Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie mache ich mich interessant für ihn?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von InMyDreams, 21 März 2009.

  1. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Hallo ihr!

    Ich habe wiedermal ein Problem.

    Es gibt einen Kerl, den ich recht interessant bzw. süß finde. Wir verstehen uns echt gut, haben aber nicht allzu viel miteinander zu tun. Wir gehen auf eine Schule, aber er ist eine Stufe über mir. Wir chatten ziemlich oft und treffen uns auch selten mal. Das verläuft dann zwar immer nett und so, aber er zeigt eben kein wirkliches Interesse.

    Nun wollte ich mal fragen, was ich wohl tun kann, um mich für ihn ein wenig interessanter zu machen und ihn dazu zu bringen, dass er sich auch mal öfter mit mir treffen will!? Er ist zwar immer sehr nett, wenn ich ihn anspreche und sagt auch zu, wenn ich ihm nach einem Treffen frage, aber von ihm kommt so gut wie garnix.

    Was könnte ich eurer Meinung nach wohl machen, damit er mich interessanter findet. Er hat im übrigen keine Freundin und will auch von keiner was. Ausserdem weiß ich, dass er mich hübsch findet, daran würde es also nicht scheitern!

    Vielen Dank für Antworten!
     
    #1
    InMyDreams, 21 März 2009
  2. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Wenn er Dich hübsch findet ist ja ein Hindernis schon aus dem Weg geräumt. Findet er Dich auch charakterlich ansprechend? Das solltest Du noch herausfinden. Wenn ja, hat er wahrscheinlich nur Bedenken, daß er mit der Tür ins Haus fällt. Da kannst Du ihm entgegenkommen, aber nimm ihm nicht das Zepter aus der Hand (das wirkt befremdlich und läßt bei Männern alle Alarmglocken läuten).
     
    #2
    Chris81, 21 März 2009
  3. nobody44
    nobody44 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    2
    nicht angegeben

    Wieso nicht das "Szepter" aus der Hand nehmen? Mir würde das gefallen, wenn es mehr Frauen gäbe die sich was zutrauen und das Szepter gerne mal in die Hand nehmen :smile:...

    Aber ansonsten schließe ich mich dem Vorredner an :smile:.
     
    #3
    nobody44, 21 März 2009
  4. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Achso, ja das hätte ich vielleicht noch sagen müssen.

    Wir kennen uns schon recht lange, so seit etwa 4 Jahren. Waren mal sehr sehr gute Freunde und er war auch lange Zeit verliebt in mich. Da wollte ich aber nichts von ihm. Im letzten Jahr hatten wir aber kaum Kontakt und er hat sich ziemlich verändert und wir sind uns eben nicht mehr so vertraut.
    Ich weiß, dass er mich mag, sonst würde er sich ja nicht mit mir treffen und mit mir chatten.
    Aber ich frage mich, wie ich es schaffen kann, dass er mich auch wieder interessant findet. Dass er MICH eben mal nach nem Treffen fragt oder mich anschreibt und ich das Gefühl hab, er ist interessiert an mir. Denn im Moment ist es alles sehr oberflächlich und er zeigt keinerlei Anzeichen, dass er mich interessant zu finden scheint.
    Und nun ist meine Frage: Was kann ich tun um das zu ändern? Um den Damm zwischen uns zu brechen, damit dieses "Entfremdete" endlich aufhört. Ihn ständig bei icq anschreiben finde ich auch doof, weil das Gespräch dann meist irgendwie langweilig wird. Und es ist auch doof, wenn immer ICH fragen muss, ob wir uns treffen und von ihm kommt garnix.
     
    #4
    InMyDreams, 21 März 2009
  5. nobody44
    nobody44 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    2
    nicht angegeben
    Ich behaupte mal das da der Haken ist: Es hat ihn verletzt, dass er lange Zeit was von dir wollte, du aber nichts von ihm. Dass jetzt von ihm aus nicht viel kommt ist meiner Meinung nach verständlich, hätte ich nicht anders gemacht, denn die selbe Erfahrung muss nicht zweimal gemacht werden. Er kann ja nicht ahnen, dass du diesmal mehr willst. Er hält sich auch sehr zurück, so wie du es beschreibst. Er weiß, dass er sich schnell in dich verlieben würde, wenn es nicht so oberflächlich wäre.

    Dir bleibt wohl keine andere Wahl als ihm zu sagen, dass du mehr willst. Er wird wohl etwas voreingenommen sein, da es letztes Mal (aus seiner Sicht) nicht so klappen wollte, also solltest du Klartext reden, da helfen keine Anspielungen :zwinker: .

    Schrecklicher Rechtschreibfehler *schäm*
     
    #5
    nobody44, 21 März 2009
  6. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Ich seh keinen Rechtschreibfehler :grin:

    Naja, aber es ist einige Zeit vergangen und er ist wirklich sehr anders geworden. Er ist auch viel beliebter und ich weiß, dass er oft in irgendwelche Mädels verliebt war.
    Ich denke nicht, dass er mich noch sooo toll findet. Er ist eigentlich ein sehr offener Mensch und zeigt seine Gefühle. Er hat nie Probleme gehabt, mir zu zeigen, dass ich ihm wichtig bin, obwohl er wusste, dass ich nichts von ihm will, aber das ist eh so lange her, danach waren wir ja auch noch lange Freunde und da wollte er nichts mehr von mir, daran kann es also nicht liegen.
    Auf einmal wirkt er aber eher kühl.
    Ich möchte es ihm ja auch nicht so direkt sagen, will nicht vor den Kopf gestoßen werden.
    Ich möchte eigentlich nur die Antwort auf die eine Frage: Was kann ich machen um interessanter für ihn zu werden??
     
    #6
    InMyDreams, 21 März 2009
  7. nobody44
    nobody44 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    2
    nicht angegeben
    Doch, da war ein schrecklicher Rechtschraibfela, aber Edith kam schnell und hat ihn mir gezeigt!

    Du hast Recht, das war keine Antwort auf deine Frage, aber betrachten wir das mal aus einer anderen Perspektive:
    Angenommen du schaffst es dich "attraktiver" ihm gegenüber zu zeigen, oder interessanter, nenn es wie du willst, und er will immernoch nichts von dir. Das würde dich verletzen.

    Oder aber du redest Klartext mit ihm, fragst ihn einfach, ob für euch beide noch eine Chance besteht. Wenn nicht, steigerst du dich nicht weiter hinein.

    Es bleibt natürlich dir überlassen, wofür du dich entscheidest!

    Zu deine Frage:
    Wie du dich interessanter machen kannst? Sorry, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du dir für Antworten erhoffst... so eine Frage kann man IMHO nicht beantworten, wenn du nicht mit ein paar mehr Details rausrückst...
     
    #7
    nobody44, 21 März 2009
  8. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Naja, also, jetzt nochmal ganz von vorne :grin:

    Im Moment ist zwischen uns alles ziemlich oberflächlich, wir führen keine wirklich tiefgründigen Gespräche und treffen uns ja auch nicht allzu oft. Also kann ich ihn nicht einfach fragen, ob eine Chance bestünde. Das wäre ja total übereilt und damit hätte ich sofort verk*ckt.

    So und nun die gewünschten Details:
    Ich verhalte mich eigentlich immer total natürlich, ich bin ein Mensch der viel redet und das mache ich eben auch in seiner Gegenwart. Von ihm kommt meist nicht viel, deswegen rede ich umso mehr. Oft kommen von ihm aber skeptische Blicke oder ein Blick den ich als "was will die jetzt von mir-Blick" deuten würde. Natürlich traue ich mich nach so einem Blick oder manchmal einer bissigen Bemerkung von ihm nicht mehr wirklich viel zu erzählen und dann wird es wieder verklemmt. Ach ich habe keine Ahnung, was ich mir von euch erhoffe.... :frown:
    Wohl einfach Tipps und eure eigene Meinung, wie ein Mädel für euch interessant wäre.

    Danke für die Mühe, mein verwirrendes Gequassel zu verstehen.
     
    #8
    InMyDreams, 22 März 2009
  9. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Frag ihn, ob er mal Lust hat, mit dir einen Sonnenuntergang am Fluss anzugucken?

    Meine Güte, ich weiß doch überhaupt nicht, was du für ein Typ bist! Mit so einer Ansage wie der oben kannste manche Typen total verprellen - und andere lassen sich drauf ein und finden es stylischer als Kino oder irgendwas abgedroschenes.

    Das kann man von außen einfach nicht sagen!

    Ich finde das ehrliche Ansprechen auch immer am Besten - warum willst du Spielchen machen? Wenn du willst, dass er sich öfter bei dir meldet - dann sag doch beim nächsten Treffen, dass du die Treffen mit ihm gerne magst und dich aber fragst, ob sie ihm auch gefallen - weil er von sich aus nie danach fragt...

    Dann bist du nicht ganz so mit der Tür ins Haus gefallen.
     
    #9
    Shiny Flame, 22 März 2009
  10. nobody44
    nobody44 (30)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    70
    33
    2
    nicht angegeben
    Wenn ihr nur über oberflächliche Sachen redet heißt das ja nicht unbedingt, dass es dabei bleiben muss?! Also trau dich und schneide mal tiefere Themen an, im richtigen Moment vielleicht einen verführerischen Blick aufsetzen (wenn es denn überhaupt passt :tongue: ) und wenn der Funken immernoch nicht rüberspringen will, dann musst du wohl direkter werden oder resignieren. Du könntest auch weiterhin versuchen "Spielchen" mit ihm zu spielen, aber er wird sich vermutlich nicht darauf einlassen und du stehst immernoch da wo du jetzt bist: Du weißt nicht was er von dir will. Du kannst nicht erwarten, dass alles von ihm kommen muss, also hop hop Mädchen :smile: .

    Edith hat mich noch an folgendes erinnert: Wenn er deiner Meinung nach schon den "Was will die denn?"-Blick aufsetzt, wäre das für mich an deiner Stelle ein klares Zeichen dafür, dass du direkter werden musst. Es gibt natürlich einige, die sich über solche Augenblicke dann wundern und sich ständig fragen, was das wohl zu bedeuten hätte (zu denen gehöre ich), aber ich vermute die meisten bleiben einfach dabei, dass sie es nicht wissen. Und mit deiner Taktik würdest du ihn einfach weiter im dunkeln sitzen lassen!


    Du wirst wahrscheinlich von 10 Männern hier 13 verschiedene Meinungen hören, das wird dir vermutlich nicht helfen :zwinker:...
    Aber wenn du es unbedingt wissen willst...
    Ich stehe auf Mädchen, wer hätte das gedacht, die sagen was sie wollen (auch Absagen erteilen können) und welche, die wissen, dass Anspielungen nicht immer verstanden werden und sich nicht ständig auf diese angeblich offensichtlichen Anspielungen berufen.
    Aber wenn frau mich rumkriegen will, muss frau einfach nur braune Augen haben :schuechte ...
    Ob dir das hilft? Vermutlich nicht, ich wollte dir nur zeigen, dass solche Ratschläge einem oft nicht weiterhelfen :zwinker:.

    Hm... mir fällt grad auf, dass ich dir eigentlich nicht die Art von Antwort gebe, die du dir vermutlich erhofft hast :ratlos:
     
    #10
    nobody44, 22 März 2009
  11. Leila
    Leila (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    103
    3
    Single
    Hallo Dreams,

    es tut mir Leid, aber es gibt da keinen Zaubertrick.

    Die Antwort auf deiner Frage lautet: du kannst bedauerlicherweise gar nix tun. Entweder hat er Interesse an dir oder eben nicht. Und deiner Beschreibung nach, scheint letzteres zuzutreffen. Und wo kein Interesse vorhanden, kann frau auch keines erzwingen.

    Es wäre ratsam aufzuhören ihn im Chat anzuschreiben und erst recht nicht mehr nach einem Treffen fragen. Wer weiß, wenn du dich rar machst, vielleicht kommt er eher in die Puschen?

    Verlassen würde ich mich jedoch nicht darauf. Lieber die Augen für was Neues offen halten.

    LG
    Leila
     
    #11
    Leila, 23 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - mache mich interessant
Lovly love
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2015
31 Antworten
Elinax0
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2011
5 Antworten