Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #1

    wie werde ich meine Akne nur los?

    Hallo an alle,

    mal wieder habe ich Probleme mit meiner Haut

    ich hatte immer eine so schöne Haut und nie Probleme. Seit mehreren Monaten hampel ich ja damit rum.Anfangs hiess es dass es eine periorale dermatitis sei, mittlerweile sieht es für mich aber eher wie eine akne aus.

    Ich bekam von meiner ärztin die Inderm Lösung und Doxy Tabletten. Beides habe ich nicht vertragen und seit längerer zeit verwende ich die von ihr verordnete Creme Sulmycin
    mit dem Wirkstoff: Gentamicinsulfat. Allerdings immer nur bei Bedarf.
    Die habe ich aber nun auch nicht mehr genommen.

    Als Pflege verwende ich die Clinique 3 Phasen Pflege und als Make up ( wenn ich mal raus muss) auch eins von Clinique.

    Seit ein paar Tagen habe ich wieder die hässlichen grossen Dinger unter der Haut. Was kann man denn da nur machen?

    Im Moment tupfe ich die Stellen mit Erythromycin Lösung ein und anschliessend ein bisschen Zinksalbe.

    ich habe heute einen Termin bei einer Kosmetikerin vereinbart. Was haltet Ihr davon?
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.379
    598
    8.358
    in einer Beziehung
    30 September 2009
    #2
    heilerde-maske. evtl mit nen paar tropfen olivenöl (hochwertigem!), falls deine haut normal eher trocken ist.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #3
    Heilerde- Maske wollte ich mir nachher auch direkt mal holen ;-))

    Was hälst Du davon, wenn man deswegen mal zu einer Kosmetikerin geht? Sie hat mir gestern gesagt, dass sie eine sog. Ausreinigung machen möchte.
     
  • Nevery
    Planet-Liebe ist Startseite
    9.379
    598
    8.358
    in einer Beziehung
    30 September 2009
    #4
    mach doch was du lustig bist, ist dein leben.
    ich würde es nicht machen, aber ich pflege mein leben auch selbst in die hand zu nehmen *zaunpfahl* :zwinker:
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    30 September 2009
    #5
    Ich hab das auch mal von einer Kosmetikerin machen lassen. Hatte auch Akne. Sie hat mir dann das Gesicht komplett ausgereinigt und seitdem ist es viel viel besser. Ich hab nur noch wenig Unreinheiten und die bekomm ich mit der Pille in den Griff. Hat sich für mich auf alle Fälle rentiert und würd ich wieder machen!
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.162
    Verheiratet
    30 September 2009
    #6
    Ich finde es gut, wenn du damit zur Kosmetikerin gehst. Hat bei mir gut gegen einige Hautprobleme geholfen. Akne hatte ich allerdings keine. Die sollte sich damit allerdings auskennen- wenn es eine gute Kosmetikerin ist.

    @Nevery: Weiß nicht, was die Frage, ob man zu einer Kosmetikerin gehen soll, mit "Leben selbst in die Hand nehmen" zu tun hat? Ansonsten könnte man wohl das ganze Forum unter Berufung auf diese Antwort dicht machen :zwinker:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #7
    Eine richtige Akne habe ich auch nicht unbedingt. Ich hab immer so Schübe. Ich werde mir anschliessend bei dm oder so mal Heilerde holen.Dann kann ich die auch mal machen. Meinste ich kann dann anschliessend mit dem Bus nach Hause fahren?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    30 September 2009
    #8
    Ich hab nach der Behandlung eine Art Make Up raufbekommen, damit man die geröteten Stellen nicht so sieht :zwinker:
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    30 September 2009
    #9
    Notfalls habe ich auch noch mein Make up mit ;- )

    Mache das heute zum 1x. Bin mal gespannt, was mich da erwartet. Woran erkennt man denn eine gute Kosmetikerin?
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    30 September 2009
    #10
    Macht natürlich Sinn die Reinigung danach direkt mit Make-Up zu verstopfen.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.335
    898
    9.197
    Single
    30 September 2009
    #11
    Geh doch mal zu einem Endokrinologen und lass deine Hormonwerte checken.

    Kosmetikerin ist sicher am besten. Würde ich auch machen, wenn ich das Geld dazu hätte.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 September 2009
    #12
    äh... die kosmetikerin hat das da drauf? find ich komisch... die haut muss irgendwo auch atmen, und deshalb soll man ja zb auch nicht zu fettende cremes drauf tun... vor allem bei akne und pickeln und konsorten...
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    30 September 2009
    #13
    Das ist mir schon klar und wie gesagt, ich dachte es wäre eine Art Make Up gewesen, kann aber auch eine antibakterielle Creme gewesen sein...
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    30 September 2009
    #14
    hat sie dir das nicht gesagt?
     
  • User 66223
    User 66223 (32)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.529
    398
    3.046
    Verheiratet
    30 September 2009
    #15
    Doch, hat sie ganz sicher, aber das ist jetzt schon über 4 Jahre her :grin:

    Aber ich glaube wirklich dass es eine Art Creme war, wie du schon gesagt hast, Make Up würde wenig Sinn machen :smile:
     
  • Erdbeerfee
    Erdbeerfee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    113
    40
    Verheiratet
    30 September 2009
    #16
    Du könntest auch mal Zink nehmen, denn Zinkmangel hat unreine Haut zur Folge.
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2009
    #17
    Ich habe mir gestern Zinksalbe gekauft und meiner Meinung nach sehe ich schon eine Besserung. Bei der Kosmetikerin habe ich mich gestern sowas von wohl gefühlt. Es hat mir dort sehr sehr gut gefallen und ich habe für 4 Wochen einen neuen Termin vereinbart. Sie meinte, dass ich aber eine sehr schöne Haut habe. Sie hätte da schon viel schlimmeres gesehen. Richtige Akne habe ich nicht. Ich habe die immer am Kinn.
     
  • Erdbeerfee
    Erdbeerfee (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    113
    40
    Verheiratet
    1 Oktober 2009
    #18
    Na Glückwunsch! Dann haste ja bald deine reine Haut wieder!
     
  • Nicole1980
    Nicole1980 (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    735
    103
    2
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2009
    #19
    Ich habe mich wie ein neuer Mensch gefühlt.....

    ich werde meine Haut nun schön schonen....

    ab morgen Abend sind wir das ganze WE in einem Wellness Hotel mit Sauna etc.

    Heute werde ich wohl noch ein Kamillendampfbad machen und ne Heilerde Maske auftragen
     
  • User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.488
    398
    4.162
    Verheiratet
    1 Oktober 2009
    #20
    Naja, übertreibs vielleicht nicht? Nach der Behandlung wirst du bestimmt überall gerötete Stellen haben und die würde ich auch erstmal ein bisschen heilen lassen.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste