• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie romantisch bist Du? (Männer und Frauen)

T
Benutzer128279  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
1) Wann fängt für Dich das Vorspiel an?
2) Wie wichtig ist Dir eine entspannte Grundstimmung?
3) Wie wichtig ist Dir, dass es Deinem Sexpartner/in wirklich um Dich geht?
4) Für wie attraktiv muss Dich Dein Sexpartner/in halten, damit Du mit ihr/ihm schlafen kannst?
5) Welche Rolle spielen Vorbereitungen zum Sex für Dich (schicke Unterwäsche, Kerzen, Musik)?
6) Wie stark muss sich Dein Sexpartner/in auf Deine vielleicht ausgefallenen Wünsche einlassen?
7) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner/in (insgesamt) vertraut?
8) Wie sieht Wertschätzung für Dich aus, damit Du mit Deinem Sexpartner/in schlafen kannst?
9) Welchen Stellenwert hat Zärtlichkeit für Dich?
10) Wie muß Dein Sexpartner/in Grenzen setzen, damit Du Dich weiterhin attraktiv fühlst?
11) Welche Rolle spielt ein schöner Abend für Dein Lustempfinden?
12) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner Schwächen eingesteht, die ihn/sie gesellschaftlich
bloßstellen könnten?
13) Kannst Du gesellschaftlich geachtete Schwächen eingestehen und Dich trotzdem attraktiv fühlen?
14) Was stellst Du Dir unter einem romantischen Nachspiel vor?
15) Was stellst Du Dir unter einem erotischen Abend (kein Sex nur Erotik) vor?
 
T
Benutzer128279  (49) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #3
Erst habe ich mich gefragt, was diese Fragen mit Romantik zu tun haben. Und dann habe ich mich gefragt, ob die Tatsache, dass ich mich das frage, schon offenbart, dass ich nicht sonderlich romantisch bin. :confused:
 
B
Benutzer Gast
  • #4
1) Wann fängt für Dich das Vorspiel an?
Das variiert je nach Grundstimmung, Absichten und Ambiente.

2) Wie wichtig ist Dir eine entspannte Grundstimmung?

Wichtig. Aber auch Anspannung kann prickelnd sein, z.B., wenn alles neu ist.

3) Wie wichtig ist Dir, dass es Deinem Sexpartner/in wirklich um Dich geht?

Je nach Stimmung gar nicht bis ziemlich wichtig. Schön am Sex finde ich, dass beide den Sex geniessen und auf eine gemeinsame erotische Ebene kommen. Manchmal geniesse ich es auch, den Partner zu verwöhnen und manchmal werde ich selbst gern verwöhnt.

4) Für wie attraktiv muss Dich Dein Sexpartner/in halten, damit Du mit ihr/ihm schlafen kannst?

Attraktivität ist hier weniger wichtig als die sexuelle Ausstrahlung. So lange die andere Person Spass hat und mich spüren lässt, dass sie es mit mir geniesst, ist es Kompliment genug :zwinker:

5) Welche Rolle spielen Vorbereitungen zum Sex für Dich (schicke Unterwäsche, Kerzen, Musik)?

Können nett sein, sind aber kein Muss.

6) Wie stark muss sich Dein Sexpartner/in auf Deine vielleicht ausgefallenen Wünsche einlassen?

So lange wir eine Ebene finden, die beiden Spass macht, ist es mir egal, was die Person zu machen bereit ist und was nicht.

7) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner/in (insgesamt) vertraut?

Sehr wichtig. Ich möchte mich fallen lassen können und wünsche das auch dem Partner.

8) Wie sieht Wertschätzung für Dich aus, damit Du mit Deinem Sexpartner/in schlafen kannst?
Liebkosungen, Komplimente, Zeichen von Vertrauen (z.B. intime Gespräche). Ist aber alles noch kein Garant für Sex, die Chemie muss auch stimmen; es reicht nicht, eine Liste abzuarbeiten.

9) Welchen Stellenwert hat Zärtlichkeit für Dich?

Einen sehr hohen.

10) Wie muß Dein Sexpartner/in Grenzen setzen, damit Du Dich weiterhin attraktiv fühlst?

Am besten hilft natürlich eine Erklärung, weshalb Grenzen gesetzt werden. Fühlt sich die Person noch nicht so weit? Möchte sie nicht darüber reden, aber es hat nichts mit mir zu tun?

11) Welche Rolle spielt ein schöner Abend für Dein Lustempfinden?

Entspannung hilft generell, meine Libido zu steigern. Was schlecht ankommt, ist eine zu hohe Erwartungshaltung oder Ungeduld :zwinker:

12) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner Schwächen eingesteht, die ihn/sie gesellschaftlich
bloßstellen könnten?

Die Frage verstehe ich glaub nicht. Niemand muss sich öffnen, wenn er nicht mag, aber ich bin prinzipiell offen für diverse Vorlieben.

13) Kannst Du gesellschaftlich geachtete Schwächen eingestehen und Dich trotzdem attraktiv fühlen?

Klar, ich sehe den Zusammenhang hier auch nicht. Ausser vielleicht bei Schwächen, die aufs Aussehen abzielen.

14) Was stellst Du Dir unter einem romantischen Nachspiel vor?

Ich schlafe liebend gerne ein neben dem Partner, auch kuscheln ist schön.

15) Was stellst Du Dir unter einem erotischen Abend (kein Sex nur Erotik) vor?

Unterschiedliches. Tanzen gehen kann sehr sexy sein oder Sport...
 
Tahini
Benutzer133456  (52) Beiträge füllen Bücher
  • #5
1) Wann fängt für Dich das Vorspiel an? Alles ist Vorspiel.
2) Wie wichtig ist Dir eine entspannte Grundstimmung? Wie Wasser fuer einen Goldfisch.
3) Wie wichtig ist Dir, dass es Deinem Sexpartner/in wirklich um Dich geht? Gar nicht.
4) Für wie attraktiv muss Dich Dein Sexpartner/in halten, damit Du mit ihr/ihm schlafen kannst? Ich muss ihr Maerchenprinz sein.
5) Welche Rolle spielen Vorbereitungen zum Sex für Dich (schicke Unterwäsche, Kerzen, Musik)? Bei mir zu Hause ist sowieso immer Moulin Rouge.
6) Wie stark muss sich Dein Sexpartner/in auf Deine vielleicht ausgefallenen Wünsche einlassen? Gar nicht.
7) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner/in (insgesamt) vertraut? Gar nicht.
8) Wie sieht Wertschätzung für Dich aus, damit Du mit Deinem Sexpartner/in schlafen kannst? Verstehe ich nicht.
9) Welchen Stellenwert hat Zärtlichkeit für Dich? Hoch.
10) Wie muß Dein Sexpartner/in Grenzen setzen, damit Du Dich weiterhin attraktiv fühlst? Nicht sie, sondern ich.
11) Welche Rolle spielt ein schöner Abend für Dein Lustempfinden? Jeder Abend ist ein schoener Abend im Hause Tahini.
12) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner Schwächen eingesteht, die ihn/sie gesellschaftlich
bloßstellen könnten?
Gar nicht.
13) Kannst Du gesellschaftlich geachtete Schwächen eingestehen und Dich trotzdem attraktiv fühlen? Ich bin, wie ich bin.
14) Was stellst Du Dir unter einem romantischen Nachspiel vor? Interessante Gespraeche.
15) Was stellst Du Dir unter einem erotischen Abend (kein Sex nur Erotik) vor? "Commando" Wellnessabend
 
HarleyQuinn
Benutzer121281  (35) Planet-Liebe ist Startseite
  • #6
1) Wann fängt für Dich das Vorspiel an? Wenn ich an Sex denke.
2) Wie wichtig ist Dir eine entspannte Grundstimmung? Wenig bis gar nicht.
3) Wie wichtig ist Dir, dass es Deinem Sexpartner/in wirklich um Dich geht? Gar nicht, schreckt mich sogar ab.
4) Für wie attraktiv muss Dich Dein Sexpartner/in halten, damit Du mit ihr/ihm schlafen kannst? Für sehr attraktiv, alles andere würde mich irritieren.
5) Welche Rolle spielen Vorbereitungen zum Sex für Dich (schicke Unterwäsche, Kerzen, Musik)? Kerzen? Musik? Uhm, nein. Nein, nein, nein - da ist der Ofen aus bei mir. Hübsche Unterwäsche - gerne.
6) Wie stark muss sich Dein Sexpartner/in auf Deine vielleicht ausgefallenen Wünsche einlassen? Sexuelle Kompatibilität ist mir extrem wichtig. Wer zum Beispiel nicht auf BDSM steht kommt als dauerhafter Sexpartner nicht in Frage.
7) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner/in (insgesamt) vertraut? Insgesamt? Unwichtig. Mir ist es wichtig dass man im sexuellen Bereich aufeinander vertrauen kann, dass zB nicht von hinten auf einmal ohne Gummi eingedrungen wird, dass Safewörter benutzt und beachtet werden, usw.
8) Wie sieht Wertschätzung für Dich aus, damit Du mit Deinem Sexpartner/in schlafen kannst? Wertschätzung? Mir ist die Lust aufeinander wichtig und eine gewisse Sympathie. Aber "Wertschätzung" brauche ich da nicht. Es sei denn wir reden hier vom BDSM-Kontext, da steh ich ja schon auf Worshipping. :grin:
9) Welchen Stellenwert hat Zärtlichkeit für Dich? In einer Beziehung? Grossen. Beim Sex? einen SEHR kleinen.
10) Wie muß Dein Sexpartner/in Grenzen setzen, damit Du Dich weiterhin attraktiv fühlst? Hö? Bitte was? :grin: Nein ehrlich, ich kapiert die Frage absolut nicht. Was hat mein Attraktivitätsempfinden mit den Grenzen meines Sexpartners zu tun?!
11) Welche Rolle spielt ein schöner Abend für Dein Lustempfinden? Kann es steigern, aber ich bin eh dauernd rattig.
12) Wie wichtig ist Dir, dass Dir Dein Sexpartner Schwächen eingesteht, die ihn/sie gesellschaftlich
bloßstellen könnten? Unwichtig.
13) Kannst Du gesellschaftlich geachtete Schwächen eingestehen und Dich trotzdem attraktiv fühlen? Logisch, ich bin ne faule Person und find mich trotzdem geil. :grin:
14) Was stellst Du Dir unter einem romantischen Nachspiel vor? Irgendwer steht auf und holt für alle anderen Beteiligten Wasser. Oder Wein. Oder beides.
15) Was stellst Du Dir unter einem erotischen Abend (kein Sex nur Erotik) vor? Langeweile und Frustration. :grin:


Und um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Im Rahmen "meiner" Romantik: sehr romantisch. Im Rahmen von Klischee und Kitsch: null romantisch.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren