Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wie Verliebtheit gestehen ohne den anderen zu verschrecken?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sonnenschein26, 26 Juli 2008.

  1. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich habe zu jemanden seit 4 Jahren beruflichen Kontakt. Nach vielen Telefonaten und in den letzten 14 Tagen fast täglichen Mails haben wir uns letzten Sonntag getroffen. Die Sympathie für mehr ist auf beiden Seiten gegeben, nur kann mein Gegenüber leider keine Gefühle zeigen (seine Aussage) und ist seit 8 Jahren allein.

    Nun würde ich ihm gerne gestehen, dass ich mich in ihn verliebt habe. Nur wie stelle ich das an, ohne ihn zu er/verschrecken? Am Telefon oder per Mail finde ich es zu unpersönlich. Einfach hingehn ist auch nicht, da er 500km weit weg wohnt (ziehe aber nächstes Jahr in seine Gegend)

    Hat jemand einen Tipp für mich?
     
    #1
    sonnenschein26, 26 Juli 2008
  2. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ganz ehrlich? Ich würde es ihm gar nicht sagen, denn wenn ich mir schon Gedanken machen muss, dass so ein "Geständnis" Angst und Schrecken verbreiten könnte, so dass er womöglich "Reißaus" nimmt, bevor alles irgendwie überhaupt so richtig angefangen hat und/oder ich mir null sicher bin, damit es auch nur annähernd "erwidert" wird, dann würde ich es bleiben lassen...

    Ich will ja nicht bestreiten, dass du tatsächlich verliebt bist...aber sei doch mal ehrlich: Was erhoffst/erwartest du dir insgeheim, wenn du es ihm in der momentanen Situation/Phase, in der ihr gerade steckt, sagst?

    Aber gut...wenn dir danach ist und du mit offenen, emotionalen Karten spielen möchtest, was ansich ja nicht unbedingt falsch ist, dann würde ich einfach abwarten, bis sich der passende Moment ergibt...und zwar, wenn ihr euch wieder begegnet (ihr werdet euch doch hoffentlich nicht erst wiedersehen, wenn du nächstes Jahr in seine Nähe ziehst?)...ich denke, frau hat da durchaus das entsprechende Gespür dafür, wann sie ihr Herz auf die Zunge legen kann.

    Sonst hast du natürlich noch viele andere Wege und Mittel, ihm zu zeigen, wie wichtig er dir ist und wie gerne du ihn hast.
    Wenn der Mann dann nicht völlig ahnungslos durch die Weltgeschichte rennt, wird er ziemlich bald merken, was los ist. :zwinker:

    Wünsche dir Alles Gute und eine unbeschwerte Verliebtheit, die hoffentlich auch erwidert wird.
     
    #2
    munich-lion, 26 Juli 2008
  3. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für die Antwort. Hat sich wahrscheinlich eh erledigt. Frage mich nur, warum viele Männer nicht einfach sagen können "du bist nicht mein Typ" oder "ich finde dich toll, schaun wir was wird". Sich einfach nicht mehr melden finde ich nicht ok. Vorallem nach Aussagen wie "ich fand den Tag super toll" und "laß uns auf alle Fälle weiter mailen und uns öfter treffen".....

    Habe ihm heute Mittag ein Päckchen in die Post mit Süßkram und einem Brief. Nein, ich habe ihm nicht geschrieben, dass ich mich in ihn verliebt habe. Habe nur kurz mitgeteilt, dass ich den netten lustigen Kerl den ich letzte Woche kennenlernen durfte ungerne wieder hergeben würde und ob trotz beidseitigem Stress die Chance auf weiteren Kontakt besteht. Am Dienstag sollte er das Teil spätestens haben. Sollte bis Freitag keine Reaktion darauf kommen, kann ich ihn wahrscheinlich vergessen.:geknickt:
     
    #3
    sonnenschein26, 27 Juli 2008
  4. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Hat er sich denn nicht mehr gemeldet? Oder warum denkst du dass es sich wahrscheinlich erledigt hat?
    Ich finde die Idee mit dem Päckchen echt süß und ich wenn ich an seiner Stelle wäre, würde ich mich auch sehr freuen und mich daraufhin medlen und bedanken. Ich denke das wird er auch tun (sofern er zumindest höflich ist).. Also lass den Kopf nicht schon im Vorraus hängen und ganz viel Glück:smile:
     
    #4
    User 80812, 27 Juli 2008
  5. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    @lavendel: Warum ich das denke. Ich kann es dir nicht sagen. Vielleicht aufgrund der schlechten Erfahrungen der letzten Monate meinerseits. Nein, er hat mir nie einen Anlass dazu gegeben an ihm zu zweifeln. Hoffe er findet meine Idee auch süß und meldet sich.. :herz:
     
    #5
    sonnenschein26, 27 Juli 2008
  6. User 80812
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Ich kann verstehen, dass du nach schlechten Erfahrungen mehr Zweifel und Bedenken hast. Aber ich würde ihm auf jeden Fall eine Chance geben zu beweisen, dass er diese Fehler nicht auch macht und ein toller Kerl ist. :zwinker: Und spätestens in ein paar Tagen wirst du ja sehen ob er sich meldet oder nicht..
     
    #6
    User 80812, 27 Juli 2008
  7. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja klar die Chance bekommt er natürlich. Danke für deine aufmunternden Worte.
     
    #7
    sonnenschein26, 27 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Verliebtheit gestehen ohne
stinesch
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
5 Antworten
plyer
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Mai 2012
16 Antworten