• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie ungeschminkt besser aussehen?

P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi ihr Lieben,

ich hab ein groooßes Problem mit meinem Selbstbewusstsein, und zwar bin ich so übertrieben eitel, dass ich sogar, wenn ich zum Bäcker um die Ecke gehe, geschminkt sein muss.
Ohne Grundierung und Mascara fühle ich mich einfach nicht wohl und total hässlich, ich hab dann das Gefühl, dass mich alle Leute um mich rum anstarren, was da für ne Schrulle rumrennt - obwohl ich theoretisch gar nicht hässlich bin, wenn ich nur ETWAS geschminkt bin, fühl ich mich schon wieder hübsch, aber wenn einfach NICHTS dran ist, fühl ich mich unwohl... Andere Mädels gehen da so selbstbewusst mit um, die schminken sich einfach nicht, wenn sie an See oder ins Schwimmbad gehn - logisch, damit nix verschmiert. Ich würde das auch so gerne "können", aber ich glaube, dass es auch an der Haut- und Haarfarbe liegt, wie man ungeschminkt aussieht, kann das sein?

Meiner Meinung nach haben Mädels mit natürlich dunklem Teint und schwarzen/braunen Wimpern und Augenbrauen einen klaren Vorteil gegenüber Mädchen wie mir - ich habe lange, tolle Wimpern, aber ungeschminkt seh ich einfach aus wie ein Maulwurf, weil sie blond sind, zudem bin ich am ganzen Körper schön gebräunt, nur im Gesicht will die Sonne nicht durchdringen, da bin ich IMMER weiß und somit seh ich ohne MakeUp fast schon krank aus.. Es ist zum verrückt werden.
Was meint ihr, wie geht ihr damit um (an die Mädels, die von Haut - und Wimpernfarbe ähnlich beschaffen sind wie ich), helfen regelmäßige Solariumgänge, hab mir schon überlegt, ob ich mich evtl wohler fühlen würde, wenn meine Gesichtshaut eine natürliche Bräune haben würde; und wie stehts mit Wimpernfärben - dann wirk ich um die Augen rum nicht SO blass und dermaßen unspektakulär?!

Dabke schonmal... :zwinker:
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Die Frage ist doch eher wie du dein Selbstbewusstsein pushen kannst das du nicht so extrem auf dein Make up angewiesen bist. Mögen dich deine Freunde und Bekannte nicht so wie du bist ? Wenn ich jemanden ungeschminktes sehe ist mir das herzlichst egal.

Zuviel Make up und Solarium lassen deine Haut sowieso sehr schnell sehr alt wirken. Soviel dazu. Stell doch mal ein foto rein auf dem du ungeschminkt bist. Ich wette das es so schlimm garnicht ist.
 
T
Benutzer87508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Da wird wahrscheinlich nur etwas Bräune helfen, da das Gesicht dann reiner aussieht.
 
casanis
Benutzer77547  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Wo ist das Problem, wenn Du "ungeschminkt" nicht ganz so top aussiehst wie sonst? Dem Profilbild nach zu urteilen, wirst Du auch "ungeschminkt" nicht aussehen, wie die Glöcknerin von Notre Dame ;-).

Man muss nicht immer "perfekt" sein! Weshalb ist es Dir wichtig am Baggesee oder im Schwimmbad auszusehen wie wenn Du ausgehst?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #5
Piccolina91 schrieb:
Ohne Grundierung und Mascara fühle ich mich einfach nicht wohl und total hässlich, ich hab dann das Gefühl, dass mich alle Leute um mich rum anstarren, was da für ne Schrulle rumrennt
sorry wenns jetzt hart klingt aber ich behaupte mal die meisten Personen (v.a. Männer) sehen es als schrullig an wenn du dich sogar beim Gang zum Bäcker schminkst! Sogar dein Profilbild finde ich krass übertrieben! Aber ich denk mal das ist einfach deinem jugendlichen Alter geschuldet bzw. den propagierten Schönheitsidealen in irgendwelchen "Tussenzeitschriften".

Sei dir bewusst das Natürlichkeit in 85% der Fälle einfach besser ankommt und seriöser wirkt - v.a. bei solchen Dingen wie der Gang zum Bäcker, Schule etc.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Von Solarium würd ich auch abraten, aber vielleicht hilft Wimpern färben? Dann kannst du auch ungeschminkt rausgehen und hast trotzdem dunkle Wimpern, die auch am See nicht verwischen. :zwinker:

Ich kenn das Problem übrigens selbst teilweise, obwohl ich schwarze Wimpern und dunkle Augenbrauen habe - an manchen Tagen finde ich mich ungeschminkt schrecklich, an anderen finde ich mich wiederum ziemlich hübsch. Bei mir liegt es aber eher daran, wieviel ich geschlafen habe, da ich bei zu wenig Schlaf schnell verquollen aussehe...auch nicht gerade besser. :zwinker:
 
T
Benutzer87508  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Off-Topic:
Ihr wisst schon, dass eurer Ratschläge, auch wenn sie gut gemeint sind, Null Hilfe geben zur eigentlichen Frage?

Oder wollt ihr wieder das Schönheitsideal der leicht übergewichtigen, ungeschminkten Frau in den Köpfen der User durchsetzen?
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Die Frage ist doch eher wie du dein Selbstbewusstsein pushen kannst das du nicht so extrem auf dein Make up angewiesen bist. Mögen dich deine Freunde und Bekannte nicht so wie du bist ? Wenn ich jemanden ungeschminktes sehe ist mir das herzlichst egal.

Zuviel Make up und Solarium lassen deine Haut sowieso sehr schnell sehr alt wirken. Soviel dazu. Stell doch mal ein foto rein auf dem du ungeschminkt bist. Ich wette das es so schlimm garnicht ist.

Naja, natürlich mögen sie mich wie ich bin, aber von Freundinnen habe ich schon paar mal gehört, wie sie sagten "Boah, du siehst ganz ganz anders aus ohne MakeUp!", als sie mich ungeschminkt gesehen haben - wie auch immer das jetzt gemeint war....
Und doch, ICH finde es schlimm. Ich sehe irgendwie so...müde aus. Ich habe eigentlich schöne Augen, aber sie wirken ohne Mascara gar nicht, weil drumherum soviel helle Haut ist, dazu noch die blonden Wimpern....
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
Off-Topic:
Ihr wisst schon, dass eurer Ratschläge, auch wenn sie gut gemeint sind, Null Hilfe geben zur eigentlichen Frage?

Oder wollt ihr wieder das Schönheitsideal der leicht übergewichtigen, ungeschminkten Frau in den Köpfen der User durchsetzen?

was soll denn der schwarn ? Wenn man sich nichtmal traut ungeschminkt zum Becker zu gehen dann hat man garantiert andere Probleme als so ein bisschen Blässe.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Off-Topic:
Ihr wisst schon, dass eurer Ratschläge, auch wenn sie gut gemeint sind, Null Hilfe geben zur eigentlichen Frage?

Oder wollt ihr wieder das Schönheitsideal der leicht übergewichtigen, ungeschminkten Frau in den Köpfen der User durchsetzen?

DANKE! :zwinker:

An die anderen, nicht böse gemeint, aber bisher war noch nicht sooo viel Hilfe dabei, außer dass "ins Solarium gehen eh scheiße und ungesund ist" und "mein Selbstbewusstsein eher das ist, was man aufmotzen müsste" - mh, ja gut, das weiß ich. Und nun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:04 -----------

was soll denn der schwarn ? Wenn man sich nichtmal traut ungeschminkt zum Becker zu gehen dann hat man garantiert andere Probleme als so ein bisschen Blässe.

Schon möglich, wie gesagt, liegt am Selbstbewusstsein, nur was ich daran ändern kann, ist die andere Frage.
 
R
Benutzer Gast
  • #11
Achja, zu Grundierung kann ich nur sagen, dass so gut wie alle Männer, die ich kenne, diese hässlich finden. Mein Freund hasst es regelrecht, wenn ich mal Flüssigmakeup trage, daher lass ich es einfach sein. Ich denke, damit kommt man schnell überschminkt und tussenhaft rüber. Wenn du nicht gerade massive Rötungen und Pickel hast, würde ich es lassen - und selbst wenn, würde ich mir eher vernünftige Pflege holen, als alles mit Makeup zuzukleistern.
Bei den Augen kann ich dich aber echt verstehen, das ist echt ein riesen Unterschied. :zwinker:

@Piccolina: Was hast du gegen Wimpernfärben? Fände ich eine sinnvolle Alternative, grad im Sommer.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #12
Naja, natürlich mögen sie mich wie ich bin, aber von Freundinnen habe ich schon paar mal gehört, wie sie sagten "Boah, du siehst ganz ganz anders aus ohne MakeUp!", als sie mich ungeschminkt gesehen haben - wie auch immer das jetzt gemeint war....
Und doch, ICH finde es schlimm. Ich sehe irgendwie so...müde aus. Ich habe eigentlich schöne Augen, aber sie wirken ohne Mascara gar nicht, weil drumherum soviel helle Haut ist, dazu noch die blonden Wimpern....

Na vielleicht ist es ja auch nur ungewohnt für dich. Anderen Menschen die dich nicht kennen ist es ja aber total egal wenn sie dich ungeschminkt sehen.
Ich schminke mich nur wenn ich wirklich mal weg gehen sollte. Aber der kurze Gang zum Becker ? zum Supermarkt ? Da verschwendest du doch auch ziemlich viel an Make up.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Man muss nicht immer "perfekt" sein! Weshalb ist es Dir wichtig am Baggesee oder im Schwimmbad auszusehen wie wenn Du ausgehst?

Nennt sich Perfektionismus... Leider Gottes... :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 -----------

Achja, zu Grundierung kann ich nur sagen, dass so gut wie alle Männer, die ich kenne, diese hässlich finden. Mein Freund hasst es regelrecht, wenn ich mal Flüssigmakeup trage, daher lass ich es einfach sein. Ich denke, damit kommt man schnell überschminkt und tussenhaft rüber. Wenn du nicht gerade massive Rötungen und Pickel hast, würde ich es lassen - und selbst wenn, würde ich mir eher vernünftige Pflege holen, als alles mit Makeup zuzukleistern.
Bei den Augen kann ich dich aber echt verstehen, das ist echt ein riesen Unterschied. :zwinker:

@Piccolina: Was hast du gegen Wimpernfärben? Fände ich eine sinnvolle Alternative, grad im Sommer.

Ich muss echt sagen, dass ich schöne, reine Haut habe, ich hab selten Pickel und auch sonst selten Probleme mit Unreinheiten - aber diese fast schon krankhafte Blässe, kombiniert mit den unscheinbaren Augen und den hellen Wimpern.. Mir gefällts nicht. Eine natürliche, rosige Gesichtsfarbe und etwas dunklere Wimpern würde das ganze schon anders aussehen lassen, da bin ich mir sicher.
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #14
Nennt sich Perfektionismus... Leider Gottes... :frown:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 -----------



Ich muss echt sagen, dass ich schöne, reine Haut habe, ich hab selten Pickel und auch sonst selten Probleme mit Unreinheiten - aber diese fast schon krankhafte Blässe, kombiniert mit den unscheinbaren Augen und den hellen Wimpern.. Mir gefällts nicht. Eine natürliche, rosige Gesichtsfarbe und etwas dunklere Wimpern würde das ganze schon anders aussehen lassen, da bin ich mir sicher.

Sorry aber für mich ist das fehlendes Selbstbewusstsein.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
An die anderen, nicht böse gemeint, aber bisher war noch nicht sooo viel Hilfe dabei, außer dass "ins Solarium gehen eh scheiße und ungesund ist" und "mein Selbstbewusstsein eher das ist, was man aufmotzen müsste" - mh, ja gut, das weiß ich. Und nun.
sorry aber was soll man dir raten außer in den meisten Situationen auf den "Kleister" zu verzichten?:eek:

Schlimm ist das du dir gar nicht bewusst ist das die permanente Schminkerei eigentlich nirgends ankommt! Leute mittleren Alters werden eher darüber schmunzeln über den Teenager der sich eben erstmal "austoben" muss; bei vielen Männern kommt das einfach "tussenhaft" an - die einzigen die das wohl in jeder Situation schön finden sind wohl pubertierende Mädels und irgendwelche oberflächlichen Machos...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ich weiß von mehreren Personen die in Geschäften arbeiten und die sich immer köstlich über irgendwelche Teenager in Kriegsbemalung amüsieren... ich glaube den besagten Teenagern würde Tränen kommen könnten sie das hören.:grin:

Was heißt denn hier "Kriegsbemalung" und "Teenager" - ich werd hier dargestellt wie eine 13jährige, die das erstemal mit 4 Nuancen zu dunklem MakeUp und blauem Lidschatten hantiert... :eek:
Ich trage ETWAS MakeUp und Mascara - kein Eyeliner, kein Lippenstift, nichts! Und von einer 13jährigen bin ich auch schon etwas weiter entfernt, werde nächsten Monat 18, so viel dazu... :zwinker:
Mehr geschminkt wird dann erst, wenn ich abends ausgehe, abe rdann auch nur so, dass die Augen schön betont sind - nix "Kriegsbemalung" ....

Ich danke an der Stelle erstmal für die Tipps, werd nachher noch näher Stellung zu den einzelnen Posts nehmen, aber jetzt geh ich erstmal essen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 -----------

Den Spruch "Bist du krank?" oder "Du siehst aber müde aus" dürfen sich auch Leute mit von Natur aus dunklen Wimpern anhörn, wenn sie ausnahmsweise mal nicht geschminkt sind und andere sie so nicht kennen :zwinker: Ist glaub ich auch normal, weils hat ungewohnt ausschaut... Kanns sein, dass dein Gesicht nicht so braun wird, der Rest aber schon, weil es sozusagen von Grundierung "überdeckt" ist und die Sonne nich durchkommt oder liegts nur dran, dass du halt ein hellerer Typ bist? Wenn du von dir aus reine Haut hast Glückwunsch, ich würd versuchen mich langsam runterzuschrauben mit dem Make-Up, heute was weniger Grundierung, morgen mal kein Lidstrich usw. bis es sich normaler anfühlt ungeschminkt rauszugehen...

Wie gesagt, Lidstrich ziehe ich überhaupt gar nicht,nie, auch nicht zum Weggehen, aber danke,werd mir den Tipp mal zu Herzen nehmen, einfach mal öfter weniger bis gar nicht geschminkt rauszugehen - bin jetzt im Moment übrigens auch komplett ungeschminkt..aber gut, bin ja auch noch zuhause. :zwinker:
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #42
Für mich gehörte es bisher einfach zum täglichen Standardprogramm, MakeUp auftragen (und nein, ich finde nicht, dass man das unbedingt immer sieht), Mascara drauf - ist für mich wie das Haare Kämmen oder Zähne putzen...
Aber ich werd mich bemühen, das mal etwas runterzuschrauben, bis es mir irgendwann total bums ist, wie ich draußen rumlaufe.

Nuss hat es ganz gut erfasst, ich will einfach nicht wie "kränklich" oder dauermüde nach einer durchzechten Nacht aussehen, obwohl ich 9 Stunden geschlafen habe und es mir super geht. Ich "erwarte" auch nicht, eine total durchgeschmorte braune Haut und dauerperfekt getuschte Wimpern zu haben, ich möchte nur einfach natürlich-rosig-schön aussehen, auch ohne Schminke, und mich wohlfühlen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Danke an diejenigen, die im Trubel dennoch versuchen, mir zu helfen - Serenity, Lia89 und Greeneyedsoul...

Der Rest: keiner muss in meinem Thread antworten, wenn er keine Lust dazu hat, um es dann im Nachhinein als "Vormittagsverschwendung" darzustellen. Es muss auch keiner rumspinnen und beleidigt sein und rumtoben, nur weil ich meine, dass ICH eben so bin, dass ich mich IMMER etwas schminke, weil es für mich zum Alltagsoutfit gehört, ich aber dennoch wissen möchte, wie ich auch ungeschminkt mal rosiger und frischer aussehen kann,DAS WAR ALLES!

Und hiermit ist das Thema jetzt erledigt, ich hab keine Lust mehr,rumzustreiten und meine Persönlichkeit anfechten zu lassen, weil ich mich "ja viel zu viel schminke" - mir gefällts, und?

Lediglich ein paar Tipps und Hilfestellungen wollte ich haben, war aber scheinbar nicht möglich, ohne dass es gleich Murksereien gibt ....

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:03 -----------

ich meine beurteilen zu können das so etwas bei der Mehrheit nicht ankommt! Das hat auch nichts damit zu tun das ich mir irgendwelche Rechte herausnehmen - aber man darf schließlich auch mal der Threadstarterin mitteilen das es keineswegs überall positiv ankommt! Und ich denke mal ich hab genügend "Lebenserfahrung" an verschiedenen Örtlichkeiten mit verschiedenen Personen das ich das zu genüge beurteilen kann.



Ich denke nicht, dass ich in meinem bisherigen Leben immer SOOO dermaßen scheiße angekommen bin, nur weil ich geschminkt bin. Jene, die sofort beleidigt sind und andere Auffassungen und Meinungen nur schlecht annehmen können (die sich in diesem Thread zugenüge aufgehalten und geschrieben haben), kommen um einiges schlechter in der Gesellschaft an, meine Meinung.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
Picco,

trinkst du auch wirklich ausreichend und das Richtige? Bist du an auch an der frischen Luft? Oder rauchst du und ernährst dich obendrein ungesund?
Einzelne Faktoren können auch deine angesprochene fahle Gesichtshaut bewirken...

Erste Frage ist eine gute Frage - nein. Ich bin in meinem Familien- und Bekanntenkreis schon "bekannt" dafür, dass ich viel zu wenig trinke, ich vergesse es einfach den Tag über und muss mich immer dazu zwingen, genug Flüssigkeit zu mir zu nehmen.
An der frischen Luft bin ich, gerade jetzt im Sommer, eigentlich schon ausreichend, ja. Und ich rauche auch nicht.

Ansonsten nochmals vielen Dank für die Tipps, rihanna und munich-lion. Werds mal mit Abdeckstift/Puder/Rpuge versuchen, und das MakeUp öfters mal weglassen, wobei es wirklich schwierig sein wird, sich da zu entwöhnen... Benutze übrigens ein Mousse-MakeUp, mM nach sieht es auf der Haut wie ein Puder aus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:12 -----------

verwende ich seit Jahren nur noch diesen Puder, (am besten nimmst du einen, bei dem man zwei Farbtöne zusammenmixen kann) weil man damit immer frisch aussieht und nie "angemalt"/"zugekleistert".
Er kann im Übrigen auch als Rouge verwendet werden...

Kannst du einen empfehlen, welchen nimmst du denn zb immer? Was Puder angeht, bin ich echt nicht so bewandelt, weil ich es nie benutze.. Hab vorher mal 2 verschiedene aus meinen alten Schminkvorräten vorgekramt, aber der eine war viel zu rötlich und der andere noch weißer als meine Haut.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #87
Off-Topic:
Täglich schminke sich wer will, wer nicht, der lasse es sein. Ob und wie gut das bei wem ankommt, kann jeder nur für sich entscheiden. Ich denk auch, es kommt auf das eigene Umfeld an, was einem wichtig ist. Der eine fährt voll auf Lippenstift-geschminkte Monsterlippen ab, der andere schmatzt lieber auf naturaler Labellobasis herum. Gilt auch für Solariumbräune wie für getunte Autos.

Ich persönlich kann verstehen, dass die TS sich geschminkt besser fühlt. Ich hatte eine kurze Phase, wo es mir ebenso ging, wo ich mich jeden Tag dezent geschminkt hab. Mach ich aber jetzt nicht mehr. Geschminkt wird nur noch bei einem Anlass und dann auch immer angepasst an den Anlass. Denn meine Gesichtshaut freut sich auch immer sehr, wenn sie nackig ist :smile2: Hab aber vllt. Glück, denn ich find mich ohne Schminke eigentlich ganz passabel :tongue:
 
P
Benutzer34429  Verbringt hier viel Zeit
  • #88
mach doch mal weniger drauf
 
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #89
mach doch mal weniger drauf

Super, das sind die Kommentare, die die Menschheit braucht und weiterhelfen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:59 -----------

toll....jetzt hab ich mir den ganzen beitrag durchgelesen und jetzt schreibt munich-lion genau das, was ich auch vorschlagen wollte *schmoll*

Aber wenn zwei "alte" Hasen das Gleiche meinen, dann kann es doch vielleicht gar nicht so schlecht sein. :grin:

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:03 -----------

Kannst du einen empfehlen, welchen nimmst du denn zb immer? Was Puder angeht, bin ich echt nicht so bewandelt, weil ich es nie benutze.. Hab vorher mal 2 verschiedene aus meinen alten Schminkvorräten vorgekramt, aber der eine war viel zu rötlich und der andere noch weißer als meine Haut.

Ich besitze den hier...ist zwar nicht ganz günstig, hält aber ewig...einfach einen dicken Pinsel kaufen und nach Belieben Akzente setzen oder im ganzen Gesicht verteilen.


http://images.itemsearch.edelight.biz/resized/normal/220/kWHZ9X5wbaj4L0Mv.jpg
Ist von Estée Lauder und nennt sich BRONZE GODDESS SOFT DUO BRONZER.


Und wenn du meinst, dass du dich immer schminken musst, dann tu es einfach und lasse dir nichts einreden...das Selbstbewusstsein kommst schon irgendwann.
Ich bin wesentlich älter als du, aber ich schminke mich auch wahnsinnig gerne, weil ich damit eindeutig attraktiver aussehe.
Und wenn es bloß Lipgloss und Kajal ist...mir gefällt es einfach besser, wobei ich keine Probleme habe, auch ganz ohne rauszugehen. (mach ich manchmal, wenn ich nicht ganz so auffallen
mag *g*)
 
M
Benutzer Gast
  • #90
....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #91
noch son "haustip" für gerötete stellen im gesicht: mir hilfts dann immer gut, wenn ich ne frisch abgeschnittene scheibe einer schlangengurke nen paar minuten auf die stelle lege. wenns wirklich arg ist, abends mal ne maske mit naturjoghurt, das beruhigt die haut auch.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Abends meine Wimpern zu tuschen, kommt für mich nicht in Frage, da die Wimpern ja über Nacht dann dazu neigen, abzubrechen.. Nee, dafür sind die mir zu wertvoll. :grin:
Es geht mir ja auch nicht unbedingt um den Stress oder die Zeit, die man fürs Schminken morgens aufbringen muss, das macht mir gar nichts aus, weil ichs gerne mache und es mir ja auch irgendwo Spaß macht.. Mir ging es nur darum, FALLS ich mal keine Zeit/Lust zum großen Styling habe, dass ich auch einfach mal so ungeschminkt rausgehen "kann", und trotzdem noch einigermaßen gut aussehe und mich wohlfühle.. :zwinker:

Gestern hab ich mal nur wenig MakeUp, etwas Wimperntusche (nur am oberen Wimpernkranz) und etwas Rouge aufgetragen, Kajal und Mascara unten hab ich weggelassen - sah gar nicht übel aus, wie ein Porzellangesicht.. aber so ganz ohne, ist dann doch irgendwie nicht meins. Mal schauen, ich versuche, das Geschminke zu reduzieren, und auf Wimpern färben und getönte Gesichtscremes und/oder Puder zurückzugreifen, und hoffe, dass mein Selbstbewusstsein mit steigendem Alter vllt auch mal wächst - aber so gänzlich "weg" werd ich vom Schminken wohl nie kommen...:zwinker:

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:58 -----------

noch son "haustip" für gerötete stellen im gesicht: mir hilfts dann immer gut, wenn ich ne frisch abgeschnittene scheibe einer schlangengurke nen paar minuten auf die stelle lege. wenns wirklich arg ist, abends mal ne maske mit naturjoghurt, das beruhigt die haut auch.

:smile: danke. Nach und nach werd ich (fast) alle hier aufgeführten Tips und Ratschläge mal ausprobieren.. Danke nochmal an alle, die was für mich auf Lager hatten. :smile:
 
R
Benutzer Gast
  • #93
aber so gänzlich "weg" werd ich vom Schminken wohl nie kommen..
Ehrlich gesagt hoffe ich sogar, dass ich davon nicht ganz "weg" komme. Ich sehe es an meiner Mutter: Sie schminkt sich im Alltag NIE, kein bisschen, und wenn sie sich dann mal zu irgendeinem Anlass zurechtmacht, sieht sie 1000 Mal besser aus, obwohl sie nur ganz wenig Wimperntusche und Rouge benutzt. Ich frage mich echt, wieso sie das nicht einfach täglich macht, das dauert keine 3 Minuten und macht so viel aus. Ihr Argument ist, dass sie sich zu oft im Gesicht rumfummelt und dann alles verwischen würde - was mMn nicht stimmt, ich kann sogar heulen und meine wasserlösliche Wimperntusche bleibt trotzdem dran. :zwinker:
Man kann doch immer was aus sich machen und für mich persönlich, da ich mich ja seit Jahren fast täglich schminke, hätte das Weglassen dann etwas mit Sich-gehen-lassen zu tun, und das will ich nicht.
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #94
Man kann doch immer was aus sich machen und für mich persönlich, da ich mich ja seit Jahren fast täglich schminke, hätte das Weglassen dann etwas mit Sich-gehen-lassen zu tun, und das will ich nicht.

Wahre Worte!
 
G
Benutzer Gast
  • #95
Ich kann es gut verstehen, das du dich ungeschminkt erstmal unwohl fühlst wenn du auf die Strasse gehst-Männer können das nicht nachvollziehen.
Ich habe mich seit meinem 15 Lebensjahr auch immer geschminkt und hatte sehr unreine Haut-vielleicht wollte ich es damit vertuschen *gg*
Hat aber nicht geklappt, die Haut wurde nicht besser sondern schlimmer.
Ich habe dann meine Pflegeprodukte umgestellt (brauchst du ja nicht, da du reine Haut hast) und mich immer weniger geschminkt.
Mittlerweile benutze ich nur noch eine getönte Tagescreme von AOK.
Das sieht absolut natürlich und ungeschminkt aus, aber es bringt der Haut eine leichte, gesunde Farbe. Ich bin nämlich auch oft etwas blass um die Nase.
Ausserdem habe ich leider dunkle Augenringe, die ich mit etwas Abdeckstift verschwinden lasse.
Wimpern tusche ich nur noch zum weggehen aber im Alltag und zur Arbeit nicht mehr.
Ich überlege aber, sie mir färben zu lassen.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #96
huhu, ich hab nun leider nicht alle 7 seiten gelesen.
aber ich finde mich auch immer zu blass. und deswegen greif ich ab und zu zu selbstbräuner.
wenn du also weisst, du gehst morgen irgendwo hin, wo es ungeschminkt besser wäre, einfach am abend vorher bisschen selbstbräuner auftragen.

ist keine dauerlösung, aber ich mache es auch ab und zu und fühle mich gleich viel wohler.
wimpern färben habe ich auch mal probiert. die sind dann zwar nicht mehr blond, sondern schwarz, aber auch nur wenns super klappt. selbst färben geht gar nicht bei mir.
und beim kosmetiker hats auch nur beim ersten mal schön ausgesehen, beim zweiten mal waren die ansätze noch blond. ein drittes mal bin ich dann nicht hin :zwinker:
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #97
und beim kosmetiker hats auch nur beim ersten mal schön ausgesehen, beim zweiten mal waren die ansätze noch blond. ein drittes mal bin ich dann nicht hin :zwinker:
dann hast du dir da wohl die falschen ausgesucht :zwinker:
ich bin jedes mal wieder 100% zufrieden.
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #98
M
Benutzer22419  Sehr bekannt hier
  • #99
Off-Topic:
noch son "haustip" für gerötete stellen im gesicht: mir hilfts dann immer gut, wenn ich ne frisch abgeschnittene scheibe einer schlangengurke nen paar minuten auf die stelle lege. wenns wirklich arg ist, abends mal ne maske mit naturjoghurt, das beruhigt die haut auch.
Was ist denn bitte eine "Schlangengurke"? Das gleiche wie Salatgurke? Hab das noch nie gehört :confused:
 
Z
Benutzer36025  Verbringt hier viel Zeit
  • #100
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #101
Off-Topic:
ich hab das ding auch immer salatgurke genannt, bis ich letzt immer mal wieder belehrt wurde es hiesse doch schlangengurke - so stehts im laden ja auch dran - also dacht ich mir, ich pass mich mal an :grin:

bezüglich dem wimpern färben: ich hab da immer die besten erfahrungen mit türkischen friseur-läden gemacht. die beherrschen augenbrauen zupfen und wimpern färben oft wirklich perfekt.
btw: blauschwarz ist besser als pur schwarz. es wirkt dunkler.
 
Es gibt 67 weitere Beiträge im Thema "Wie ungeschminkt besser aussehen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren