Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie lernt man, wieder glücklich zu sein?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von janinChn, 8 November 2008.

  1. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    :cry:


    Ich hatte in den letzten Monaten wirklich nur Stress.
    Umzug
    Neuer Job
    Krankheit mit Krankenhaus Aufenthalt
    Neuer Freund der beruflich 3 Monate weg ist
    Keine Freunde in der neuen Stadt .....


    Das einzige was mich vom Alltag zurueck haelt ist Sport und Shoppen!

    Dann fuehle ich mich gut. Ansonsten ich ich seeeehhhr Negativ eingestellt.
    Alles stresst mich, kotzt mich an, könnte vor Wut heulen wenn etwas nicht klappt, rede alles runter... mein Aussehen, meine komplettes Leben.

    Sowas hatte ich vorher nie gehabt.
    Warum das nun so ist? Ich weiss es nicht genau. Weil mir muesste es normal gut gehen.
    Hab ein Haus, dickes Auto, Geld .... wo liegt das Problem?
    Wie bekommt man sich damit im Griff nicht so schnell auszurassten?
    Ich könnte manche Leute in der Phase weghauen. Nicht wörtlich genommen, aber sollte mir jemand in der Phase nicht passen, sage ich das auch!

    Egal wer, egal wo!

    Was ist nur mit mir passiert?
    KOmm ich auf das Erwachsen werden nicht klar? ....
     
    #1
    janinChn, 8 November 2008
  2. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn ich mir Dein neues Profilbild so anschau,
    fällt es mir echt schwer, das zu glauben...

    Aber wieso erstellst Du fast ständig neue Themen?

    Bist Du wirklich so ruhelos, so rastlos?

    Kannst Du nicht mal 5 Minuten still da sitzen, ohne daß Du Dir gleich wer weiß was für Gedanken machst?

    Versuch doch mal Dich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren, Deine Ausbildung, Deine Zukunft.
    Versuch, die schönen Dinge zu genießen und Spaß zu haben.

    Du darfst nur nicht erwarten, daß alles gleich so viel besser wird,
    hab Geduld, mit Dir selber!

    :engel_alt:
     
    #2
    User 35148, 8 November 2008
  3. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich arbeite von mo bis fr fast bis 20 uhr.. da bleibt mir nur das we zu gruebeln :zwinker:

    seit ich hierher gezogen bin hab ich auch keine party mehr... naja.. betrachte dieses gebiet auch als sinnlos ohne den geliebten :zwinker:


    ich weiss nicht, evtl bin ich nicht normal im kopf? :zwinker: seltsam eben
     
    #3
    janinChn, 8 November 2008
  4. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.254
    218
    295
    nicht angegeben
    Hmm... wer ist schon normal :engel: :tongue:

    Seltsam? Nein, auch nicht.

    Du bist derzeit eben sehr einsam, ist aber auch ein Bischen eine Frage der Gewöhnung und des Umfelds.

    Wirst Du jetzt die nächstbeste Disco unsicher machen,
    und die Zeit ohne Deinen Freund so richtig ausnutzen!? :tongue:

    Freunde zu finden ist nunmal schwer.
    Gestern Abend war ich auf einer Veranstaltung mit 500 anderen Leuten, und da war niemand mit der ich einfach so ein Gespräch angefangen hätte...
    Zum Glück hab ich dann doch 3 Bekannte getroffen, dann war der Abend gerettet :smile:

    Versuch nur, Dich nicht so zu verkriechen, und vor allem nicht so deprimiert zu denken.

    Versuch die Zeit so gut es geht rumzubringen, und auf Deinen Freund zu warten, der sicher einiges zu erzählen haben wird.

    :engel_alt:
     
    #4
    User 35148, 8 November 2008
  5. Prof_Tom
    Prof_Tom (28)
    Meistens hier zu finden
    1.471
    133
    78
    nicht angegeben
    hmm kenne das auch so ähnlich, man macht das, was man eigentlich immer machen wollte, hat eigentlich nicht viel Zeit, müsste eigentlich glüklich sein ...
    Irgentwas fehlt halt, bin jetzt auch weg von meinen eigentlichen Umfeld, und das schon länger als du, aber es fehlen einem immer noch die alten Freunde, die gemeinsamen Unternehmungen, auch wenn sie mittlerweile im ganzen Bundesgebiet verstreut wohnen ...
    Lust auf Partys etc zu gehen hab ich auch nicht mehr groß, bin zwar im Gegensatz zu dir Single, aber an mangelnden Chancen will ich mich jetzt nicht beschweren ...
    Bin auch sehr oft einsam, irgentwie liegt es auch bei mir daran, dass irgentwie ein halt im Leben fehlt in der heutigen Zeit .. man weis nie was einmal sein wird ... Die Jahreszeit trägt ihr übliches zu bei ....
    Auch fehlt mir meine Familie, obwohl ich das niemals gedacht hätte.
    Vllt ist bei dir so ähnlich? Jedenfalls bist du nicht die einzige die so denkt der Zeit.
     
    #5
    Prof_Tom, 8 November 2008
  6. zickzackbum
    Verbringt hier viel Zeit
    754
    113
    64
    nicht angegeben
    Was machst du beruflich ?? Bist du damit zufrieden ?

    Nach deinem Profilbild könntest du eigentlich zufrieden sein mit deinem Aussehen. Du siehst doch echt attraktiv aus.
    Aber eigentlich darf man sich nicht zu sehr an sowas festhalten. Denn das Aussehen bleibt nicht auf ewig.

    Fehlt dir vielleicht etwas jenseits von Haus, Auto und Aussehen ? Etwas, was dir auch dein Freund alleine nicht geben kann ?
     
    #6
    zickzackbum, 8 November 2008
  7. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dankeschön fuer das Kompliment *smiLe*

    Wer hört sowas nicht mal gerne? :schuechte

    Ich arbeite beim Arzt. Bin aber schon meine Umschulung fuer das kommende Jahr am planen.

    Weil der Beruf macht mich nicht wirklich Happy ....

    Ich denke wirklich dass ich zur Zeit in einer Phase bin wo jeder mal durch muss wenn er in die Grosse weite Welt hinausgelassen wird :smile:

    Das Leben ist eben nicht immer so wie es im Film dargestellt wird.

    Ich denke und hoffe wenn mein Freund am Donnerstag wieder kommt, dass er mir den Alltag nimmt bis zu seiner naechste beruflichen Reise :frown:
     
    #7
    janinChn, 8 November 2008
  8. Starla
    Gast
    0
    Schau doch mal online in einer regionalen Community vorbei, vielleicht findest Du dort nette Leute, mit denen Du mal etwas unternehmen kannst. Oder gibt es Arbeitskolleginnen, mit denen Du ausgehen könntest?

    Wenn einem vor Einsamkeit die Decke auf den Kopf fällt, kommt man erst recht nur auf 'dumme' Gedanken...
     
    #8
    Starla, 8 November 2008
  9. janinChn
    janinChn (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    256
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hm ne leider nicht.. also arbeitsmaessig.. alle wesentlich aelter und auch falsch ! :zwinker: !!!
    im inernet is so ne sache :zwinker: bin aber gerne alleine, hab ja schon relativ viel erlebt im leben.. zum gleuck :zwinker: ... aber naja.. ma schaun.. .^ evlt lenkt mich das forum hier solange ab wenn mein schatz weg is ;D
     
    #9
    janinChn, 8 November 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lernt man glücklich
girl_next_door
Kummerkasten Forum
7 Februar 2014
10 Antworten
capricorn84
Kummerkasten Forum
1 April 2012
8 Antworten
aquara
Kummerkasten Forum
12 Dezember 2008
23 Antworten