• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie findet ihr Achselbehaarung bei Frauen?

Achselbehaarung bei Frau:


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    147
maschwe
Benutzer140708  (31) Benutzer gesperrt
  • #1
Hallo,
die warmen Tage kommen wieder und man sieht immer mehr Frauen kurzärmlig oder armfrei herumlaufen.
Auch meine WG-Mitbewohnerin trägt jetzt schon armfrei... aber sie hat eine heftige Achselbehaarung:confused:. Seit Anfang Dezember hat sie sich bestimmt nicht mehr rasiert. :0
Wie findet Achselbehaarung bei Frauen? Also ich finde es...nun ja.. eig. ganz ok :smile: Also nicht ekelhaft oder hässlich.
LG Marius
 
Nopf
Benutzer112816  (27) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich würde mich absolut unwohl fühlen mit unrasierten Armen und finde es auch nicht unbedingt schön wenn Frauen Haare unter den Achseln tragen, bei Männern finde ich das in Maßen und gepflegt jedoch ganz ansprechend. Letztendlich ist es aber den Menschen selber überlassen, sie sollen so rumlaufen wie sie sich wohlfühlen.
 
O
Benutzer134780  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Ich finde es extrem unschön und es wirkt in meinen Augen ungepflegt.
Finde Achselbehaarung bei Männern übrigens auch nicht so prickelnd.
 
V
Benutzer Gast
  • #4
Mir gefällt Achselbehaarung nicht, weder an Männern noch an Frauen. Ich bekomme aber auch nicht gleich Augenkrebs, wenn jemand mal nicht glattrasierte Achseln hat.
 
sinnlos_3
Benutzer140656  Meistens hier zu finden
  • #5
Irgendwie finde ich es komisch, dass das soviele als unschön wahrnehmen. Es ist ja eigentlich normal. Jeder hat doch paar Haare am Körper und trotzdem tuen wir alles um die uns zu entfernen. (Ich finde es ohne auch schöner, obwohl ich nicht immer die Zeit habe super glatte Haut zu haben). Milliarden werden damit verdient, weil uns irgendwann mal gesagt wurde, dass das ecklig sei.
Also ich finde es ziemlich mutig, wenn man sich diesen Dauertrend entzieht. Ich aber eher das "Opfer" bin was diesen Ideal hinkend folgt :zwinker:

Bei Männer kann es ruhig etwas haariger werden, solange alles gepflegt ist.
Ich möchte ja auch keine Nacktkatze :zwinker:
 
D
Benutzer Gast
  • #6
Unästhetisch, sowohl bei Mann als auch Frau.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich finde Achselbehaarung ganz und gar nicht ansprechend und bin der Meinung, dass man sich schon rasieren sollte, insbesondere als Frau.
Ist für mich selbstverständlich, da es unrasiert einfach nicht schön aussieht.
 
Der Al
Benutzer106267  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also ich finde rasiert auch wesentlich ästhetischer. :smile:
 
F
Benutzer Gast
  • #9
ich schließe mich nopf da sehr an. Ich selbst würde niemals so rumlaufen. Ich bin ganz ehrlich grade im winter bin ich eh rasierfaul und lasse es auch mal eine woche oder 2 ganz aus. aber jetzt durch mein freund oder wenn es wärmer wird muss ich das schön regemläßig machen. ich fühle mich sonst extrem unwohl. wenn das bei anderen frauen so ist und die sich damit wohlfühlen? warum nicht
 
H
Benutzer137374  (52) Benutzer gesperrt
  • #10
Bei der Frage muss ich an Nenas ersten Auftritt bei der Hitparade denken. Gefuehlt hatte sie mehr Haare unter den Armen als auf dem Kopf ;-)

Huhngesicht
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Ich finde rasiert zwar deutlich schöner, raste aber auch nicht gleich aus, wenn man mal ein paar Stoppeln sieht. Bei Männern mag ich es lieber gestutzt als komplett weg. Wildwuchs sieht in meine Augen aber schon meistens ungepflegt aus, egal wie natürlich es sein mag.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G
Benutzer Gast
  • #13
jeder wie er mag, aber ich persönlich rasiere mich unter den achseln praktisch immer.. unter der dusche ist es ja ganz schnell erledigt, gehört bei mir dazu
wenn da die haare rausgucken.. uaah.. gruselig! :eek:
bei frauen find ich das schon ungepflegt, muss ich zugeben.
bei männern.. sind mir rasierte achseln auch lieber..!
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Also ich finde es jetzt nicht hocherotisch, aber Ekelgefühle löst es jetzt auch nicht bei mir aus. Finde es jetzt nicht weiter tragisch, wenn man da ein paar Stoppeln oder so sieht, nur einen richtiger Busch ist jetzt nicht allzu toll.
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Bei Männern gefällt mir gestutzt auch.
Bei Frauen finde ich es glatt auch schöner.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • #61
Jede/r, der sich heute noch dem gesellschaftlichen Druck, durch social media gehypte
Trends widersetzt, hat wahrscheinlich mehr Selbstbewusstsein als 100 TikTakker zusammen.

Die Liste der Ausschlusskriterien wird immer länger 🥳
Aber es gibt immer mehr Frauen, die auf Instagram ihre Achselhaare zeigen.
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #65
Rasiert. Sowohl sie als auch ich.
 
Hans-im-Glück
Benutzer201917  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #66
Jede/r, der sich heute noch dem gesellschaftlichen Druck, durch social media gehypte
Trends widersetzt, hat wahrscheinlich mehr Selbstbewusstsein als 100 TikTakker zusammen.
Ich oute mich mal, dass mich Social-Media-Trends so gar nicht interessieren.
Außerdem ist es doch wohl eher umgekehrt: Wer jeden Trend mitmacht, dem fehlt es m.E. an Selbstbewusstsein.

Zum Thema: Mir ist es egal, so lange sie sich wohlfühlt :thumbsup:

Es hängt ja auch davon ab, wie man sich kleidet und wer überhaupt im Normalfall "verdeckte" Körperstellen zu Gesicht bekommt.
Warum sollte man (oder eben Frau) einen Riesenaufwand mit der Rasur diverser Körperstellen betreiben, wenn sie sowieso kaum einer sieht?
 
B
Benutzer2404  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Ich finde die Behaarung schön aber leider findet man nur wenige die nicht rasieren.


Selber habe ich unter den Achseln nur wenige und auch nicht sehr dunkle Haare.
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #68
Warum sollte man (oder eben Frau) einen Riesenaufwand mit der Rasur diverser Körperstellen betreiben, wenn sie sowieso kaum einer sieht?
Weil es meinem Wohlbefinden dient. Ich rasiere/epiliere mich nicht für Andere sondern für mich selbst. Und ja, deshalb bin ich immer unbehaart.
 
I
Benutzer193208  (50) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #69
Eben, in erster Linie geht's doch ums eigene Wohlbefinden dabei. Meine Liebste und ich, WIR mögen uns selbst so am liebsten, und dass wir es einander mögen, passt da wunderbar.

So, und bevor die Stoppeln wieder kommen...
 
Christoph_1972
Benutzer180555  (51) Öfter im Forum
  • #70
Das Wohlbefinden einer Ex konnte gesteigert werden, wenn man ihr unter die Achseln gespritzt hat ;-(
Keine Ahnung was das für eine Fantasie war, aber es war ihr Ding und die Soße lief dann da die Haare runter ...
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #71
Achselbehaarung finde ich bei Frauen ebenso wie Beinbehaarung unattraktiv. Natürlich weiß ich, dass die Haare nicht unhygienisch sind, aber für mich sieht diese Behaarung einfach ungepflegt aus. Eine behaarte Frau käme für mich als Partnerin nicht in Frage. Daher: bitte weg machen, danke.
Off-Topic:
Schambehaarung kann hingegen sogar, wenn sie ein bisschen in Form gebracht und getrimmt wird, sehr erotisch aussehen. Die würde mich überhaupt nicht stören.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #72
Ist mir inzwischen egal. Ich selbst mag mich rasiert lieber, aber ich find's nicht dramatisch, wenn mal ein paar Stoppeln stehen bleiben.
Bei anderen ist mir das völlig egal.


aber für mich sieht diese Behaarung einfach ungepflegt aus. Eine behaarte Frau käme für mich als Partnerin nicht in Frage. Daher: bitte weg machen, danke.
Darf man aber gerne für sich hinterfragen, woher diese Empfindung rührt, finde ich. Bzw. der Anspruch, Frauen sollten sich mehr pflegen als Männer. Die wenigsten finden Beinbehaarung beim Mann ungepflegt.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #73
Gefällt mir nicht, ebenso wenig sie Intimbehaarung, beim Mann auch nicht.

Ich rasiere mich für mich selbst, aber auch für andere. Heißt, auch wenn es niemand sieht, finde ich es schöner rasiert zu sein. Ich kann aber nicht behaupten, dass ich immer tippi toppi rasiert wäre, manchmal kümmere ich mich schon ein paar Tage nicht drum, besonders die Beine werden im Winter mal vernachlässigt, insofern würde ich schon sagen, dass ich es mehr für andere mache als für mich. Irgendwann fängt es dann aber an, mich zu nerven und dann muss ich auch mal wieder rasieren, einfach fürs Wohlbefinden.

Was ich nie verstanden habe, ist das Stutzen und Trimmen. Entweder habe ich es komplett weggemacht oder es blieb halt stehen, so lange bis ich wieder die Gelegenheit und die Motivation gefunden habe, mich zu rasieren. Wie soll stutzen überhaupt gehen? Mit ner Schere oder wie macht man das?
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #74
Bzw. der Anspruch, Frauen sollten sich mehr pflegen als Männer.
Habe ich das so gesagt? Nein und ich stelle auch keinen höheren Anspruch an die Frauen, denn ich rasiere mich ja selber auch. An mir würde ich die Behaarung ebenfalls unschön finden und ich fühle mich unwohl, wenn ich mal länger nicht dazu gekommen bin.
Die wenigsten finden Beinbehaarung beim Mann ungepflegt.
Ich schon.

Das heißt ja nicht, dass ich verlange, dass sich gefälligst alle zu rasieren haben. Das gilt übrigens auch für Frauen. Wenn eine Frau sich nicht rasieren mag, soll sie es ruhig lassen. Ich gehe dann nicht anders mit ihr um und würde nie auf die Idee kommen, dies in irgendeiner Weise negativ zu kommentieren. Nur als Partnerin wäre eine behaarte Frau für mich uninteressant.
 
Darwinist
Benutzer152937  (32) Meistens hier zu finden
  • #75
Darf man aber gerne für sich hinterfragen, woher diese Empfindung rührt
Es ist einfach mein persönlicher Geschmack und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Ich hinterfrage ja auch nicht, warum Zartbitterschokolade meine Lieblingssorte ist. Ist halt so.
 
Es gibt 45 weitere Beiträge im Thema "Wie findet ihr Achselbehaarung bei Frauen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren