• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie gesteht man einem Mann seine Liebe?

A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen:smile:

Ich möchte gerne von Euch (vor allem auch von Euch Männern) mal wissen, wie man Euch am besten unsere Liebe gesteht :smile: Auf was muss man achten? Was gefällt euch? Soll Frau überhaupt das tun? :smile:

Danke für Eure Antworten :smile:
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
sag ihm doch einfach was du für ihn empfindest..

ich nehme mal an ihr habt schon intensiveren kontakt und du überrumpelst ihn damit jetzt nicht auf dem falschen fuß
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #3
Ich weiß ja nicht, wie die Situation gerade ist, aber ich würde das ja definitiv auf jeden Fall nicht tun, bevor man nicht in einer Beziehung angekommen ist.
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Aber woher will ich wissen, wann ich mit ihm in einer Beziehung bin? Heutzutage heisst es ja nicht gleich wenn man jemanden küsst oder so, dass man dann in einer Beziehung ist.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Aber woher will ich wissen, wann ich mit ihm in einer Beziehung bin? Heutzutage heisst es ja nicht gleich wenn man jemanden küsst oder so, dass man dann in einer Beziehung ist.
Naja, merkt man das nicht vor allem daran, dass man regelmäßig Sex hat, den Alltag zumindest teilweise zusammen verbringt, sich gegenseitig Freunden/Eltern vorstellt und all sowas?
 
Dami
Benutzer18168  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Naja, merkt man das nicht vor allem daran, dass man regelmäßig Sex hat, den Alltag zumindest teilweise zusammen verbringt, sich gegenseitig Freunden/Eltern vorstellt und all sowas?
also da sollte man vorher schonmal die liebe gestanden haben :zwinker:
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #7
also da sollte man vorher schonmal die liebe gestanden haben :zwinker:
Findest du? Bei mir kam sowas immer später. Vorher stand es eher implizit im Raum, dass man sich doch ein bißchen sehr viel gern hat :grin:

Sich wirklich mal das L-Wort zu sagen war dann eher eine Sache nach ein paar Monaten. Wobei das ja manche Beziehungen so auch gar nicht haben und es trotzdem klar ist, dass man sich liebt.
 
Greeny
Benutzer150857  (36) Sehr bekannt hier
  • #8
also da sollte man vorher schonmal die liebe gestanden haben :zwinker:
Findest du? Liebe entsteht doch erst mit der Zeit.

Wie ist denn nun die Situation? Und hast du nur das Gefühl, dass das nun mal der nächste Schritt sein sollte oder möchtest du ihm gern sagen, dass du ihn liebst, weil du so empfindest? Ich finde es am schönsten, wenn mir jemand sagt, dass er mich liebt, wenn die Situation gerade super schön ist - zum Beispiel, wenn man zusammengekuschelt liegt, gemütlich ein Glas Wein trinkt, gerade eine wunderschöne Nacht miteinander verbracht hat... Wie würde es dir denn gut gefallen?

"Liebe gestehen" ist sowieso ein saudoofer Ausdruck, finde ich. :cautious: :zwinker:
 
BrioniSuit
Benutzer153837  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
ich sehe das wie Dami Dami , führt ein Gespräch (vorausgesetzt du willst eine Beziehung mit ihm). Da könnt ihr ja klären wo ihr steht und was ihr wollt, das wäre dann meiner Meinung nach auch ein guter Zeitpunkt ihm deine Gefühle zu gestehen :zwinker:

Schweinebacke Schweinebacke ich stimme dir zu einem gewissen Grad zu, das Wort Liebe dauert (denke ich) gerne länger, aber sie kann ja ihre Gefühle mehr oder weniger zum Ausdruck bringen, dass sie zB in ihn verliebt ist... kann man so denke ich ganz gut regeln... und wann, wo und wie man dieses 'Gespräch' führt ist natürlich jedem selbst überlassen :zwinker:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #10
Willst du ihm deine Liebe gestehen oder willst du ihm sagen, dass du dich in ihn verknallt hast?
Den Unterschied fänd ich schonmal relevant für das "wie" und "wann".
Dann kommt natürlich viel drauf an, wie er so tickt und wie ihr überhaupt bisher zueinander steht.
Generell bin ich aber immer gut mit "offen und ehrlich" gefahren. Je nachdem, wie man ihn jetzt einschätzt, eher deutlicher oder eher blumiger... :zwinker:
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
"Liebe gestehen" ist sowieso ein saudoofer Ausdruck, finde ich. :cautious:
Off-Topic:
Zustimm. Ein Penis wurde verhaftet, er hat gestanden.


Ich habe diese Worte sehr sehr selten in meinem Leben benutzt. Für mich sind es nur Worte. Ich zeige, wenn ich liebe, das ich liebe.
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Also es ist so, unsere "Beziehung" geht jetzt bereits 2.5 Monate, sehen uns min. 2x die Woche.
Und jetzt hätte ich gerne einmal ein bisschen Klarheit in der Sache. Es muss ja nicht unbedingt sein, dass ich gerade sage: Ich liebe Dich. Sondern mir geht es eher darum, herauszufinden was er zwischen uns sieht und dann allenfalls meine Gefühle die sich entwickeln ihm gegenüber klarzustellen
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Findest du? Bei mir kam sowas immer später. Vorher stand es eher implizit im Raum, dass man sich doch ein bißchen sehr viel gern hat :grin:
So war das bei mir bisher - abgesehen von meiner ersten Beziehung, die wurde mit dem ersten Kuss offiziell - auch.

Ich sehe das so: Beziehungen entstehen halt organisch, sie werden nicht wirklich "beschlossen". Sprich: Wenn man daran, wie man miteinander umgeht und an dem was man fühlt merkt, dass das 'ne Beziehung ist, kommt das Gespräch und wenn sich dann beide einig sind, wird das offizielle Label "Beziehung" draufgepappt. :grin:
 
mopsie
Benutzer155278  (56) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Sondern mir geht es eher darum, herauszufinden was er zwischen uns sieht und dann allenfalls meine Gefühle die sich entwickeln ihm gegenüber klarzustellen

Dann frage ihn doch einfach. Sage ihm, das du dich verliebt hast, du etwas ernstes möchtest, ob er es genauso sieht. Wenn ja, alles Tutti, wenn nein, musst du überlegen, wie es für dich weiter gehen soll.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dann würde ich ihn einfach in einem passenden Moment (ok, den findet man dann meist nie :grin:) fragen, was denn nun zwischen euch beiden ist. Was er sich vorstellt oder an welcher Stelle er euch sieht..

Und je nachdem, was er dann sagt - sollte es doch eigentlich auch klar sein, dass du Gefühle hast, wenn ihr eine Beziehung eingeht? :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #17
Also mein Tipp wäre, einzuatmen, in Gedanken den Satz "Ich liebe dich" vorzubereiten, ihm dann in die Augen zu schauen und diese Worte zu sagen.

PS: Den Punkt Mund öffnen habe ich vergessen, sonst hört Mann deine Worte nicht :zwinker:
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Nun dass mit dem passenden Moment und dann den Mut zu haben, ist bei mir so ne Sache...es gab schon einige gute Momente, nur hatten meine Gedanken sehr gute Argumente, es nicht zu tun :grin: und dann, war er auch schon wieder vorbei und ich habe es wider nicht getan. :grin: Ich weis eigentlich ist es eine ganz simple Sache, vor allem da ich es spüre wenn wir uns sehen, dass es auch für ihn mehr ist, nur leider habe ich es bis jetzt nie geschafft und habe gehofft, ihr hättet Tricks, mit denen es einfacher wird :grin:
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #19
Wenn es mit dem Reden nicht klappen will, dann kannst du ihm ja vielleicht auch mal ein Zettelchen liegen lassen oder zustecken. Da kannst du ganz lange überlegen, was du draufschreiben möchtest und es ihm in seiner Wohnung an den Spiegel klemmen, bevor du gehst oder hinter den Scheibenwischer... Ihr kommt dann auf jeden Fall ins Gespräch und du kannst den Moment nicht mehr verpassen. :smile:
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Ich hatte das Ganze vor genau 3 Wochen - wir waren bereits vor der Verabschiedung und ich dachte "jetzt oder nie" und hab einfach drauf losgeredet, was zwischen uns nun ist.. am besten nicht groß drüber nachdenken.. :smile:
 
F
Benutzer132650  (30) Benutzer gesperrt
  • #21
Lovelygirls Tipp ist ganz gut. Weniger Denken, mehr Machen :zwinker:
Wenn du diese Bindung spürst, dann ist es für Ihn meist auch so ( du merkst es ja auch an deinem Partner ). Wenn also wieder so ein Moment ist, indem es einfach passt, dann sag es einfach :smile:
Ich würde das sehr an einer Frau schätzen, da sich die Meisten nicht trauen und der Mann wie immer den ersten Schritt machen muss.

Diese Ängste vor Zurückweisung sind in 90% der Fälle völlig unnütz und fehl am Platz, da Sie einfach unbegründet sind.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Diese Ängste vor Zurückweisung sind in 90% der Fälle völlig unnütz und fehl am Platz, da Sie einfach unbegründet sind.

In meinem Fall kann ich das leider nicht bestätigen, das Ganze hielt dann 2 Wochen - wo wir uns aber auch nicht gesehen hatten und dann war wieder "Schluss", weil der Herr lieber alles unverbindlich fortführen möchte und nicht bereit ist, eine Beziehung zu führen, sowie keine Zeit dafür hat. - Ich hoffe allerdings, sowas ist der Ausnahmefall.
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Ich habe leider auch schon sehr oft solche Rückschläge erlebt und denke, dass ich auch deshalb eine solche Angst davor habe, zum einen Ihn dadurch zu verlieren und dann die Demütigung...
 
I
Benutzer144428  (30) Meistens hier zu finden
  • #24
Also schon nach 2,5 Monaten mit "ich liebe dich" etwas großes meinen zu wollen ist ein bisschen übertrieben, vor allem, da es der OP ja hauptsächlich darum geht die Beziehung zu definieren.
Ich persönlich würde einfach mit ihm ein gefühlvolles Gespräch darüber führen. Ich würde ihm erzählen, dass du das Gefühl hast, dass die Sache ziemlich ernst geworden ist und dass du jetzt gerne offiziell eine Beziehung mit ihm führen würdest. Oder vielleicht sagst du ihm auch einfach, dass ihr aus deiner Sicht bereits eine Beziehung führt.
 
lovelygirl19
Benutzer150106  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
Ich habe leider auch schon sehr oft solche Rückschläge erlebt und denke, dass ich auch deshalb eine solche Angst davor habe, zum einen Ihn dadurch zu verlieren und dann die Demütigung...

Dann kann man sich im Nachhinein nur sagen, dass es jetzt besser ist, als wenn er nach Monaten feststellt, dass es eben doch nicht passt.. Natürlich bleibt dennoch ein richtiges scheiß Gefühl zurück..

Und vielleicht sieht er das Ganze auch genau so wie du.. dann ist alles super und du bist glücklich :smile:
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich hoffe dass er es so sieht wie ich :grin:
 
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Ich würde ja eher anfangen, ihm "Ich hab Dich lieb" oder "Ich freue mich jedes mal so, wenn ich bald wieder bei dir sein kann" oder "Ich hab Schmetterlinge im Bauch" zu sagen.

Man muss nicht gleich am Anfang mit dem Liebes-Stempel ankommen. Wenn sich "Ich hab Dich lieb" irgendwann nicht mehr nach genug anhört, dann kann man mit Liebe kommen, finde ich.
 
Zaniah
Benutzer96053  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
Ich hab meinen jetzigen Freund einfach irgendwann (ging alles recht fix bei uns) gefragt, was das mit uns denn für ihn sei. Er sagte, er fänd es schön, wenn es sich zu einer Beziehung entwickeln würde, ich hab zugestimmt und wir haben uns geküsst. Ganz einfach. Habe mich allerdings innerlich gewappnet, falls er sagt, dass er es noch nicht wisse oder - im schlimmsten Fall - keine Beziehung mit mir wolle. Es war also wirklich eine offene Fragestellung. Ich hasse Unklarheiten und brauche für alles eine Gewissheit - in welche Richtung auch immer. Dieses "Nicht-wissen" ist doch im Endeffekt schlimmer, als wenn er dir sagt, dass er momentan nur Spaß mit dir haben will.
 
C
Benutzer155467  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Eine Liebeserklärung deckt oft den Charakter beider Teilnehmer auf. Sowohl seinen, als auch ihren. Und sie beschleunigt oft Prozesse, die ohnehin ablaufen würden.

Wer eine Liebeserklärung negativ auffasst, ist im eigentlich Sinne des Wortes "verrückt". Sein Gehirn nimmt etwas gutes und verdaut es zu was schlechtem. Geliebt werden ist an sich uneingeschränkt positiv. Man ist ja nicht verpflichtet, es zu erwidern. Wer da schon bockt wie ein Esel, der ist als Partner einfach ungeeignet. Es ist gut, wenn eine dem Charakter innewohnende Unfähigkeit, geliebt zu werden, gleich rauskommt. Solche Kandidaten verschwenden oft viel wertvolle Lebenszeit.

Wer eine Liebeserklärung positiv aufnimmt, der macht daraus eine wunderbare Erfahrung - selbst wenn er die Liebe leider zurückweist. Wenn der Empfänger der Liebeserklärung einfach ehrlich und menschlich ist, einfach ein guter Mensch ist, dann wird daraus etwas gutes, egal was. Wenn man abgewiesen wird, denkt man sich im guten Falle "Wow, was für ein ehrlicher und gutherziger Mensch! Ich bin so erleichtert, dass ich mich getraut hab, auch wenn es halt nicht geklappt hat. Es tut weh, aber besser als diese Ungewissheit."

Eine Liebeserklärung zwingt zur Definition. Man definiert sich auf eine einzige Laufbahn,wo zuvor alle Laufbahnen möglich waren. Dazu muss man grundsätzlich fähig sein, denn man verliert automatisch alle nicht gewählten Laufbahnen! Wenn man jemanden liebt, dann möchte man nicht ewig auf eine Reise ins Nichts mitgenommen werden, die ohnehin mit Liebeskummer endet. Besser gleich den unausweichlichen Liebeskummer, dafür hat man kostbare Lebenszeit gespart.

Das alles betrifft nur den Misserfolgsfall. Und wenn man Erfolg hat - naja, darüber müssen wir wohl nicht reden :smile:

Ich würde empfehlen, einfach rigoros ehrlich zu sein. Und nicht nur "ich liebe dich" sagen, das ist völlig bedeutungslos. Besser erklären, was man darunter versteht, was man sich wünscht, was man selber anbietet. Das Wort Liebe, bzw. eine Abwandlung davon, wie "verliebt" oder "lieb haben", sollte aber darin vorkommen, einfach damit alles klar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #30
"Ich habe mich in dich verliebt und würde gerne fest mit dir zusammen sein."

"Was ist das mit uns für dich eigentlich?" / "Was ist das mit uns für dich eigentlich? Ich hab mich in dich verliebt. "

"Ich fühle mich, als wären wir beide zusammen, und du?"


Da mich die Ungewissheit total verunsichern würde, würde ich das einfach direkt ansprechen nächstes Mal beim Treffen.
Nicht erst auf "den richtigen Moment" warten, einfach wenn ihr euch eh gerade unterhaltet. Wenn es ihm genau so geht, dann ist es spätestens nach dem du es ausgesprochen hast der richtige Moment geworden.
 
A
Benutzer154752  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
Ich danke Euch für eure Ratschläge. Ich denke ich muss mich nächstes Mal einfach mal zusammenreissen und den Mut aufbringen ihn zu Fragen, wie er es sieht, sonst mach ich mir nur immer mehr Gedanken darüber und verzweifle langsam :smile:
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Wie gesteht man einem Mann seine Liebe?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren