• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie definiert ihr Sex bzw. was ist für euch Sex

Was gilt für euch als Sex:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    32
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • #1
In einem anderen Thread geht es (mal wieder) um die Anzahl der Sexualpartner. Ich hatte da etwas Mühe, das klar zu beantworten, weil ich nicht sicher bin, was genau als Sex durchgeht und was nicht. Bin gespannt auf eure Antworten.
  • Nur GV mit Penetration
  • Jeder Orgasmus mit einer/m Partner:in, egal wie herbeigeführt
  • Stundenlanges heavy petting, komplett nackt, aber keine Penetration
  • ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Sexpartner ist für mich GV oder OV.

nur knutschen oder fummeln rechne ich nicht, gabs aber auch nur ein einziges mal in meinem Leben.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #3
Da wird jeder unterschiedliche Definitionen haben.
"Sex" an sich ist für jeden was anderes und ich sehe für mich nicht, warum ich da eine klare Definition brauche.
Da geht's schließlich um Erotik, Lust etc. und nicht um Mathematik.
Für mich ist Sex jegliche Form des lustvollen, körperlichen Erlebens mit einer Partnerin, egal ob mit Orgasmus oder nicht (meisten haben beide einen).
Aber wie gesagt, sieht jeder und jede und jedes sicher anders.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
  • Jeder Orgasmus mit einer/m Partner:in, egal wie herbeigeführt

Verstehe die Einschränkung mit dem Höhepunkt nicht.

  • Stundenlanges heavy petting, komplett nackt, aber keine Penetration

Weder muss es “stundenlang” sein, noch man dabei komplett nackt sein.

Und wie gesagt … auch ohne Orgasmus. Also OV, GV, AV, HJ … das ist für mich alles Sex und auch wenn ER es bei IHR “nur” mit der Hand versucht und sie nicht kommt (und auch egal ob nackt oder nicht).
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #5
Ich verstehe unter Sex tatsächlich GV. Zumindest im heterosexuellen Kontext. OV, Fummeln etc würde mich unter sexuelle Handlung fallen. Umgangssprachlich würde ich dann sagen, dass wir rumgemacht haben oder dass was zwischen uns gelaufen ist. Aber wenn ich sage oder schreibe, dass ich Sex hatte, meine ich damit GV.
 
C
Benutzer209539  (62) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #6
Verstehe die Einschränkung mit dem Höhepunkt nicht.

um diese Option gegen die erste (Penetration) abzusetzen und somit einen Orgasmus nach HJ, BJ etc. explizit einzuschliessen.
Weder muss es “stundenlang” sein, noch man dabei komplett nackt sein.

Und wie gesagt … auch ohne Orgasmus. Also OV, GV, AV, HJ … das ist für mich alles Sex und auch wenn ER es bei IHR “nur” mit der Hand versucht und sie nicht kommt (und auch egal ob nackt oder nicht).
Sehe ich eigentlich genauso, aber habe oft den Eindruck, viele nehmen es mit Bill Clinto, der ja mit Monica Lewinsky keinen Sex hatte, da sie ihm ja nur einen (oder viele) BJ gegeben hat. Aber der meinte ja auch, er habe niemals Drogen genommen, weil er den Joint nicht inhaliert hat.

Ich wollte drum mal wissen, was bei der Anzahl von Sexualpartnern gemeinhin "zählt".
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #7
Jeder Orgasmus mit einer/m Partner:in, egal wie herbeigeführt
Nach dieser Definition hätte ich noch nie Sex gehabt, da ich beim partnerschaftlichen Sex keine Orgasmen bekomme.

Für mich ist Sex ein sehr weiter Begriff. Das knutschen und fummeln zu Beginn oder zum anheizen. Und dann natürlich Oral und Penetration. Und zum Abschluß auch das gemeinsame kuscheln und dösen.

Ich wollte drum mal wissen, was bei der Anzahl von Sexualpartnern gemeinhin "zählt".
Als Sexpartner zähle ich Menschen mit denen ich OV und Penetration hätte.
Aber ich habe auch noch nie 'nur' geknutscht oder gefummelt ohne das es zu mehr kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Für mich ist Sex noch wesentlich weiter gefasst. Wenn ich z.B. eine BDSM-Session mit jemandem habe, dann ist das für mich sowas von Sex, auch wenn überhaupt keine Genitalien ins Spiel kommen.
Ich finde es schwierig, das konkret einzugrenzen, wahrscheinlich trifft es „Handlung, die deutlich der sexuellen Befriedigung dient“ noch am besten.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #9
Im Reli Unterricht haben wir beigebracht bekommen das Sexualität beginnt wenn das Kind auf dem Bauch der Mutter liegt ...

Mir fällt es aber tatsächlich auch schwer eine konkrete Linie zu ziehen wo Sex beginnen darf bzw was als sexuelle Handlung zählt.
Ich denke das ist ein individuelles empfinden.
 
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #10
Für mich bedeutet Sex auch die Zärtlichkeit des Vorspieles mit meiner Frau. Ob darauf dann GV, BJ, HJ, AV oder was auch immer folgt, oder "nur" bei der Zärtlichkeit bleibt, das ist für mich alles Sex.
 
ligneus_mortis
Benutzer209146  (48) Ist noch neu hier
  • #13
Erst dachte ich ganz einfache Frage, einfach zu beantworten, hab das für mich selber definiert und dann nochmals überlegt und festgestellt das es bei anderen Konstellationen so nicht funktioniert.
Ich kann es nicht eindeutig definieren. Wahrscheinlich werden alle körperlichen Berührungen unter nackten Menschen wo irgendetwas in einen anderen eindringt irgendwie Sex sein. Andererseits ist für mich ein Blowjob noch kein richtiger Sex.
Ich komme irgendwie auf keine für mich richtig befriedigende Lösung...
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #14
Das ist alles schwer zu fassen und zu definieren.
Für mich beginnt der Bereich der Sexualität schon mit Zärtlichkeiten, Berührungen und sinnlichem Küssen. Ich bin da auch mega empfindlich.
Es gibt ja auch weit mehr als der Heterokontext und bei manchen ist dieses Penetrationsding auch irgendwann rein langweilig.
Es umfasst so viel mehr. Ich finde etwa das davor das Aufheizen an sich spannender.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #15
um diese Option gegen die erste (Penetration) abzusetzen und somit einen Orgasmus nach HJ, BJ etc. explizit einzuschliessen.
Ist aber bei mir trotzdem eine Einschränkung. Ich komme nie zum Orgasmus, fingern käme aber bei mir auf die Sexliste, wenn ich mich entscheiden müsste. Ich würde es zwar aktiv sexuelle Handlung benennen, aber, wenn die Frage lautet Sex ja oder nein, wäre die Antwort ja. Mit deiner Einschränkung müsste sie nein lauten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #16
Sehe ich eigentlich genauso, aber habe oft den Eindruck, viele nehmen es mit Bill Clinto, der ja mit Monica Lewinsky keinen Sex hatte, da sie ihm ja nur einen (oder viele) BJ gegeben hat. Aber der meinte ja auch, er habe niemals Drogen genommen, weil er den Joint nicht inhaliert hat.
Ergänzend dazu: es war ja nicht seine (Clintons) Definition von Sex, er hatte den Ankläger gefragt wie er Sex definieren würde und nach der Antwort erwiderte er, dass er keinen Sex hatte.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #17
Als Sexpartner zahle ich Menschen mit denen ich OV und Penetration hätte.
Off-Topic:
Ist mir gerade erst aufgefallen beim zweiten Lesen.
Ich hoffe Du meinst zählen, wobei ich mein Taschengeld jederzeit gerne aufbessere. :cool:
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #18
Sex ist für mich die Befriedigung meiner Gefühle. Dabei ist mir mein Gegenüber fast wichtiger, dass sie sich komplett fallen lassen und nur noch genießen kann. Eine bessere Bestätigung gibt es nicht .
Wir sind alle aus der Pubertät. Fummel macht sich besser auf der Haut .
Sex ist alles , was zu Befriedigung dient . Der Körper schreit danach
 
EsmeraldaW
Benutzer179634  (46) Öfter im Forum
  • #19
Off-Topic:
Ist mir gerade erst aufgefallen beim zweiten Lesen.
Ich hoffe Du meinst zählen, wobei ich mein Taschengeld jederzeit gerne aufbessere. :cool:
Das sind die 'Freuden' der Autokorrektur :tongue:. Danke für den Hinweis. Hab's geändert.
 
Der Bart
Benutzer208814  (64) dauerhaft gesperrt
  • #20
Alles was beiden Partnern Spaß macht - schmusen, Zärtlichkeit, streicheln, Petting, Onanieren, Masturbieren, Oral verwöhnen, Fetisch, bis zum GV. Gemeinsame Befriedigung 🥰
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #21
Ach, keine Ahnung, ist mir irgendwie auch nicht wichtig, das zu definieren.
Ich habe es mal anders gesehen, aber ich würde inzwischen schon jede sexuelle Handlung als "Sex" sehen.
Für mich ist auch ein Eis "Essen", obwohl ich es nur lecke und es mich vielleicht auch nicht so satt macht wie eine Hauptspeise. Klar ist ein Eis nicht das Gleiche wie ein Teller Nudeln, aber irgendwie sehe ich keine Notwendigkeit und keinen Sinn darin, da etwas zu trennen. Mit dem Sex und sexuellen Handlungen verhält es sich für mich genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
LouisKL
Benutzer10752  Beiträge füllen Bücher
  • #22
Wenn es um die Frage nach "Sexpartnern" geht, dann ist Sex für mich auch auf jeden Fall mindestens gemeinsames Berühren von Genitalien mit dem Ziel, das mindestens eine der beiden Personen einen Höhepunkt erreicht.

Also sprich, wenn mich jemand fragt, wie viele Sexpartner ich hatte, dann zähle ich die Leute, mit denen ich anonyme Online-Sex-Chats hatte, nicht dazu.

Wenn du mich aber ganz allgemein fragst, wie ich Sex definiere, dann ist das deutlich mehr, nämlich sehr wohl auch Sexting, ins Ohr geflüsterte Andeutungen oder sogar der gemeinsame Besuch im Sexshop oder ähnliches. Weil das gehört alles für mich zum "Sexleben" und die Qualität von gutem Sex bemisst sich für mich in einer Partnerschaft auch darin, was man in der Richtung alles zusammen macht und wie man harmoniert und wie man die gemeinsame Sexualität ausschmückt und gestaltet.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #23
Für mich laufen GV und AV unter Sex (unabhängig von Orgasmen), alles drumherum als sexuelle Interaktion (wobei die GV und AV inkludieren kann).
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren