Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie ungeschminkt besser aussehen?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Piccolina91, 5 August 2009.

1. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Hi ihr Lieben,

ich hab ein groooßes Problem mit meinem Selbstbewusstsein, und zwar bin ich so übertrieben eitel, dass ich sogar, wenn ich zum Bäcker um die Ecke gehe, geschminkt sein muss.
    Ohne Grundierung und Mascara fühle ich mich einfach nicht wohl und total hässlich, ich hab dann das Gefühl, dass mich alle Leute um mich rum anstarren, was da für ne Schrulle rumrennt - obwohl ich theoretisch gar nicht hässlich bin, wenn ich nur ETWAS geschminkt bin, fühl ich mich schon wieder hübsch, aber wenn einfach NICHTS dran ist, fühl ich mich unwohl... Andere Mädels gehen da so selbstbewusst mit um, die schminken sich einfach nicht, wenn sie an See oder ins Schwimmbad gehn - logisch, damit nix verschmiert. Ich würde das auch so gerne "können", aber ich glaube, dass es auch an der Haut- und Haarfarbe liegt, wie man ungeschminkt aussieht, kann das sein?

Meiner Meinung nach haben Mädels mit natürlich dunklem Teint und schwarzen/braunen Wimpern und Augenbrauen einen klaren Vorteil gegenüber Mädchen wie mir - ich habe lange, tolle Wimpern, aber ungeschminkt seh ich einfach aus wie ein Maulwurf, weil sie blond sind, zudem bin ich am ganzen Körper schön gebräunt, nur im Gesicht will die Sonne nicht durchdringen, da bin ich IMMER weiß und somit seh ich ohne MakeUp fast schon krank aus.. Es ist zum verrückt werden.
    Was meint ihr, wie geht ihr damit um (an die Mädels, die von Haut - und Wimpernfarbe ähnlich beschaffen sind wie ich), helfen regelmäßige Solariumgänge, hab mir schon überlegt, ob ich mich evtl wohler fühlen würde, wenn meine Gesichtshaut eine natürliche Bräune haben würde; und wie stehts mit Wimpernfärben - dann wirk ich um die Augen rum nicht SO blass und dermaßen unspektakulär?!

Dabke schonmal... :zwinker:

Piccolina91, 5 August 2009
  2. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Die Frage ist doch eher wie du dein Selbstbewusstsein pushen kannst das du nicht so extrem auf dein Make up angewiesen bist. Mögen dich deine Freunde und Bekannte nicht so wie du bist ? Wenn ich jemanden ungeschminktes sehe ist mir das herzlichst egal.

Zuviel Make up und Solarium lassen deine Haut sowieso sehr schnell sehr alt wirken. Soviel dazu. Stell doch mal ein foto rein auf dem du ungeschminkt bist. Ich wette das es so schlimm garnicht ist.

Pink Bunny, 5 August 2009
  3. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Da wird wahrscheinlich nur etwas Bräune helfen, da das Gesicht dann reiner aussieht.

Towley, 5 August 2009
  4. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Wo ist das Problem, wenn Du "ungeschminkt" nicht ganz so top aussiehst wie sonst? Dem Profilbild nach zu urteilen, wirst Du auch "ungeschminkt" nicht aussehen, wie die Glöcknerin von Notre Dame ;-).

Man muss nicht immer "perfekt" sein! Weshalb ist es Dir wichtig am Baggesee oder im Schwimmbad auszusehen wie wenn Du ausgehst?

User 77547, 5 August 2009
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sorry wenns jetzt hart klingt aber ich behaupte mal die meisten Personen (v.a. Männer) sehen es als schrullig an wenn du dich sogar beim Gang zum Bäcker schminkst! Sogar dein Profilbild finde ich krass übertrieben! Aber ich denk mal das ist einfach deinem jugendlichen Alter geschuldet bzw. den propagierten Schönheitsidealen in irgendwelchen "Tussenzeitschriften".

Sei dir bewusst das Natürlichkeit in 85% der Fälle einfach besser ankommt und seriöser wirkt - v.a. bei solchen Dingen wie der Gang zum Bäcker, Schule etc.

brainforce, 5 August 2009
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Von Solarium würd ich auch abraten, aber vielleicht hilft Wimpern färben? Dann kannst du auch ungeschminkt rausgehen und hast trotzdem dunkle Wimpern, die auch am See nicht verwischen. :zwinker:

Ich kenn das Problem übrigens selbst teilweise, obwohl ich schwarze Wimpern und dunkle Augenbrauen habe - an manchen Tagen finde ich mich ungeschminkt schrecklich, an anderen finde ich mich wiederum ziemlich hübsch. Bei mir liegt es aber eher daran, wieviel ich geschlafen habe, da ich bei zu wenig Schlaf schnell verquollen aussehe...auch nicht gerade besser. :zwinker:

User 12900, 5 August 2009
  7. Towley
    Towley (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    137
    43
    17
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ihr wisst schon, dass eurer Ratschläge, auch wenn sie gut gemeint sind, Null Hilfe geben zur eigentlichen Frage?

Oder wollt ihr wieder das Schönheitsideal der leicht übergewichtigen, ungeschminkten Frau in den Köpfen der User durchsetzen?

Towley, 5 August 2009
  8. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Naja, natürlich mögen sie mich wie ich bin, aber von Freundinnen habe ich schon paar mal gehört, wie sie sagten "Boah, du siehst ganz ganz anders aus ohne MakeUp!", als sie mich ungeschminkt gesehen haben - wie auch immer das jetzt gemeint war....
    Und doch, ICH finde es schlimm. Ich sehe irgendwie so...müde aus. Ich habe eigentlich schöne Augen, aber sie wirken ohne Mascara gar nicht, weil drumherum soviel helle Haut ist, dazu noch die blonden Wimpern....

9. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    was soll denn der schwarn ? Wenn man sich nichtmal traut ungeschminkt zum Becker zu gehen dann hat man garantiert andere Probleme als so ein bisschen Blässe.

10. Piccolina91
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    DANKE! :zwinker:

An die anderen, nicht böse gemeint, aber bisher war noch nicht sooo viel Hilfe dabei, außer dass "ins Solarium gehen eh scheiße und ungesund ist" und "mein Selbstbewusstsein eher das ist, was man aufmotzen müsste" - mh, ja gut, das weiß ich. Und nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 -----------

Schon möglich, wie gesagt, liegt am Selbstbewusstsein, nur was ich daran ändern kann, ist die andere Frage.

11. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Achja, zu Grundierung kann ich nur sagen, dass so gut wie alle Männer, die ich kenne, diese hässlich finden. Mein Freund hasst es regelrecht, wenn ich mal Flüssigmakeup trage, daher lass ich es einfach sein. Ich denke, damit kommt man schnell überschminkt und tussenhaft rüber. Wenn du nicht gerade massive Rötungen und Pickel hast, würde ich es lassen - und selbst wenn, würde ich mir eher vernünftige Pflege holen, als alles mit Makeup zuzukleistern.
    Bei den Augen kann ich dich aber echt verstehen, das ist echt ein riesen Unterschied. :zwinker:

@Piccolina: Was hast du gegen Wimpernfärben? Fände ich eine sinnvolle Alternative, grad im Sommer.

12. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Na vielleicht ist es ja auch nur ungewohnt für dich. Anderen Menschen die dich nicht kennen ist es ja aber total egal wenn sie dich ungeschminkt sehen.
    Ich schminke mich nur wenn ich wirklich mal weg gehen sollte. Aber der kurze Gang zum Becker ? zum Supermarkt ? Da verschwendest du doch auch ziemlich viel an Make up.

13. Piccolina91
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Nennt sich Perfektionismus... Leider Gottes... :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 -----------

Ich muss echt sagen, dass ich schöne, reine Haut habe, ich hab selten Pickel und auch sonst selten Probleme mit Unreinheiten - aber diese fast schon krankhafte Blässe, kombiniert mit den unscheinbaren Augen und den hellen Wimpern.. Mir gefällts nicht. Eine natürliche, rosige Gesichtsfarbe und etwas dunklere Wimpern würde das ganze schon anders aussehen lassen, da bin ich mir sicher.

14. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Sorry aber für mich ist das fehlendes Selbstbewusstsein.

15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    sorry aber was soll man dir raten außer in den meisten Situationen auf den "Kleister" zu verzichten?:eek:

Schlimm ist das du dir gar nicht bewusst ist das die permanente Schminkerei eigentlich nirgends ankommt! Leute mittleren Alters werden eher darüber schmunzeln über den Teenager der sich eben erstmal "austoben" muss; bei vielen Männern kommt das einfach "tussenhaft" an - die einzigen die das wohl in jeder Situation schön finden sind wohl pubertierende Mädels und irgendwelche oberflächlichen Machos...

brainforce, 5 August 2009
  16. Piccolina91
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Pink Bunny - das weiß ich! Hab ich aber schon in meinem Eingangsbeitrag geschrieben....

17. User 12900
    9.748
    598
    4.923
    nicht angegeben
    Nimm doch stattdessen Puder, der sieht nicht so maskenhaft aus, mattiert aber und macht auch einen schönen Teint.

18. Nevery
    Nevery (30)
    8.683
    598
    7.628
    in einer Beziehung
    dass dein hauptproblem damit das eigene gefühl und dein mangelndes selbstbewusstsein ist, wird dir wohl klar sein :zwinker:
    aber wenn du meinst dass mädels mit von natur aus dunklen wimpern besser aussehen: lass sie dir doch einfach färben. das kostet was um die 7 euro, dauert ne viertelstunde, und wenn mans alle 4 wochen mal macht sieht das immer perfekt aus. hab ich mich mittlerweile auch zu überwunden, hab auch extrem hellblonde wimpern. und die wirkung begeistert mich - zumal es dann auch mit mascara besser aussieht, da die ansätze immer perfekt sind.
    btw finde ich eine helle gesichtshaut wesentlich schöner als eine dunkle. grade grosse augen kommen so wesentlich besser zur geltung.

Nevery, 5 August 2009
  19. Piccolina91
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    Ich werd hier geradezu so hingestellt, als würde ich mich übertrieben schminken - nein... Lediglich etwas MakeUp und Mascara, WAS ist daran unnatürlich/zugekleistert/..? Versteh ich nicht... Ich finds okay, sich zu schminken, solange es in Maßen ist.

20. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Dazu würde ich auch raten. Sieht nicht so aufgeklatscht aus.

Und wie wäre es wenn du daran was änderst ? Dann gefällst du dir vielleicht auch irgendwann ohne massig Schminke

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...