Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie soll er es am besten machen? - Bitte um Tipps

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von ITALIA, 1 Februar 2006.

  1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hi,

    da man mir schon sehr gut im Liebesforum geholfen hat, wollte ich nur schnell um ein paar Tipps für meinen besten Freund fragen. Wir (also ich und er) gehen seit kurzem in einer Lounge bei uns. Da ist eine für meinen Freund extrem süße Bedienung. Sie ist immer sehr freundlich, kommt min 3x zum Tisch und fragt ob wir noch was haben wollen. Gestern hat er sie mal ganz nett angelächelt und ich denk, sie auch ihn. Und beim rausgehen, hat sie sich noch extra von ihm verabschiedet (bei anderen die vor uns raus sind, hat sie es nicht). Blöd ist, dass man gerade bei Bedienungen nie wissen kann, ob sie immer so net ist, oder nur zu ihm. Da mein Freund ja immer Angst hast "sich zu blamieren", habe ich ihm gesagt, dass er das nächste Mal einfach ihr einen Zettel in die Hand drücken soll, mit seiner Nummer und Namen, sie anlächeln soll und sagen: "Würde mich freuen,wenn du melden würdest" Ich finde, dass für ihn und für sie eine gute Möglichkeit, dass keiner sein Gesicht verliert. Meine Freundin meinte aber, dass sowas net so gut ankommt, und findet, dass er sie direkt fragen soll, ob er sie auch mal privat treffen könnte. Das wiederrum finde ich bisschen dumm, weil er sich da in eine dumme Situation bringt. Vor allem darf man ja nicht vergessen, dass wir überhaupt nicht wissen, ob sie überhaupt solo ist. Habt vielleicht noch andere Ratschläge, oder was würdet ihr da machen? Mein Freund ist halt sehr schüchtern (auch wenn man es ihm net ansieht) und labert halt dauernd, dass er nicht sein "Gesicht" verlieren will und nicht aufdringlich wirken will.
    Danke für jede Hilfe :smile:
     
    #1
    ITALIA, 1 Februar 2006
  2. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wär es denn mal einfach mit anlabern?

    Könnt ja fragen, wie lange sie noch arbeiten muss, was sie nach Feierabend noch macht etc.

    Hatten das mal, dass sich die Bedienung zu uns an den Tisch gesetzt hat, dann bla bla bla.

    Sie ging gerne tanzen, Salsa und wo man dafür am besten hingeht, wir sollten doch mitkommen und hasse nicht gesehen.

    Es ist völlig egal, WAS man sagst, Hauptsache man sagt überhaupt was.

    Die meisten wissen eh nicht mehr, was man als erstes Wort gesagt hat.

    Nur so dumme Sprüche würde ich lassen. Es sei denn, man hat es drauf, dann kann man sich fast alles erlauben.

    Wie gesagt, wenn sie das nächste Mal ankommt, einfach fragen, die beißt mit Sicherheit nicht.
     
    #2
    Henk2004, 1 Februar 2006
  3. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Ich glaube hinsetzen bei ihr wird schwierig, da in der Lounge fast immer viel los ist. Daher scheidet diese Möglichkeit leider aus. Dumme Sprüche würde mein Freund schon 3x net machen, dazu ist er viel zu nett und schüchtern. Ich denk mir halt, angesichts der wenigen Zeit, finde ich das mit Zettel und den Spruch noch am besten. So weiß sie, wie er heißt, hat seine Nummer. Dazu bringt er sie und sich selbst in keine dumme Situation, die entsteht, wenn sie einen Freund hat. Außerdem, macht er sich damit ja auch ein wenig interessant. Oder sehe ich das falsch? Und direkt fragen, was sie nach Feierabend macht.. mhmm, die muss immer, soweit ich weiß, abends bis um 0 Uhr arbeiten, Fr+SA bis um 1.30, also geht das auch net...
     
    #3
    ITALIA, 1 Februar 2006
  4. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Öhm, bist du sicher, dass du nicht dein bester Freund bist?

    Kommt mir fast so vor, als wenn du dich hier rausreden willst.

    Du kannst sie ja auch mal fragen, wann sie denn mal nicht arbeiten muss.

    Kann mir nicht vorstellen, dass die an 7 Tagen die Woche arbeiten muss.

    Und außerdem ist 1.30 Uhr an nem Sa. abend doch mitten am Tag.

    Zettel abgeben halt ich für dämlich, dann sitzte 2 Tage zuhause rum, und wartest, bis die Olle anruft...

    Wenn dein bester Freund zu feige ist, dann laber du die doch einfach an. Wenn du nichts von ihr willst, dann sollte das doch kein Problem sein.

    Oder wenn sie fragt, was es denn sein darf, dann sagste einfach, dass du ihre Handynummer haben willst oder Email oder weiß der Geier, das ganze dann blumig verpackt und fertig.

    Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.

    Um was zu erreichen, muss man halt mal über seinen Schatten springen.
     
    #4
    Henk2004, 1 Februar 2006
  5. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @Henk: Nein, ich habe mein Schatziii :smile: Und wenn es mich ginge, dann hätte ich es auch gesagt. Ich sag meine Probleme immer offen, siehst ja an den vielen Posts. Aber danke für deine Anregungen.
    Also, ich wollte sie ja ansprechen, aber das will er nicht, weil er denkt, dass das scheisse kommt, wenn ein Mann mit 24 seinen Freund vorschickt.
    So wie ich dich verstehe, würdest es so machen, wie es meine Freundin meinem Freund rät.. Nämlich direkt anquatschen, ob man sie mal privat treffen könnte.
    Wir sind nächsten Dienstag wieder in der Lounge, mal schauen, wie es da für ihn läuft.
     
    #5
    ITALIA, 1 Februar 2006
  6. Henk2004
    Henk2004 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann solltest du auch mal deinen Status ändern..

    Oha, mit 24 und dann kriegt er sowas nicht auf die Reihe?

    Ich würde mal sagen, der sollte zuerst mal woanders dran arbeiten, bevor der was mit ner Frau versucht zu starten. Das kann ja nur in die Hose gehen, weil nur süß finden reicht nämlich nicht, und er wird auf die Fresse fallen.

    Kauf dem mal ne Tüte Selbstbewusstsein!
     
    #6
    Henk2004, 1 Februar 2006
  7. Reeder
    Reeder (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Das kann auch nach hinten los gehen!!

    Ich und nen paar Kumpels waren vor ca. 4wochen in einer bar,
    an einen Tisch, zimmlich weit entfernt, sass ein recht huebsches Mädchen, ca. 17 Jahre alt..
    Mein Kumpel ist auch ein bischen Schuechtern, und traut sich auch net maedchen direkt anzu sprechen, da haben wa ihm gesagt, das er ihr seine Telefonnr. und nen kleinen text auf nen Bierdeckel schreiben soll, den wir dann dem kellner mitgeben..

    Naja, als der kellner kamm, und mein kumpel ihn fragte, ob er so freundlich sei, und den Bierdeckel, zu der netten dame da drueben bringen koennte, lass er sich den Text durch, und sagte um Lauten ton:"Ey du Arsch, wie kommst auf die Scheiss Idee meine Freundin an zu machen, willst nen Paar aufs Maul???"

    Ich weiss heute immer noch nicht was der sich so aufgeregt hat, da keiner ausser meinem Kumpel weiss was auf der karte stand^^:grin:
     
    #7
    Reeder, 2 Februar 2006
  8. Bimbambino
    Gast
    0
    Hi Italia... teile deine Ansichten! Einfach Zettel zustecken und dann können sie sich verabreden oder so erstmal Telefonieren!
    Unkomplizierter geht es nicht!
     
    #8
    Bimbambino, 2 Februar 2006
  9. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @Reeder: Das kan bei Ihr nicht passieren, da der einzige Typ, der an der Bar steht, 150% nicht ihr Freund sein kann, weil eine Bekannte von mir, mit dem zusammen ist. Außerdem ist ein Zettel, wie mir auch Bimbambio zustimmt, absolut riskiofrei... ich mein, er kommt dadurch in keine dumme Situation, sie kommte dadurch in keine dumme Situation. Außerdem, mir ist auch mal in einer Kneipe so was ähnliches, wie deinem Freund passiert. Als der Kerl habe ich gesagt, dass ich es ja net wissen konnte, dass sie einen Freund hat, und da ich es jetzt weiß, hat sich die Sache erledigt. Da war der Typ dann still... Ich habe es auch so meinem Kumpel gesagt, dass er viel zu viel nachdenkt. Die Chance dass sie einen Freund hat stehen 50:50...die Chance dass sie schreibt ebenfalls 50:50. Ich mein, mit dem Zettel, zeigt er Interesse, ohne aufdringlich zu wirken. Selbst, wenn sie einen Freund hat, dann wird sie ihm, das mit dem Zettel nicht erzählen, wieso denn auch? Ich denk so lang man korrekt und zurückhaltend ist, blamiert man sich nie. Außerdem, ist es ja sein gutes Recht, es höflich einmal bei ihr zu probieren.
     
    #9
    ITALIA, 2 Februar 2006
  10. Reeder
    Reeder (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Joa, da haste recht!!
    ich habe ja auch net gesagt das ihr es net machen sollt, habe nur gesagt das es auch nach hinten los gehen kann!

    Das mit dem Zetell ist ansich auch ne gute idee!:cool1:

    Dann wuensch ich deinem Kumpel mal viel Glueck!!!
     
    #10
    Reeder, 2 Februar 2006
  11. caro68
    caro68 (30)
    Benutzer gesperrt
    36
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also, die Idee ist zwar nicht schlecht, aber sie direkt anzusprechen wäre doch angebrachter, sie ist doch keine unbekannte für euch! Ob sie nen Freund hat oder nicht ist doch erst mal egal, man muß ja nicht vom Start weg heiraten! Und wenn man jemanden anspricht, aber trotzdem eine höfliche Absage bekommt, ist das noch lange kein Gesichtsverlust! Er brauch doch nur zu sagen dass er sie halt sympatisch findet und es schade ist, dass sie durch ihre Arbeit immer so wenig Zeit hat, und ob sich dagegen nicht mal was machen ließe...
    Du kannst ihm ja ein wenig unter die Arme greifen und sie vielleicht auch dahingehend ansprechen, du mußt sie ihm ja nicht unbedingt gleich "klarmachen"! Für so einen gutaussehenden Typen wie dich (hab mir mal dein Bild angesehen) sollte das wohl absolut kein Problem sein, oder?
     
    #11
    caro68, 4 Februar 2006
  12. willy_coyote
    Verbringt hier viel Zeit
    515
    103
    14
    Verliebt
    Sry, aber ich finde die Idee mit dem Zettel auch nicht unbedingt genial :link: Natürlich ist es die einfachste Lösung, aber sie kann sich auch denken, warum sollte ich ihn anrufen, wenn er nicht mal den Mut hat mich anzusprechen. Und sie kann sich auch denken, wer weiß wieviel anderen Mädels er noch seine Visitenkarte am Abend zusteckt :zwinker: Ich würdes es auch einfach mit anquatschen probieren, einfach was bestellen und versuchen ins Gespräch zu kommen, und wenns dann nach der 5ten Bestellung doch nix wird, war es zumindest ein feucht, fröhlicher Abend :grin:
     
    #12
    willy_coyote, 4 Februar 2006
  13. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    @Caro68: Danke fürs Kompliment :smile: Aber denk nur nicht, weil anderen dich "hübsch" finden, dass du dann als Mann automatisch ein größeres Selbstvertrauen hast. Okay, ich komme mit vielen Frauen zwar leichter ins Gespräch, aber da sie auch extrem hübsch ist, und es um meinen Kumpel geht, bin ich auch ein wenig nervös. Ich habe ihm gesagt, dass er nächste Woche sie einfach mit einem charmanten Lächeln fragen, soll, ob es generell möglich wäre, sie mal außerhalb der Arbeitszeit zu treffen. Wenn sie zögert, dann kann er ihr seine Nummer geben (falls sie net komplett ablehnend reagiert).
     
    #13
    ITALIA, 4 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - besten Bitte Tipps
FleXx94
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2016
2 Antworten
Troublemaker343
Flirt & Dating Forum
27 August 2016
5 Antworten
opcla
Flirt & Dating Forum
29 September 2015
3 Antworten