• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann ich sie davon überzeugen das er der falsche ist!

T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Liebes Forum!

zu beginn alle namen und wie wer zu wem gehört erläutern, sonst ergibt die geschichte keinen sinn(Namen geändert)

Ich M,27
Carmen W,26
Carsten M,30
Leon M,29
Cassandra W,58
Yvonne W,25



Also Mein Name ist Topsy ich habe einen Bruder, den Leon, Leon ist in einer beziehung mit Yvonne, Carmen ist die Schwester von Yvonne
und mit Carsten Verlobt und haben eine 2,5 jährige Tochter ( Name tut hier nichts zur sache).Cassandra ist die mutter von Carmen und Yvonne.


Also alles fing vor etwa 5 monaten an als ich bei meinem Bruder zu besuch war und auch Carmen und Carsten dort waren, anfangs haben wir
normal small-talk geführt und uns nett unterhalten und sind wieder unserer wege gegangen.
Die zeit verging und in den nächsten 4 Monaten sollte ich Carmen und Carsten des öfteren über den weg laufen und ein bisschen plaudern,
nichts wirklich besonderes.
Dann 31.12.2012 auf einladung von Yvonne habe ich den Sylvester abend bei Cassandra verbracht mit ihrere Schwester, ( name tut auch hier nichts zur sache)
Carmen, Carsten, Leon und Yvonne, Im laufe des abends war ich immer mehr fasziniert von Carmen und ihrer Art, Ihre stimme, ihr aussehen, einfach von der
Person, es wurde getrunken und mehr oder weniger jugendfreie geschichten wurden erzählt und um mitternacht das feuerwerk bewundert.
um 1 Uhr gingen dann Leon und Yvonne zu bett und es Blieben 5 Leute übrig, also wurde beschlossen Bauernschnapsen zu spielen, Da Carmen das spiel als
einzige nicht konnte und mann es nur zu 4. spielen kann haben wir beschlossen zusammenzuspielen sodas ich ihr helfen kann, und so saß ich bis halb 7 an
ihrer seite und war einfach hin und weg, es mag sich blöd anhören aber selbst die art wie sie Karten austeilt ist einfach wunderbar.
nächsten morgen dann das alljährliche Katerfrühstück und danach gings auch schon ab nach hause.Am heimweg hab ich dann Yvonne ein bisschen über Carmen ausgefragt da wir ja
noch nicht wirklich zeit hatten uns richtig kennen zulernen, dann kamen gleich mal sachen wie Carsten hat sie schon 3 mal mit einer Älteren frau betrogen
und das es ihr nicht wirklich gut geht in der beziehung(Nein sie wird nicht geschlagen), Die beiden Streiten täglich wegen kleinigkeiten.
Carmen hatte auch schon die beziehung beendet nach dem Carsten fremdging, Jedoch der tochter zuliebe und wie sie mir später sagen wird, weil
gefühle nicht von einem tag auf den anderen verschwinden, jedesmal (3 mal insgesamt) wieder versöhnt.
Und zuhause angekommen fing die ganze geschichte dann an, ich bin seit einem jahr single und habe eine eigene wohnung, so nun sitz ich da, alleine und muss die ganze zeit an Carmen denken.
Ich hab mir nur gedacht, bitte liebes herz mach nicht den fehler und verlieb dich in eine Frau die weit auserhalb deiner Liga spielt( Ja ich bin nicht gerade
ein Adonis mit meinen 1,85 bei 96 kilo) aber wie das nunmal so ist kann man gefühle nicht steuern und so saß ich da und dachte die ganze zeit nurmehr an Sie.
am Nächsten morgen ging ich zum Pc auf facebook und hatte eine Freundschaftsanfrage von ihr, natürlich gleich angenommen und ihr eine Nachricht mit dem inhalt
"Hi, wie gehts?" geschrieben, es kann keine nachricht, sie war nicht online, später diesen tag zu meinen Bruder auf einen Kaffee gefahren und dort auch mit
Leon und Yvonne darüber geredet wies mir geht, yvonne gleich hoch erfreut( Japp sie mag mich) und ich wurde auch aufgeklärt das ihr FB account auch von ihrer
mutter genutz wird, was das nicht beantworten der Nachricht erklärt. Ausserdem hab ich erfahren das Carsten eifersüchtig auf mich war weil ich die ganze nacht neben ihr saß, und das von dem Mann der sie 3 mal betrogen hat....
Am abend einen anruf von Leon entgegengenommen in welchen er die Bitte Äussert ob ich zeit hätte am wochenende bei Cassandra das Schlafzimmer neu zu Malen
welche ich mit dem hintergedanken angenommen habe das ich dort ja auch auf Carmen stossen könnte.
Tags darauf Halb 10 uhr Morgens bei Cassandra auf der Matte gestanden und bereit die Arbeit zu vollbringen, immer im hinterkopf das Carmen auftauchen könnte,
Nein sie kam an dem Tag nicht.
Jedoch bekam ich am abend eine Nachricht auf Facebook mit dem inhalt:"na hallo du !schade das du schon heim bist hab euch wohl verpasst heute, wie gehts dir?" gut danach ein bisschen small-talk und ich hab sie gefragt ob sie Morgen( Samstag) Vorbeischaut mit der antwort:"ja ok ich werd schaun ob es sich ausgeht, ich würd mich freun, würd dich gern wieder sehen" woraufhin mein herz einen Doppelten rückwertssalto mit dreifacher schraube vollzogen hat.
Tags darauf selbe zeit wieder angefangen zu arbeite, mittags war sie dann da mit Carsten und der tochter im gepäck da ich nicht wollte das sich die beiden wegen mir streiten ( eifersucht) hab ich versucht die konversationen mit Carmen auf ein minimum zu reduzieren, was mir auch sehr gut gelungen war.
Danach kam mir der gedanke das sie da sie im schichtbetrieb arbeitet und zuhause nicht wirklich mit mir schreiben kann ohne das es zu streit kommt sie eigentlich nur in der arbeit die gelegenheit dazu hat, also schnell neuen Kontakt erstellt mit ihrem namen und während Carsten in der Küche war hab ich sie angesehen und ihr das Handy gereicht, woraufhin sie ohne verzögerung ihre Nummer reintippste und es mir zurück gab. So endete auch dieser Tag und wir fuhren heim um Tags darauf ( Sonntag) wieder weiterzu malen( Seit Samstag ist jetzt auch noch Wohnzimmer und küche dazugekommen, tja wenn man einmal anfängt sich bei der mami der Flamme einschleimen zu wollen dann kann das länger dauern :smile: )
Erleichtert darüber die chance zu haben mit ihr zu schreiben hab ich ihr als erste mitteilung geschrieben:" Hallo Hübsche :smile: Schreib mir einfach mal wenn du schreiben kannst,
also wenn du alleine bist, nicht das ich streitereien verursache Lg topsy".
wie erwartet kam keine nachricht zurück, erst Sonntag morgen(Da sie frühschicht hatte).
Also öffnete ich die Nachricht und Las folgendes:" Guten Morgen, ich weiß nicht ob ich heute kommen kann aber ich würd dich gerne sehen heut."
gleich geantwortet und nach 35 sms war es dann ausgemacht das sie nach der arbeit( weil ja das elternhaus am weg zu ihrer wohnung liegt) das sie einen Kurzen abstecher macht
und wir uns mal alleine unterhalten können ohne ihren verlobten.
Gesagt getan, einen kleinen spaziergang unternommen und ein wenig geplaudert, großteils darüber das sie gestern (Samstag) abend noch so richtig gestritten haben wegen dem abwasch, und das es ihr momentan nicht so gut geht weil sie sich ich zitiere:" Nicht mehr schön und sexy findet", glaubt mir Liebe community die Frau ist Wunderschön,
und hat mehr Sexappeal als 10 Playboy hasen zumindest für mich. Gut ein bisschen tiefer ins gepräch gekommen und im endeffekt hab ich ihr gesagt das sie wahrscheinlich einfach zu wenig
aufmerksamkeit von Carsten bekommt und sich deswegen so fühlt, was sie auch bestätigt hat.
weiters fragte sie mich ob ich eigentlich das von carsten ( Fremdgehen) weiß welches ich mit ja beantwortet habe und gleich die gegenfrage gestellt habe, warum sie denn noch mit ihm zusammen ist
welches sie wie folgt begründete:" Gefühle kann man nicht von einem auf den anderen tag abstellen, und ausserdem hängt ihre tochter seihr am Vater".
Woraufhin ich verständniss dafür zeigte und sie fragte ob sie glücklich sei, welches sie mit nein beantwortete und begründete das es aber besser für die kleine wäre wenn sie weiter ein paar wären.
worauf hin wir unser thema wieder geändert haben und wir zurückkehrten.

So Liebe gemeinde das war Heute, also wenn mir irgendjemand einen tipp geben kann wie ich das weiterführen soll dann bitte her damit,
ich bin mir sicher ich könnte die Frau ( auch wenn ich nicht so gut aussehe) Glücklicher machen als sie es jetzt ist, nur liegt es an ihr und ich will sie nicht drängen,
ich werde sicher weiterhin mit ihr schreiben und ihr auch zeigen das ich für sie da bin aber vielleicht war jemand von euch schonmal in einer ähnlichen situation und kann mir rat geben!
Ich will aber auch nicht der Grund sein den sie vielleicht braucht um endlich die beziehung zu beenden und vorallem will ich keine übergangslösung sein!
Ich will mit der Frau Mein Leben verbringen und sie so behandelt wie sie es verdient hat!

Vielen Vielen dank an alle die sich die zeit genommen haben bis hierher zu Lesen!

Lg
Topsy Krett

Ps: rechtschreibfehler dürfen behalten werden :zwinker:
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Ich würde dir einfach raten, eine andere zu nehmen.
Diese Konstellation, das würde alles sehr schwierig werden. Und vergiss nicht, dass da ein Kind im Spiel ist. Sie hat ihre Entscheidung ja getroffen, also wäre das der einzige Punkt, wo du sie überzeugen könntest. Nur würde dann eben auch das Kind dadurch wohl negativ beeinflusst werden. Und ich denke mal, dass sie ihr Kind mehr lieben wird, als sie jeden anderen Menschen auf der Welt lieben könnte.
Option wäre, dass du den Vater spielst. Ob das dann richtig ist? Keine Ahnung. Und du weißt ja nichtmal, ob da zwischen euch nur kurze Gefühle sind oder ihr euch dann wirklich liebt und du wirklich bereit bist, ein Kind mit großzuziehen und so weiter.

Wen ich hier nicht verstehe, das ist dieser Carsten. Er muss doch mal merken, dass er nicht geliebt wird? Oder er will auch nur für die Tochter da sein...
Hört sich alles sehr unklar an, du wirst das selber auch nicht wirklich besser wissen.
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
ich hätte kein problem damit für die kleine zu sorgen da sie mich ja auch schon kennengelernt und zum malbuch onkel auserkohren hat :smile:
ich hab nur angst das sie auf genauso einen wie mich gewartet hat um endlich einen grund zu haben die beziehung zu beenden.
jo Carsten is a eigenes kapitel ich glaub er will es einfach nicht einsehen. er weiß das alle gegen ihn sind und kriegt es von cassandra auch oft genug zu hören aber es ist immerhin seine tochter. und ich persöhnlich würde ihm ja auch den kontakt nicht verwehren es ist der leibliche vater und er sollte immer in ihrem leben sein was nicht heißt das die mutter nicht auch glücklich sein darf...
ob wir dann happely ever after leben werden wir wohl nur erfahren wenn wir es probieren, und sollte es nicht der fall sein so wäre sie alleine dennoch besser dran als unglücklich in einer beziehung.
 
LittleFluffyUnicorn
Benutzer126412  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
In den Punkt mit dem Kind muss ich Fireball recht geben. Die Tochter ist noch ziemlich jung und eine Mutter denkt immer erst an das Wohlergehen ihres Kindes. Ich selber bin ein "Scheidungs Kind" und habe eine sehr starke Bindung zu meinen Vater. Nur war ich schon in einem Alter, in dem man das Handeln der Eltern gut nachvollziehen kann und trzd. wurde ich erst gefragt wie es mir damit gehen würde. Ein Kind im alter von 2,5 Jahren würde nicht verstehen, wieso jetzt ihr Papa nicht mehr da ist und wahrscheinlich auch nicht den "neuen Vater".

Der andere Punkt wäre echt, das sie sehr unglücklich wirkt.. anscheinend ist echt nur das Kind der Grund wieso sie noch an ihm hängt.
Deine Situation klingt sehr verzwickt und ich würde dazu raten, dass du dir nicht all zu große Hoffnungen machst. Und ob die Liebe wirklich dann so lange halten würde, müsste man erst auf längeren Zeitraum herausfinden.
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ich will dem vater das kind nicht wegnehmen und das kind soll mich auch nicht als neuen Vater sehen, ich wäre auch vollkommen damit einverstanden wenn er das kind täglich sieht, das stellt für mich kein problem dar, mir geht es hauptsächlich darum das sie glücklich ist, schliesslich ist eine glückliche mutter sicher besser als eine unglückliche
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #6
Off-Topic:
Silvester, nicht Sylvester.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #7
Ich möchte mal in vielen Punkten direkt und ohne Scham widersprechen:

NEIN, eine Mutter denkt NICHT immer zuerst an ihre Kinder, selbst wenn das manchmal so aussehen mag. Es steht ausser Frage, dass sie das tun SOLLTE...

Als ich den Threadtitel gelesen habe, wusste ich übrigens schon, worauf es hinaus laufen würde...nur nicht, dass es derart Ausfürlich wird und eine für dieses Alter eher untypbisch A, B, C Geschichte beinhaltet.

Ein paar Fakten: Die Dame denkt mit Sicherheit NICHT zuerst an ihre Tochter, wenn sie diese den täglichen Streitereien und dem ultimativen Vertrauensbruch des leiblichen Vaters aussetzt. Man kann schon fast davon ausgehen, dass sie einfach nur Angst hat alleine zu sein. Hier lehne ich mich zwar etwas aus dem Fenster und würde es vor Gericht sicher nicht beschwören, aber mal ehrlich, was ist es sonst? Weil die Kleine einen so tollen Papa haben muss? Weil ihr der tägliche Streit in ihrer Entwicklung hilft? Weil sie zu blöde ist mitzubekommen, dass alle um sie rum unglücklich sind? Nee, oder?

Schon in diesem Moment wäre diese Frau so unattraktiv wie 10 Playboyhasen...zumindest was Beziehungen angeht. Sie ist dazu nicht in der Lage und selbst wenn sie sich von heute auf morgen trennen würde, wird sie es mindestens das nächste Jahr über weiterhin nicht sein. Vielleicht liegt es daran, dass ich auf Frauen stehe, die selbstbewußt sind und auch mal 5 Minuten alleine für sich bestehen können: Ich würde diese Frau nicht mit ner Kohlenzange anfassen. Diese Frau bedeutet Chaos...selbst WENN sie ihren Mann verlässt und das ist nichtmal gegeben. Vielleicht sucht sie sich bei anderen auch einfach nur die Aufmerksamkeit, die ihr fehlt, um dann exakt so weiterzumachen, wie bisher.

Deshalb auch mein Rat: Lass die Finger von ihr...sie muss selbst lernen, was das Beste für sie und das Kind ist. Das kann ihr niemand von aussen einhämmern, so gerne auch ich sowas oft schon getan hätte.
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Danke für deine Ehrlichkeit damian, ich weiß sowas zu schätzen, und das was du geschrieben hast ist mir vorher eigentlich nicht so aufgefallen durch die rosa brille die man ja leider ohne zu wollen trägt.
und ja auch in dieser altersklasse gibt es sowas noch :smile:
Das mit der Aufmerksamkeit ist genau das was ich befürchte, das ich einfach nur der typ bin den sie braucht um sich zu bestätigen und mehr nicht...
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #9
Sagen wirs mal so: Du kannst ja den Kontakt erstmal oberflächlich bestehen lassen. Falls sie aber Aufmerksamkeit will oder gar indirekt verlangt, würde ich einen Rückzieher machen.

Sollte sie dann doch mal anfangen, ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen, kann man den Kontakt ja intensivieren. So lange sie aber noch freiwillig mit jemandem zusammen ist, der sie betrüft, belügt und mit ihr streitet, solltest du das Weite suchen.

Ich weiss, dass das hart klingt und ich freue mich, dass du es nicht persönlich genommen hast. Ich kenne solche bzw. ähnliche Konstellationen und deren Ausgang aber ganz gut. Es ist unglaublich traurig da zusehen zu müssen. Ich bin da echt nicht so hart, wie ich vielleicht geklungen habe. Manchmal schleppe ich da einen Fremdfrust mit mir, der seinesgleichen sucht...
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wieso sollte ich es persöhnlich nehmen? ich hab um rat gefragt und welchen bekommen wenn auch sehr kritisch, aber das war ja das ziel.

das grösste problem finde ich ist ihr beizubringen wie sie sich trennen soll, da ist erstens das kind das sie nicht vom vater lösen will und 2. hat die frau noch gefühle für ihn( warum weiß man nicht so genau)

aber kommt zeit kommt rat, und wenn nicht kommt damian :tongue:
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #11
Das ist ja gerade der Knackpunkt...ich glaube, dass ihr das NIEMAND beibringen kann. Du als quasi "fremder" schon dreimal nicht. Sie muss von alleine darauf kommen, dass sie ihn (vermutlich) eigentlich garnicht liebt, sondern nur Abhängig von ihm ist, dass eine Trennung nicht gleich Vaterentzug ist und dass ein Kind in einer schrecklichen Beziehung unglücklicher ist, als in einer getrennten Beziehung...

Wenn man ihr das sagt, wird sie nur ihre Mauer hochziehen und sich Augen und Ohren zu halten..oder glaubst du, du wärst der erste, der ihr das sagen würde?

Das ist echt eine der härtesten Lektionen: Man kann niemanden retten, der nicht gerettet werden will.
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
der erste vielleicht nicht, aber vielleicht derjenige dems gelingt, Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :smile:

naja werd zwar den kontakt pflegen aber wohl eher nicht auf die weise die ich gern hätte und ihr vorerstmal zeigen das ich für sie da bin und des es auch noch andere männer auf der welt gibt
 
CMarc
Benutzer125136  (33) Meistens hier zu finden
  • #13
naja werd zwar den kontakt pflegen aber wohl eher nicht auf die weise die ich gern hätte und ihr vorerstmal zeigen das ich für sie da bin und des es auch noch andere männer auf der welt gibt

In meinen Augen Sinnlos mach dir lieber bewust das es noch andere Frauen auf der Welt gibt das bringt dich weiter. Bin auch grad in der Situation das es heist ich solle warten bis ich eine Entscheidung erwarten kann ob ich oder Ihr Freund dazu kann ich nur sagen entweder Faire bedingungen sprich Singel und Sie kann sich alle Zeit der Welt nehmen damit ich um Sie werben kann oder halt nicht. Ganz oder Garnicht
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #14
Jepp...genau so habe ich auch mal gedacht..."die Hoffnung stirbt zuletzt".
Hoffnung ist auch was schönes. Man sollte aber dabei den Blick für die Realität nicht verlieren. Ich hoffe z.B. nicht, dass mir 1 Million Euro vor die Füße fällt, die ich dann steuerfrei behalten darf. Genauso würde ich auch nicht (mehr) darauf hoffen, dass sich eine Frau, die sich grob von jemandem abhängig gemacht hat und mich fast garnicht kennt, auf den rechten Pfad begibt, nur weil ich mit ihr rede und ihr erkläre, dass das alles murks ist.

Versteht mich nicht falsch. Du kannst es gerne versuchen. Wenn du aber merkst, dass es keinen Sinn und Zweck hat (und das merkst du NICHT an dem was sie sagt, sondern an dem was sie tut!), dann solltest du sie komplett hinter dir lassen, denn solche Menschen können einen nur runter ziehen...
 
T
Benutzer126413  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Du hast recht, aber wenn man sein ganzes Leben ganz unten ist gewöhnt man sich schnell dran, und von hier unten ist die aussicht auch nett, wenn man weiß wo man hinsehen muss :tongue:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren