Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie verhalte ich mich ggü den Freundeninnen meiner Freundin?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von MiG2k2, 1 Januar 2008.

  1. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    huhu,

    ich bin über drei jahre mit meiner freundin zusammen. unsere partnerschaft verbringen wir aber hauptsächlich zu zweit. wenn wir mal was mit anderen machen oder so dann meistens mit familie. mit freunden ziemlich selten, was eigentlich ziemlich schade ist.

    ich weiß gar nichts mit ihren freundinnen anzufangen. abgesehen von den gesprächsthemen, die dann nicht passen (meistens spezielles unizeugs usw), fällts mir so schwer auf ihre freundinnen zu zugehen. ich verhalte mich allgemein ziemlich zurückhaltend gegenüber mädels, da ich irgendwie außer meiner freundin, meiner mutter und meiner schwester (mit der ich btw auch eher wenig kontakt habe) eigentlich gar keinen kontakt zur mädchenwelt habe.

    das fängt ja sogar schon bei der begrüßung an. ich weiß nichtmal, wie ich ihre freundinnen, die ich halt entweder noch gar nicht oder paarmal gesehen hab, begrüßen soll. ich halt dann meistens recht viel abstand und sag hallo, was ziemlich unpersönlich ist und glaube auch ziemlich daneben ankommt. :kopfschue ich komm mir irgendwie aber auch doof vor, wenn ich ihrer freundin die hand hinhalten würde. damit ist eigentlich dann von anfang an schon irgendwie abstand einprogrammiert und es kommt dann auch nie, dazu, dass ich in gespräche eingewickelt werde geschweigedenn ich einwickeln kann. das ist eigentlich sehr schade! habt ihr ein paar Tipps für mich, wie ich mich verhalten kann? wäre vielleicht auchmal ganz interessant zu hören aus weiblicher sicht, die vielleicht auch von verschiedenen freunden ihrer freundinnen begrüßt werden zb. was ist euch da am liebsten? was kommt nicht gut an / was schon?

    offensichtlich tun wir uns miteinander auch ziemlich schwer, wenn wir unter freunden sind. was mir auch aufgefallen ist: es wirkt fast so, als würde sich meine freundin ein bisschen von mir abwenden wenn wir unter ihren freundinnen oder auch meinen freunden sind. fühlt sich so an, als wäre dann ein abstand zwischen uns. sie dreht sich dann irgendwie immer so ganz offensichtlich weg, wenn wir zb am tisch sitzen. das wirkt dann auf mich so, als wöllte sie nichtmal, dass ich sie anfasse oder in ihre nähe komme. als ich sie drauf angesprochen habe, hatte sie das auch nicht abgestritten. wenn ich sie drauf ansprech, dass ich es schön finden würde, wenn sie mich mal aufsuchen würde, wenn wir unter freunden sind, dann meint sie nur, ich würde das ja auch nicht tun :geknickt:

    habt ihr vielleicht ein paar kreative anregungen, was ich machen kann?
     
    #1
    MiG2k2, 1 Januar 2008
  2. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Uh, Freund/Freundin trifft auch Freunde ist immer heikel. Deine Freundin versucht einfach dir und ihren Freundinnen die gleiche Aufmerksam zu schenken. Das bist du nicht gewohnt, wenn du bei deiner Freundin bist konzentriert sie sich normalerweise 100% auf dich. Mach dir deswegen keine Gedanken, sie will bestimmt nur vermeiden das ihre Freundinnen denken du wärst nun ihr totaler Mittelpunkt im Leben. Habt ihr schon einmal was gemeinsames unternommen? Freizeitpark o.Ä.? Sowas macht fast jeder gerne und das so könnt ihr euch ein wenig besser kennenlernen.
     
    #2
    Linguist, 1 Januar 2008
  3. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    hm. hört sich nach ner guten idee an.
    meistens treff ich die freundinnen nur im kino (da kann man sich ja schlecht kennenlernen) oder auf partys. wenn sie eingeladen wird, geh ich eigentlich schon gar nicht mehr mit, weil ich mir da so unwohl vorkomme bei den ganzen fremden leuten. wenn sie halt ihren gebutstag feiert treffen ganz viele kleine grüppchen aufeinander, wo sie so schon sehr gestresst ist, weil die sich irgendwie alle voneinander getrennt unterhalten. ist halt auch blöd. früher hat man hauptsächlich leute aus der schule (zb) eingeladen. die kannten sich alle. das war cool. heute leute aus der uni, leute vom verein, alte leute vom abi oder sonstige freunde. naja, da ist es ein buntgemixter haufen und irgendwie kommt da nicht so ne lockere party stimmung auf. getrunken wird da auch nicht viel, was ja eigentlich auch ganz gut ist. aber irgendwie ist es halt ziemlich verkrampft, generell :frown:

    so richtig unternommen (was sicher mal ganz gut wäre) hab ich noch nicht mit ihr zusammen mit ihren freundinnen. sie mit mir und meinen freundinnen eigentlich schon.

    wo ich halt auch noch öfters mit ihren freundinnen zu tun hab: sie geht in handballverein und hat wöchtentlich spiele, auch so mal partys vom verein oder was auch immer. sind halt irgendwie nur mädels da. und ab und an mal ein freund von den mädels. war schon öfters mal weg, irgendwie werd ich aber mit denen auch gar nicht warm. da gibts dann öfters mal viele blicke von "partymacherinnen" ich wäre so langweilig. dann kommts mir fast so vor, als wäre es meiner freundin peinlich, dass ich ihr freund bin. seitdem geh ich da auch nicht mehr mit. :frown: eigentlich schade... hab halt einfach nur schwierigkeiten mich einzubringen. von selbst werde ich da nicht integriert. und ich kriegs nicht gebacken mich einzubringen.
     
    #3
    MiG2k2, 1 Januar 2008
  4. Linguist
    Linguist (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    538
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Also gerade Partys sind m.M.n nicht der geeigneteste Ort. Du hast ja praktisch nur fremde Menschen um dich die ja auch mit einer gewissen Erwartunghaltung auf dich zu gehen. Am besten ist, wenn deine Freundin vielleicht nur ihre engsten Freundinnen einlädt und ihr was tolles unternehmt. Irgendwas wo ihr "gezwungen" seid miteinander zu reden, auf einer Party kann man sich ja immer geschickt um Gespräche drücken. Ihr könntet ja Bowlen gehen o. Ä. Bist du denn ansonsten eher introvertiert?
     
    #4
    Linguist, 1 Januar 2008
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Hallo!

    Ich kenn das Gefühl, da dann immer das 5te Rad am Wagen zu sein. Wenn es dir unangenehm ist mit mehreren von ihren Freundinnen was zu unternehmen (kann ich verstehen, mich schüchtern viele Fremde auch irgendwie immer ein :schuechte ) dann macht doch mal was z.b nur mit ihrer besten Freundin- wie schon vorgeschlagen ein Bowlingabend oder überhaupt ein netter Spieleabend zu Hause, gemeinsam kochen oder ähnliches- da kann man sich nebenbei unterhalten, hat aber durch die Aktivität auch keine peinlichen Gesprächspausen wenn man sich mal nichts zu sagen hat :grin: !
    Und du wirst sehen, wenn du aus diesem "großen Kreis Unbekannter" schon mal 1,2 Gesichter besser kennst wird dir die ganze Situation auch leichter fallen und du kommst auch mal mit anderen ins Gespräch!

    Viel Erfolg, Lg
     
    #5
    Moonlightflower, 1 Januar 2008
  6. MiG2k2
    MiG2k2 (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    81
    91
    0
    nicht angegeben
    ob ich introvertiert bin? gegenüber mädels, die ich nicht kenne, ja. hatte ich ja bereits im ersten thread angedeutet. bisschen smalltalk oder bisschen spass sollte ja eigentlich schon drinne sein, aber ich tue mir da schwer, die initiative zu ergreifen. ich hab dann auch irgendiwe immer son bisschen bedenken, dass das dann evtl zu weit geht und meine freundin aufeinma eifersüchtig ist. bin halt irgendwie nicht so der "small talk" mensch.

    mit jungs, die ich nicht kenn, fällts mir nicht schwer in kontakt zu treten oder einfach mal ins gespräch zu kommen. da kann ich mich irgendwie besser hineinversetzen, und weiß wie was ankommt usw.

    ist auch nicht meine erste freundin. in der letzten Beziehung hatten wir deutlich mehr konktakt mit den jeweiligen freundeskreisen. da viel es mir auch nicht so schwer. hatte da nicht so das gefühl ich würde dann "alleine" unter fremde leute gehen ohne meine partnerin. waren ja außerdem meistens auch noch ein paar andere leutz dabei, die ich kannte und mit denen ich mich verstanden hab. neue freundin ist von weiter weg, da ist es halt nicht so unter einen hut zu bringen. haben eigenltich auch so schon kaum zeit für uns in der beziehung. für groß weg gehen und was mit freunden machen ist eigentlich gar nicht die zeit. man könnte höchstens mehr zeit gewinnen, indem man die sachen, die man eh mit seinen freunden macht, irgendwie versucht zusammen zu machen, wenn sich das anbietet. das ist ein bisschen mein ansatz...


    hm. von der idee her eigentlich ganz gut. wäre auch von der sache her ganz gut und meiner freundin würds sicher gefallen. allerdings versteh ich mich mit der leider gar nicht :frown: hab meine freundin bei nem abend in ner kneipe über nen kumpel kennengelernt. der war dort zusammen mit seiner freundin. und diese freundin hat halt ihre freundinnen mitgebracht. naja, jetzt hab ich mich da halt ganz gut mit meiner jetztigen freundin unterhalten und später vom kumpel erfahren, dass sie mich ganz süß fänd. hab dann halt versucht ihre icq nr rauszufinden. hab dann zufällig die andere freundin, die am abend auch dabei war in nem flirt portal getroffen und sie angeschrieben und bisschen mit ihr geschrieben. das ist die beste freundin meiner jetzigen freundin. naja, am end hats dann irgendwie wohl so ausgesehen, als hätte sie sich hoffnungen gemacht und ich hätte sie angeschrieben weil ich was von ihr wollte. das wollte ich ja, aber leider nur die icq nr von meiner jetzigen freundin. kam halt ganz zu beginn etwas blöd :frown: und seitdem sind wir net mehr so recht warmgeworden.
     
    #6
    MiG2k2, 1 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhalte mich ggü
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016 um 10:30
10 Antworten
Jaymo
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2016
8 Antworten
statrud
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
2 Antworten
Test