• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie umgehen mit der eigenen unberührten Sexualität?

X
Benutzer94786  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo zusammen......

Bei mir tut sich sehr viel in letzter Zeit. Nur die Sexualität stagniert. Und deswegen will ich sagen, bin ich nicht verzweifelt, aber ich finds schade, dass hier die Sache sich nicht entwickelt. Ich muss dazu sagen, ich habe noch nie Nähe zu gelassen, und auch bisser ein völlig Falsches Frauenbild hatte, was mich eher entfernt hat als zu ihnen gebracht hat. Was mich dazu geführt hat? Nun, ich fand mich selbst früher und heute- nicht als jemand, den sich die Frauen aussuchen wollen würden und mit dem ins Bett zu gehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass ne Frau mich aussuchen wollen würde. Gut, innerlich schon, aber so nach draußen bringen will ich das irgendwie nicht

Ich hab ein Problem mit meiner Sexualität. Ich habe noch GAR KEINE Erfahrung in Sachen Zugehen auf Frauen, sich gescheit unterhalten mit Frauen, dann auch mal bisschen mit dem Körper spielen, oder sich dementsprechend hinbewegend mit Frauen unterhalten... ich weiß einfach nicht wie ich das anstellen soll. Denn ich will weder zu aufdringlich wirken, noch will ich der Frau signalisieren dass ich nur das eine will. Aber ich hab das Gefühl als wenn ich normal bleibe dass ich dann keine Chance bei Frauen habe, meine Sexualität auszuleben. Ich stelle mir immer vor dass die Frauen DEN perfekten Typen wollen aber der bin ich halt nun mal nicht. Und weil ich der nicht bin kann sich auch keine Frau etwas Sexuelles mit mir vorstellen.

Außerdem brauche ich mich nicht sonderlich schick machen für Frauen weil ich daran nix finde. Ich mag es eher natürlich und hab das Gefühl dass die Frauen sowas langweilig finden, wenn man sich nicht irgendwie für sie schick macht. Ich hab das Gefühl als wenn ich sexuell den anderen Jungs unterlegen bin, weil ich keine Erfahrung habe, und deshalb denke, dass ich NIE mit einer Frau Sex haben darf, weil 1.) ja eh alle Frauen nicht auf mich stehen, weil ich kein gut gestylter Lover bin, u. 2.) ich keinerlei Erfahrung habe in Sachen FRauen und Umgang mit ihnen sodass ich nie in die "Auswahl" kommen werde, weil das total langweilig ist für die Frau, was ich so von mir gebe.

Ehrlich: Ich hab noch nie wirklich mit Frauen gesprochen. Befürchte aber dass sich meine Gedanken bestätigen werden und das macht mich traurig. Denn wozu der ganze Aufwand, wenn keine Frau auf mich steht? Sicher sagt man immer, dass das Aussehen keine Rolle spielt aber gerade bei Sex spielt für Frau das Aussehen dann doch eine wichtige Rolle oder nicht? Und das ist der Springende Punkt, denn meine Lust / Erotik, leidet, wenn sie nicht befriedigt wird und das fehlt mir in meinem leben zu einem 100 Prozent erfüllten leben. jetzt ist es zu 95 Prozent erfüllt. vielleicht sollte ich nähe zu lassen und mal mit frauen reden. Aber wie bringe ich ihnen das mit der Lust näher? Die machen sich doch lächerlich über mich, wenn die merken, dass der Bursche unfähig ist, das auszudrücken, was er will... bzw. warum soll ich als Unerfahrener überhaupt zur Frau gehen, die mich eh schon kategorisch ablehnen wird weil ich gesichtsmäßig nicht hübsch bin???
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #2
Du solltest Äußerlich das beste aus dir machen, so das du dich wohlfühlst und Zufriedenheit und Selbstbewusstsein ausstrahlst. Am besten ist natürlich, wenn das dann Innerlich genau so aussieht. Wobei man sich zum Beispiel antrainieren kann, dass Körperkontakt völlig normal ist. Das ist es nämlich in unserer Gesellschaft nicht, deswegen wird einem eine höhere ("coolere") Position zugeordnet, wenn man diese gesellschaftlich akzeptierte Regel beachtet. Das heißt aber, das Körperkontakt mit allen, nicht nur mit Frauen, für dich normal sein sollte. Mal einen Kumpel am Arm packen um ihm was zu zeigen, beim Foto den Arm um die Schulter legen, ... bei Frauen kann der Körperkontakt natürlich viel ausgeprägter ausfallen, durch die Haare streicheln, an den Hüften anfassen, füßeln usw. Und du solltest umbedingt den Umgang mit Frauen üben, also dich immer wieder in Situationen bringen in denen du mit Frauen sprechen musst. Zum Beispiel an der Bushalte nach der Uhrzeit fragen, in der Stadt nach dem Weg, das müssen nicht gleich sexuell attraktive Frauen sein.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #3
Hi!

Wie alt bist du denn?

Frauen wollen nicht den perfekten Typen. Perfekt ist natürlich eh niemand, aber auch annähernd perfekt sind nur die wenigsten. Jede Frau wird wissen, dass Mr. Perfect utopisch ist und dass sie selbst auch nicht Mrs. Perfect will. Kleine Schwächen können sogar eher ein wenig anziehend sein (oder zu perfekt zu sein, abschreckend). Das Zauberwort lautet Selbstbewusstsein. Selbstbewusst sein ist natürlich nicht ganz leicht, wenn man von seinem eigenen Erfolg eher enttäuscht ist, aber setz dir kleine Ziele, und mach dich nicht kleiner als du bist.

Was meinst du denn mit "sonderlich schick machen"? Manche Frauen stehen auf den Typ "metrosexuell", andere auf "schnieke im Anzug", andere auf Gelfrisuren etc. Wenn dir sowas nicht gefällt, kein Problem - es gefällt ja auch nicht jeder Frau. Und für ALLE Frauen kannst du eh nicht attraktiv werden. Aber wenn du arg nerdig oder unscheinbar aussiehst, dann ist das auch nicht gut. Vielleicht ist es nicht verkehrt, wenn du dir einfach mal ein paar andere Männer anschaust, wie die sich so stylen, was für Kleidung die tragen. Dann kannst du deinen eigenen Geschmack vielleicht daran etwas ausbauen.

Du hast nie wirklich mit Frauen geredet? Dann sieh zu, dass du dich mit einigen auf rein platonischer Ebene anfreundest! Pass auf, dass du dich nicht unbedingt in eine gute Freundin verliebst, weil das oft böse endet. Aber sammle einfach mal ein paar Erfahrungen mit Umgang mit Frauen, wie sie so ticken und so. Und vielleicht können dir Freundinnen dann auch den ein oder anderen Typ geben.

Und wie xoxo schon sagte: Einfach mal ein wenig mit Frauen flirten, die du so triffst. Muss gar nicht mit Hintergedanken sein, sondern einfach mal üben, sie locker anzulächeln etc. Und irgendwann merkst du, dass dann auch ein Lächeln zurückkommt, und das gibt Selbstbewusstsein. So ging es mir jedenfalls. Ich war auch eni schwieriger Fall, und habe mich in gefühlten 1000 kleinen Schritten an mein Ziel herangearbeitet.
 
A
Benutzer98191  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Eine erste Faustregel, mit der du anfangen könntest ist, Frauen nicht grundsätzlich anders als Männer zu behandeln.

Keine Extrawürste und keine Ehrfurcht sondern einfach ein normaler respektvoller Umgang.

Das würde dich schon einen grossen Schritt weiter bringen.
 
X
Benutzer94786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
So ihr Lieben, wie über nacht mit meiner Therapeuthischer Fähigkeit habe ich wahrscheinlich eine Erklärung für die Blockade meiner Sexualität gefunden: Bin nämlich 20 und hatte schon seit 5,6 Jahren den Wunsch, mit Frauen näher in Kontakt zu kommen. War damals noch sehr oft mit meinem ü50-Vater unterwegs. Und dass ich als Mann gerne mal nach Frauen in meinem Alter schaue, ist ja wohl mehr als Selbstverständlich. Um von anderen zu lernen schaue ich dann natürlich auch mir mal deren Verhalten an. Und so ist mir dann irgendwann mal das Verhalten meines Vaters aufgefallen. Und was ich da bemerkt habe, das war für mich wie ein Schock: Glotzt der Doch tatsächlich - entschuldigt mich bitte - Tussen in meinem Alter nach!

Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Aber es ist tatsächlich so! Ein ü50 Mann schaut Frauen in MEINEM Alter nach! Ich empfand diese Erkenntnis als Beleidigung meiner Selbst gegenüber und moralisch unter aller Sau. Mein Vater war schon immer einer, der so n bisschen im Mittelpunkt stehen will und gerade wenn so junge Damen um ihn herum sind, dann wird es ganz besonder "gemütlich" für mich, tut immer so ein bisschen als dass sie ihn bemerken müssten. Lächerlich find ich sowas. Ich mein als ü50 Mann müsste man doch andere Interessen haben als so jungen Dingern nachzu sehen?

Ich mein ich seh mir auch gerne junge Frauen an aber das ist was grundsätzlich anderes als 20 jähriger Frauen in meiner Altersspanne anzusehen, als ein ü50 Mann! Da hab ich gedacht, ne, das kann jetzt nicht dem sein Ernst sein? Was ist dass denn für eine Moral? Und das dümmste, der hat sogar noch ne Freundin! Und dann dieses Vater-Sohn verhältnis, hab mein Vater immer noch son bisschen als Vorbild gesehen und deswegen mich nicht gerne gegen ihn aufgelehnt. Aber dabei ging es nicht anders und ich musste mich innerlich gegen ihn stellen - auch wenn sich das mit meinem Vorbild nicht ganz vereinen ließ. Aber in dem Falle konnte er kein Vorbild für mich sein.

Seit dieser Erkenntnis fühle ich mich peinlich berührt wenn ich mit meinem Vater ab und zu unterwegs bin. Dieses Empfinden hat mich dazu geführt, gedanklich zu flüchten, mir Frauen zu verbieten, weil es ja pervers sein könnte, und die Frauen erkennen könnten, dass da jemand so einen perversen Vater hat und deswegen die Frauen nichts mit mir zusammen machen wollen. Deswegen hab ich daraus schlussgefolgert, dass ICH total nervig bin bei den FRauen, was diese mir aber niemals bestätigen konnten, wenn ich denn mal welche gefragt hab.

Ich hab einfach Angst, dass mein Vater, wenn er mich mit so jungen Mädels sieht, irgendwas durch ihn fahren könnte. Zudem wäre das Sehen gegenüber ihm ein Verstoß meiner Seits gegen seine Vorbildfunktion. Sozusagen eine Provokation: Hi Vater, guck mal, wen ich hier habe, da bist du neidisch drauf nicht wahr? Und ich hätte mir dann den Wunsch von ihm quasi erfüllt. Aber ich kann das einfach nicht, diese Blockade, immer die Vorstellung meines Vaters..... es ist widerlich. Warum sonst schaut er solchen jungen Dingern hinterher? Und deswegen hab ich mir es in jeglicher weise verboten in irgendeiner art und weise kontakt zu frauen zu führen, weil das ja nur provokation gegenüber meinem vater ist und ich stress aus dem Weg gehen wollte....
 
Michi04
Benutzer101233  (42) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Was soll daran widerlich sein, wenn ein älterer Mann Schönheit anguckt. Er ist ja noch nicht tot. Ein schönes Bild oder andere schöne Sachen darf er angucken, aber ja nicht eine schöne Frau. Seltsame Logik. :rolleyes:
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Ich hab einfach Angst, dass mein Vater, wenn er mich mit so jungen Mädels sieht, irgendwas durch ihn fahren könnte. Zudem wäre das Sehen gegenüber ihm ein Verstoß meiner Seits gegen seine Vorbildfunktion. Sozusagen eine Provokation: Hi Vater, guck mal, wen ich hier habe, da bist du neidisch drauf nicht wahr? Und ich hätte mir dann den Wunsch von ihm quasi erfüllt. Aber ich kann das einfach nicht, diese Blockade, immer die Vorstellung meines Vaters..... es ist widerlich.
:hmm: Ganz ehrlich: du hast kein Problem mit Frauen, du hast eins mit deinem Vater!
Wieso nimmst du ihn denn als Maßstab für dich und deine Sicht auf die Frauenwelt? Du bist alt genug, dir ein eigenes Bild zu machen.

Lass mal deinen Vater aus dem Spiel, geh mit Gleichaltrigen aus, amüsier dich, mach dir nicht so einen Kopf, dann erledigt sich dein "Frauenmangel" von allein.

Off-Topic:
Hier sollte mal ein Freudianer vorbeischauen, hey, der würde Augen machen...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #8
Seit dieser Erkenntnis fühle ich mich peinlich berührt wenn ich mit meinem Vater ab und zu unterwegs bin. Dieses Empfinden hat mich dazu geführt, gedanklich zu flüchten, mir Frauen zu verbieten, weil es ja pervers sein könnte, und die Frauen erkennen könnten, dass da jemand so einen perversen Vater hat und deswegen die Frauen nichts mit mir zusammen machen wollen.
Das ist nicht pervers. Weder von deinem Vater, 20jährigen nachzuschauen, noch von dir, Sohn dieses Mannes zu sein.

Das weitere finde ich ziemlich unklar formuliert, erklär das mal bitte genauer:

Ich hab einfach Angst, dass mein Vater, wenn er mich mit so jungen Mädels sieht, irgendwas durch ihn fahren könnte. Zudem wäre das Sehen gegenüber ihm ein Verstoß meiner Seits gegen seine Vorbildfunktion. Sozusagen eine Provokation: Hi Vater, guck mal, wen ich hier habe, da bist du neidisch drauf nicht wahr? Und ich hätte mir dann den Wunsch von ihm quasi erfüllt.
Worin liegt jetzt genau der Verstoß "des Sehens" gegen seine Vorbildfunktion? Welchen Wunsch hättest du erfüllt?

Aber ich kann das einfach nicht, diese Blockade, immer die Vorstellung meines Vaters..... es ist widerlich. Warum sonst schaut er solchen jungen Dingern hinterher?
Warum sonst? Weswegen meinst du denn, schaut er ihnen hinterher?
 
P
Benutzer3277  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ich hab gedacht, ich seh nicht richtig. Aber es ist tatsächlich so! Ein ü50 Mann schaut Frauen in MEINEM Alter nach! gt hab.

Das ist doch ganz normal, denke mal an Berlusconi, Lothar Matthäus oder viele andere Promis. Es gibt 80jährige mit 20jähriger Freundin. Du solltest dein eigenes Leben leben, möglichst in einer anderen Stadt wohnen als dein Vater, dir einen eigenen Freundeskreis aufbauen - möglichst auch mit Frauen. Günstig wäre z.B. in einem Verein mitzumachen, gemeinsame Fahrten und Erlebnisse mit Leuten deines Alters.
Ob das dann mit den Frauen besser klappt ist dennoch ungewiss. Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich habe zwar eigene Wohnung und Freundeskreis, Verein und Kontakt zu vielen Frauen. Trotzdem bin ich kein Frauentyp, d.h. alle wollen nur mit mir reden, aber nicht mehr. Sie schimpfen auf ihren Lover, wie fies der sie behandelt, was der für ein Schwein ist, weinen sich bei mir aus. Aber am nächsten Abend sind sie wieder bei ihm im Bett, nicht bei mir. Ich habe mich dran gewöhnt, die Welt ist nun mal so.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren