• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie kann man sich da gut fühlen?

G
Benutzer Gast
  • #1
Hey alle zusammen,

folgendes, ich fühle mich etwas belastet davon das mein Kumpel so viel Geld für mich ausgibt, wieso tut er das?

Das ist schon so seit wir uns kennen, ich habe ihn genau das gefragt wo wir uns kennengelernt haben und er sagte, er macht das bei allen Freunden... er hat nur halt nicht viele Freunde.. eer schätzt meine Emotionale Zuwendung sehr... und das so behauptet er reicht ihm.

allerdings hat er quasi alles gezahlt.

meinen Umzug
Lebensmittel wenn er mich besucht.
Urlaube
Veranstaltungen
Restaurantbesuche

Quasi alles... und ich weiß noch immer nicht wie ich das zu verstehen habe...

:/
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Ist das immer noch der Typ, in den du verliebt bist und mit dem du vögelst oder mal gevögelt hast, der aber keine Beziehung mit dir will?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #4
Und warum glaubst Du ihm nicht einfach? Davon abgesehen ... es belastet Dich ... ergo könntest Du etwas daran ändern ... nämlich Dir nichts mehr bezahlen lassen und Dich selbst drum kümmern. Warum genau bist Du nicht in der Lage, diese eben so einfache wie logische Lösung anzuwenden?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #5
Und warum glaubst Du ihm nicht einfach? Davon abgesehen ... es belastet Dich ... ergo könntest Du etwas daran ändern ... nämlich Dir nichts mehr bezahlen lassen und Dich selbst drum kümmern. Warum genau bist Du nicht in der Lage, diese eben so einfache wie logische Lösung anzuwenden?
Naja direkt belasten tut es mich nicht, wüsste nur gern warum er das tut.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #6
Naja direkt belasten tut es mich nicht, wüsste nur gern warum er das tut.
Du schreibst doch selbst am Anfang, dass es dich etwas belastet...ansonsten müsstest du den Thread auch nicht öffnen.
Vielleicht bist du ja sein Sugarbabe, wenn dir das nicht gefällt, kannst du auf seine Zuwendungen doch ohne Probleme verzichten.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #7
Das ist doch echt der drölftausendste thread zu der Konstellation zwischen euch..
Warum jedes mal ein neuer? Wenn du dir davon andere Reaktionen erhoffst wirst du die wahrscheinlich wohl nicht bekommen.
Außerdem gehören zu sowas wie so oft auch immer zwei. Abhängigkeit ist meiner Meinung nach niemals sonderlich förderlich. Egal obs jetzt emotionaler oder finanzieller Natur ist.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #8
er sagte, er macht das bei allen Freunden... er hat nur halt nicht viele Freunde.. eer schätzt meine Emotionale Zuwendung sehr...
Naja... Er denkt, er kann sich deine Zuwendung auf diese Weise erkaufen.
Ich hatte auch mal so eine Freundin. Fand ich eklig - ich mag mich nicht derart prostituieren. Sie hatte meine Freundschaft ja auch so bekommen. Aber als ich das realisiert hatte, war der Ofen aus.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
bist du mittellos??
oder warum kannst du keinen Umzug selbst bezahlen? Selbst wenn du Hartz IV beziehst bezahlt dir die ARGE den Umzug.

dass der Kerl dich manipuliert und ausnutzt ist ja nicht neu 🤷🏼‍♀️
dass du das alles bereitwillig mitmachst leider auch nicht.
Rückgrat scheinst du keins zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
fox79
Benutzer204515  (45) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #10
Menschen zeigen Ihre Zuneigung auf unterschiedliche Art.

Er scheint eben der Typ zu sein, der seine Zuneigung durch Geschenke ausdrückt.

Hast du schon herausgefunden wir du anderen (Partnern?) gegenüber deine Zuneigung ausdrückst?
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #11
Er scheint eben der Typ zu sein, der seine Zuneigung durch Geschenke ausdrückt.
Hilfe.... Ich vermute du kennst die Geschichte der zwei nicht.

Mit dem Satz hast du nun wieder seine Hoffnung entzündet das der Typ ihn liebt und es nur nicht anders auszudrucken weiß.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #12
Für mich ist es verkappte Prostitution.

Hol dir bitte endlich Hilfe.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Würdest Du gerne glauben, dass er das tut, um Dir seine Liebe oder zumindest Zuneigung zu zeigen?

Ich fürchte, zu eurer Geschichte passt eher, dass er sich damit besser fühlt, weil er dafür, dass er Dich so benutzt, eine Gegenleistung bringt.
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Würdest Du gerne glauben, dass er das tut, um Dir seine Liebe oder zumindest Zuneigung zu zeigen?

Ich fürchte, zu eurer Geschichte passt eher, dass er sich damit besser fühlt, weil er dafür, dass er Dich so benutzt, eine Gegenleistung bringt.
Er macht das schon so seid wir uns kennen, mit anderen Worten, das hat er schon gemacht wo wir sexuell noch nichts miteinander hatten.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
ich fühle mich etwas belastet davon das mein Kumpel so viel Geld für mich ausgibt
Naja direkt belasten tut es mich nicht.
?

