• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie finde ich die passende Partnerin für echte Freude am Sex?

B
Benutzer163454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben.

Ich bin ganz neu hier im Forum und war bisher auch in keinem anderen Forum zum Thema "Sexualität" aktiv. Angemeldet habe ich mich um mal ein Thema zu besprechen, dass mich beschäftigt und wo mich die Erfahrungen anderer Menschen sehr interessen.

"Wie finde ich die passende Partnerin für gemeinsame Freude am Sex und der Lust neue Dinge zu probieren?"

Bisher war es in meinem Leben so, dass ich Sex nur in Beziehungen hatte.
Man lernt sich kennen, baut Vertrauen auf und wenn es beide wollen hat man dann i-wann Sex.
Im Laufe der Beziehung probiert man neue Dinge aus und lernt die Vorlieben des anderen kennen.

Nur habe ich damit bisher sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt und war leider auch oft enttäuscht, dass der Sex dann nicht immer so war wie ich es mir vorgestellt hatte. Beispielsweise bin ich selbst sehr zärtlich und kann mit Gewalt im Bett nichts anfangen.
Außerdem habe ich es in bisherigen Beziehungen oft erlebt das der gemeinsame Höhepunkt automatisch das Ende vom Sex bedeutet. Ich hatte bisher nur eine Beziehung, in der es auch nach dem Orgasmus mit dem Sex weiter ging (ggf. mit kurzer Pause). In den anderen Beziehungen war für die Frauen, nach dem Orgasmus dann erstmal das Bedürfnis für diesen Tag gestillt.
Ist es denn so "unnormal" einfach mal einen ganzen (Sonn-)Tag nackt im Bett zu liegen, sich zu streicheln, kuscheln und auch mal länger als 10 bis 30 Minuten Sex zu haben und mehr als einen Höhepunkt zu erleben? Oder bin ich da bisher einfach nur an Frauen geraten, die komplett andere Vorstellungen vom Sex hatten?

Es gibt da so viele Unterschiede, persönliche Bedürfnisse und Vorlieben. Bisher hatte ich zum Beispiel das Gefühl das ich beim Sex relativ "dominant" sein muss bzw. den Takt vorgeben soll. Mich würde es total faszinieren, wenn eine Frau mal vorgibt/durchsetzt was im Bett laufen soll.
Wie finde ich nun eine Partnerin, die den gemeinsamen Sex zur großen Freude macht?


Nun würde mich generell mal interessieren welche Erfahrungen Ihr selbst gemacht habt und auf welchem Weg man ggf. auch außerhalb einer Beziehung (dauerhaft) miteinander Sex haben kann. Ich habe selbst absolut keine Erfahrung mit dem Thema "Sex-Freundschaft"... gibt es sowas denn "wirklich" und funktioniert das auf Dauer?

Mir fällt es zunächst ersteinmal schwer Vertrauen aufzubauen und "one night stands" wären für mich absolut nichts. Ich möchte auch nicht ständig meine Partnerin wechseln, sondern viel lieber mit einer Person verschiedene Dinge probieren. Fragt sich nur wie und wo lerne ich eine passende Frau kennen?

Ich bin gespannt auf die Antworten und hoffe das ich in diesem Forum anregende Ideen/Erfahrungen lesen werde.
Bitte entschuldigt den langen Text und die Anzahl der Fragen darin. Das Thema beschäftigt mich schon etwas länger.

-Ben
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #2
Ok ich versuche mich mal an einer Antwort:
Wo du eine solche Frau wie sie dir vorschwebt kennen lernen kannst wird dir hier keiner beantworten können da niemand deine Lebensumstände kennt. Ansonsten ist es wie immer man lernt Frauen überall und nirgends kennen.
Wenn du nun eine sexuell aufgeschlossene Dame suchst dürftest du hier bei pl oder in einschlägigen Clubs mehr Aussicht auf Erfolg haben als auf der Straße.
Natürlich gibt es auch Frauen bei denen nach dem ersten orgasmus noch lange nicht Schluss ist und die gerne den ganzen Tag kuscheln und vögeln.
Ja auch Freundschaft+ kann über eine lange Zeit funktionieren wenn die Regeln klar sind und beide sich dran halten....hab ich ne frage übersehen?
 
G
Benutzer Gast
  • #3
wo genau oder wie hast du denn schon gesucht?

ich persönlich kann sagen, dass es durchaus freundschaften+ geben kann.. auch / natürlich ausserhalb von beziehungen ;-)
ich lebe in einer offene beziehung und habe bisher ganz gute erfahrungen mit joyclub.de gemacht..
zielorientierte suche/ offene komunikation und man lernt die leute dort eben ganz gezielt kennen, weil man eben vorab vorlieben/ no-gos und orientierungen abklärt bzw. abchecken kann..

und ich unterschreib beim meinem vorredner..
generell ist es aber recht schwer, ganz spontan eine frau zu finden (im alltag) die zu dir 100% kompatibel ist.. dazu gehört bissle geduld und ausdauer.. (die du ja hast, wenn du gern den ganzen tag im bett verbringst :tongue: - und nein, das ist nicht unnormal.. aber es haben eben nicht alle frauen gleichermaßen spaß am sex.. für die einen ist es sehr wichtig, für andere eher nicht so.. hier findest du eher die erste sorte .. :zwinker: - eine offizielle kontaktbörse ist das hier aber nicht ..)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B
Benutzer163454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
"Freundschaft+" ... ach so nennt man das hier, ja? :smile:
Da hab ich ja direkt was Neues gelernt.

Mir ist schon klar das ich von diesem Forum jetzt keine aufgeschlossene Dame vorgesetzt bekomme. Meine Frage nach dem "wo" richtet sich wirklich an die Erfahrungen der Menschen in diesem Forum.

Im Internet habe ich bisher nicht gesucht, sondern zunächst ging die Suche über den Freundeskreis (aufgeschlossene Gespräche zum Thema Sexualtität und Partnersuche). Ich kann auch nicht wirklich behaupten jemals mit einer völlig fremden Person über sexuelle Vorlieben gesprochen zu haben (auf Grund der fehlenden Vertrauensbasis).

Ich frage mich nun zum Beispiel:
Wie findet man denn eine Person, die bereit ist eine offene Beziehung / Freundschaft+ zu führen? Man kann ja nun wirklich nicht "auf der Straße rumlaufen" und Leute darauf gezielt ansprechen - da stimme ich euch zu. Für solche Dinge scheint das Internet mit diversen Platformen wohl besser geeignet zu sein. (nur muss ich mich da erstmal reinfinden... ist alles ungewohnt)
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #5
Es hilft halt tatsächlich, wenn man selbst einigermaßen offen und entspannt mit dem Thema umgehen kann.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #6
Ok wo? Hm lass mich überlegen...bei mir waren es freundinnen von Freundinnen, studentenreitgruppe, apresskibekanntschsften, pl, Kneipe, Optiker, Kneipe und wieder pl ziemlich genau in der Reihenfolge ...hilft dir nur vermutlich nichts oder?
 
G
Benutzer Gast
  • #7
Kannst du überall treffen. Im Supermarkt., Sportverein...Dating App...Sexforen....alles möglich.

Viel wichtiger bei der Sache ist aber die Kommunikation. Du musst sagen, was du willst, was dir gefällt und wenn du Glück hast findest du die richtige Dame dazu.

Es gibt guten Sex, es gibt schlechten Sex und den wird es immer geben. Man kann den Reinfall minimieren, aber nicht ausschließen. Also date was das Zeug hält und probiere aus, aber spiele mit offenen Karten.
 
B
Benutzer163454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Über Sexualität zu sprechen, fällt mir nicht schwer. Aber ganz ohne Vertrauensbasis mit einer fremden Person darüber zu sprechen... da müssen die Umstände schon passen (und vermutlich bin ich dann die Person, die angesprochen wird - denn selbst würde ich das Thema eher nicht mit einer fremden Person starten). :grin:

Stonic Stonic :
Danke für die Antwort. Natürlich muss ich selbst meinen Weg finden. Das es hier über das PL Forum laufen kann, ist ja schonmal gut zu wissen. Das ist halt alles Neuland für mich - ich kenne Sex nur aus festen Beziehungen mit Vertauensbasis.

Nun versuche ich also neue Erfahrungen zu sammeln und momentan wünsche ich mir nunmal Spaß und Freude am Sex - ob man das am Ende offene Beziehung, Freundschaft+ oder wie auch immer nennt, ist mir zunächst erstmal egal.


Mit offenen Karten zu Daten ist sowieso schon immer wichtig für mich. Aber ich komme mir einfach blöd vor direkt beim 1. Date bzw. beim Kennenlernen mit sexuellen Wünschen loszulegen. Habe das bisher auch noch nie erlebt, dass eine Frau während des Kennenlernens mal Sex angesprochen hätte.
Aber ich verstehe den Ansatz mit dem "Probieren bis es klappt" - i-wann muss man ja mal Glück haben. Hoffentlich. :smile:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #9
Naja ich kenne Sex häufig schon beim ersten Date wer kauft denn bitte die Katze im sack bzw. Ein Auto fährst du ja auch Probe :zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Mit offenen Karten zu Daten ist sowieso schon immer wichtig für mich. Aber ich komme mir einfach blöd vor direkt beim 1. Date bzw. beim Kennenlernen mit sexuellen Wünschen loszulegen. Habe das bisher auch noch nie erlebt, dass eine Frau während des Kennenlernens mal Sex angesprochen hätte.
Aber ich verstehe den Ansatz mit dem "Probieren bis es klappt" - i-wann muss man ja mal Glück haben. Hoffentlich. :smile:

Also wie gesagt, entweder man kauft die Katze im Sack mit Risiko oder man geht da ganz locker mit um.

Wenn du auch eher dein Augenmerk auf eine dominnatere Frau legst, dann wird sie damit kein Problem haben.
Reagiert eine Frau sehr schüchtern und zurückhaltend auf das Thema wird sie wohl im Bett ähnlich verhalten sein. Kann, muss aber nicht sein. Die Wahrscheinlichkeit ist groß.
Eine aufgeschlossene Frau erkannt man daran, dass sie aufgeschlossen ist.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #11
Mit offenen Karten zu Daten ist sowieso schon immer wichtig für mich. Aber ich komme mir einfach blöd vor direkt beim 1. Date bzw. beim Kennenlernen mit sexuellen Wünschen loszulegen. Habe das bisher auch noch nie erlebt, dass eine Frau während des Kennenlernens mal Sex angesprochen hätte.

Wenn du nicht auf der Suche nach einer Beziehung bist, sondern nach einer Sexgeschichte, solltest du das schon deutlich kommunizieren. Sonst darfst du dich nicht wundern, wenn irgendjemand sich in dich verliebt und drauf wartet, mit dir eine monogame Beziehung zu starten.
 
B
Benutzer163454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Ich bin mir auf Grund der mangelnden Erfahrung nicht sicher ob ich eine dominate Frau haben möchte. Ich weiß nur das es mal ein krasser Gegensatz wäre, da ich bisher wie gesagt oft selbst die Kontrolle übernehmen "musste/sollte".

Vermutlich gibt es da auch eine Grenze - zu dominant sollte es vermutlich auch nicht sein. Die Abwechslung machts halt - immer wieder das Selbe ist halt auch langweilig.

Ich werfe direkt mal noch eine Frage in das Thema:
Darf man hier bei PL denn auch "Kontaktanzeigen" aufgeben?
... und wenn ja: Wo genau und wie läuft so etwas dann ab?

Entschuldigt die Fragen. Mir fehlt schlichtweg die Erfahrung um zu verstehen wie das hier läuft. :grin:

Edit: Lotusknospe Lotusknospe :
Es muss nicht zwingend eine offene Beziehung sein. Aber scheinbar muss ich mich selbst dazu bringen schon sehr sehr früh darauf hinzuweisen, dass ich sexuell gern etwas mehr erwarte bzw. meine Vorlieben früh genug mitteile.
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #13
Schaust weiter unten da gibt es ne Rubrik er sucht...
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Meinst du vielleicht mit dominant auch einfach "aktiv ihre Wünsche äussernd und durchsetzend"? :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Vermutlich gibt es da auch eine Grenze - zu dominant sollte es vermutlich auch nicht sein.

Sie muss dich ja nicht gleich versklaven lassen :tongue:.
Sagen wir es mal anders, du suchst eine sexuell offene und experimentierfreudige Dame und das geht nur wenn BEIDE offen damit umgehen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer163454  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Stonic Stonic : danke! Schaue ich mir mal an.

HarleyQuinn HarleyQuinn : ja, vermutlich schon. :smile:

@pipilotta: da stimme ich dir zu. Mir fällt das Thema an sich nicht schwer - aber ich wage mich noch nicht früh genug heran es anzusprechen. :grin:
 
Stonic
Benutzer13901  (48) Grillkünstler
  • #18
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren