• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wie verhalten - nicht in Friendzone landen?

S
Benutzer209642  (30) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo,

ich habe eine Frau kennengelernt und wir haben 1,5 Monate geschrieben und uns dann drei Wochen lang jede Woche 3x auf Dates getroffen. Diese Woche ging das dann abrupt auf 1x zurück. Wir haben uns vorher zwischendurch geküsst, voreinander geduscht und auch bei vielen Treffen miteinander geschlafen.

Sie sagte dann, dass ihr das viel zu schnell gehe, und sie das Gefühl habe es wurde ja nur gevögelt. Obwohl wir ja die ganze zeit andere Dinge auch gemacht haben (am Strand gewesen, Essen gegangen, Film geschaut, Spazieren gewesen mit ihrem Hund etc.). Seit dem Gespräch am Dienstag Abend haben wir uns 1x ganz kurz geküsst- aber kann man wohl eher als flüchtigen Kuss bezeichnen. Sie sagt halt seit Dienstag ist alles wieder normal. Aber vorher haben wir über Urlaub geredet und geschaut, mehr WIR geredet. jetzt kommen so gut wie keine Komplimente oder Flirts.

Wie schaffe ich es jetzt, Verständnis zu haben, aber nicht in der friendzone zu landen? Ich meine, vorher haben wir einiges oben schon gemacht. Wenn man das jetzt runterschrauben würde - Verstehe! Aber komplett weglassen geht ja irgendwie nicht. Sie fühlt sich wohl von mir etwas bedrängt und unter Druck gesetzt, sie müsse eine Entscheidung für eine Beziehung treffen (worauf wir von Anfang an hinauswollten). Ich will sie ja weiterhin kennenlernen, aber trotzdem die nähe nicht komplett rauslassen. Ich streichle sie auch viel oder kraul sie bei nem Film.

Sie sagte halt, sie küsst wenn sie Gefühle hat. Was mich etwas verwirrt, denn vorher hatten wir sogar Sex (7-8x). Sie sagte heute morgen beim Frühstücken (hatte bei ihr übernachtet), auch sie würde mich ja auch noch gar nicht richtig tief kennen oder viel über mich wissen. Das verunsichert mich alles dermaßen, weil ich das nicht nachvollziehen kann - ich weiß nicht ob das ne Ausrede ist, oder keine Ahnung. Und schon gar nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.

Hab Angst, dass wenn sie nun alles entscheidet: Wann treffen wir uns? Wann berührt man sich / erlaubt? etc. Dass das dann in die Hose geht. Denn vorher war es mehr gemeinsam. Wir schreiben halt tagsüber, aber der Rückzug von 3x die Woche auf 1x und dann auch keinerlei Nähe von ihrerseite - außer beim Schlafen und vorm Fernseher. (Dann liegt ihr Kopf auf mir, und sie kuschelt). Ich habe einfach keine Lust auf eine Sackgasse und kann nicht einschätzen, ob sie jetzt ein Spiel treibt und mich nur auf Abstand hält, oder sie wirklich lange braucht um Gefühle zu entwickeln.

Jetzt hab ich mir fast mehr von der Seele geschrieben, statt es kurz zu beschreiben. Sorry dafür.
 
Mirella
Benutzer136760  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wie lange kennt ihr euch denn jetzt? Wieso ist das bitte lang, um Gefühle zu entwickeln?
Schraub mal dein Ego etwas zurück. Bist du dazu nicht in der Lage, dann lass sie gehen.
 
S
Benutzer209642  (30) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #3
Mich kränkt sicher der Rückzug, bzw. kann ich ihn nicht wirklich gut verstehen.
Meinst du ich soll einfach keine Annäherungsversuche machen?

Ja ich bin wohl der Typ, der ziemlich schnell agiert. Ist mir auch aufgefallen. Will sie jetzt auch nicht verprellen, weil ich zu eingeschossen bin. :zwinker:
 
O
Benutzer207972  (34) Öfter im Forum
  • #4
Sie kommuniziert doch gut und klar mit dir. Wenn du nicht weißt, wie du dich jetzt verhalten sollst, dann frag ggf. nochmal nach, was sie jetzt von dir braucht. Und verhalte dich entsprechend bzw. respektiere ihren Wunsch und ihre Grenzen. Mehr kannst du nicht tun - außer vielleicht daran arbeiten, das nicht gekränkt auf dich zu beziehen. Sprich: Raum geben und dich auf andere Dinge in deinem Leben konzentrieren.

Vielleicht braucht sie Zeit und dann kommt ihr euch wieder näher. Oder es passt für sie doch nicht. Das hat aber nichts mit irgendeiner Friendzone zu tun (die nicht existiert). Sondern damit, dass sie dann einfach kein Interesse hat - das kann passieren und das musst du dann entsprechend verkraften, auch wenn Ablehnung weh tut.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #5
Das hat aber nichts mit irgendeiner Friendzone zu tun (die nicht existiert).
Off-Topic:
Schon gar nicht und überhaupt nicht, wenn man mehrfach Sex hatte. Dann hakt es an ganz anderen Stellen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #6
Sie scheint sich von dir unter Druck gesetzt zu fühlen, was -- wenn die Gefühlslage unterschiedlich ist -- häufig dazu führt, dass das Verlangen auf der anderen Seite abnimmt. Was du dagegen tun kannst, ist vermutlich nur, ihr mehr Raum zu geben. Eine Garantie, dass sie dann wieder mehr Interesse hat, gibt es aber nicht.
 
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
  • #7
Kennenlernen ist immer sehr wichtig.

Denn nur dadurch weiß man ob es passt oder nicht.

Also lernt euch kennen. Führt Gespräche um raus zu finden ob es passt
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren