• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie komme ich damit klar....

__lini__
Benutzer152473  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
...nun ist es doch geschehen. Habe in letzter Zeit schon öfter hier rein geschrieben wegen meiner Situation.
Die Situation war aktuell folgende : Ich wusste nicht mehr so recht ob ich für meinen freund naja jetzt ex noch liebe empfunden habe. Nun also wollten wir mal 2-3 Tage für uns, dass wir schauen können wie es nun weitergehen sollen.
Heute morgen als ich aufgewacht bin habe ich ihn so vermisst und gerade als ich es ihm schreiben wollte machte er per whatsapp schluss. Sagte er wollte sich ändern bzw versuchen an seiner Einstellung zu arbeiten aber dass das langfristig trz immer wieder für streit sorgen wird, dass er mich ja noch liebt und es ihm auch schwer fällt... ich war so geschockt... bin es noch.. ich kann nicht fassen, dass er das alles aufgeben will ohne es nocheinmal zu versuchen. Ich bin zutiefst traurig anderseits ist es vlt doch besser so .. ich weiß nicht wie ich damit jetzt zurecht kommen soll. Es scheint der Boden unter meinen Füßen wurde weggerissen... Ablenken ist nicht so leicht... Habt ihr evtl. Tipps wie ich das alles überwinden kann? Bzw leichter überwinden... denkt ihr, ich hätte es schon beenden sollen als ich dachte die liebe sei vlt nicht mehr da? Mich plagen tausend fragen aber es gibt keine Antworten ....
 
dani_ela
Benutzer120764  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Das tut mir sehr leid :frown:
Das du nun traurig bist ist doch verständlich und wichtig ist das du die Trauer auch zulässt. Ablenken ist zwar eine ganz gute Alternative aber alles zu verdrängen hilft auch nicht. Ebenfalls hilft es nichts wenn du dich jetzt fragst "was wäre gewesen, wenn...". Es ist nunmal wie es ist und er hat diese Entscheidung getroffen. Eine Entscheidung, die vielleicht ganz richtig war wenn du selbst nicht mehr wusstest ob du ihn überhaupt noch liebst.

Ich würde dir gerne einen Rat geben wie du das ganze so schnell wie möglich überwinden kannst, doch leider gibt es für Liebenkummer noch kein Heilmittel. :zwinker: Ganz gut hilft, sich den Gefühlen am Anfang hinzugeben also zu weinen und die Trauer (eventuell die Wut) rauszulassen. Ansonsten: Ablenken, mit den Freundinnen treffen und mit ihnen darüber reden und mit der Zeit wieder rausgehen und neues kennenlernen.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #3
Ich wäre so sauer und enttäuscht darüber, dass er per WhatsApp Schluss macht, statt den Arsch in der Hose zu haben es persönlich zu machen, dass das auf jeden Fall zu einem leichteren Verarbeiten führen würde (Selbst bei einer Fernbeziehung mit größerem räumlichen Abstand wäre es mir zu unpersönlich, schließlich kann man ja auch telefonieren oder skypen).

Mir hat Ablenkung mit Dingen, die den Kopf gut beschäftigen auch immer gut geholfen.
 
VersatileGuy
Benutzer162572  dauerhaft gesperrt
  • #4
Mir hat Sport geholfen. Sport und viel Zeit. Manchmal nage ich immernoch etwas daran, bzw. sehne mich nach den schönen Zeiten, aber das bin ich.

Wenn kein Sport, dann Arbeit, Freunde, Musik und eventuell ein neues Hobby entdecken?

Die Frage wäre noch ob du dich mit ihm noch einmal aussprechen willst oder nicht.
 
Flora
Benutzer169561  (24) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #5
Hallöchen Lini

Ich bin ja der Meinung einmal schluss, immer schluss.
Das mit ein paar Tage zeit nehmen funkt nicht, da man in einer Beziehung abhängig von dem Partner wird, wird es fast immer so sein das man wieder zusammen kommt, da die Beziehung wie eine Droge funktioniert hat und man jetzt auf Entzug ist.. will man es eben schnell wieder haben, auch wenn man weis das es schlecht ist,das interessiert einen nicht in dem Moment.
Wenn es dir hilft red nochmal persönlich mit ihm über die Gründe usw...

Sonst wie du über ihn hinweg kommst..

Bitte mach nicht den Fehler dich grad in Ablenkung zu stürzten, das geht nach Hinten los, nimm dir bitte Zeit um einfach zu trauern, weine, geh zu Freunden und heul dich dort aus, rede mit jemand drüber der gut zuhören kann.
Nach dem kannst du dich Ablenken, tu was dir Spass macht, lerne neue Leute kennen, finde neue Hobbies usw..
Kannst mir auch eine PN schicken wenn du möchtest :smile:

Alles gute meine Liebe :knuddel:
 
Cillivanilli
Benutzer169588  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Tut mir Leid für dich :/ Habt ihr euch denn nochmal persönlich getroffen? Über WhatsApp Schluss zu machen finde ich ziemlich mies, es ist nämlich was komplett anderes ob man dem anderen gegenüber sitzt und dessen Emotionen und alles sehen kann. Das fände ich wichtig. Und ich bin nicht der Meinung einmal Schluss, immer Schluss. Du wirst aber sicher auch drüber hinweg kommen, aber es braucht eben Zeit.
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #7
Solche Sachen sind immer unangenehm, aber das Leben ist voller Abschiede. Der Trick ist, Bilanz zu ziehen, so dass man begreift, was man da hatte (und auch, was man da nicht hatte - denn alles hat zwei Seiten), und dann den Blick in die Zukunft zu richten. Denn die kommt, und da sind Sachen und Leute, die was von einem wollen werden, und fuer die sollte man sich schonmal bereit machen.
 
K
Benutzer169614  (32) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Hallo Lini,

Ich war einmal in einer ähnlichen Situation, das tut mir echt leid für dich, denn das Gefühl zerreißt dich.

Ich habe in diesem Moment immer wieder versucht klärende Gespräche zu führen, welche ins nichts verlaufen sind.

Nach dutzenden Versuchen und nicht wahrhaben wollen, hatte ich irgendwann dann die Erkenntnis, dass man alleine einfach nicht eine gesamte Beziehung aufrecht erhalten kann.

Du musst nun nach vorn blicken und dein Ding machen, sei deine eigene 1 Mann (Frau) Armee und kämpfe dagegen an, so wie ich das mitverfolgt habe, wirst du da ganz schnell rauskommen und du wirst sehen, vieles war einfach mehr Schein als sein.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren