• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie lasse ich ihn endlich los? :-(

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 203906
  • Erstellt am
G
Benutzer Gast
  • #1
Hallo ihr lieben,

vllt hat der ein oder andere etwas ähnliches mal erlebt. Vor ganzen 3 Jahren begann die Tragödie. Mann kennengelernt, verliebt und plötzlich war alles anders. Plötzlich zeigte sich das wahre Gesicht des Herren. Ich bekam zu spüren, das er einfach mit Bindung, Liebe, Nähe usw. garnicht klar kam. Wir waren das totale Gegenteil. Ich, sensibel, brauch Liebe, Nähe usw., er wiederum kaum bis garnicht. Doch das große Problem war die mächtige Anziehung. Wir konnten nicht miteinander, aber auch nicht ohneeinander so verrückt es sich anhört. Er war bindungsunfähig. Sobald ich nach Monaten etwas in die Richtung sagte, war es „Stress“ und das es nicht funktionieren würde. Dann war monatelang Funkstille, bis das Dpiel von vorne los ging. Ich kam nicht von ihm los. Das ganze ging 4x über die letzten 3 Jahre :-(

Wenn ich einen wirklich tollen Mann der gut für meine Seele wäre kennenlernte, konnte ich es nicht. Es hatte mich regelrecht abgeschreckt gut behandelt zu werden.

Wie kommt man von so einem giftigen Menschen endlich los? :-(
Ich weiß genau das er nicht das ist, was ich brauche im Leben. Und doch kann ich keinen Schlussstrich ziehen
 
krava
Benutzer59943  (43) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
such dir professionelle Hilfe.
Da steckt meistens was dahinter, wenn sich jemand in so ungesunde Beziehungen begibt.
und es ist auch keine Schande sich diesbezüglich Hilfe zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #3
Es hatte mich regelrecht abgeschreckt gut behandelt zu werden.

Wie kommt man von so einem giftigen Menschen endlich los? :-(
Ich weiß genau das er nicht das ist, was ich brauche im Leben. Und doch kann ich keinen Schlussstrich ziehen
Du solltest mehr zu dir selbst stehen und dich in Selbstachtung üben.
Kein Mensch ist es Wert sich selbst zu unterdrücken und sich unterzuordnen!
Trenn dich von Ihm und hake die Sache komplett ab.
Wenn dich ein anderer Mann gut behandelt lass es zu, das wird dir gut tun und es wird die Lücke die dir im Leben fehlt schließen.
 
S
Benutzer70345  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Für das Loskommen: breche den Kontakt ab, sorge dafür, dass er dich über keinen Kanal (WhatsApp, SMS, Anrufe, E-Mail, Instagram, Facebook,…..) erreichen kann. Lösche die Nummer und alle Nachrichtenverläufe. Lösche Fotos oder ziehe sie zumindest auf einen USB-Stick und steck ihn irgendwo hin wo du schwer dran kommst. Und dann so blöd es klingt: durchhalten.
Schreib dir auf, warum du es tust und les es dir immer wieder durch, wenn du „schwach“ zu werden drohst.

Zum generellen Problem:
Woher kommt das, dass du so mit dir umgehen lässt? Warum
hältst du an etwas fest von dem du weißt, dass du das nicht möchtest/es das Richtige für dich ist? Da bedarf es einer ganzen Menge Reflexion, vorzugsweise im Rahmen einer Psychotherapie.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #5
Wie kommt man von so einem giftigen Menschen endlich los? :-(
Ich weiß genau das er nicht das ist, was ich brauche im Leben. Und doch kann ich keinen Schlussstrich ziehen
Finde den Fehler:
Wenn ich einen wirklich tollen Mann der gut für meine Seele wäre kennenlernte, konnte ich es nicht. Es hatte mich regelrecht abgeschreckt gut behandelt zu werden.
Wenn du den Fehler nicht findest hole dir Hilfe!
 
H
Benutzer180039  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #6
Ich war mal in einer ähnlichen Beziehung bzw. Affäre mit jemandem, der auch Bindungsphobie hatte und sehr viel Zeit für sich brauchte, während ich viel Nähe und vor allem Verbindlichkeit suchte. Mir fiel das auch extrem schwer, von ihm loszukommen. Ich habe erkannt, dass es teilweise auch daran lag, dass ich mich nach unerreichbaren Männern sehnte und mich dadurch selbst sabotierte. Und irgendwann als er sich trennen wollte, wurde mir klar, dass ich endlich aufwachen muss und ich es wert bin, jemanden zu finden, der mich auch will und eine Beziehung mit mir. Habe mir das bewusster gemacht und mir die Dinge vor Augen gehalten, die nicht gut war in unserer Affäre und dass ich im Endeffekt nur Leiden würde, wenn es weiter geht. Damit konnte ich endlich abschließen und mich von ihm trennen.
Dasselbe kann ich nur dir empfehlen und schließe mich den anderen an. Es hilft auf jeden Fall, wenn du den Kontakt abbrichst und die Liebe in dir selbst suchst und den Fokus auf dich setzt.

Ich hoffe das klappt. Ich wünsche dir alles Gute!
 
FeelTheSoul
Benutzer180833  (34) Öfter im Forum
  • #7
Das nennt sich emotionale Abhängigkeit und sehr wahrscheinlich bindingsangst. Du brauchst auf jeden Fall eine professionelle Hilfe. Alleine kommst du nicht von ihm los.
 
valissa
Benutzer195485  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #8
Nach einem Menschen kann man regelrecht süchtig werden. Aber das können auch innere Traumata sein, die du nach außen auf jemanden projizierst. Ich rate dir von Herzen, das in deiner Seele zu finden, was dich einmal so traumatisiert hat, und es aufzuarbeiten. Bei mir war es so ähnlich und habe viele, viele Jahre gebraucht, bis ich davon loskam. Mit professioneller Hilfe wäre es mit Sicherheit schneller gegangen. Mehrere meiner Freundinnen haben diesen Weg auch beschritten.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren