• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie drehe ich den Spieß um ?!?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo zusammen also es geht darum.":
Ich bin mit meiner Freundin jetzt seid April zusammen wir kennen uns schon von früher ca 6 Jahre.
Sie hatte einen Freund der sie betrogen hat und das mehrmals und verarscht würde das war der Freund vor mir und dann war sie 2 Jahre Single und hat immer gesagt das sie Angst hat sich wiederbringen binden und hintergangen zu werden und das sie niemals dachte das sie wieder liebt. Und dann Kamm ich und ich hab alles verändert meinte sie aber das sie einfach eine Schutzmauer um sich hat wegen ihrem vorigen Freund.
So und jetzt zu heute ....
am Anfang ist sie mir hinter her gerannt hat mit was gekocht und und und..
Und heute ist es so das ich ihr schreiben muss wir uns sehr oft gestritten haben in letzter Zeit aber im Endeffekt nur wegen unnötigen kleinen Dingen wo ich auch oft ein Fass aufgemacht habe.
Es ist einfach so das sie mir kaum liebe gibt ganz selten kommt mal ein "ich liebe dich" ich hab sie drauf angesprochen das sie mir kaum liebe zeigt. Sie meinte dann das ich ihr Zeit geben muss sie kann mir einfach noch nicht so viel liebe zeigen wie ich ihr zeige" sie braucht Zeit und so war das schon immer so bei ihr so ihre Aussage.
Ich könnte sie jeden Tag sehen wollen jeden Tag bei ihr schlafen und sie ist eher der von uns wo mal ab und zu sagt" ne ich will mal alleine schlafen oder ne ich will heute mal meine Ruhe und und und..
Wenn wir uns sehen an sich und was machen ist alles perfekt aber ab und zu kommt mir das so vor als würde sie mich nicht lieben warum auch immer das in meinem Kopf ist. Aber ich denke auch Freunde sagen ich soll den Spieß einfach umdrehen sie hat auch zu mir gesagt sie steht am dominante Männer also am Anfang wo wir noch nicht zusammen waren hat sie das mal erwähnt.
Aber wie mache ich das wie soll ich vorgehen ? Ich bin ratlos.
Ich Danke für jede Hilfe
Lg !
Zu mir ich bin 22 Jahre alt und sie 20
Wir sind seid diesem Jahr zusammen
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #2
Warum willst du unbedingt Spielchen spielen? Und dich dabei auch noch verbiegen und den Macho mimen, der du nicht bist?
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Weil die Bezihung mir schon wichtig ist es geht ja eig eher darum das ich die ganze Zeit was machen will und es aber nicht auf die Reihe bekomme mal zu sagen das ich keine Zeit habe weil ich dann immer denke das es kaputt gehen könnte Lg
 
1
Benutzer166638  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #4
Es ist immer schwierig etwas zum Ausdruck zu bringen, aber meist ist ein telefonat besser als das geschriebene, denn beim telefonat erkennt man an der Stimme wie die Situation ist, wobei man dann beim schreiben vieles falsch deuten kann.

In dem Zuge würde ich anrufen und sagen, das es dir leid tut, das Du sehr gerne mit Ihr Zeit verbringen möchtest, aber es heute einfach nicht geht, weil .... (und dann auch den wahrheitsgemäßen Grund nennen).
 
ProgressiveMind
Benutzer159850  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
aber meist ist ein telefonat besser als das geschriebene

Off-Topic:
Vor allem wenn er so schreibt wie hier. Ja ich weiß, buhhh Progressive Mind...aber ehrlich, Interpunktion ftw! :ichsagnichts:
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #6
Nochmal zum Anfang: Warum streitet ihr? Warum machst du, wie du sagst, ein Fass auf, M mxxx ?

Jeder drückt Liebe anders aus, sowohl quantitativ wie auch qualitativ. Und dass du aktuell den Eindruck hast, sie ist (noch) weniger engagiert, kann ja auch einfach daran liegen, dass ihr so oft streitet. Wie sollen romantische oder zärtliche Empfindungen aufkommen, wenn es oft zu Streit kommt?
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Off-Topic:
Vor allem wenn er so schreibt wie hier. Ja ich weiß, buhhh Progressive Mind...aber ehrlich, Interpunktion ftw! :ichsagnichts:
Wie meinst du das ?
[doublepost=1504089236,1504085122][/doublepost]
Nochmal zum Anfang: Warum streitet ihr? Warum machst du, wie du sagst, ein Fass auf, M mxxx ?

Jeder drückt Liebe anders aus, sowohl quantitativ wie auch qualitativ. Und dass du aktuell den Eindruck hast, sie ist (noch) weniger engagiert, kann ja auch einfach daran liegen, dass ihr so oft streitet. Wie sollen romantische oder zärtliche Empfindungen aufkommen, wenn es oft zu Streit kommt?
Immer wegen unnötigen Sachen eig zB wenn wir eine meinungs Unterschied haben dann wird das relativ schnell ein Streit und ich bin dann der jenige wo eben nicht nachgibt
 
Puschl 22
Benutzer141674  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
ich will hier nichts rein interpretieren, aber kann es sein das du genau das Gegenteil von Ihrem Ex-Freund bist??
Ihr streitet wegen Kleinkram wie du sagst.. Kannst du ein Plausibles Beispiel aufzählen?
 
MarSara
Benutzer68742  (41) Meistens hier zu finden
  • #9
Wie meinst du das ?
Punkte und Kommas würden das Lesen erleichtern.

Immer wegen unnötigen Sachen eig zB wenn wir eine meinungs Unterschied haben dann wird das relativ schnell ein Streit und ich bin dann der jenige wo eben nicht nachgibt
Für mich ist bei meinem Partner Einsicht und Kompromissbereitschaft wichtig. Und wenn er immer nur auf stur schaltet, egal worum es geht, würde bei mir die Zuneigung ganz rapide schwinden.
Ganz davon abgesehen: mein Freund ein Jahr lang auf ein "Ich liebe dich" warten müssen. Jeder hat halt sein eigenes Tempo. Und auch ich brauche Zeit für mich - das hat aber mit meinem Charakter zu tun und nicht mit mangelnden Gefühlen für meinen Freund.
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ei
ich will hier nichts rein interpretieren, aber kann es sein das du genau das Gegenteil von Ihrem Ex-Freund bist??
Ihr streitet wegen Kleinkram wie du sagst.. Kannst du ein Plausibles Beispiel aufzählen?
genelich nur in Sachen treue
 
Puschl 22
Benutzer141674  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
So und jetzt zu heute ....
am Anfang ist sie mir hinter her gerannt hat mit was gekocht und und und..
Und heute ist es so das ich ihr schreiben muss wir uns sehr oft gestritten haben in letzter Zeit aber im Endeffekt nur wegen unnötigen kleinen Dingen wo ich auch oft ein Fass aufgemacht habe.
Es ist einfach so das sie mir kaum liebe gibt ganz selten kommt mal ein "ich liebe dich" ich hab sie drauf angesprochen das sie mir kaum liebe zeigt.

Jetzt muss ich dich mal ehrlich fragen.. du schreibst " gelegentlich.. wegen Treue"... das heißt das du Streit anfängst weil du glaubst das Sie dir nicht treu sei?

Also ich kann dir nur aus Erfahrung sagen, dass wenn ihr euch immer wieder streitet wegen " Kleinigkeiten" und dann das Wort Untreue fällt.. ich mich nicht anders verhalten würde wie deine Freundin jetzt.
1. Kann man Gefühle nicht erzwingen. Tatsache!
2. Drehen wir den Spieß doch mal um, wie würdest du es finden wenn immer wieder Streit entstehen würde weil man dir Untreue vorwirft? Würdest du dich dann nicht selbst auch zurück ziehen? Auch wenn du Sie liebst? Sowas baut automatisch Mauern auf. An denen ihr beide arbeiten solltet.
Du musst mit ihr darüber reden, am besten an einem Neutralen Ort. Warum sich diese Gefühle bei dir auslösen.
3. Hast du den ein Grund eifersüchtig zu sein bzw. an ihrer Treue zu zweifeln?
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #12
Nein falsch verstanden ich Zweifel nicht an ihrer Treue ich bin nur das komplette Gegenteil von ihrem ex weil er eben nicht treu war.
Ich merke einfach das ich der jenige bin der viel liebe zeigt und sie eher nicht...
Und ich sie jeden Tag sehen konnte aber von ihr kommt nix
Habe sie drauf angesprochen und sie meint es ist alles gut nur ich soll Ihr Zeit geben und das wir oft streiten
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hallo zusammen,
Ich merke einfach selber und das hat sie schon angedeutet das sie mich am Finger hat. Ich komme wenn sie fragt und bin sofort da wenn sie mit dem Finger schnipst, ich bin der jenige der immer oder meistens fragt ob wir was machen sollen.
Jetzt einfach mal ne allgemeine Frage wie schaffe ich es den "Spieß" umzudrehen ? Was gibt es für Möglichkeiten die ich mal ausprobieren könnte ?
Ich weis selber das ich ab und zu vill nicht gleich Zusagen sollte aber ich habe einfach Angst das sie dann vill keine Lust mehr hat oder das es nicht besser wird aber das ist halt mein Problem mit der Angst. Was habt ihr gemacht, und was hat bei euch geholfen ?
Ich Danke für jeden Tipp !
 
blackinmind
Benutzer27300  (47) Meistens hier zu finden
  • #14
Ganz banal ausgedrückt: mach dich rar! Dackel ihr nicht hinterher, sondern warte einfach mal ab, bis sie sich von sich aus meldet. Vetröste sie auch einfach mal, wenn du an einem Tag wo sie dich sehen will, vielleicht schon etwas anders vor hast. Ist aber vielleicht nicht immer ganz einfach, das auch konsequent durchzuziehen.

Du schreibst gar nichts zu eurer Ausgangssituation. Seid ihr ein Paar, wenn ja frisch oder schon länger zusammen? Oder sied ihr eher noch in der Kennenlernphase?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #15
Off-Topic:
Willst Du jetzt alle 10 Stunden einen neuen Thread mit der gleichen Frage starten?
Diesmal habe ich sie noch zusammen gelegt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Puschl 22
Benutzer141674  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ich kann da Mark11 nur Recht geben..
Zieh dich zurück auch wenn es dir schwer fällt. Warte ab ob Sie auch mal auf Dich zukommt & was unternehmen will.
Vielleicht liegt es auch an dem was ihr macht wenn ihr zusammen seit.. kann ich deinem Text nach ja nicht gut beurteilen..
geht ihr auch mal weg? Ins Kino, was trinken, Spazieren, mit Freunden, einen Ausflug oder ähnliches..
vielleicht ist es ihr zu eintönig. Frauen sind komplizierte Wesen, da schließ ich mich selbst mit ein :smile:
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Ich kann da Mark11 nur Recht geben..
Zieh dich zurück auch wenn es dir schwer fällt. Warte ab ob Sie auch mal auf Dich zukommt & was unternehmen will.
Vielleicht liegt es auch an dem was ihr macht wenn ihr zusammen seit.. kann ich deinem Text nach ja nicht gut beurteilen..
geht ihr auch mal weg? Ins Kino, was trinken, Spazieren, mit Freunden, einen Ausflug oder ähnliches..
vielleicht ist es ihr zu eintönig. Frauen sind komplizierte Wesen, da schließ ich mich selbst mit ein :smile:

Ja okay ich versuche es mal...
wir machen viel wir gehen ins Kino wir gehen spazieren wir gehen wandern wir gehen schwimmen wir gehen essen wir gehen was trinken also wir unternehmen eig schon sehr viel aber ich habe wie gesagt immer die Vorschläge gemacht...
wenn ich so darüber nach denke wie schon geschrieben wo das alles frisch war hatt ich kaum Zeit und da hat sie immer gefragt
 
Puschl 22
Benutzer141674  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
Freut mich :smile:, aber Du meint eher blackinmind blackinmind , oder?
Sorry.. ja meinte ich eig.^^

M mxxx ; Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück bei der Umsetzung.. das wird schon!
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #21
Vielen Dank :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
Ich komme wenn sie fragt und bin sofort da wenn sie mit dem Finger schnipst, ich bin der jenige der immer oder meistens fragt ob wir was machen sollen.
Jetzt einfach mal ne allgemeine Frage wie schaffe ich es den "Spieß" umzudrehen ? Was gibt es für Möglichkeiten die ich mal ausprobieren könnte ?
Nimm dir doch einfach mal was anderes vor? Verabrede dich mit Freunden, geh zum Sport, lies ein Buch, such dir ein Hobby. :zwinker:
So wie es bei euch aktuell ist: Du rennst ihr hinterher, willst sie immer sehen, bist immer da, ihr streitet viel, sie will auch mal Zeit für sich haben usw. usf. ist das eine echt ungute Dynamik. Du bist immer mehr der Bittsteller und nicht der "dominante Mann", auf den sie anscheinend steht (falls du das überhaupt sein willst?).
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Nimm dir doch einfach mal was anderes vor? Verabrede dich mit Freunden, geh zum Sport, lies ein Buch, such dir ein Hobby. :zwinker:
So wie es bei euch aktuell ist: Du rennst ihr hinterher, willst sie immer sehen, bist immer da, ihr streitet viel, sie will auch mal Zeit für sich haben usw. usf. ist das eine echt ungute Dynamik. Du bist immer mehr der Bittsteller und nicht der "dominante Mann", auf den sie anscheinend steht (falls du das überhaupt sein willst?).

Ja du hast recht Danke das sollte ich jetzt wirklich machen !
Nur mein Problem ist halt gerade ich weis nicht in wie fern ich mal absagen soll, bzw. ab wann es zu viel wird.
Ich hab Angst vill. Noch mehr kaputt zu machen weil ich es villeicht übertreibe... ein dominanter man möchte ich aufjedenfall sein !
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #24
Nur mein Problem ist halt gerade ich weis nicht in wie fern ich mal absagen soll, bzw. ab wann es zu viel wird.
Du sagst ab, wenn du schon was vorhast.
Es wird zu viel, wenn du einfsch nur absagst um abgesagt zu haben obwohl du nichts vor hast oder wenn du anfängst, sie zu versetzen.
Du hast am Ende ja trotzdem noch das größere Bedürfnis sie zu sehen, deswegen denke ich nicht, dass es ihr vor dir zu viel wird.
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #25
Also gestern Abend um halb 8 hab ich sie angerufen und gefragt wie es ihr geht... danach meinte ich gute Nacht Schlaf gut. Normal schreiben wir so lange bis sie schläft...
heute morgen Kamm dann von dir
"Guten morgen bist du sauer oder so ? "
Darauf ich dann nein warum "
Und sie dann: ja weil du heute morgen nicht geschrieben hast und gestern Abend schon um halb 8 gute Nacht gesagt hast"
Also alles richtig gemacht ?
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #26
Du hast nichts falsch gemacht. Zumindest ist ihr was aufgefallen.
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Okay alles klar mal schauen wie es weiter geht.. ich glaube ich frage sie nicht ob wir was machen wollen und falls sie fragt sage ich ich hab schon was vor.
 
wild_rose
Benutzer164330  Beiträge füllen Bücher
  • #28
Das ist doch auch sinnlos.
Warum willst du so mit ihr spielen?
Dann nehm dir doch wenigstens wirklich was vor statt dann zu Hause zu sitzen und nichts zu tun außer dich zu freuen wie "toll" und "unerreichbar" du jetzt bist.
Wenn das ihsbwie rauskommt das du sie da anlügst kommt das bestimmt nicht so toll.
 
Papalapap
Benutzer138994  (43) Meistens hier zu finden
  • #29
Wenn er sagen würde, dass er keine Lust hat, dann wäre es keine Lüge.
 
M
Benutzer167005  (29) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #30
Stimmt
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #31
Okay alles klar mal schauen wie es weiter geht.. ich glaube ich frage sie nicht ob wir was machen wollen und falls sie fragt sage ich ich hab schon was vor.
Das Ziel ist schon, dass du auch WIRKLICH was vorhast und dich auch ganz generell mit Dingen außerhalb der Beziehung beschäftigst, anstatt sie zum Lebensmittelpunkt zu machen.
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie drehe ich den Spieß um ?!?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren