Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie kann ich sie für mich gewinnen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Harvie, 26 Juni 2010.

  1. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    93
    1
    Single
    Hey,

    ich habe am letzten Donnerstag ein Mädchen auf einer Party kennengerlent, bei der wir uns auch ziemlich nahe gekommen sind. Also so ziemlich bis zum Äußersten. Mein Problem ist jetzt, ich hab heute mit ihr geschrieben, und anders als am Donnerstag und auch am Freitag, war sie diesmal etwas desinteressiert, aber kann auch sein, dass es mir nur so vor kam. Es zwar ja auch eine SMS unterhaltung.

    Jetzt ist es so. Ich hab mich in sie etwas verknallt und werd sie am Dienstag wieder sehen. Das Problem ist jetzt, ich war zuvor in einer 4 Jährigen Beziehung und bei dieser ging so ziemlich alles von ihr aus und somit bin ich - blödes Wort - ein kompletter Mädchenanalphabet...

    Was meint ihr, wie ich es angehen sollte am Dienstag, ohne großartig aufdringlich zu sein. Was glaub ich mein größtes Problem ist. Ich bin gerne anhänglich, eigentlich sehr schüchtern und ich bin glaube ich viel zu lieb...

    Ich hab keine Idee und ich will mir das auf keine Fall vermiesen, da ich seit langem endlich mal wieder so verknallt bin... Außerdem ist sie irgendwie was besonderes. Ganz anders als jedes Mädchen was ich vor ihr kennen gelernt habe :smile2:

    Und nochwas zum klar stellen. Ich will nicht dass es am Dienstag wieder dazu kommt, wozu es am Donnerstag gekommen ist. Ich möcht sie als Freundin haben, nicht als Bettgeschichte :zwinker:

    Danke schonmal. :ashamed:

    LG
    Harvie
     
    #1
    Harvie, 26 Juni 2010
  2. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    So ziemlich bis zum Äußersten heißt? Sex?

    Jetzt bloß nichts überstürzen. Wenn du sie am Dienstag triffst dann unterhalte dich ganz locker mit ihr und stell' vorsichtig Körperkontakt zu ihr her. Falls das alles gut klappen sollte und ihr euch gut versteht dann kannst du sie ja fragen ob sie mal Lust hat mit dir was alleine zu unternehmen. Sie wird dir dann schon zu verstehen geben ob sie Interesse an dir hat oder nicht.
     
    #2
    SCH0K0KEKS, 26 Juni 2010
  3. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Also bis zum Äußersten heißt Sex ja.

    Meinste ich sollte sie schon am Dienstag fragen wegen allein treffen, oder erstmal danach noch ein par Tage warten?
     
    #3
    Harvie, 26 Juni 2010
  4. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Ihr habt euch bisher einmal gesehen:
    Alright? :smile:

    Also, langsam angehen. Vielleicht überfluten dich deine Gefühle gerade ein wenig, aber verliebt - nun ja. Aber soll's ja auch geben. Ach, ist im Prinzip auch egal. Einfach langsam angehen.

    Dann würde ich mich von der SMS-Kommunikation entfernen. SMS sind ein gutes Kurzmitteilungsmedium, aber sicher nicht geeignet, sich zu "unterhalten". Also, wie ich immer predige, Telefon her. Da lässt sich auch viel schneller "Nähe" und "Behaglichkeit" (Gott, klingt das schwülstig) aufbauen.
    Zumal du da auch schnell erkennen kannst, ob sie wirkliches Desinteresse hegt oder du einfach nur etwas folgenschwer interpretierst, da dann deine Flame einen Smilie vergessen hat :zwinker:

    Außerdem solltest du die Fronten klären. Nicht in dem Sinne, dass du sie fragst "willst du nur mit mir vögeln oder eine Beziehung?". Das Gespräch subtil auf Liebe, Sex, Beziehung, whatever lenken und dann die kannst du das Thema ja miteinfließen lassen. Wenn sie noch nicht so lange aus ihrer 4-jährigen Beziehung ist, dann hast du ja einen prima Aufhänger.

    Und von der Antwort auf obige Fragen hängt dann auch dein weiteres Vorgehen ab. Das wird zwar immer nach dem selben Muster verlaufen - Treffen, Gespräche intensivieren, Körperkontakt, Kuss, usw. - aber zu was es führt: das ist der Unterschied.

    Wenn sie keine Beziehung will, musst du dich entscheiden. Sex-Beziehung oder Kontakt abbrechen, weil du mehr möchtest? Das ist Schwarz-Weiß-Malerei, natürlich. Aber für mich wäre es nicht möglich eine reine Sex-Beziehung zu führen, in die ich ohnehin mit Gefühlen gehe, welche sich dann noch weiter intensivieren.
     
    #4
    tobe, 26 Juni 2010
  5. SCH0K0KEKS
    Gast
    0
    Ich würde es davon abhängig machen wie gut ihr euch versteht und wie der Abend so verläuft. Bietet sich eine gute Möglichkeit und du hast das Gefühl, dass auch von ihrer Seite Interesse besteht, dann kannst du sie ruhig fragen, ob ihr mal zu zweit was unternehmen wollt. Falls sich nichts wirklich ergeben sollte, würde ich nicht versuchen ihr krampfhaft ein Gespräch aufzudrücken um sie dann zu fragen, ob sie mal Zeit hat. Warte dann halt nochmals ab bis ihr euch das nächste Mal seht.
     
    #5
    SCH0K0KEKS, 26 Juni 2010
  6. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Also aus der 4 Jährigen Beziehung komme ich grade^^

    Das Problem mit dem sehen ist, ich seh sie nach der Party am Dienstag so schnell nicht wieder. Sie wohnt etwa 40 mins von hier weg.

    Mit dem Reden ist auch immer so n Ding bei mir... Ich weiß nie worüber...
    Aber das mit dem Gespräch auf Beziehung lenken das werd ich mal versuchen.

    Meint ihr ich soll mich heute nochmal melden?? Ich will sie ja nicht Spamen oder rüber kommen wie n Stalker oder so....
     
    #6
    Harvie, 26 Juni 2010
  7. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Scusi! Da habe ich wohl etwas falsch gelesen :smile: Aber die anderen Aussagen treffen zum Glück weiterhin zu.

    So, du siehst sie also am Dienstag wieder. Privatparty? Wenn ja, dann gibt es eigtl. keinen besseren Ort. Du kannst ordentlich Spaß mit deinen Freunden haben, kannst interessante Menschen kennenlernen und dich mit ihr unterhalten und alles weiter in die Richtung vorantreiben, die dir genehm ist.
    Und wie Schokokeks bereits geschrieben hat: Körperkontakt - du merkst ja wie sie reagiert. Wenn du einen positiven Eindruck hast, dann kannst du sie ruhig auch nach einem Treffen zu zweit fragen.

    Ob du dich zuvor noch einmal bei ihr melden sollst? Muss nicht zwingend sein, finde ich.

    Thema "über was reden?": Ich zitiere mich hier einfach selbst aus einem anderen Thread :smile:
    Fußball respektive Weltmeisterschaft, Sport, Hobbys, Filme, Musik (da kann man doch eh stundenlang reden), Weggehen/Feiern, Urlaub, Reisen, Politik, Religion, Fernsehprogramm, Studium oder Beruf, Zukunftspläne, Ziele, Werteverfall in der Gesellschaft und Moralvorstellungen (mag ich persönlich sehr gerne, weil man schnell viel über einen Menschen erfahren kann :smile: ), Liebe/Beziehungen und natürlich mein persönliches Lieblingsthema: Sex :grin:
    Das ist natürlich eine Blindauflistung. Bei mir läuft es meistens einfach. Situativ, fließend und ohne Gedanken à la "Oh Gott, was sage ich bloß als nächstes".

    Immer daran denken: Das ist nur meine Meinung und nichts Absolutes!
     
    #7
    tobe, 26 Juni 2010
  8. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Dann schonmal danke :smile:

    Dann werd ichs jetzt erstmal gut sein lassen, mit bei ihr melden (oder weiß meinen die Weiblichen Mitleser?^^)

    Ich hoffe das läuft dann soweit gut am dienstag :smile:
     
    #8
    Harvie, 26 Juni 2010
  9. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Körperkontakt aufbauen und ihr mit Humor begegnen.
     
    #9
    xoxo, 26 Juni 2010
  10. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Also Körperkontakt scheint ja wirklich sehr beliebt zu sein :zwinker:

    Aber nochmal so als letzte Frage (Hoffentlich :tongue:) Genau das haben mir meine besten Kumpels abgeraten, weils zu aufdringlich sei meinten sie, was ich fast auch sagen würde.
     
    #10
    Harvie, 26 Juni 2010
  11. Sempie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    33
    1
    vergeben und glücklich
    Gesprächsthemen Politik und Religion sind meiner Erfahrung nach NO GO!!!

    Klar, wenn man ähnliche Vorstellungen hat kanns ein Gutes Thema sein, aber die Gefahr ist zu groß, dass die Meinungen auseinander gehen, also lieber Berufsleben, Zukunftspläne, Musik etc
     
    #11
    Sempie, 26 Juni 2010
  12. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Da ist was wahres dran! Ich habe das nur so indifferenziert betrachtet, da ich Politikwissenschaft studiere :zwinker: Soll heißen, ich lasse viele andere Meinungen zu, wäge viel ab und verstimme jemand anderen nicht, indem ich ihm meine politische Sich aufdrücke.
    Aber generell sind es tatsächlich "schwerere" Gesprächsthemen, die man erst einmal hinten anstellen sollte :smile:
     
    #12
    tobe, 26 Juni 2010
  13. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Alles klar, dann hoff ich mal, dass ich das alles umsetzen kann und dass es nen guten Ausgang hat :zwinker:
     
    #13
    Harvie, 27 Juni 2010
  14. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Habe den Beitrag irgendwie überlesen, deshalb nehme ich erst jetzt Bezug darauf.

    Dann muss ich wirklich sagen, dass deine Kumpels nicht Recht haben :smile:

    Natürlich muss das ganze wieder detaillierter betrachtet werden. Du sollst keinesfalls sofort den Arm um sie legen. Du musst fast schon subtil beginnen und dich dann schön stufenweise steigern - vorausgesetzt natürlich, dass Resonanz von ihrer Seite da ist.
    Angefangen also von einer zufällig wirkenden Berührung am Arm, wenn du einen auf neckend vorwurfsvoll Erklärenden machst, bis zu einer kurzen Berührung am Knie oder dergleichen.
    Du merkst dann, wie sie reagiert, ob sie darauf einsteigt, dich auch mal berührt, vielleicht spielerisch wegschubst, wenn du sie neckst. Alles so kleine Anzeichen. Vielleicht spiegelt sie auch deine Körpersprache, wenn sie sich wohlfühlt.
    Und so kannst du immer schön weitergehen. Dich vielleicht an die Hand heranwagen, etc. - ich glaube, das Prinzip ist klar.

    Bleibt die Frage: warum das alles? Damit sie sich an dich gewöhnt. Du willst die Dame doch "erobern", wie es immer so schön heißt. Dazu zählt ja auch Küssen. Aber von Null auf Kuss ist schlecht. Also steigerst du stufenweise und sie wird deine Berührungen, deine Nähe gewohnt sein.

    Allerdings gilt es auch zu beachten, dass du ja ein bisschen ein Sonderfall bist, da ihr schon miteinander geschlafen habt. Es kann also sein, dass es alles sehr viel schneller geht. Meine Ausführungen oben können dann schon zu langsam sein und sind nur Basics als allgemeiner Versuch einer Erklärung.

    Viel Spaß :smile:
     
    #14
    tobe, 27 Juni 2010
  15. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Hey ich nochmal.

    Etwas blöd grade. Also das war so: Wir waren dann ne Zeit lang alleine und da bin ich an sie rangerückt, hab meinen Arm um sie gelegt und wie etwas am Ohr und am Hals geküsst. Nur leider kam von ihr nichts.... Weder ein Entgegenkommen, noch irgendwie Abweisung. Danach war sie meiner Meinung nach (Der Rest der Leute meinten sie wäre so wie immer gewesen) etwas "eingeschnappt", nenn ich das jetzt mal, aber nach ner Zeit wollte sie garnicht mehr von meiner Seite, aber zu nem weiteren Körperkontakt kams leider nicht.

    Ich bin jetzt die ganze Zeit am rätseln wie ich das alles deuten darf... Soll ich sie fragen, ob sie mit mir allein weggehen will, oder meint ihr, das wird nix? :frown:

    Kanns vlt daran liegen, dass sie bisher noch nie irgend was Ernsteres mit nem Jungen gehabt hat, und das einfach an mangelnder Erfahrung lag oder so??
     
    #15
    Harvie, 30 Juni 2010
  16. Harvie
    Harvie (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    74
    93
    1
    Single
    Also treffen will sie sich schonmal, aber das hat sie mir auch bevor ich gefragt habe gesagt, dass sie die 6 Wochen der Sommerferien im Urlaub ist -.- Ich hoffe danach wird das was :smile2:

    Danke euch allen für die Hilfe. Ich glaub, das mit dem Körperkontakt hat gezogen :tongue:
     
    #16
    Harvie, 1 Juli 2010
  17. Erwachsen
    Erwachsen (27)
    Benutzer gesperrt
    57
    0
    1
    nicht angegeben
    klar machen und den alpha raushängen lassen.. nehm sie so wie du es willst.. denk mit dem schwanz.. halt dir immer vor augen das ist eine frau die du auswählen könntest damit sie an deinem leben teilhaben darf.. wenn sie das gefühl bekommt wird sie dich Liiiiiiiiiiieeeeben haha
    also wenn du sie wirklich willst darfste nich rumschwulen
     
    #17
    Erwachsen, 2 Juli 2010
  18. tobe
    tobe (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    302
    113
    35
    vergeben und glücklich
    Für jemand der keine Ahnung von PickUp und dergleichen hat, ist dein Post absolut irreführend. Derjenige denkt sich nur "Oh mein Gott - was?". Das obige lässt sich sicher nicht in fünf Sätzen erklären...

    Denk nicht soviel nach. Mach einfach :smile:
     
    #18
    tobe, 2 Juli 2010
  19. ichliebeeuch
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Genau, mach das einfach langsam. Denk nicht so viel nach und sei einfach froh mit dich selbst. Es hört sich an als ob du alles in diese Mädchen liegst und das kann gefährlich sein und bringt die Chance eine echt Beziehung runter. Ich wünsch dir auf jeden Fall viel erfolg!
     
    #19
    ichliebeeuch, 2 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mich gewinnen
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
5 Antworten
Oreomuffin
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
10 Antworten
Hedonistin
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2016
11 Antworten