Keiner hier wird dir das beantworten können. Er hat dir eine Antwort gegeben, die kann stimmen oder nicht. Ich persönlich fände durchaus plausibel, dass er das tut, weil er weiß, dass er dich emotional und sexuell ausnutzt (wobei du das willig mit dir machen lässt). Somit erkauft er sich dann ein besseres Gewissen. Scheint ja auch zu ziehen, sonst würdest du dich nicht immer einladen lassen.

Ich würde das auf keinen Fall als Indiz sehen, dass du heimlich einfach die Liebe seines Lebens bist und er es nur nicht schafft, das anders zu zeigen..

Es gäbe jedoch eine ganz einfache Lösung: Du könntest deinen Umzug, Essen und Unternehmungen ja auch einfach selbst bezahlen. Anscheinend lässt du dir aber im Gegenteil auch das gerne gefallen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #24
Jemanden zu kaufen muss nicht zwangsläufig mit Sex zu tun haben.

Du weißt das er diverse Baustellen hat.

Und du auch.

Seit vielen Monaten kreist du um diesen Typen. Willst immer ihn verstehen und kommst keinen Schritt weiter.

Du lenkst dich aber wunderbar ab un deine eigenen Baustellen nicht anzugehen.


So kannst du natürlich dein restliches leben weitermachen. Rumhirnen was er dabei denkt....oder warum er ist wie er ist.

Wenn du dir so dein leben vorstellst, ist doch alles gut.

Aber wundere dich bitte nicht, wenn dich einige hier nicht mehr ganz für voll nehmen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
Jemanden zu kaufen muss nicht zwangsläufig mit Sex zu tun haben.
Ich fühle mich aber nicht gekauft, ich verstehe nur nicht selbst wenn er das bei allen macht, warum er das tut..denkt er vielleicht das niemand was mit ihm zutun haben will, wenn er einfach nur er ist ohne Geld für andere auszugeben?

Du weißt das er diverse Baustellen hat.

Und du auch.
Da hast du vollkommen Recht!...
Seit vielen Monaten kreist du um diesen Typen. Willst immer ihn verstehen und kommst keinen Schritt weiter.

Du lenkst dich aber wunderbar ab un deine eigenen Baustellen nicht anzugehen.


So kannst du natürlich dein restliches leben weitermachen. Rumhirnen was er dabei denkt....oder warum er ist wie er ist.

Wenn du dir so dein leben vorstellst, ist doch alles gut.

Aber wundere dich bitte nicht, wenn dich einige hier nicht mehr ganz für voll nehmen.
Nun tatsächlich habe ich bald ne Psychoanalyse-Therapie.
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #28
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #29
Wie ich schrieb: ich hatte eine Person, die immer gerne meinem Freundeskreis angehören und in meiner Gunst stehen wollte.

Dass hat sie sich materiell zu erkaufen versucht.
Woran hast du denn gemerkt, das die Person versucht hat sich das zu erkaufen?..also in welcher Situation wurde dir das, das erste mal richtig bewusst?
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #30
Woran hast du denn gemerkt, das die Person versucht hat sich das zu erkaufen?..also in welcher Situation wurde dir das, das erste mal richtig bewusst?
In der Mittelstufe, als sie mir immer wieder irgendwas ausgegeben oder ohne irgendeinen Anlass geschenkt hat.
 
M
Benutzer193463  (28) Öfter im Forum
  • #32
Wozu eigentlich der Thread wenn es dich anscheinend doch nicht belastet und du selbst an dieser Situation nichts ändern möchtest?
Entweder hinterfragt man das, was man selbst oder jemand anderes tut und zieht seine Schlüsse daraus oder man kommt damit zurecht wenn man da keinen Handlungsbedarf sieht.
Aber es erweckt irgendwie eher den Anschein als würdest du dich mittlerweile an der kleinsten Kleinigkeit aufhängen und dir sonstwas für Situationen aus den Fingern saugen um irgendeine neue Möglichkeit zu finden deinen "Freund" thematisieren zu können. Das wirkt mittlerweile nicht mehr unbedingt gesund um das mal vorsichtig auszudrücken. Und da du ja sowieso immun gegen jeden logischen Gedanken oder lieb gemeinten Ratschlag zu sein scheinst werde ich mich an dieser Stelle ausklinken und deine 10 weiteren Threads gekonnt ignorieren um dich in deinem Aufmerksamkeitswahn nicht noch zu unterstützen. Überlege dir mal, was du dir selbst für dich wünschst, was du dafür verändern musst und handle dann auch danach. Mann muss schon selbst auch was verändern wollen. Aber dieses mimimi geht mir persönlich auf den Keks.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #33
ich fühle mich etwas belastet davon das mein Kumpel so viel Geld für mich ausgibt, wieso tut er das?
Vielleicht wäre von deiner Seite auch mal langsam etwas Rückgrat angebracht und du solltest den Spendierereien einen Riegel vorschieben.
Es hat auch etwas mit Selbstachtung zu tun, das man nicht auf die Schmarotzerschiene rutscht ...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #34
Ich fühle mich aber nicht gekauft, ich verstehe nur nicht selbst wenn er das bei allen macht, warum er das tut..denkt er vielleicht das niemand was mit ihm zutun haben will, wenn er einfach nur er ist ohne Geld für andere auszugeben?
vielleicht.
Mit Charakterstärke hat das in keinem Fall was zu tun!
Aber da haben sich ja dann zwei gefunden :rolleyes:

Stört dich sein Verhalten?
Dann lass es nicht zu!

Stört es dich nicht?
Dann hör auf zu jammern.
 
S
Benutzer188774  Meistens hier zu finden
  • #35
Naja direkt belasten tut es mich nicht, wüsste nur gern warum er das tut.
Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir das denn wissen oder auch nur erahnen? Du könntest ihn ja fragen, also so richtig mal ein Gespräch führen, wir nicht.

Bei Euch läuft so viel komisches, was so gar nicht üblich ist, dass es doch auf den Umstand, dass er dir alles bezahlt, eigentlich auch nicht mehr ankommt. Lösen kannst/willst Du Dich von ihm nicht, gutgemeinte Ratschläge kommen auch nicht an. Also kannst Du es ja auch einfach so weiterlaufen lassen und Sex, Geld und das, was Ihr als Freundschaft definiert, weiterhin mitnehmen. Wäre zwar jetzt eigentlich nicht mein Rat, aber wenn Rat nichts bringt, dann kann man es ja nur so hinnehmen. Also, nimm alles mit und hinterfrage nicht so viel. Wenn sich durch Hinterfragen eh nichts ändert, braucht man auch nichts hinterfragen, finde ich. Hinterfragen und auf den Dingen herumdenken ist anstrengend. Muss man ja nicht machen, wenn man eh nichts ändern will.

Das mit der Therapie finde ich gut. Ich wünsche Dir, dass Du mit Hilfe dieser Therapie Deinen Weg findest und eigenständig wirst.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #36
Ich fühle mich aber nicht gekauft, ich verstehe nur nicht selbst wenn er das bei allen macht, warum er das tut..denkt er vielleicht das niemand was mit ihm zutun haben will, wenn er einfach nur er ist ohne Geld für andere auszugeben?

Die Position des Gebenden ist überlegen der Position des Nehmenden.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #37
Mit Charakterstärke hat das in keinem Fall was zu tun!

Sagt wer? Wenn der TE jetzt ein relativ armer Schlucker wäre und der Freund hätte Kohle satt (also nicht stinkreich, aber mehr als genug und hätte mehr Geld, als er im Leben ausgeben könnte).
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #38
vielleicht.
Mit Charakterstärke hat das in keinem Fall was zu tun!
Aber da haben sich ja dann zwei gefunden :rolleyes:
Wie meinst du das?.. Warum soll man nicht nehmen was jemand freiwillig geben will?
 
G
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #39
Wenn Du es nicht weißt, woher sollen wir das denn wissen oder auch nur erahnen? Du könntest ihn ja fragen, also so richtig mal ein Gespräch führen, wir nicht.

Bei Euch läuft so viel komisches, was so gar nicht üblich ist, dass es doch auf den Umstand, dass er dir alles bezahlt, eigentlich auch nicht mehr ankommt.
Was läuft denn bei uns komisches aus deiner Sicht?


Lösen kannst/willst Du Dich von ihm nicht, gutgemeinte Ratschläge kommen auch nicht an.
Tue ich doch!

Also kannst Du es ja auch einfach so weiterlaufen lassen und Sex, Geld und das, was Ihr als Freundschaft definiert, weiterhin mitnehmen. Wäre zwar jetzt eigentlich nicht mein Rat, aber wenn Rat nichts bringt, dann kann man es ja nur so hinnehmen. Also, nimm alles mit und hinterfrage nicht so viel.
Rat hilft mir immer.

Wenn sich durch Hinterfragen eh nichts ändert, braucht man auch nichts hinterfragen, finde ich. Hinterfragen und auf den Dingen herumdenken ist anstrengend. Muss man ja nicht machen, wenn man eh nichts ändern will.
Wenn ich nix ändern wollen würde, würde ich wohl kaum bald Therapie haben.
Das mit der Therapie finde ich gut. Ich wünsche Dir, dass Du mit Hilfe dieser Therapie Deinen Weg findest und eigenständig wirst.
Bin auch froh wenn ich Therapie habe.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #41
Warum soll man nicht nehmen was jemand freiwillig geben will?
In deinem speziellen Fall, hat das mit Eigenverantwortung und Charakter zu tun.

Du nimmst natürlich gerne, klar.

Denn für dich ist es eine verdrehte Art der Zuneigung.

Und genau das ist hier ein Problem.
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Wie kann man sich da gut fühlen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren