• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie oft geht ihr an die frische Luft?

N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #1
Hallo Foris,

inspiriert durch einen anderen Thread interessiert mich, wie oft ihr an die frische Luft geht. Sei es eine halbe Stunde am Tag Spaziergang, regelmäßige Wanderungen am Wochenende in den Bergen oder aber wenig Bedürfnis nach frischer Luft und durch die Natur schlurfen. 🤪

Berichtet doch mal.

LG Noir
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Ich gehe alle zwei bis drei Tage zu Fuß einkaufen, das sind so 15 Minuten und zumindest an nem Park vorbei - zählt das? :grin:

Ansonsten gibt es noch den Witz eines "Gartens", wo ich doch auch immer mal nen paar Stunden draussen bin.
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Bei mir spielt die Jahreszeit eine Rolle: Im Winter gibt es unter der Woche im schlechtesten Fall Tage, an denen ich nur 2,5 Stunden draußen bin. Das ist so das absolute Minimum. Am Wochenende sind es im Winter zwischen 5 und vielleicht 8 Stunden. Im Sommer ist es unter der Woche schon mehr, da es länger hell und wärmer ist, und am Wochenende gehe ich häufig gegen 7.30 Uhr raus und abends zwischen 19 und 21 Uhr wieder rein, also oft auch über 12 Stunden.

Es gab in meinem Erwachsenenleben keinen Tag, an dem ich nicht draußen war. Das ist für mich absolut unvorstellbar. Ich muss IMMER raus.
 
T
Benutzer206844  Ist noch neu hier
  • #4
Gehe jeden Tag an die Frische Luft.

Dazu habe ich 3/4 mal Fußball die Woche und bin dadurch auch an der Frischen Luft 🙂
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #5
Immer wenn das Wetter gut genug ist, gehe ich in der Mittagspause zwischen 30 und 60 Minuten raus. Meistens in den Wald oder Park.
 
Schnecke106
Benutzer85763  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich gehe täglich an die Luft. 1-2x täglich wird der Kleine zu Fuß in den Kindergarten gebracht bzw. abgeholt (sind so 400 Meter), zwischen Feierabend und Kind abholen nutze ich aktuell die Zeit für 30-40 Minuten Walking. Nachmittags hängt es ein bisschen von der Laune der Kinder ab. Manchmal haben sie keine Lust auf rausgehen, manchmal sind wir auf dem Spielplatz oder im Garten.

Ich habe aber auch kein Problem damit mehrere Tage hintereinander im Haus zu verbringen - bin eigentlich schon ein Stubenhocker 🙈 Wenn man sich aufgerafft hat, tut es natürlich schon gut, wenn alle mal durchgelüftet wurden. Die anderen Familienmitglieder ticken ähnlich, die Kinder gammeln auch gerne im Haus herum, bevorzugt im Schlafanzug. Hat man sie motiviert bekommen, haben sie aber auch draußen Spaß.
 
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Täglich.
Aktuell versuche ich verstärkt, meinen Mann zu entlasten, und übernehme häufiger das Abholen eines Kindes, das Bringen zu diversen Hobbys, übernehme wieder mehr kleine Einkäufe.
Der Plan ist, im Laufe des Jahres häufiger bis fast täglich beide abzuholen, damit komme ich auch endlich wieder auf über 10.000 Schritte am Tag. Vor der Pandemie waren es regulär ~15.000 und es wäre schön, längerfristig da wieder hinzukommen.

Allerdings gab es Phasen, in denen es mir psychisch nicht gut ging, in denen ich teilweise nur alle paar Tage oder sogar länger nicht das Haus verlassen habe. Es wurde immer schlimmer. Mir persönlich tut es gut für meine Psyche, rauszugehen, so dass ich mich an Tagen, an denen ich mich schwer tue, zwinge, mich mindestens auf den Balkon rauszusetzen, auch wenn das nicht die gleiche Wirkung wie ein Spaziergang hat. Aber immerhin eine Bessere als drinnen zu sitzen. Für mich ganz persönlich. Ich mag einfach den Himmel über mir haben, Tageslicht tanken.
 
dark horse
Benutzer188767  Meistens hier zu finden
  • #8
Sehr, sehr wenig. Ca. 10 Minuten zur Arbeit und wieder zurück. Die Einkäufe die fast alle auf dem Weg sind. Mein D3 ist auch immer notorisch zu niedrig
 
LULU1234
Benutzer107106  Planet-Liebe ist Startseite
Redakteur
  • #9
Ich bin Stubenhockerin. Es kommt schon Mal vor, dass ich 2 Tage gar nicht raus gehe. Oft geleite ich mein Kind morgens zur Schule. Ein-zwei Mal die Woche fahre ich beruflich in die Stadt, da steige ich mit Absicht eine Station eher aus und laufe dann. Auch zur Uni laufe ich. Jetzt im Winter bin ich nicht zu großen Wanderungen zu gebrauchen (Kälte ist mein Blasenentzündungstrigger Nummer 1), im Sommer ist es dann aber schon täglich.
Ich habe einen Schrittzähler am Handy und wenn nicht gerade Weihnachtsferien sind komme ich im Schnitt in 5 Tagen die Woche auf über 6000 Schritte. Wenn die Temperaturen angenehm sind und ich gerne rausgehe, dann sind es an einzelnen Tagen im Alltag auch 10.000.
Es ist bei mir oft auch ein Zeitproblem, der Tag hat nur 24 Stunden und oft arbeite ich schon 10-12.
 
Fußliebhaber84
Benutzer195524  (40) Öfter im Forum
  • #10
Gartenarbeit, Rad fahren, Wanderungen durch Wald und Feld, in der Stadt flanieren, ich bin Regelmäßig an der frischen Luft und nehme bewusst die Gerüche und Natur wahr, wirkt wie ein Seelenerfrischer
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Jeden Tag, oft sogar den größten Teil des Tages.
Meine Arbeit findet hauptsächlich draußen statt, meine Hobbys auch, ich erledige vieles zu Fuß oder mit dem Fahrrad, wenn die Temperaturen es wieder zulassen, verlagere ich mein Wohn- und Arbeitszimmer quasi nach draußen.

Ich bin ein absoluter Draußen-Mensch und sehr glücklich, dass ich das so intensiv leben kann.
 
ShanDei
Benutzer195361  (51) Öfter im Forum
  • #12
Ich arbeite von zuhause aus, 90% vorm PC - und ein Hund ist natürlich auch da.
Abgesehen von den Bildschirmpausen, die ich mir halbstündlich verordne (da geht's raus in den Garten) ist täglich eine einstündige Hunderunde dabei.
Es sei denn, der Hund will joggen, dann sind wir in einer halben Stunde durch.
 
janewayne
Benutzer199726  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Täglich. Mehrmals.
Morgens zum Schoolrun/Kita bringen und zwar bei Wind und Wetter.
Nachmittags dasselbe. Oft noch Abends ne Runde Joggen.
Im Sommer in der Regel den ganzen Tag, außer wenn ich im Büro sein muss.
Nur Zuhause und drinnen bin ich nur wenn ich super erschöpft oder krank bin. Dann fühle ich mich auch sehr schnell sehr bäh.
Ich bin nicht unbedingt der Outdoortyp, aber ich brauche Bewegung um mich wohl zu fühlen.
 
efeu
Benutzer122533  (35) Sehr bekannt hier
  • #14
Im Winter gibt es oft Wochen, in denen ich gar nicht das Haus verlasse, wenn überhaupt, dann schnell (mit dem Auto) einkaufen oder zu Freunden. Ich bin gerne zu Hause und habe auch keine Hobbys an der frischen Luft, Sport mache ich mittlerweile auch zu Hause.
Im Urlaub bin ich dafür fast jede wache Minute draußen, da sind dann allerdings 30 Grad und Sonne, das ist was anderes.
 
F
Benutzer85989  Meistens hier zu finden
  • #15
Momentan mache ich nur Sport auf der Rolle und kann wegen einer Verletzung nicht laufen oder wandern (Gefahr des umknickens) gehen. Mein Knöchel ist aber fast wieder heile und ich möchte gerne in 2 Wochen wieder anfangen laufen zu gehen. Dachte so an etwa 2x die Woche und 3x die Woche Grundlage auf der Rolle
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Lollypoppy
Benutzer71335  (56) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Täglich meist 2-6 mal, je nach Tag.
An 4 Tagen mit dem Rad zur Arbeit oder eben such zu Füß/Rad was erledigen.
Sonntag meist eine Walkingrunde oder Radtour, bei schönem Wetter auch mal Sport auf der Terrasse.
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Dadurch, dass ich das Kind zur Schule bringe und abhole, unter der Woche mehrmals täglich. Außerdem bin ich viel per Rad unterwegs, mit den Öffis fahre ich nur längere Strecken. Also unter der Woche bin ich im
Winter im Schnitt 30-60min täglich draußen, am Wochenende kommt es stark aufs Wetter an, da gibt es auch mal einen Tag, an dem ich nicht rausgehe. Im Sommer bin ich länger draußen, arbeite auch auf dem Balkon, bin jeden Tag mit dem Kind auf dem Spielplatz etc., also da sind es täglich bestimmt 3-4h täglich.
 
housedrache
Benutzer192233  (49) Öfter im Forum
  • #30
Da wir ein riesiges Grundstück mit jeder Menge altem Baumbestand haben, ist draußen eigentlich täglich etwas zu tun, daher bin ich immer um die 2h draußen, im Sommer natürlich entsprechend noch länger, Hühner haben wir auch, bei denen ich mehrmals täglich nach dem Rechten sehe, kehre, ausmiste oder was dann halt so zu tun ist. Außerdem gehe ich öfter mit der Boxerdame unserer Nachbarn ein Ründchen, wenn diese Termine haben, zu denen sie nicht mitkann (das kommt ein bis zweimal pro Woche vor). Im Winter würde ich also 2,5 bis 3 h schätzen, im Sommer gehe ich eigentlich nur rein, wenn‘s in Strömen regnet oder zum Schlafen
 
Pinkipink
Benutzer115720  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Mein Pferd zwingt mich raus pro Woche 5 x 3h
 
Spongella
Benutzer187907  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #32
Ich arbeite draußen, daher täglich. Auch am Wochenende, dann nur kürzer.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #33
Bin täglich an der frischen Luft mit dem Hund , arbeite auch sehr häufig draußen.
Mir würde auch was fehlen wenn’s nicht so wäre.
 
Weseraue
Benutzer192870  (53) Öfter im Forum
  • #34
Jeden Tag, mindestens eine halbe Stunde, auch bei Regen. Mit entsprechender Kleidung kein Problem. Da ich im Büro arbeite, brauche ich das als Ausgleich.
Am Wochenende ist es mehr...längere Spazier- oder Walkingrunden sowie Fahrradtouren.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #35
Erschreckend wenig. 🙈😅
Gerade jetzt, bei dieser Eiseskälte, bringt man mich nicht vor die Tür. 🥶
Generell kann man die Stunden, die ich im Winter draußen verbringe, wohl locker an einer Hand abzählen.
Es gibt aber auch keinen zwingenden Grund oder Verpflichtungen, warum ich (länger) das Haus verlassen muss.
Im Sommer hingegen schau ich schon, dass ich viel frische Luft im Freien tanke. Entweder beim Spazieren gehen, oder im eigenen Garten/ Balkon. 😊
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #36
Da ich kein Auto habe, erledige ich alle Wege in der Stadt mit dem Fahrrad oder zu Fuß: Zur Arbeit, zum Einkaufen, zu Besuchen bei Freunden oder Behördengänge. Da kommt täglich mindestens eine Stunde zusammen. Auch jetzt wo gerade viel Schnee liegt: der Weg zum Bus und zurück, das warten auf den Bus.
 
beverly
Benutzer106075  Meistens hier zu finden
  • #37
Jeden Tag.
Ich erledige Wege gern zu Fuß oder mit dem Fahrrad und habe außerdem einen Hund. Auch mit Freundinnen treffe ich mich immer mal wieder (auch ohne Hund) zum Spazierengehen, ich gehe einfach gern. 😀 mir ist es auch egal, ob es warm, kalt oder nass ist. Bei Regen habe ich die entspanntesten Hunderunden, weil man einfach niemand anders trifft. Das genieße ich besonders.
Wann ich zuletzt einen ganzen Tag überhaupt nicht draußen war, kann ich nicht sagen. Vielleicht als Teenager?
 
B
Benutzer208688  (49) Ist noch neu hier
  • #38
Viel. Immer. Gern. Lange. Würde gern noch mehr. Und ich liebe kalte Luft, somit gibt es keine Ausreden.
Würde ich im Knast sitzen, würde ich vermutlich freiwillig 80 Mal den Hof kehren, damit ich an die Luft darf.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #39
So wenig wie möglich. Leider kein Homeoffice, kein Lieferdienst, kein Dienst für nix, also damit viel mehr als ich möchte.
 
Sky-Michl
Benutzer192102  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #40
Ich habe einen Hund, ergo mehrfach täglich. 😁

Mindestens einmal davon für > 1 Stunde, egal bei welchem Wetter.
Bei gutem Wetter auch deutlich länger.

Ich bin gerne draußen und habe einige Outdoor Hobbies.
 
M
Benutzer200985  Öfter im Forum
  • #41
So gut wie jeden Tag, auch wenn es nur ne halbe Stunde ist. Brauche das auch, kriege Kopfschmerzen und Einschlafprobleme, wenn ich nur drinnen hocke. Ungefähr einmal im Monat gehe ich wandern, dann sind es mehrere Stunden. Kleinere Spaziergänge kommen häufiger vor. Im Sommer bin ich nochmal mehr draußen als im Winter.

Früher war ich noch mehr draußen als ich noch einen Balkon hatte.
 
S
Benutzer208635  (55) dauerhaft gesperrt
  • #42
Ich bin mehr draußen als drinnen . Zu jeder Jahreszeit ohne viel Klamotten, außer es ist -20 Grad.
 
Es gibt 12 weitere Beiträge im Thema "Wie oft geht ihr an die frische Luft?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren