• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mobbing Wie komm ich in eine Beziehung mit einer Frau?

JMS86
Benutzer124904  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi alle, hab ein interessantes Problem, das ich noch nicht lösen konnte:

Seitdem ich 22 bin, bin ich Single, davor war ich in einer glücklichen 6 jährigen Beziehung.

Seit damals versuche ich neue Frauen kennenzulernen, was mir dank meiner freundlichen, netten, Art auch gut gelingt.
Das alles geht immer bis zu einem Punkt über dem ich nicht hinauskomme:
Bleib immer der nette Freund. Also nix mit Sex oder Partnerschaft,...

Seit 4 Jahren bin ich unterwegs um dieses Problem in den Griff zu kriegen, hab 100 Bücher darüber gelesn, hab mein äußeres 100 mal verändert usw, Trainiere, verdiene ziemlich gut, hab mir sogar nen riesen Pool gekauft, bin offen, rede gern, bin viel unterwegs, usw,... trotzdem gleiches Ergebnis.

Eine meinte mal zu mir, das ich zwar alles hätte aber mir das gewisse etwas fehlt.

Als ich sie danach frage was denn das sein soll, meinte sie nur, das hab man oder hat man nicht.

Ich bildete mir ein das, dass Gewisse etwas das Image eines Bad Boys ist,... wie auch meine männlichen Freund meinten, weil sie damit, massenweise Frauen am Start haben und es überhaupt nicht verstehen warum sich für mich als Partner keine interessiert sondern nur als Freund.

Seit gut einem halben Jahr hab ich dann versucht ein Arsch zu werden, so nen richtiger Bad Boy, weil ich mir dachte, das es vielleicht das ist,... ausser das ich einen Lachanfall bekam wie ich eine Frau mit Hey kleine, gehn wir heute auf ne Nummer,.... ansprach. (Sie lachte auch,...) funktioniert das nicht.

Dann meinten viele ich soll mich nicht verstellen und so sein wie ich bin,... damit wären wir wieder beim Beginn des Problems.

Aber ich bräuchte eine Ehrliche Meinung, gibt es wirklich keine Frauen, die einen Mann als Partner will, der sie gut behandelt, der für sie sorgen kann, sie unterstützt aber nicht bervormundet, ihr trotzdem genügend Raum lässt, charmant und romantisch ist und mit Ihr in der Welt herumreisen will? Muss man als Mann wirklich stellenweise ein Arsch sein um mit ihr eine Beziehung einzugehen oder mit ihr zu schlafen,.... ?
Und falls es sie gibt, was mach ich eure Meinung nach Falsch oder könnte ich besser machen?
Bitte wirklich um ernstgemeinte Antworten.

Vielleicht finde ich in diesem Forum das Missing Link, das ich schon so lange suche :smile:

Vielen Dank und liebe Grüße
Jürgen
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #2
Hey! Also es hört sich ganz so an, als hättest du nur die besten Absichten.
Du sagst, du hättest 100 Bücher gelesen und reflektiert. Was ich dir sagen könnte: Es gibt da doch dieses Kommunikationsmodell. Von wegen, man sagt etwas und will damit etwas erzielen, eine bestimmte Absicht. Absicht und Wirkung unterscheiden sich aber, es könnte also ein Kommunikationsproblem vorliegen, reine Spekulation. Vielleicht musst du auch direkter werden, nicht irgendwie einen Freund spielen sondern sofort sie wissen lassen, dass du mehr als das von ihr willst. Das muss garnichts mit Bad Boy zu tun haben, vielmehr ist es genau deswegen ehrlich, weil du nicht versuchst ein Freund zu sein wenn du lieber der feste Freund von ihr wärst.
Was ich sonst noch empfehlen könnte? Wenn du Zeit hast und Englisch kannst: Such mal auf Youtube: Jad T Jones. Der ist ein guter Mentor und gibt gute Tipps, nichtnur wie man in Sachen Frauen seine Grundsätze legen sollte. Denk drüber nach!
Ansonsten gibt es Millionen Möglichkeiten, warum das bei dir nicht klappt. Da wird sich so schnell von uns aus hier nichts finden lassen. Wo lernst du Frauen kennen? Wie? Es ist letztendlich ne Selbstfindung in der Richtung. Aber fühle dich bloß nicht notgeil oder so, mach dir keinen Druck weil es grade nicht klappt. 6 Jahre Beziehung, hätte ich auch sehr gerne!

Viel Glück! :smile:
 
JMS86
Benutzer124904  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Vielen Dank,

Ja hab eigentlich nur gute Absichte und möchte wieder in eine Beziehung. ONS oder ganz kurzfristige Sachen haben mich nie interessiert. Frauen lern ich im Moment beim Fortgehen, im Zug und beim Frisör kennen.

Dein Hinweis mit dem Kommunikationsproblem werd ich nachgehen, danke dafür, hab irgendwo noch dieser Sender / Empfänger model. Auf youtube werd ich mir das auch gleich ansehen.
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #4
oh. das mit youtube... dafür wirst du tage brauchen, um das wirklich zu verstehen ein paar wochen. Aber man kann es lernen. Das mit dem Kommunikationsproblem... vielleicht hilft dir ein simpler Grundgedanke. auch von dem Youtuve übrigens^^
Also, man muss sich ja mit Frauen verbinden. Deshalb denke nie so nach, was man als nächstes sagen könnte. Sei im Moment! Sei ganz bei ihr! Wer richtig zuhört, der wird immer was zu sagen haben! Aber was red ich groß, hör dir das alles einfach mal an. Schaden wirds dir nicht!
Übrigens: Das folgt dem Grundsatz der Integrität, also durchdachte gute Grundsätze und dann auch danach handeln!
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #5
Off-Topic:
Also, man muss sich ja mit Frauen verbinden. Deshalb denke nie so nach, was man als nächstes sagen könnte. Sei im Moment! Sei ganz bei ihr! Wer richtig zuhört, der wird immer was zu sagen haben! Aber was red ich groß, hör dir das alles einfach mal an.

Sorry, aber das hört sich irgendwie nach nichtssagendem Geschwafel an.
Natürlich sollte man zuhören, aber je nachdem wie schüchtern die Dame ist, ist es schon notwendig zu überlegen "Was schneide ich als nächstes für ein Thema an".
Im Idealfall sollte das aber kein Problem sein, da kommt im Gespräch von Hölzchen auf Stöckchen.

 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Wie mein Vorposter schon richtig sagte, kann das viele Ursachen haben, warum es bei dir nicht klappt. Die können von einer gewissen Unfähigkeit deinerseits bis zu tatsächlichem Pech, was deine Zufallsbekanntschaften anbelangt, reichen. Meiner Erfahrung nach ist auch ein sehr unterschätzter Bereich, dass du einfach nicht weißt, wo du suchen sollst um die Frau kennenzulernen, die dich interessiert und für die du interessant bist. Denn - seien wir ehrlich - was soll da schon rauskommen, wenn man eine ernsthafte Partnerschaft sucht, sich aber bei der Suche verstellt? Willst du deiner Freundin dann die ganze Zeit was vorlügen?

Eben.

Nun ist es so, es gibt verschiedene Typen von Frauen. Die einen mögen den Bad Boy, die anderen nicht. Die einen suchen den Romantiker, die anderen lachen drüber. Was du können musst, ist, die Sorte Frau finden, die nicht nur du spannend findest, sondern die auf deinen Typ Mann auch abfahren könnte. Dafür musst du aber auch gut wissen, welche Typ Mann du bist und welchen Typ Frau du ansprechend findest. Und du musst dir überlegen, wo diese Frauen gehäuft zu finden sind. Denn wer weiß, wo er suchen muss, der findet auch leichter :smile:
 
F
Benutzer120535  (30) Meistens hier zu finden
  • #7
Off-Topic:
Ohgott. Hör dir lieber das Original an, wie das gesagt wird. Man soll sich nicht mit Gedanken vollwerfen, sondern sie spüren, ihren atem, ihr lächeln. Sich verbunden fühlen. Das wird spürbar sein, vielleicht muss man dann ja garnichtsmehr sagen sondern schaut sich nurnoch an? richtig zuhören heißt in dem fall: Sie redet von ihrem letzten wochenende, dass sie mit ihrem hund auf ner wiede gespielt hat. Und dann kann man so viel fragen: Du magst hunde? wie heißt er? bla. was auch immer. Das wirst du schon verstehen. Sich nicht vorher was überlegen, es in dem moment nehmen wies einem einfällt. Das ist gemeint. Bitte, wir wollen uns aber auch nicht darüber streiten :tongue:
 
Dagobert_Duck
Benutzer105448  Sehr bekannt hier
  • #8
Off-Topic:
Ohgott. Hör dir lieber das Original an, wie das gesagt wird. Man soll sich nicht mit Gedanken vollwerfen, sondern sie spüren, ihren atem, ihr lächeln. Sich verbunden fühlen. Das wird spürbar sein, vielleicht muss man dann ja garnichtsmehr sagen sondern schaut sich nurnoch an? richtig zuhören heißt in dem fall: Sie redet von ihrem letzten wochenende, dass sie mit ihrem hund auf ner wiede gespielt hat. Und dann kann man so viel fragen: Du magst hunde? wie heißt er? bla. was auch immer. Das wirst du schon verstehen. Sich nicht vorher was überlegen, es in dem moment nehmen wies einem einfällt. Das ist gemeint. Bitte, wir wollen uns aber auch nicht darüber streiten :tongue:

Off-Topic:
Und das meinte ich.
Es ist eben nichtssagendes Geschwafel, weil das jeder normale Mensch bei einer normalen Konversation automatisch macht. Wenn man am anderen interessiert ist und genau zuhört (was eig. eine Selbstverständlichkeit sein sollte). Dafür braucht man in der Regel keine Videos, wenn doch hat man ein generelles Kommunikationsproblem.
Und eben kein Frauenproblem...
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #9
Erster Vorschlag, mal woanders Frauen kennenzulernen: geh auf den Flohmarkt und verkauf Deine 100 "Ratgeber"-Bücher. Die brauchst Du nicht, das ist pseudo-wissenschaftlicher Krimskrams, mit dem Du in der Realität absolut nix anfangen kannst. Lass diese Videos, aus dem gleichen Grund. Dagobert hat es ja schon beschrieben.

Der Teil Deiner Freunde, der sagt, dass Du Dich nicht verstellen sollst, liegt goldrichtig. Hast Du Dir die "Frauen", die auf Bad Boys (sic!) abfahren, mal genauer angeschaut? Sind das in Deinen Augen Deine potentiellen Beziehungspartner? Hast Du weiterhin mal beobachtet, wie lange die Beziehungen der A***lochtypen halten und wie sie verlaufen? Ist es das, was Du willst?
Ich glaube nicht, so wie Du hier wirkst (und das meine ich positiv!).

Du löst Dein Problem aber auch nicht, indem Du alle paar Wochen Dein Image veränderst. Denn auch das bist nicht Du. Verwende lieber mehr Kraft darauf, herauszufinden, wer Du eigentlich bist. Was Du willst. Was Du Dir vom Leben und einer möglichen Partnerin erhoffst. Denn wenn Du Dir da klarer bist, kannst Du auch eine Linie fahren, nämlich Deine. Glaub's mir, Menschen merken so etwas schneller, als Du denkst.
Vll hatte diese eine Frau, die meinte, Dir fehle das gewisse Etwas, sogar Recht. Du nennst als Eigenschaften Dinge, die nicht eine Person mit all ihren Facetten beschreibt. Du bleibst rein bei Äußerlichkeiten (da zählt auch ein Pool zu) und Allgemeinplätzen. Was aber ist das Besondere an Dir, das Dich liebenswert, interessant macht?

Ok, einen fürchterlichen Allgemeinplatz zum Abschluss gebe ich Dir aber doch noch mit auf den Weg: Frauen suchen i.Allg. nicht den Bad Boy, sondern einen Mann. Mann im Sinne von männlich. Dazu gehört z.B. Sensibilität genauso wie Eigenständigkeit, Emotionsfähigkeit genauso wie Selbstbewußtsein, Weichheit genauso wie Stärke, usw. Und eben nicht das Dauer-A***loch, aber auch nicht das unsichere Wesen ohne Selbstbewußtsein.
 
Eswareinmal
Benutzer123446  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #10
An sich wurde alles schon gesagt, was ich auch hätte sagen wollen :zwinker:

Ein Aspekt zu der BadGuy-Sache aber noch: Nett zu sein heißt nicht, den Boden abzulecken auf dem sie geht. (Überspitzt ausgedrückt.)
Viele scheinen das mit dem BadGuy-Kram zu vermischen. Ich will keine Marionette als Partner, sondern jemanden, der seine eigenen Grenzen hat und bewahren will, d.h. sich nicht ständig anzicken lässt usw.
Im Endeffekt lässt sich also dieser Absatz ausbauen:

Aber ich bräuchte eine Ehrliche Meinung, gibt es wirklich keine Frauen, die einen Mann als Partner will, der sie gut behandelt, der für sie sorgen kann, sie unterstützt aber nicht bervormundet, ihr trotzdem genügend Raum lässt, charmant und romantisch ist und mit Ihr in der Welt herumreisen will? Muss man als Mann wirklich stellenweise ein Arsch sein um mit ihr eine Beziehung einzugehen oder mit ihr zu schlafen,.... ?

Ich wage zu behaupten, dass die allermeisten Frauen gut behandelt werden wollen.
Ich will aber auch was. Ich will mich auch um den Mann kümmern dürfen, ich will auch mal mit ihm diskutieren, will nicht alle Freiheiten der Welt sondern ich will jemanden, der eben auch eine eigene Meinung hat.
Das andere ist genauso anstrengend wie der Badboy :zwinker:

"Das gewisse Etwas" ist für mich oft nicht definierbar, aber im Endeffekt ist dieses Etwas das, was den Mann zu dem Menschen macht, der er ist. Das können Macken sein, Leidenschaften, ein lautes Lachen, ein feinsinniger Humor... whatever. Aber es ist das, was ihn von den anderen unterscheidet.
Um dein gewisses Etwas zu finden - ich bin sicher, dass das jeder in sich trägt - musst du dich aber mehr auf dich selbst verlassen. Nicht auf Ratgeber, Videos und komische Aussagen von Freunden :zwinker: So würd ich das sehen...
Übrigens hat "das gewisse Etwas" für mich persönlich nichts mit dem Bad Guy-Image zu tun, wie man rauslesen kann.

Viel Erfolg!
 
JMS86
Benutzer124904  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Vielen Dank an alle hier, freu mich das sich soviele zu meinem Anliegen gemeldet haben.

Werde nun versuchen endlich mal herauszufinden wer ich selbst überhaupt bin, anscheinend war ich die letzten Jahre so damit beschäftigt so viel auszuprobieren was in den Ratgebern stand und hab mein Image dafür so oft verändert, dass das sicher nicht gut sein kann.
Dabei hab ich wahrscheinlich meine alte eigene Integrität verloren und eine andere angenommen die ich nicht bin, was dann gekünstelt und verstellt wirkt.

Nochmals vielen Dank, an alle.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren