• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie das Vorspiel anders gestalten?

M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo, unser Vorspiel läuft immer wie folgt ab:

sie bzw. wir beide liegen auf der Couch im Wohnzimmer. Ich beuge mich zu ihr rüber, küsse sie, streichle sie.
Irgendwann sagt einer von uns „wollen wir hochgehen?“ (ins Schlafzimmer)
Wenn sie eine volle Blase hat, geht sie noch schnell auf Toilette.
In der Zwischenzeit mach ich es uns schon mal im Bett gemütlich.
Dann kommt sie und legt sich auf den rücken.
Dann leg ich mich auf sie (Missionarsstellung), also dabei die Hände aufgestützt und wir küssen uns...immer intensiver...mal mit zunge...
Dann ziehen wir uns gegenseitig aus (ein Kleidungsstück nach dem anderen aus).
Meistens verwöhne ich ihre Vagina dann mit dem Finger wenn sie schon leicht feucht ist.
Und dann geht es auch schon zur Penetration (Missionarsstellung) über.

Da ich noch sehr unerfahren bin (sie war meine erste) und etwas unbeholfen
ggg.gif
weiß ich nicht so wirklich was ich anders bzw besser machen könnte.

Was mich stört: 1. es wird auf Dauer zu anstrengend für die Arme (Missionarsstellung beim penetrieren, kein Problem, das halte ich lange aus.
Da ich aber beim küssen schon oben liege geht es auf die Handgelenke). 2. auf die Seite legen beim Küssen: machen wir auch immer wieder (spätestens wenn es von meiner Seite oben wegen den Handgelenken nicht mehr geht).
Aber da stört dann ein Arm (es ist immer irgend ein Arm im Weg) und da der Kopf ja auf der Matratze (auf der Seite) aufliegt, stört es mich beim intensiven küssen (ich muss meinen Kopf beim Küssen komplett frei bewegen können).

Ich mag es grundsätzlich oben zu liegen, da ich total drauf abfahre wenn sie meinen Körper an sich reißt.
Aber ich packe es aufgrund meiner Handgelenke eben nicht komplett beim Küssen, dann noch beim Fingern und danach die Penetration.

Vielleicht bin ich bzw. sind wir auch einfach zu faul oder ich stelle mich zu blöd an....

wäre toll wenn ich Tipps bekommen könnte, was ich anders machen kann.
 
BlackAskavi
Benutzer174060  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Müsst ihr zwingend liegen?
Sonst Knie dich doch aufs Bett und setzte dich auf deine Fersen, sie setzt sich auf deinen Schoß und ihr könnt euch küssen, streicheln usw.
Wie stehst du zu oralverkehr? Kann man auch sehr gut ins Vorspiel mit einbeziehen?
Oder um dem ganzen dieses wir gehen jetzt nach oben und legen uns hin zu nehmen, zieht euch doch schon unterwegs aus, muss ja nicht zwingend gegenseitig sein aber auf dem Flur sich selbst das Shirt, usw.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Du kannst dich auch vor's Bett knien, während sie halb darauf liegt, und sie fingern/lecken.
Ihr könnt euch an anderen Orten und Positionen befummeln: Dusche, draußen (sichtgeschützt, wenn sie zB nichts unter ihrem Rock hat), im Stehen, ...

Sie könnte dich reiten, dh auf dir sitzen. Der Anblick gefällt dir bestimmt :zwinker: und sie hat mehr Kontrolle über dich, kann den Rhythmus bestimmen. Oder sie positioniert sich auf allen Vieren an den Rand des Bettes, während du sie von hinten durchnimmst (Vorsicht, da stößt du etwas tiefer und das kann ihr, muss aber nicht, wehtun).

Viel Spaß euch weiterhin :smile:

EDIT: Ist sie eigentlich ähnlich unerfahren? Sonst kannst du sie doch fragen, ob sie dir nicht was zeigen möchte, was sie heiß findet. Und fragen, ob sie bestimmte Phantasien hat, kannst du sowieso :zwinker:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Miteinander reden ist fast immer eine gute Idee :zwinker:
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #5
Nö, ich glaube nicht, dass ihr/Du zu faul oder zu blöd seid, einfach noch ein bißchen unerfahren und vielleicht auch noch ein wenig unsicher.

Das klingt alles ein bißchen leidenschaftslos, was denke ich mit o.g. zusammenhängt.
Traut euch ein bißchen was, seid neugierig aufeinander, ist nicht schlimm, wenn mal was schiefgeht- was hab ich im Bett oder anderswo schon Tränen gelacht, weil irgendwas doch doof war, nicht klappte, sich Körperteile verknoteten oder wir uns einfach nur albern vorkamen.

Konkret raten ist ein bißchen schwierig, man weiß ja nicht, was ihr mögt.
Aber mal ein paar Gedanken:
zieht euch vorher aus, schon auf dem Weg oder vor dem Bett im Stehen, kniet euch einander zugewandt aufs Bett, da haben beide guten Zugang zum ganzen Körper, knie Dich hinter sie, so kannst Du sie überall streicheln und vielleicht ihren Rücken/Nacken küssen, kniet euch abwechselnd zwischen die gespreizten Beine des anderen und streichelt, küsst, leckt überall, wo ihr es mögt, kniet euch vor die Bettkante, während der andere dort sitzt/liegt, legt euch auf die Seite, während der andere auf dem Rücken liegt und stützt den Kopf mit einem Arm ab, gleite runter auf den Boden vor der Couch, setz sie auf einen Tisch...
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #6
Lass doch einfach mal etwas deine Fantasie spielen. Unerfahren heißt nicht unbedingt auch, dass man unbeholfen ist.
Oralsex ist auch immer schön für das Vorspiel.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Zum Thema Oral/Fingern:

Ist ein unangenehmes Thema für uns beide. Ich denke deshalb, da wir beide sehr reinlich sein wollen bzw. sind (ich dusche 1x täglich).

Es ist so dass meine Finger nach dem Fingern „riechen“. Es ist aber wahrscheinlich was ganz natürliches oder? Es ist dann natürlich nach dem Händewaschen mit Seife wieder weg. So stark kann der Geruch also nicht sein.

Lecken würde ich sie sehr gerne, habe ich auch mal, ganz selten. Da sie es nicht so gerne möchte, weil sie Angst hat zu stinken, nicht sauber genug zu sein. Nur wenn sie direkt vorher geduscht hat, darf ich.
Natürlich habe ich auch da schon zu Beginn wenn ich mich Richtung Vagina bewege Gerüche wahrgenommen.
Das kann ich dann aber ignorieren, da ich irgendwann nur noch schmecke und nicht mehr rieche. Und schmecken tut sie für mich da unten verdammt gut
schleck.gif


Ich habe auch noch nie einen Blowjob bekommen. Zum einen macht sie es ungern (da einer ihrer Ex-Männer nicht immer so ganz reinlich war. Sie sollte damals wohl auch das Sperma schlucken, was sie auch gemacht hat, aber einfach nur ekelhaft findet. Würde ich von ihr auch nicht verlangen).
Sie meinte mal wenn ich kurz vorher geduscht bzw. meinen Schwanz gewaschen habe, würde sie es machen.

Ich selbst habe schon direkt zu Beginn unserer Beziehung gesagt dass ich es nicht will. Genau aus dem Grund wegen dem sie nicht geleckt werden möchte.

Ich bin beschnitten, habe also keine Probleme dass sich Schmutz unter der Vorhaut ansammelt.

Vielleicht sollte ich es auch einfach mal machen, damit ich es mal erlebt habe.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #8
Das klingt für mich nicht so, als wärt ihr besonders heiß auf einander.
Hast du/ habt ihr denn überhaupt Spaß an dem, was ihr tut?
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #9
Das klingt für mich nicht so, als wärt ihr besonders heiß auf einander.
Hast du/ habt ihr denn überhaupt Spaß an dem, was ihr tut?


also mir macht Sex Spaß ja, könnte es aber wahrscheinlich noch um einiges mehr wenn wir es anders, besser machen würden.
Bei meiner Frau ist es etwas schwieriger, Selbstwert zum Teil nicht sehr ausgeprägt... (möchte ich aber hier nicht öffentlich schreiben. Gerne privat)
 
N
Benutzer170222  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Ich rate euch mal zusammen zu duschen.
Dann kurz gegenseitig abtrocknen, oder gleich ein wenig trockenküssen und dabei ein wenig fingern. Dabei zärtlich ihre Brust liebkosen etc. Was euch dabei so einfällt.
Dann ab aufs Bett.
Nun seid ihr beide sauber und könnt euch abwechselnd oral verwöhnen. Küsse sie doch mal vom Hals hinab bis zu ihrer Vagina. Brüste und Bauch nicht vergessen dabei zu liebkosen.
Dann kannst du sie lecken. Es wird euch bestimmt gefallen. Und wenn du damit fertig bist kannst du in sie eindringen.
Oder vielleicht ist sie dann so erregt, dass sie dich auch verwöhnen möchte.
Gebt euch euch hin. Nehmt euch mit allen Sinnen wahr.
Küsst euch gegenseitig am ganzen Körper.
Ihr werdet so scharf aufeinander, das ihr euch danach sehnt endlich zu penetrieren.
Du könntest sie ja mal von hinten in Doggy nehmen. Das geht auch nicht auf die Arme.
Oder in Löffelchen von hinten.
Oder sie auffordern dich zu reiten. Das ist für die Frau schön, weil sie da das Tempo und die Eindringtiefe angibt.

Ach, es gibt so viele Möglichkeiten.
Spielt miteinander.

Sie kann sich auch entspannt auf den Rücken legen und du setzt dich aufs Bett an ihre Beine. Mach es dunkel.
Dann ertastest du ihren Schambereich. Spiel mit ihr. Du wirst beim Streichel ihrer Schamlippen und ihrer Klitoris schnell merken was ihr gefällt. Sie wird es dir zeigen.
Aus Erfahrung weiß ich, dass der Mann bei solchen Spielchen nicht lange aushält ohne lecken zu wollen.
Und wenn sie sich erstmal unter deinen Fingern oder deiner Zunge windet, dann geht der Rest Scham schnell verloren...

Probiere aus, was du im Kopf hast.
Erlaubt ist alles, was euch beiden gefällt.

Wenn das Schamgefühl euch hemmt, dann macht das ganze erstmal im Dunklen oder mit nur ganz wenig Licht. Dann klappt das auch mit dem fallen lassen.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
zum gemeinsamen Duschen: das haben wir auch schon mal gemacht, ist grundsätzlich auch ne gute Idee. Aber immer?

noch was anderes:
wann merkt man(n) denn, wann man ihn „einführen“ kann (egal welche Stellung)?
Fragen die Männer direkt „bist du jetzt feucht?“
Deshalb fingere ich sie vorher immer, dann weiß ich auch ob sie feucht genug ist.
Aber vielleicht gibts da auch einen anderen Weg...sollte sie mir das einfach jedes mal deutlich machen, sagen „steck ihn rein“?
 
N
Benutzer170222  (56) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Wenn mein Partner mich beim Vorspiel heiß gemacht hat, dann bin ich immer feucht genug.
Oft sag ich aber auch, das er mich endlich ficken soll.

Wird deine Frau schwer feucht?
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Wenn mein Partner mich beim Vorspiel heiß gemacht hat, dann bin ich immer feucht genug.
Oft sag ich aber auch, das er mich endlich ficken soll.

Wird deine Frau schwer feucht?

früher definitiv (als sie die Pille nahm).
Ich glaub mittlerweile wird sie schneller feucht, ist aber mittlerweile ja generell wuschiger.
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #14
Will sie denn überhaupt direkt immer Penetration?

Klar merkt man beim Anfassen, ob es technisch überhaupt schon ginge- aber das ist nicht immer automatisch der Zeitpunkt, zu dem man das will.

Wann sie das will, kann sie Dir natürlich sagen, ich mache das aber ganz selten mal, wenn er mich noch „ärgern“ will, ich es aber nicht mehr aushalte.
Ansonsten ist das bei mir ziemlich klar nonverbal erkennbar, wenn ich ihn ranziehe, mich ihm entgegenstrecke o.ä.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Will sie denn überhaupt direkt immer Penetration?

Klar merkt man beim Anfassen, ob es technisch überhaupt schon ginge- aber das ist nicht immer automatisch der Zeitpunkt, zu dem man das will.

Wann sie das will, kann sie Dir natürlich sagen, ich mache das aber ganz selten mal, wenn er mich noch „ärgern“ will, ich es aber nicht mehr aushalte.
Ansonsten ist das bei mir ziemlich klar nonverbal erkennbar, wenn ich ihn ranziehe, mich ihm entgegenstrecke o.ä.

naja so richtig äußert sie sich nicht. Auch eher nonverbal.
Damals konnte ich die Angst in ihren Augen erkennen (jedes mal vorm eindringen) „bin ich feucht genug? oh ich hoffe es...“
Und das hat sich dann auch auf mich übertragen.
Da das in der Vergangenheit schon vorkam dass es für sie weh tat, aufgrund der Trockenheit. Das ist aber meine ich auf die Pille zurückzuführen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Also wir kommunizieren den Zeitpunkt des Eindringens manchmal verbal. Oder wenn er mich leckt oder ich blase, bin ich danach in der Regel sowieso sehr feucht.

Aber fragen kannst du sie doch?
Ich würde an eurer Stelle jedenfalls ganz viel ausprobieren, Sex muss doch nicht immer nach Schema F ablaufen. :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #17
Hatte deine Frau schon mal einen Orgasmus?
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
wie lange dauert das Vorspiel generell bei euch?
Ich stoppe die Zeit nicht, aber mir kommt es kurz vor. Dadurch dass ich durch unsere Küsse schon stark erregt werde bzw. wenn sie mir Leidenschaft zeigt, dass sie mich jetzt will...dann brauche ich kein langes Vorspiel. Eigentlich kann es mir mit dem Akt nicht schnell genug gehen...

ich habe halt leider auch ein Problem mit der Standfestigkeit. Es war bisher immer so dass ich das leidenschaftliche Küssen brauche damit meiner steht! Wenn ich sie dann mit dem Finger verwöhne, geht meine Erregung zurück. Und Küssen und gleichzeitig fingern bekomme ich nicht hin, da muss mein Kopf zu viel denken
ggg.gif

Bevor er so hart ist dass ich problemlos in sie eindringen kann, muss küssen bei mir also immer sein...
wie macht ihr das?
[doublepost=1564509940,1564509602][/doublepost]
Hatte deine Frau schon mal einen Orgasmus?

sie kommt nur klitoral!

Als wir in der Anfangszeit Sex hatten, dachten wir beide sie hätte welche.
Aber nachdem sie vor ca. 2 Jahren die Pille abgesetzt hat und sich das erste mal in ihrem Leben selbst befriedigte (mit Dildo, nur damit geht es schnell genug. Durch fingern bekommt sie weder durch sich selbst noch durch mich, einen Orgasmus), hat sie gemerkt dass sich ein Orgasmus irgendwie anders anfühlt.

Sie hatte ja vor meiner Zeit mit ihren Ex-Partnern auch Sex (nahm immer schon die Pille).
Ich weiß nicht ob es da unterschiede gibt, vielleicht ist es auch nur die Intensität
 
Armorika
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #20
wie lange dauert das Vorspiel generell bei euch?

Da gibt es bei uns keine Regelmäßigkeit, mal gibt es gar keins, mal dauert es Stunden.
Und es gibt auch keine Regel, wie lange das dauern soll.
Außer: solange, wie es beiden gefällt.


Entschuldige, wenn ich ein bißchen spekuliere, nichtzutreffendes also einfach streichen:

Das klingt alles wahnsinnig verkrampft und verkopft.
Das strikte „Drehbuch“, die Angst vor normalen Gerüchen, das „es geht nur so und so“, dass es Dich anscheinend nicht erregt, wenn Du sie streichelst, wahrscheinlich weil Du mit dem Kopf statt dem Gefühl „arbeitest“..
Da lese ich so gar keine Neugierde, Leidenschaft, Fantasie..

Und ihre Perspektive fehlt fast völlig.
Was will sie denn?
Wünscht sie sich mehr Vorspiel? Orgasmen durch Dich?
Überhaupt was anderes?
Und Du? Bist Du zufrieden, oder möchtest Du mehr?

Redet ihr darüber?
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren