Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie geht ihr mit Ferienaffären um?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von gad-jet, 6 August 2005.

  1. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hallo Leute, nun hats mich auch wieder einmal erwischt. Ich würde mich als Menschen bezeichnen, der sich SEHr schnell verliebt, sobald da irgendwie Zuneigungen entstehen. Das ist natürlich generell schlecht, wenn man in den Ferien eine "Ferienfrau" hat.
    Also ich habe einige Tage vor unserer Abreise eine super Frau kennengelernt, die aus Moskau kommt. Wir waren dann zusammen in Discos und am Strand haben wir uns dann geküsst und weitere Zärtlichkeiten ausgetauscht, und zwar eher auf die romantische als auf die leidenschaftliche Art. Zurück in den Discos haben wir dann praktisch als einzige geschlossen getanzt und ich hatte eine wunderbare Zeit mit ihr. Natürlich hab ich dort bereits gewusst, dass ich abreisen werde und dass es dann ausser Fernkontakt nichts mehr geben wird. Der Abschied war dann etwas verhalten. Wir wollten eigentlich noch den letzten Abend zusammen verbringen. Sie hat dann aber aus persönlichen Gründen gemeint, ich soll nach hause gehen und hat sich lieb von mir verabschiedet. Wenn sie wieder zuhause ist, wird sie sich per E-Mail melden und das wird dann unser Kontakt sein (wenn überhaupt).

    Zurück zu hause geht sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Ich muss immer wieder an die Zeit mit ihr denken. Auch andere Frauen kann ich im Moment nicht wirklich kennenlernen, weil ich sie immer mit ihr vergleiche und sie mir dann nicht genügen. Irgendwie will ich nicht immer an sie denken müssen, ich will sie aber auch nie vergessen und ich vermisse sie sehr.Im Moment fühle ich einfach die Sehnsucht nach ihr und weiss aber auch, dass da nichts sein kann.

    Habt ihr auch schon in den Ferien das Herz verloren? Wie geht ihr damit um? Wie macht ihr den Spagat zwischen niemals vergessen und doch drüber wegkommen?
     
    #1
    gad-jet, 6 August 2005
  2. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ich denke, du solltest einfach abwarten.
    Es ist blöd, jetzt gleich anzufangen, sich anderweitig umzuschauen - das funktioniert eh nicht.
    Aber mit der Zeit, je länger ihr zwei euch nicht seht, wird es sich schon legen.

    Freu dich doch erstmal einfach, dass du jemanden hast, an den du vor dem Einschlafen denken kannst. Das ist doch auch ein wunderschönes Gefühl :zwinker:
     
    #2
    ogelique, 7 August 2005
  3. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Da hast du recht, irgendwie hab ich im Moment gar keine Lust auf andere Frauen. War am WE wieder weg, aber mehr als mich umgeschaut hab ich nicht. Aber geht das nur mir so, dass ich Mühe damit hab, das damit abzuhaken, dass es Spass gemacht hat und damit fertig? Ich meine es war so schön mit ihr, irgendwie kann ich einfach nicht verstehen, wie ein Mensch in den Ferien so Sachen erleben kann und dann nach Hause gehen und dort so weiter machen wie wenn nichts gewesen wäre, es war ja nur für die Ferien. Also wenn sie sich nicht mehr meldet, so wie sies versprochen hat, dann muss ich mich einfach melden, denn ich kann nicht so tun als wär nichts gewesen.
     
    #3
    gad-jet, 7 August 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    ich mach mir aus ferienflirts nicht viel.
    wir haben da ne schöne zeit und das wars.
    bis jetzt kam ich mit der einstellung auch ganz gut klar, hatte keine probleme von wegen Liebeskummer etc.
    allerdings hatten wir nachm urlaub überhaupt keinen kontakt mehr, das hat die sache wohl ziemlich erleichtert.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 8 August 2005
  5. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja, also bei mir gehts definitiv nicht so einfach. Hab wieder mal ne Krise, nicht nur wegen ihr, aber auch. Und im Moment vermisse ich sie so doll. Gemeldet hat sie sich auf jeden Fall noch nicht. Ma schaun, werde das wohl im Laufe der Woche tun.
    Naja, dass Ferienflirts so ein Nachspiel haben können. Hätt ich nicht gedacht :geknickt:
     
    #5
    gad-jet, 14 August 2005
  6. starshine85
    Verbringt hier viel Zeit
    3.254
    121
    2
    nicht angegeben
    am besten ist: vergessen...obwohl, wenns immer so leicht wär...
    wohnt sie weit von dir weg?
     
    #6
    starshine85, 14 August 2005
  7. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Na wie weit isses denn von Zürich bis Moskau? Das ist ja eben das Problem...

    Würde mal spontan schätzen, dass das so um die 2000 Kilometer sind.

    Andererseits hat ein Klassenkamerade von mir gerade erst seine Amerikanerin geheiratet...

    Ich meine ich sehs ja nicht wirklich, mit ihr was anzufangen oder was mit Fernbeziehung oder so. Aber deswegen vermiss ich sie nicht weniger. Müsste so Pillen dagegen geben...
     
    #7
    gad-jet, 14 August 2005
  8. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Urlaubsaffären sind eben nun mal Urlaubsaffären. Wenn mir so etwas passiert, genieße ich die Zeit, die ich mit der Dame habe, und wenn der Urlaub vorbei ist, bekommt sie die Adressen von einem alten Lehrer, den ich noch nie leiden konnte ...
     
    #8
    Grinsekater1968, 14 August 2005
  9. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich kenn das..irgendwann geht auch das vorbei..
     
    #9
    zwieselmaus, 15 August 2005
  10. wolke87
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    urlaubsliebe

    oh je, ich kenn die ganzen probleme sehr gut!!
    ich hab auch eine Urlaubsliebe und zwar schon seit 1,5 Jahren!
    Es ist aber alles andere als einfach! Wir haben deswegen auch schon oft schluss gemacht,aber gegen die Gefühle kann man sich nicht wehren.
    Ich hab´s schon oft versucht ihn zu vergessen,weil es kaum zukunft hat,aber
    es geht nicht so wie man das gern hätte.
    Deswegen steh ich auch vor einem (für mich) unlösbaren Rätsel ....
     
    #10
    wolke87, 15 August 2005
  11. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja vorläufig werd ich sie wohl nicht vergessen. Sie hat mir heute eine SMS geschickt mit ihrer E-Mail. Hat mich natürlich riesig gefreut :grin: Ich denke, so wird es erträglicher, bis es schliesslich irgendwie zur normalen Brieffreundschaft wird (hoff ich...)
     
    #11
    gad-jet, 17 August 2005
  12. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Naja, jetzt kann ich sie noch weniger vergessen, Wir haben Kontakt per Mail, ICQ, SMS, sie hat ne Webcam...
    @wolke87:
    worin bestand denn deine Beziehung zu ihm? Ich nehme an er wohnt auch weit weg. Habt ihr euch wenigstens ab und zu wieder gesehen?
     
    #12
    gad-jet, 24 August 2005
  13. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    "Die Liebe hemmet nichts, sie kennt nicht Tür noch Riegel/
    Sie dringt durch alles sich, schlägt rauschend ihre Flügel/
    und schlägt sie ewiglich"
    (Matthias Claudius)

    Man verliebt sich nunmal nicht nach Termin- und Stadtplan. Freu dich doch, dass du so schöne Gefühle hast! :herz:

    Ich konnte das nie mit dieser Trennung: Urlaubsaffäre und "was richtiges". Wenn ich mein Herz verliere, dann isses erstmal weg. *gg* Ich würde auch weiterhin mit ihr in Kontakt bleiben und versuchen, ein neues Treffen zu arrangieren. Entweder euer Verhältnis läuft sich mit der Zeit von selbst tot (dann hättet ihr aber auch "im richtigen Leben" vermutlich nicht so gut zueinander gepasst) oder die Gefühle und die Sehnsucht werden immer stärker.

    Es gibt viele transkontinentale Liebespaare, die es geschafft haben. Man muss eben etwas Mühe investieren. Aber wofür es sich nicht zu kämpfen lohnt... :smile:
     
    #13
    Piratin, 24 August 2005
  14. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Das Problem ist einfach dass ich nicht weiss wie sie dazu steht. In Kreta war sie noch voll lieb und herzlich, sie hat sich für mich interessiert und mir immer Komplimente gemacht. Über den Chat hat sie mir auch schon Komplimente gemacht und süsse Sachen geschrieben. Aber es könnte genausogut nichts sein, dass er für sie einfach ne Affäre war und nichts weiter. Nun überlege ich mir, ob ich sie einfach mal fragen soll, was sie für mich empfindet. Was meint ihr? Wir haben uns nun genau 1 Monat lang nicht mehr gesehen. Und irgendwie muss ich es einfach wissen...aber was ist wenn sie denkt, dass ich verrückt bin, über 2200 km etwas von ihr zu wollen?
     
    #14
    gad-jet, 31 August 2005
  15. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Wäre froh, zu meinem letzten Post noch einige Meinungen zu hören:
    Würdet Ihr ihr die Gefühle gestehen? Ich habe mir überlegt, sie zu fragen, ob sie mich einfach als Ferienflirt sieht oder mehr da ist...
     
    #15
    gad-jet, 5 September 2005
  16. JohnBonn
    JohnBonn (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    Frag sie. Was gibt´s da zu überlegen? :ratlos:
     
    #16
    JohnBonn, 5 September 2005
  17. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Ich hab einfach Angst vor ihrer Antwort, dass sie sagt, ich sei verrückt, wenn ich denke, dass das auf die Distanz was werden kann und das ganze natürlich nur ein Ferienflirt war. Naja, aber du hast recht, was gibts da zu überlegen. Im schlimmsten Fall seh ich sie nicht mehr im ICQ, das ist alles...
     
    #17
    gad-jet, 6 September 2005
  18. 0815user
    0815user (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi, mir gehts momentan genauso. Hab auch eine Frau kennengelernt die leider viel zu weit von mir entfernt wohnt, aber die 2 Tage die wir uns gesehen haben waren einfach eine schöne Zeit. Aber ich überleg mir auch gerade, ob ich sie fragen soll was das für sie bedeutet hat? Treffen wollen wir uns auf jeden Fall wieder dieses oder spätestens nächstens Jahr.
     
    #18
    0815user, 6 September 2005
  19. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    770
    101
    0
    Single
    Es macht mich einfach fertig. Wir haben im ICQ 2min Funkstille gehabt, wo ich mir am überlegen war, sie nach ihren Gefühlen zu fragen. Aber ich habs nicht geschafft.

    Einerseits will ich mal Klarheit haben, was sie für mich empfindet. Ob es sich überhaupt lohnt, sich weiter gedanken um sie zu machen, schonmal Geld zusammensparen für eine eventuelle Reise zu ihr usw....

    Andererseits hab ich angst, dass wir dann im ICQ nicht mehr so locker miteinander chatten. Im Moment ist es wirklich unglaublich süss, mit ihr zu chatten und ich möchte das nicht missen. Wir senden uns auch immer wieder Bilder voneinander zu usw... Was ist, wenn sie weiss, dass ich mehr von ihr will, wenn sie dann den Kontakt abbricht? Ausserdem bringt es mir im Moment ja nichts, wenn wir unsere Gefühle offenbaren, denn unternehmen können wir nichts aus dem Stegreif. Aber wenn ich jetzt warte mit dem Geständnis, wird es dann irgendwann zu spät sein, weil wir uns in eine freundschaftliche Richtung entwickelt haben werden?

    @0915user: sprecht ihr denn auch ab und zu über eure Gefühle?
     
    #19
    gad-jet, 13 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - geht Ferienaffären
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten