• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ernst ist es ihm gewesen?

M
Benutzer209022  (44) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,
Ich brauche mal euren Rat, es gibt eine Sache die mich ziemlich fertig macht.

Ich habe mich in jemand fremdverliebt den ich über die Arbeit kenne.
Alles nicht so toll, ich weis, aber es ist passiert.
Denjenigen kenne ich übers Telefon, er arbeitet an einem anderen Standort. Aber auch schon live getroffen. Und bei einem dieser dienstlichen Zusammentreffen hat es gefunkt.
Hatte schon immer das Gefühl wir sind auf einer Wellenlänge, wir haben den gleichen Humor, und sind interessiert am anderen.
Er fragt mich auch jedes Mal, wie es mir geht.
Eigentlich dachte ich, es ist nur eine Schwärmerei, die irgendwann vorrübergeht, aber auf dem Sommerfest haben wir zusammen getanzt und wenig später hat er mir gesagt,dass er mich liebt und er wollte mich auch küssen. Doch dazu kam es nicht, weil ich meinen Kopf in dem Moment so gedreht habe, dass sein Kuss meine Wange trifft.
Es war mir, etwas zu schnell und ich hatte bedenken, dass uns jemand dabei sehen kann.
Er hat es ein 2. Mal versucht und es kam wieder zu keinem Kuss. Ich sagte ihm aber, dass ich ihn auch liebe.
Ein paar Tage nach dem Fest schrieb ich ihn an, ob er nicht mal Lust hat, dass wir uns privat mal treffen und einfach Zeit miteinander verbringen, und uns nicht erst mal besser/näher kennenlernen wollen. Und was das eigentlich zwischen uns war?
Er antwortete, dass er keine Zeit hätte, wir aber gerne nochmal reden könnten.
Doch ein klärendes Gespräch gab es bis heute nicht, weil keiner auf den anderen zugeht. Und ich für meinen Teil denke ich habe genug getan, er wäre jetzt an der Reihe nochmals auf mich zuzugehen. Aber von ihm kam seitdem nichts mehr.
Er kichert zwar immer am Telefon, wenn er meinen Namen sagt, und ich frage mich ob er daran denkt, dass er mich küssen wollte???
Ich denke oft und viel an ihn und an das was gewesen ist, und so habe ich ihn bei einem dienstlichen Telefonat gesagt, dass ich ihn gerne hab. Ich dachte, vermutlich hat er sich zurückgezogen weil er dachte, ich hätte ihn gekorbt beim Sommerfest.
Und er hat sich sehr darüber gefreut, als ich ihn sagte dass ich ihn mag, und er sagte, das wusste er nicht.
Doch dann kam es ganz anders, nämlich dass wir uns wieder bei einem Arbeitsevent gesehen haben und ich nochmals das Gespräch mit ihm suchte und dort war er etwas genervt und wurde wütend, er hat mich nämlich Tage zuvor in den sozialen Medien blockiert.
Er sagte mir, er will nur noch den geschäftlichen Kontakt,
alles andere würde nicht passen.
Ich habe es schweren Herzens akzeptiert, aber ich denke oft an ihn und wenn wir dienstlich miteinander zu tun haben, ist die Situation immer angespannt und bedrückt.
Mein Herz schlägt noch für ihn, und ich kann ihn und das was war nicht vergessen. Was wollte er denn von mir? Warum sprach er von Liebe, was hab ich denn davon, dass ich es nun weis, aber nicht mit ihm zusammen sein kann. Er hat ja eigentlich auch eine Beziehung.
Wollte er schauen, ob ich anbeiße, und eine Affaire? Oder nur sein Ego aufpushen? Mit ihm kann ich nicht mehr darüber reden. Er geht mir aus dem Weg, so gut wie es geht. Ich fühle mich mittlerweile sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #2
Ich finde es sehr schräg, einer Person, die ich kaum kenne, zu sagen, dass ich sie liebe. Außerdem finde ich es übergriffig, dass er dich aus dem Nichts einfach küsst - vor allen Leuten. Vermutlich war er besoffen und einfach außer Kontrolle an dem Abend.

Du hast danach mehrfach Versuche gestartet, ihn zu kontaktieren. Du hast ihm deutlich gemacht, dass du Interesse an ihm hast. Er hat dich abgeblockt, ignoriert, er ist dir aus dem Weg gegangen, er hat dich blockiert, er ist wütend geworden. Wie deutlich soll er noch werden? Vor allem: Er hat eine Beziehung, vermutlich bereut er seinen peinlichen, übergriffigen Ausrutscher auf dem Fest einfach nur und will es vergessen.

Das würde ich auch dir raten: Vergiss diesen Mann und setze dich mit dir selbst und deiner Beziehung auseinander. Wieso sagst du einem Mann, den du nur flüchtig kennst, dass du ihn liebst? Während du in einer Beziehung bist? Ich vermute stark, der Mann und dein Nicht-Loslassen und deine Ignoranz seiner Klaviatur der Abfuhren gegenüber sind lediglich ein Symptom einer ganz anderen Problematik. Räume vielleicht lieber mit deiner Beziehung auf - intakt wird die vermutlich nicht sein. Und frage dich, was dich dazu gebracht hat, dich so zu verhalten. Was fehlt dir in deinem Leben - welcher Mangel hat erlaubt, dass ein Mann, der sich so - sorry, aus meiner Sicht abtörnend hoch 10 - verhält, so einen Effekt auf dich hat?
 
Kuschelbär55
Benutzer187176  (58) Meistens hier zu finden
  • #3
Ähh, ihr lernt euch quasi auf einer Firmenfeier überhaupt erst kennen und dann liebt ihr euch schon? Und nur weil er dich (ev. betrunken) versucht hat, dich zu küssen (was ich ja eher übergriffig sehen würde), liebst du ihn jetzt auch und kannst ihn nicht vergessen? Ich verstehe ja, dass du Interesse an ihm hattest und ihn gerne kennenlernen möchtest und er dir aufgrund deines ersten Eindrucks als interessanter Mann vorkam, aber er will das wohl nicht (ev. weil er nun wieder nüchtern ist und ihm das peinlich ist, nur als Vermutung meinerseits, die Gründe sind aber auch egal) und ignoriert dich bzw. bleibt auf der geschäftlichen Basis.
Also bleib auch realistisch, du kennst/kanntest ihn eigentlich garnicht, wenn er nix von dir wissen will, macht es wenig Sinn, da jetzt deine Energie reinzustecken.
 
miss_seriously_kidding
Benutzer163638  Meistens hier zu finden
  • #4
Es tut mir sehr leid, aber da war doch gar nichts zwischen euch. Ihr kennt euch flüchtig von der Arbeit - habt ihr euch da jemals länger unterhalten? Schon mal über etwas persönliches geredet?

Ich persönlich finde es schon komisch, wenn mir jemand, den ich flüchtig (!!!) kenne, seine Liebe gesteht. Und ich finde es mindestens unangenehm, wenn jemand vergeben ist und versucht mich zu küssen, noch dazu, wenn ich auch vergeben bin.

Du hast ihm mehrfach geschrieben und gesagt, du liebst ihn und willst ihn treffen. Das wäre mehr als genug. Er will das eben nicht, warum ist da fast nicht wichtig, ich vermute, weil er vergeben ist.
Was genau möchtest du denn von ihm?

Wie läuft denn deine Beziehung? Hättest du die einfach beendet, wenn mit diesem Mann mehr draus geworden wäre?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Die spontanen Abwandlungen betrunkener Personen auf Firmenfeiern - wer kennt es nicht...

Das ist doch wie gebützt werden im Karneval.
Es sagt nichts aus.

Du sagst doch eh "du darfst ihn nicht lieben" - dann brauchst du dir doch keinen Kopf weiter darum zu machen.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #6
Was sein “ich liebe dich” bedeuten sollte? War es ernst?
Ich habe ihn ja auch gesagt dass ich ihn liebe
Sorry aber das ist doch ein Witz.

Ihr sagt euch gegenseitig das ihr euch liebt und dann willst du ihn erstmal kennen lernen?

Ihr wärt beide verliebt in die Aufregung des neuen.

Klär doch erstmal deine Beziehung bevor du dir den Kopf darüber zerbricht was ein fremder Mann damit bezwecken wollte.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #7
also ein praktisch fremder Mann tanzt einmal mit dir und liebt dich dann.
Dann versucht er dich zu küssen und daraufhin liebst du ihn dann auch.

Dann fällt dir ein, du musst ihn ja erst mal kennenlernen... dummerweise hat der Herr dafür keine Zeit.
du lässt nicht locker, der Herr wird genervt, blockiert dich überall und möchte nur noch geschäftlich mit dir zu tun haben.

Ja und du fragst dich jetzt was das sollte?
Ernsthaft?
 
W
Benutzer201614  (33) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo,
Ich habe mich in jemanden verliebt….
Ich kenne ihn jetzt knapp ein Jahr, Wir sind beide vergeben.
Kennen uns von der Arbeit. Haben aber dort sehr wenig miteinander zu tun. Hören uns mehr telefonisch als dass wir uns sehen. Haben auch schon über persönliches geredet. Immer wenn er in meiner Náhe war oder wir telefoniert haben, hatte ich den Eindruck wir sind auf der selben Wellenlänge, wir können über dasselbe lachen und irgendwann habe ich immer öfters an ihn gedacht ihn plötzlich vermisst, ich hatte auch Herzklopfen wenn er angerufen hatte.
Bei einer Firmenfeier im Sommer haben wir uns wieder nett unterhalten und auch geflirtet und wir haben getanzt. Nach dem Tanzen war er plötzlich still und hat mich nur noch beobachtet. Er war auch leicht nervös. Und später vor den Toiletten haben wir uns wieder getroffen. Er kam auf mich von der Seite her zu, und hat sich zu mir gebeugt, als er vor mir stand, und da sagte er mir er liebt mich. Ich drehte meinen Kopf in seine Richtung und sah nur seine gespitzten Lippen und da hab ich einen Moment gezögert, weil ich nicht vor den ganzen Leuten geküsst werden wollte, (es war zwar keiner da aber ich hatte Angst es kommt vielleicht gleich jemand) und so traf mich sein Kuss nur neben meinen Lippen. Ich sagte ihm aber in diesem Moment, dass ich ihn auch liebe.
Er war etwas verwirrt, und kam etwas später nochmals auf mich zu gestürmt. Und da kam es wieder zu keinem Kuss.
Es war mir einfach nicht der richtige Moment.
Ich schrieb ihn aber bei WhatsApp an, ob wir uns mal treffen wollen und etwas Zeit miteinander verbringen wollen und uns erst mal richtig kennenlernen wollen? Er antwortete: keine Zeit.
Ich dachte mir nur schade und habe es dabei belassen. Wenn ich ihn ab und zu am Telefon hatte, kicherte er oft wenn er meinen Namen sagte, ich fragte mich oft ob er dann dran dachte, dass er mich küssen wollte?
Ich habe es nicht vergessen, was beim Sommerfest ablief. Und er geht mir auch nicht mehr aus dem Kopf.
Und deswegen schrieb ich ihn nochmals an. Es kam keine Antwort mehr. Deswegen rief ich ihn an und sagte ihm, dass er mir etwas bedeutet. Er sagte dass wusste er ja gar nicht, und er freut sich darüber.
Ich sah ihn dann 3 Wochen später,wieder ein Event, und suchte erneut das Gespräch, dort reagierte er etwas genervt und weil ich weiter redete wurde er so gar wütend.
Ging mir aus dem Weg.
Blockierte mich auch auf den sozialen Medien.
Ich dachte mir, ich muss ihn sagen dass da von meiner Seite auch Gefühle sind, weil ich ihn ja auf dem Sommerfest ausgewichen bin, nicht dass er denkt ich hätte ihn gekorbt damals.
Ich hätte ihn gerne mal privat getroffen, weil wir uns immer gut verstanden haben und hätte geschaut wie es sich entwickelt.
Als er und ich die Woche drauf geschäftlich telefonierten, sagte er mir er will nur noch geschâftlich mit mir zu tun haben. Alles andere würde nicht passen, es wäre unangemessen.
Ich verstehe sein Verhalten nicht, wir hätten doch über alles reden können und müssen. Er sagte mir, er liebt mich, er war nüchtern, es hat in mir etwas ausgelöst, weil ich ihn auch gerne hab.
Jetzt habe ich es aber schweren Herzens akzeptiert, aber ich denke oft an das was war und an ihn und habe Tränen in den Augen.
Ich hätte ihn gerne näher kennengelernt, und habe gewartet er kommt nochmals auf mich zu. Ich frage mich was das war zwischen ihm und mir? Warum er mich so heftig angebaggert hat? Was sein “ich liebe dich” bedeuten sollte? War es ernst?
Ich habe ihn ja auch gesagt dass ich ihn liebe, und er wusste auch von mir, was ich damit erreichen wollte, nämlich sich mal näher kennenlernen. In meiner Beziehung ist die Liebe eingeschlafen, ich weis das ist nicht toll, bitte verurteilt mich nicht, ich werde mich trennen,
und hätte gerne geschaut ob dieser andere Mann besser zu mir passt.
Frage mich was er bezwecken wollte, als er sagte er liebt mich und mich küssen wollte?
sein Ego aufpushen, Affaire? ONS? ????
Ich weis schon gar nicht mehr was ich denken soll.
Lass den Mann in Ruhe und Arbeite deine Beziehung auf. Was fehlt dir ?
Was sind deine Bedürfnisse usw.

Der Mann ist vergeben, du bist vergeben.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren