Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #1

    Wie erklärt man verliebt sein? oder hab dich lieb!

    Also zur geschichte! ich habe seid einiger zeit jemanden kennengelernt, bzw. besser kennengelernt! eigentlich kennt man sich schon seid 3 jahren! und sie weiss auch das ich mich in sie verliebt habe, da sie eines tages ankam und mich fragte, ob ich ihr was sagen müsste, so nach dem motto ich weiss es eh schon...sie hat darauf hin den kontakt nicht abgebrochen sondern es wurde eher intensiver!
    Ich schlafe seidher ca. 2 monaten täglich bei ihr, mache ihr essen, wenn sie von der arbeit kommt usw.
    Wir hatten zwar noch keinen Sex, kuscheln jeden abend, und alles andere ausser der sex war schon und das fast täglich (ich denke jeder weiss was gemeint ist) aber sie fragt mich häufig ob ich sie lieb habe, ich dann ja, und sie fragt dann immer wie doll, ich sage ganz doll.... Ihre antort darauf meistenst, toll meinen hamster habe ich auch ganz doll lieb ! worauf wird dann da angespielt? sie sagte mal vor einiger zeit, es ist süss wenn jemand sagt ich habe dich einmal bis zum mond und wieder zurück lieb, aber das kann ich schlecht sagen, weil sie das schonmal erwähnt hat! Leider war ich auch noch nicht MANN genug sie zu fragen wie es um ihr steht! aber gestern haben wir uns auch lange über bezihungen unterhalten, was wichtig ist, und was ich negativ in einer beziehung an mir finde!

    Also was wollt ihr frauen denn da hören ? wie soll ich ihr das denn am besten erklären ??

    Und worauf läuft die ganze situation hinaus?

    GreEtZ StEfAn
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #2
    weiss wohl keiner was :ratlos:
     
  • Kurt C.
    Kurt C. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    47
    91
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #3
    Kenn ich doch woher:grin:
    Versuchs mal mit "Ich liebe dich!" Und nicht irgendwie"Ich hab dich lieb" :zwinker: Hört sich doch ernster an oder? Ich denk dann läuft alles ganz Prima!(Ich war in der selben Situation und irgendwann hatte ich daernd diesen Drang das zu sagen und habs dann einfach getan:tongue: )
     
  • homey
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #4
    Ähm, ist doch eigentlich logisch, das sie von dir hören will: "Ich liebe dich" ! Ihr führt doch schon so eine Art Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe, da ist "hab dich lieb" nun wirklich nicht mehr so passend.

    mfg
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #5
    mmh das stimmt schon, ist es an und für sich auch, aber warum sagt sie das denn nicht? naja und wenn ich das denn sage weiss ich auch nicht, ob das denn unpassend ist? oder unangebracht? :schuechte
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #6
    ähm kommt immer drauf an wie man "ich hab die lieb" definiert. wenn beide wissen, dass es mehr bedeutet, dann kann man es ja ruhig sagen oder nicht?
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #7
    Naja aber genaugenommen ist das halt schon eine beziehung so sehe ich das! nur das dass noch keiner so weiss, alle denken sich zwar ihren teil, aber ist es auch das was sie hören will ? sie lenkt ja schon darauf ein, aber ich kann nicht einfach ich liebe dich sagen, wenn es nicht den taten entspricht, ich bin zwar verliebt würde ich sagen, aber liebe? denke ich ist zuweit hergeholt?????
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #8
    kompliziert, kompliziert......
    hm.....*denk*

    wenns ne beziehung ist....nennst du sie zb. mal "meine kleine süße" oder so? so kann man nämlich auch zeigen, dass man tiefergehende gefühle hat.....ich mein freunde werden sich wohl kaum so nennen oder? besonders das "MEINE" machts aus.....
    dann er gibt das mehr sinn beipsiel: "hab dich ganz toll lieb meine süße"
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #9
    naja so sage ich das nicht, ich nenne sie meine musch musch :tongue:

    aber das meine das sage ich echt schon oft so....

    Sie fragt mich nunmehr aber täglich wie doll ich sie lieb habe und wenn ich dann immer sage ganz doll, kommt halt immer ich habe meinem hamster auch ganz doll lieb....

    Da sage denn mal das richtige .....

    :flennen:
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #10
    hm....wenn ein "ich liebe dich" noch zu groß ist......wie wärs "hab mich in dich verliebt" naja klingt auch doof.....*denk* :ratlos:

    aber ne möglichkeit wärs.....wenn sie mal kapiert hat, dass du in sie verliebt bist, ist ein "hab dich lieb" denk ich mal ok.....ohne zurückstufung.....ich denke dann weiß sie, wo sie steht und kommt nicht mehr mim hamster ^^
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #11
    hehe, das weiss sie ja schon das ich in sie verliebt bin, das habe ich ihr gesagt, wie wir spazieren waren mal am strand ^^ war schon nicht schlecht!

    Deswegen weiss ich nicht was sie will :kopfschue
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #12
    :what: och menno.....jetzt weiß ich langsam auch nimma weiter.....

    frag sie doch mal.....wenn sie wieder mim hamster kommt.....frag sie was sie gerne hören möchte.....ich denk das rätselraten würde sonst hier noch ewig weiterlaufen ^^ und vielleicht wirds dann einem mal zu viel.....

    PS: aber stells gut an, nicht dass es sonst doof rüberkommt :zwinker:
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #13
    ja das habe ich doch auch schonmal gemacht, dann kommt sowas wie ich will was hören wie ich habe dich einmal bis zum mond und wieder zurück.....

    kann ja dann schlecht sagen bis zum mars, und es soll schön sein sagt sie :ratlos:
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #14
    sorry, dann muss ich leider auch passen.....du hast ein ziemlich seltsames exemplar ^^ erwischt..... was ich mir nur noch denken könnte ist, dass sie will, dass du nicht das übliche "unkreative" sagst, wie jeder es sagen kann, sondern dass du hier deine fantasie spielen lässt und sozusagen "kreativ" arbeitest....
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #15
    ja aber das bin ich ja nicht ... hehe, deswegen brauchge ich doch auch hilfe :schuechte
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #16
    versteh schon ^^ ich versuch mir was zu überlegen, aber auf teufel komm raus.......oje... ich hoff ich kann irgendwann doch noch hier helfen ^^
     
  • metamorphosen
    Sehr bekannt hier
    3.425
    168
    227
    vergeben und glücklich
    28 Oktober 2006
    #17
    Im Grunde hast Du zwei Möglichkeiten. Du versuchst zu erraten, was sie hören will und wir helfen hier fleissig durch unsere Spekulationen mit. :smile: Vielleicht können wir es erraten, vielleicht nicht.

    Oder Du sagst einfach was Du denkst und fühlst. Kein Mensch kann Dir sagen, ob sie das dann "richtig" findet was Du sagst. Aber dafür weisst Du wenigstens, dass es "richtig" ist. Alles weitere wird sich finden.
     
  • Kaos4life
    Kaos4life (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    21
    86
    0
    Verliebt
    28 Oktober 2006
    #18
    hehe ich warte dann mal lieber bis er gegrübelt hat *wart* :tongue:
     
  • JayLive
    JayLive (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    nicht angegeben
    28 Oktober 2006
    #19
    Also wenn ihr am kuscheln seit oder so, wenns dunkel ist, dann flüster ihr doch einfach ins Ohr, "Ich liebe dich",
    Is doch einleuchtend das sie das hören will... ich denk mal Sie wird es nicht sagen..., weil sie vor deiner reaktion genauso angst hat wie du vor ihrer und deswegen macht sie ja schon solche Andeutungen, wie "mein hamster hab ich auch ganz doll lieb" das nächst höhere ist nun mal "ich liebe dich".
    und dann wirst du ihre reaktion schon merken.. erschlagen wird sie dich nicht :jee:
    allerdings nur sagen wenn du sie auch wirklich liebst.
     
  • SpiritFire
    SpiritFire (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.872
    123
    3
    Single
    28 Oktober 2006
    #20
    da sind wir ja beim problem ^^ wer lesen kann ist klar im vorteil....ein "ich liebe dich" ist ihm noch zu groß und nur damit sie ne ruhe gibt sollte er es nicht sagen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste