• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie schätzt ihr meine Chancen ein? Brauche Meinungen und Rat

D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Planet-Liebe-Community :smile:

Ich bin nun seit kurzer Zeit wieder Single und habe beschlossen, direkt wieder auf die Suche zu gehen anstatt die Hände in den Schoß zu legen. Bin mir jetzt aber bei einer Dame etwas unsicher, wie meine Chancen so stehen und wie ich weiter vorgehen soll..

Zum Überblick: Wir beide studieren im selben Semester und sitzen in derselben Seminargruppe, hatten also schon länger häufigen Kontakt, da wir z.B. häufig die Mittagspause gemeinsam verbracht haben(eben mit ein paar anderen Leuten aus der Gruppe). Wir kannten uns also schon vor meiner Trennung, wobei ich nicht weiß, ob das nun eher gut oder schlecht ist. Auf jeden Fall haben wir uns dann in den letzten Wochen ein wenig näher kennengelernt und sie hat mir ihre Handynummer von sich aus gegeben, als ich in der Mittagspause noch etwas zum Prof bringen musste und sie nicht ganz sicher, wo sie die Pausenzeit verbringen würde. Schon mal gut oder? Generell haben wir uns meistens über die Uni unterhalten, aber die Gespräche waren jetzt nicht sperrig oder so und ich hatte das Gefühl, dass sie sich gerne mit mir unterhält. Letztens hat sie nach einem Seminar sogar auf mich gewartet(allerdings mit einer Freundin im Schlepptau) und es hat sich noch ein recht langes Gespräch entwickelt. Von der Körpersprache her schien mir persönlich auch alles recht positiv zu sein, sie lächelt mich häufig an und hält Augenkontakt, wenn wir uns unterhalten.. Dieses näher kennenlernen ging es jetzt übrigens über einen Zeitraum 2 1/2 Wochen, ist also noch ziemlich frisch alles.

Allerdings gibt es einige Sachen, wegen denen ich mir bei ihr ein paar Gedanken mache. Erst mal der Altersunterschied: Sie ist ca. 30, ich bin bald 24..und wie ich es kennengelernt habe mögen Frauen eher ältere oder Männer in ähnlichem Alter? Zum einen habe ich sie vor kurzem per WhatsApp zu einem Treffen in der Stadt eingeladen, da meinte sie recht knapp "leider" wäre sie jetzt den Anfang der Woche mit einer Freundin zum Lernen verabredet(schreiben sehr bald eine Klausur). An sich jetzt nicht sooo verdächtig, ich denke mir aber bei 100% Interesse hätte sie sich vielleicht 1-2 Stunden Zeit schaffen können? Und was ich mich auch gefragt habe, ob das "leider" so als Floskel reingerutscht ist oder ob es ein Zeichen ist, für einen anderen Zeitpunkt zu fragen? Ich wollte es jedenfalls erst mal dabei belassen ihr zu schreiben, wir könnten mal nach der Klausur nach einem Termin schauen? Zudem wirkt sie beim Schreiben etwas abweisender als im direkten Gespräch, habe aber auch nicht viel mit ihr geschrieben insgesamt.. Da bald Ferien sind werde ich für persönliche Fragen nach einem Treffen wahrscheinlich nicht mehr oft Gelegenheit haben. Und abschließend weiß ich leider nicht, ob sie einen Freund hat(hätte sie zumindest nie erwähnt) oder vielleicht lesbisch ist, weil sie sich ziemlich oft mit einer bestimmten Freundin trifft. :whistle: Soll ja auch mal vorkommen.

Ich weiß, ihr lest hier jeden Tag 20 solcher Themen, ich wäre euch aber trotzdem sehr dankbar, wenn ihr euch meinen langen Post durchlest und einfach mal euren Senf dazu gebt. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #2
Versuch einfach dein Glück. Kann natürlich sein, dass sie lesbisch ist oder du ihr zu jung, oder vergeben oder sonstwie nur an Freundschaft interessiert.

Aber mach dir doch nicht so viele Gedanken. Lady sie einfach mal zu einem Date ein, dann siehst du ja wie sie reagiert. Sich einzureden man hätte keine Chance ist immer blöd, dadurch verbaut man sich die echten Chancen. :zwinker:
 
dani_ela
Benutzer120764  (28) Sehr bekannt hier
  • #3
Naja, ob sie lesbisch ist oder einen Freund hat, oder ob sie überhaupt Interesse hat können wir dir hier auch nicht sagen. Man kann hier nur vermuten, und meine Vermutung wäre, dass Interesse von ihrer Seite vorhanden sein könnte :zwinker:

Deswegen wäre mein Rat nicht gleich den Kopf in den Sand zu stecken. Halte weiterhin Kontakt zu ihr. Wenn die Klausur vorbei ist, verabredet dich wieder mit ihr und versuche herauszufinden ob sie denn einen Freund bzw Freundin haben könnte. Versuche sie weiterhin kennen zu lernen.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Die Diskussion hier kann eigentlich geschlossen werden. Sie ist schon vergeben, was ich mir aber so rein vom Alter und Attraktivität schon fast gedacht habe.. :sneaky: Es hätte mich fast schon gewundert, wenn da noch niemand "den Deckel draufgemacht" hätte. Ich habe aber auch ein Talent mich für die schon vergebenen Damen zu interessieren und dann irgendwann vom Freund zu hören. Wundert mich zwar, dass er nicht schon früher mal erwähnt wurde aber na gut. Für mich als Fairplay-Freund ist sie damit schon mal ausgeschieden.

Na ja dann heißt es mal wieder: Nicht verzagen, weiter jagen. :zwinker:
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #5
Schade, aber wie du schon sagst: Kein Weltuntergang. Vielleicht wird ja eine Freundschaft draus, und ansonsten gibt es immer noch andere tolle Frauen.
 
D
Benutzer109811  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Ja habe damit jetzt kein besonders großes Problem, ist halt einfach so und es wurde jetzt noch keinerlei Grenze überschritten, die etwas freundschaftliches oder so unmöglich macht. Aus der Gruppe war sie leider die mit Abstand interessanteste, da muss ich jetzt wohl wieder extern auf die Suche gehen. Wäre aber doch viel zu langweilig, wenn es mal einfach gehen würde :rolleyes:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren