie soweit gedacht.

    Dann haben wir noch viel über ihn gesprochen und er meinte das er mit sich selbst eben nicht so richtig zufrieden ist, geht er mit dem einen ins Training, der gerade erst damit angefangen hat, fühlt er sich gut, da mehr Muskeln und geht er mit einem Anderen der halt paar Kilos mehr hat (Muskelmasse, auch durch Anabolika und Testosteronspritzen), fühlt er sich wieder mies, weil er "zu wenig hat". Er sagte das er sogar mit dem Gedanken gespielt hatte selbst mit Anabolika anzufangen. Doch dann komme zum Beispiel wieder ich und seine Eltern die sagen es reicht, hör auf mit dem Training es sieht gut aus wies ist, alles andere wäre zu viel.
    Er ist dann immer hin und her gerissen, worauf ich ihm sagte das er seine eigenen Ziele verfolgen sollte und nicht so viel auf die Meinung anderer geben sollte.

    Dann sagte er mir jedoch das er früher immer viele Körbe von Frauen bekommen hatte und das das auch sehr an ihm genagt hat eine Zeit lang und das die Leute aus dem Training halt dann auch mal dumme Bemerkungen machen.

    Meine Frage ist jetzt, wie gehe ich damit um? Wie kann ich ihm helfen sich einfach besser zu fühlen?

    Er hat seinen Account auf der Seite gelöscht und auch gesagt das es absolut abstellbar sei und er mich verstehen würde, er würde es von meiner Seite aus auch net wollen und hat sich entschuldigt. Aber wie gehe ich jetzt weiter mit ihm um? Es fällt mir nun mal auch schwer zu "verstehen", weil ich ihn so wie er aussieht einfach toll finde und ich mich manchmal schon mies fühle neben ihm, weil ich mir dann wiederum nicht so toll vorkommen, wenn ihr versteht was ich meine.
     
    #7
    nwn, 29 Juni 2010
  8. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Hört sich ein wenig nach dem "Adonis-Komplex" an, den dein Kerlchen da auslebt. Er hat da definitiv eine große Baustelle mit seinen Selbstwertgefühl, denn das ist zum größten Teil an der Fremdwahrnehmung seines Körpers verankert und beschäftigt ihn - da gehe ich jede Wette drauf ein - mehr als eure Beziehung. Er muss sich dringend von diesen Vorstellungen lösen, das Bild des "Adonis" zu erfüllen. Wenn man es so betrachtet, klingt es nicht einmal unplausibel, dass er sich auf diesen Flirtseiten wirklich nur "Bestätigung" geholt hat, es ist aber nicht minder fatal.

    Es sollte für ihn wichtig werden, dass er Selbstvertrauen aus anderen Dingen schöpft, bspw. aus seiner Beziehung aber auch aus persönlichen Erfolgen, die außerhalb des Trainings liegen. Bereits die Vorstellung, sich auf Anabolika einzulassen ist too much - das geht so nicht weiter, denn in diesen Wahn gefangen, wird er auch nie glücklich werden, egal wieviel er trainiert. Er braucht dringend was anderes.

    Was dich anbelangt kann ich auch deine Enttäuschung gut nachvollziehen. Er hat gelogen - vermutlich aus Scham und Angst, aber das macht es nicht wirklich besser. Wenn es außerdem derselbe Typ ist, mit dem es diese Sexprobleme gibt, dann habt ihr auch in der Beziehung eine große Baustelle. Nächste Sache: Eifersucht. Meiner Ansicht nach ebenso ein Zeichen dafür, dass sein Selbstwertgefühl eine Neukalibrierung benötigt.

    Wie du da als Partnerin auf ihn einwirken kannst, vermag ich schwer zu beurteilen. Du kannst ihn halt mit seinen Macken aushalten, so wie er ist. Ihn ein bisschen versuchen das zu geben, wonach er sich sehnt (wenngleich Bestätigung durch dich nicht wirklich das ist, was ihm fehlt). Als Partnerin solltest du aber auch nicht zulassen, dass er sich in Dinge verliert, die ihn nachhaltig schädigen oder unglücklich machen werden. Für jemanden so dazusein, ist anstrengend und gerade wenn man am zweifeln ist, wird man nur selten die Geduld und die Energie dafür aufbringen können. Nimm dir erst einmal ein wenig Zeit, dich selbst zu fangen und nachzudenken, ob das mit euch eine Zukunft hat. Wenn es dir die Sache wert ist, stehen dir noch viele Gespräche bevor.

    Letzten Endes, wird es aber er sein, der hier etwas ändern muss. Tut mir Leid für dich.
     
    #8
    Fuchs, 29 Juni 2010
  9. ThirdKing
    ThirdKing (28)
    Benutzer gesperrt
    1.317
    88
    146
    offene Beziehung
    Dein Freund benimmt sich wie ne typische Frau... aber sonst seh ich da kein Problem.
    Die meisten Frauen, die auf kostenlosen Flirtseiten angemeldet sind, sind auch nur da, um ihren Marktwert zu testen- wegen sowas musste dir keine Sorgen machen. Wenn ers unbedingt nötig hat, dass ihm jeden Tag jemand, der ihn nicht kennt sagt, dass er gut aussieht, dann lass ihm seinen Spaß... gibt schlimmeres.

    Das ist nichts anderes, sondern genau das gleiche. Er hat kein Selbstwertgefühl, weshalb er nicht nur ständig Bestätigung brauchst, sondern sich auch potenziellen Mitbewerbern (die es auf jeden Fall gibt, wenn du nicht gereade hässlich bist) chronisch unterlegen fühlt.

    In der Kombination ist es, für jemanden wie "ich jetzt deinen Freund einschätze" relativ normal. Dass er fremdgeht, halte ich nach deiner Svchilderung für unwahrscheinlich. Als Empfelung kann ich dir nur sagen: Lass ihn machen! Solange er seine bestätigung im Internet bekommt, stabilisiert das eure Beziehung, weil er sich weniger minderwertig fühlt.
    Sobald du ihm seine Flirtseiten verbietest, kannste davon ausgehen, dass seine Eifersucht massiv zunimmt.

    ThirdKing
     
    #9
    ThirdKing, 29 Juni 2010
  10. nwn
    nwn (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    83
    33
    1
    nicht angegeben
    Danke für eure Antworten. Das mit dem Anabolika habe ich ihm denke ich mal ausgeredet, wir haben lange drüber geredet und letztendlich hat er eingesehen das es blödsinnig ist, er hat auch noch mit einem Kumpel gesprochen, der ihm das gleiche gesagt hat wie ich.
    Verboten habe ich ihm die Seite nicht, er hat den Account von selbst gelöscht. Mich stört an dieser Sache eben am meisten das er mich angelogen hat und vor allem dann noch gelogen hat, als ich es eigentlich schon raus gefunden hatte und mir damit noch ein schlechtes Gefühl eingeredet hat.

    Das was mich jetzt noch stutzig macht ist, dass er bei seiner Exfreundin nicht so war. Da war er, laut ihm, nicht auf solchen Seiten und er hatte auch nicht trainiert. Und sie waren zwei Jahre lang zusammen, also hat sich das jetzt in dem Jahr als sie getrennt waren aufgebaut oder lag es daran das sie sich jeden Tag gesehen haben? Es kommt mir halt komisch vor das er es bei mir aber irgendwie plötzlich so sehr braucht...

    Was die Sexprobleme angeht, die haben sich ja geklärt, besser kann es nicht mehr werden, also da hat er die Kritik nach wiederholtem Reden angenommen, alles umgesetzt und siehe da es klappt ohne Probleme. Von daher sind halt eben nur die Probleme die er mit sich selbst hat, die, die auf die Beziehung einwirken.
     
    #10
    nwn, 29 Juni 2010
  11. Luria
    Sorgt für Gesprächsstoff
    99
    33
    3
    nicht angegeben
    Du musst eben sehen, wie du das handhaben möchtest.. mich persönlich würde diese Art auf Dauer nerven.. außerdem halte ich solche Minderwertigkeitskomplexe für ein ersnthaftes Problem für ihn und für eure Beziehung.
     
    #11
    Luria, 29 Juni 2010
  12. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    An und für sich würde es mir ja reichen, dass er dich mit seinem "Single" Status verleugnet.



    Aber das:
    ist ja absolut unattraktiv und spricht von so geringem Selbstbewusstsein (die angeblich so viel gebrauchte Bestätigung übrigens auch). Den Typ würde ich 'nexten', der soll erstmal mit sich selber klar kommen.
     
    #12
    xoxo, 29 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - damit umgehen
Mizuki
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 November 2016
9 Antworten
Jami89
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Oktober 2016
4 Antworten
thomas1337
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
7 Antworten