• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieder Freude in die Beziehung bringen! Gibt es noch eine Chance? Take me back to the start?

L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo Leute,
ich wünsche euch zuerst schöne Pfingsten und würde gern um euren Rat bitten. Ich hab schon länger drüber nachgedacht, heute kam es mir wieder in den Sinn.

Im Januar lernte ich einen Mann kennen, er war sehr engagiert und lieb im Kontakt: holte mich ab, nur um mich ein paar Stunden oder sogar nur ganz kurz zu sehen
Kurzum er war richtig verknallt, ich war es auch. Im März fragte er mich, ob wir denn nun zusammen sein wollen als Paar.
Nur hat er manchmal einen speziellen Humor. Er zog mich dann öfters mal damit auf, dass ich Vegetarerin bin.
An einem Tag über whats app kam wieder ein Spruch. Na ja, damals reagierte ich über und meinte: hör auf damit und überdenke mal deinen Humor, deine Witze.
Das gehört zu mir, akzeptiere das doch und mache es nicht lächerlich. Hinterher wird mir natürlich klar, dass er mich nur necken wollte, aus irgedeinem Grund kränkte es mich damals. Ich zickte rum, wollte ihn an diesem Tag gar nicht mehr besuchen (total blöd von mir). :-/ Er meinte, er werde wohl über seine Witze nachdenken müssen..
Ich besuchte ihn doch noch, weil mir alles leid tat und fragte ihn später, ob er deswegen sauer sei, er verneinte es.Am selben Tag übernachtete ich bei ihm zum 1. Mal (Sex hatten wir aber schon), er wurde seit diesem Tag aber abweisender, oder ich meine es zumindest.

Er sagte zwar es liegt nicht an diesem Vorfall, sondern dass er emotional noch nicht mit seiner alten Beziehung wohl noch nicht emotional abgeschlossen habe (im Kopf schon), außerdem an seinem neuen Lebensabschnitt (Arbeit) und ich habe nichts falsch gemacht.

Na ja, danach kam es zu seinem Rückzug. Er kommuniziert halt einfach nicht mehr so wie ganz zu Beginn, nicht so frei und lustig. Fast immer muss ich den Kontakt starten.
Wenn ich da bin, hängt er öfters mal mit seiner besten Freundin am Handy..
Sagt er mir nicht mehr, dass er mich liebt...
Dann fiel halt noch eine Sache mit Facebook vor, ich hatte den Eindruck er habe mich da ignoriert (konnte ihm nichts mehr schreiben/schicken über fb), weil er unsere Beziehung noch geheim halten will? Nachdem ich dort bei Freunden was schrieb, bin ich scheinbar
geblockt. Das hat mich aufgeregt. Sprach ihn zweimal an, wieso er mich löscht oder blockt. Doch er habe das nicht getan.. Na ja Zugang habe ich immer noch nicht zu seinem Profil, aus der Friendliste bin ich raus...

Bewerte ich diese kurze Auseinandersetzung über? Oder sollte ich das nochmal ansprechen?
Würde ihm halt gerne deutlich machen, dass er so sein darf, wie er es will. Er mich necken darf, denn eigentlich finde ich es gar nicht schlimm.
Sollte ich Klar machen, dass meine Überreaktion unangebracht war, denn ich will eben nicht, dass er ein falsches Bild von mir nun hat, dass ich überempfindlich und humorlos bin... ?

Na ja, die Sache ist bald 3 Monate her.
Was meint ihr? Soll ich das nochmal ansprechen, mich speziell entschuldigen? Weiß nicht so recht, ob es gut wäre, das auszugraben oder was ich überhaupt Passendes sagen kann?
Kurzum, ich wünsche mir einfach wieder eine liebevollere, lustige, zwanglose Kommunikation. Möchte ihm das Gefühl geben, dass er so sein kann, wie er ist. Ich habe es immer geliebt an ihm, dass er mich zum Lachen bringt. Freude, Spaß in unserer Beziehung fehlt.
Denn ich habe den Eindruck, dies holt er sich nun bei seiner alten Freundin. Sexuell war zwischen ihnen nie was, sie ist auch nicht sein Typ, jedoch:
Wenn er mit ihr schreibt, grinst er breit, redet über alles mögliche, usw. Bei mir wirkt er eher angespannt, eher zurückgezogen, oft wortkarg. Sehr oft sehen wir uns nicht mehr..

Ich will ihn nicht verlieren, er bedeutet mir eine ganze Menge... Ich mag seine zärtliche Art & dass er mir viel Freiraum lässt.
Wenn wir uns körperlich nahe sind, fühle ich mich jedes Mal wahnsinnig begehrt: Er genießt es sehr, was ich tue, lässt sich komplett fallen. Er achtet darauf, dass ich auf meine Kosten komme. Dabei fühle ich eine tiefe Verbundenheit zwischen uns, z.B. küsst er mich viel, sieht mich lange liebevoll an. Eigentlich fühlt es sich nicht einfach nur nach "Triebbefriedigung" an. Zumal er selbst von Beginn an sagte, für ihn kommt eine reine Sexgeschichte nicht mehr in Frage, da er sich dabei gar nicht fallen lassen kann. Es sich darum so gut mit mir anfühlt, weil er sich im Herzen verbunden fühlt.
Jedoch diese Distanz in der Kommunikation tritt nach dem Sex wieder irgendwie ein jedes Mal. Vor nicht allzulanger Zeit strahlte er mich voller Freude an, sagte mir, wie glücklich ihn mache (dabei tat ich gar nichts), konnte mich nicht oft genug sehen. Vermisste mich.
Wie kann ich das Gefühl zurückholen? Was habe ich getan oder nicht getan, dass es einfach verschwand..? :-(
Danke fürs Lesen!!
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #2
Wie sehr bist Du denn Vegetarierin? Einfach nur so für Dich oder mit Sendungsbewußtsein?

Ist eine reine Vermutung: wenn er öfter neckt u/o Späße auf Deine Kosten macht und du gerne d'rüber lachst, aber bei diesem einen Thema einschnappst, dann würde ich mich an seiner Stelle fragen, ob Dein Vegetarismus zu einem Problem in der Beziehung werden könnte. Nämlich dann, wenn Du es sehr streng siehst, z.B. ein Problem hast, wenn Dein Partner (in Deiner Anwesenheit) Fleisch isst.

Seit 3 Monaten lebst Du jetzt mit der Unsicherheit, seit 3 Monaten schläft die Beziehung ein. Hast Du denn nicht mal mit ihm darüber gesprochen? Nicht über Facebook-Blockiererei, das ist Kinderkram. Auch nicht unbedingt über diese eine Situation. Sondern mit ihm mal sprechen, wo er Euch gerade stehen sieht, wie er sich im Moment fühlt, wie er Euch in 6 Monaten sieht, ob er glücklich ist mir Dir. Solche Dinge, die wichtigen.
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #3
Wie sehr bist Du denn Vegetarierin? Einfach nur so für Dich oder mit Sendungsbewußtsein?

Ist eine reine Vermutung: wenn er öfter neckt u/o Späße auf Deine Kosten macht und du gerne d'rüber lachst, aber bei diesem einen Thema einschnappst, dann würde ich mich an seiner Stelle fragen, ob Dein Vegetarismus zu einem Problem in der Beziehung werden könnte. Nämlich dann, wenn Du es sehr streng siehst, z.B. ein Problem hast, wenn Dein Partner (in Deiner Anwesenheit) Fleisch isst.

Seit 3 Monaten lebst Du jetzt mit der Unsicherheit, seit 3 Monaten schläft die Beziehung ein. Hast Du denn nicht mal mit ihm darüber gesprochen? Nicht über Facebook-Blockiererei, das ist Kinderkram. Auch nicht unbedingt über diese eine Situation. Sondern mit ihm mal sprechen, wo er Euch gerade stehen sieht, wie er sich im Moment fühlt, wie er Euch in 6 Monaten sieht, ob er glücklich ist mir Dir. Solche Dinge, die wichtigen.

Ja, das sollte ich wohl eine gute Idee! Das ist wirklich wichtig!
Also ich bin sehr tolerant und rede nicht über das Thema (bzw. nur wenn man mich fragt, warum), alle meine Freunde waren Fleischesser. Es stört mich nicht, wenn jemand in meiner Anwesenheit Fleisch isst, ich würde ihm sogar mal ein Steak braten oder eine Bratwurst, falls ich für ihn kochen sollte. Damals empfand ich es wohl als Kritik oder dass man mich nicht annimmt, aber das hängt eher mit meinem Selbstbewusstsein zusammen und ist meine eigene, andere Baustelle. Das ging gar nicht ums Thema an sich.. Kann daran liegen, dass ich aus einer Beziehung kam, in der ich nie angenommen war und viel an meiner gesamten Person bemängelt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #4
Es stört mich nicht, wenn jemand in meiner Anwesenheit Fleisch isst, ich würde ihm sogar mal ein Steak braten oder eine Bratwurst, falls ich für ihn kochen sollte.
Ok, dann gibt es zumindest schonmal keinen inhaltlichen Grund durch den "Witz", warum er seitdem abweisender ist.
Du wirst es nicht herausfinden ohne mit ihm zu sprechen.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
Danke :smile:

Da fange ich gleich mal an und nehme deinen Spruch mal mit Humor: Ja ich wäre tatsächlich unfähig zum Jagen! :grin: Wohl aber zu sehr zart besaitet als zu dumm :grin:

Mir kam nur den Gedanken, dass es eher nicht ums Thema ging (es ihn nicht stört), sondern dass ich damit auch was aus seiner Vergangenheit unbewusst hochgeholt habe, in dem ich ihn kritisierte, ob nun berechtigt oder nicht..??? Just danach und in der ersten gemeinsamen Nacht darum alles hochkam, er am Morgen wie verändert war, was sich nun bis jetzt durchzieht..? Es vielleicht dort noch mal Klärung braucht?

Er versuchte sein Verhalten zu erklären, entschuldigte sich. Wir haben schon vor ein paar Wochen mal telefoniert, weil es mir auf den Nägeln brannte. Er versicherte mir, dass er keine andere liebe, aber ihm die vergangene Beziehung noch beschäftigen würde.. Nur wieso auf einmal? Alles zuvor ging meist von ihm aus. Zu Beginn sagte er mir, dass er endlich wieder eine neue Beziehung möchte (Trennung vor gut 10 Monaten), weshalb er überhaupt mit mir den Kontakt aufnahm. Angst vor der eignen Courage? Etwas mehr weiß ich also, nur der Schmerz kam wieder zurück?? Was soll ich tun, damit er merkt, dass er mit mir was anderes postives erleben kann? Too much darf ich es nicht angehen, da er sich leicht mal überfordert fühlt und sich zurückzieht.

Seine Ex war oft nur am Meckern, also fast wie mein Ex. Wir beide wollen wohl nun einfach nur so sein, wie wir sind. Ich eine schusselige, manchmal vergessliche Veggi-Nudeln und er eben ein cooler Fantasy-Zocker. :grin:
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #6
Was soll ich tun, damit er merkt, dass er mit mir was anderes postives erleben kann?
Erst reden, dann machen :zwinker:
Auch unabhängig von dem Problem: wenn Du anfängst, Dein Handeln danach auszurichten, was Du denkst, was richtig wäre, damit bei ihm nicht X hochgeholt wird oder er Y denkt, dann hast Du jetzt schon, so ganz am Beginn Eurer Geschichte, jede Lockerheit, jede Unverkrampftheit verloren.

Ja, die Geschichte mit Nörgel-Erfahrung des Ex-Partners klingt schon viel plausibler. Kann gut sein, dass da vielleicht die Ursache zu suchen ist. Aber auch darüber kann man reden. Wenn man sich selber und dem Partner bewusst macht, dass man da eine Baustelle hat, kann man doch einen gemeinsamen Umgang damit finden. Und: der jeweils Andere weiß, warum schonmal eine seltsame Reaktion kommt und stellt nicht gleich die Beziehung in Frage.

Der Satz ist so dermaßen abgeschmackt, aber eben auch so richtig: vernünftige, offene, ehrliche Kommunikation ist die absolute Grundlage jeder Beziehung und hilft, Missverständnisse, Ängste und Streits zu verhindern :zwinker:
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Erst reden, dann machen :zwinker:
Auch unabhängig von dem Problem: wenn Du anfängst, Dein Handeln danach auszurichten, was Du denkst, was richtig wäre, damit bei ihm nicht X hochgeholt wird oder er Y denkt, dann hast Du jetzt schon, so ganz am Beginn Eurer Geschichte, jede Lockerheit, jede Unverkrampftheit verloren.

Der Satz ist so dermaßen abgeschmackt, aber eben auch so richtig: vernünftige, offene, ehrliche Kommunikation ist die absolute Grundlage jeder Beziehung und hilft, Missverständnisse, Ängste und Streits zu verhindern :zwinker:

Da hast du absolut Recht. Das versuche ich auch, bei ihm kommt es mir vor, ist es schwieriger.. Tja, am Ende wird es ohne Kommunikation nicht klappen.. Ich bin aber eher langsam der Ansicht, dass es vergebene Liebesmüh sein wird.. Es müsste halt von seiner Seite auch bisschen mehr kommen... :frown:
 
goldstück
Benutzer129701  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Als ich die Überschrift gelesen habe, dachte ich zuerst, dass es um eine lange Beziehung mit tragfähigem Fundament gehen würde. Aber es scheint ja um eine Beziehung zu gehen, die es erst ein halbes Jahr gibt und davon sind bereits drei Monate verkorkst, oder?

Wenn ihr wieder beide Unbeschwertheit wollt, versucht es herauszufinden was euch beiden Spaß macht und was euch gut tut und macht das dann auch.
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Nun warte doch erst einmal ab. Wie ich oben schon schrieb: :zwinker:

Nun sind ja 14 Tage rum und wir haben uns weder gesehen noch richtig geredet- keine Telefonat, nur etwas getextet. Ich habe ihn einmal per w-app gefragt, ob er sich was wünscht, ich ihm was Gutes tun kann, doch da kam nichts..
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #11
Hallo und guten Morgen,

ich weiß nicht, woran ich bin. Vor gut 14 Tagen schrieb ich bereits über mein Problem, es hat sich nichts geändert: Ob ich mit meinem Freund noch in einer Beziehung führe oder nicht: Ob er eigentlich schon abgeschlossen hat?

Am Do. vor Pfingsten sahen wir uns das letzte Mal.
Gestern fragte ich nochmal nach, ob wir uns treffen können, das verneinte er, weil er noch lernen muss. Gestern war er mit seiner Familie unterwegs. Oft ist er beim Lernen aber online... Er hat sein Referendariat begonnen und sicher ist es viel Neues für ihn und er muss lernen, dafür habe ich Verständnis.
Auf meinen Vorschlag, dass wir uns doch abends sehen könnten nach dem Lernen und 1-2 Stunden einen Film schauen, kam keine Reaktion.

Wenn ich ihm schreibe oder etwas erzähle, antwortet er zwar, abe sehr knapp mit einem Satz. Er wünscht mir so gut wie kaum noch gute Nacht usw. Ich habe einfach den Eindruck, ich bin nicht mehr von Interesse für ihn.. Was soll ich tun, um interessanter zu wirken? Wir führen quasi keine richtigen Gespräche...

Über meinen Geburtstag sprachen wir, abends wollen wir essen gehen. Habe nur ein bisschen Angst, dass er wieder absagt..

Ich habe noch viele Gefühle für ihn, weil er tolle, schöne Dinge für mich tat. Ich liebe vieles an ihm, doch so geht es halt nicht mehr weiter. Das Gefühl einer Partnerschaft habe ich nicht mehr wirklich, wenn er kaum Interesse zeigt an mir..
An manchen Tagen bin ich wirklich so weit, zu ihm zu fahren, meine restlichen Sachen (Klamotten) zu holen und alles zu beenden..

Ist das nur eine Rückzugsphase oder wartet er nur darauf, dass ich Schluss mache? Mir geht das dauernd im Kopf rum und ich kann nicht richtig abschalten.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #12
Hm, mir kommt das Verhalten von mir bekannt vor, allerdings war ich in einer ganz anderen Situation als ihr zwei (es geht um den Kerl, den du im Januar kennengelernt hast, oder?) - bei mir handelte es sich um eine langjährige Beziehung über 7 Jahre.

Ich betone, dass ich jetzt nur über mich spreche und das jetzt nicht direkt auf das Verhalten deines Kerls projiziert werden sollte, wohl aber, dass das vielleicht ein Grund sein könnte.
Als ich begonnen hatte, Zweifel an meiner letzten Beziehung zu haben, weil wir 1.) sehr verschieden waren und 2.) viele Dinge, die mir wichtig sind und viel bedeuten, für meine Ex entweder gar nicht interessant waren, oder sie gar nicht nachvollziehen konnte, wie wichtig mir bestimmte Dinge waren, habe ich auch begonnen, mich zurückzuziehen. Zur selben Zeit hatte ich mit sehr viel Stress im Leben zu tun, hatte einen 20h/Job, während ich 36CPs an Mastermodulen in dem Semester bestritt, um endlich fertig mit dem Studium zu werden. Aufgrund des vielen Stresses und eventuell auch des Stresses, den ich kommen sah, wenn ich über meine Zweifel sprechen würde (ich hatte da auch schon länger drüber nachgedacht, Schluss zu machen), habe ich halt resigniert und die Beziehung weiter ihren Lauf nehmen lassen. Ich hatte zwar noch Gefühle für meine Ex, aber ich sah keine große Zukunft für uns, war aber gleichzeitig nicht imstande, das Gespräch zu suchen, weil ich jede freie Minute für mich brauchte, um mit meinem Leben und der unendlich vielen Arbeit klarzukommen. Zwar wäre es fair von mir gewesen, wenn ich mich getrennt hätte, aber zu dem Zeitpunkt musste ich für mich auch mal egoistisch sein.

Im Laufe dieser Monate hatte ich dann infolge dessen kaum noch Interesse gehabt, an ihrem Leben teilzuhaben, und war nur froh über jede freie Minute für mich, die ich haben konnte. Selbst auf kuscheln hatte ich keine Lust mehr, obwohl ich eigentlich ein sehr kuschelbedürftiger Kerl bin. Und hätte ich mich nicht in meine Ex hineinversetzen können, um zu wissen, dass mein Verhalten verdächtig gewesen wäre, wenn ich mich nach außen genau so verhalten hätte, wie ich mich fühlte, habe ich dann zwar versucht, so zu tun, als wäre nichts und so getan, als hätte ich Interesse an ihrem Leben, mit ihr nach der Arbeit gequatscht, ihr mal eine liebe Nachricht auf der Arbeit geschrieben, aber auch nur, um den Schein zu wahren. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir uns auch die ganze Woche nicht sehen können. Mir war nur wichtig, dass sie gesund war und ihr nichts passierte.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass es deinem Kerl vielleicht ähnlich geht, wenn auch aus anderen Gründen. Deine Reaktion auf sein Necken über deinen Vegetarismus könnte in ihm z.B. Zweifel geweckt haben, ob er sich, da du so empfindlich auf das Thema reagiert hast und er kein Vegetarier ist, wirklich eine langfristige Beziehung mit dir vorstellen kann. Zugegebenermaßen hätte ich nach so einer Reaktion wahrscheinlich auch etwas Zweifel, zumindest stören würde mich das schon - und das obwohl ich selbst kaum Fleisch esse, einfach weil ich so empfindliches Verhalten als extrem hinderlich und unattraktiv in einer Beziehung sehe. Hinzu kommt der viele Stress, den er wegen seines Referendariats hat, denn so ein Referendariat ist meistens wirklich sehr stressig und fordernd.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #13
Hm, mir kommt das Verhalten von mir bekannt vor, allerdings war ich in einer ganz anderen Situation als ihr zwei (es geht um den Kerl, den du im Januar kennengelernt hast, oder?) - bei mir handelte es sich um eine langjährige Beziehung über 7 Jahre.

Ich betone, dass ich jetzt nur über mich spreche und das jetzt nicht direkt auf das Verhalten deines Kerls projiziert werden sollte, wohl aber, dass das vielleicht ein Grund sein könnte.
Als ich begonnen hatte, Zweifel an meiner letzten Beziehung zu haben, weil wir 1.) sehr verschieden waren und 2.) viele Dinge, die mir wichtig sind und viel bedeuten, für meine Ex entweder gar nicht interessant waren, oder sie gar nicht nachvollziehen konnte, wie wichtig mir bestimmte Dinge waren, habe ich auch begonnen, mich zurückzuziehen. Zur selben Zeit hatte ich mit sehr viel Stress im Leben zu tun, hatte einen 20h/Job, während ich 36CPs an Mastermodulen in dem Semester bestritt, um endlich fertig mit dem Studium zu werden. Aufgrund des vielen Stresses und eventuell auch des Stresses, den ich kommen sah, wenn ich über meine Zweifel sprechen würde (ich hatte da auch schon länger drüber nachgedacht, Schluss zu machen), habe ich halt resigniert und die Beziehung weiter ihren Lauf nehmen lassen. Ich hatte zwar noch Gefühle für meine Ex, aber ich sah keine große Zukunft für uns, war aber gleichzeitig nicht imstande, das Gespräch zu suchen, weil ich jede freie Minute für mich brauchte, um mit meinem Leben und der unendlich vielen Arbeit klarzukommen. Zwar wäre es fair von mir gewesen, wenn ich mich getrennt hätte, aber zu dem Zeitpunkt musste ich für mich auch mal egoistisch sein.

Im Laufe dieser Monate hatte ich dann infolge dessen kaum noch Interesse gehabt, an ihrem Leben teilzuhaben, und war nur froh über jede freie Minute für mich, die ich haben konnte. Selbst auf kuscheln hatte ich keine Lust mehr, obwohl ich eigentlich ein sehr kuschelbedürftiger Kerl bin. Und hätte ich mich nicht in meine Ex hineinversetzen können, um zu wissen, dass mein Verhalten verdächtig gewesen wäre, wenn ich mich nach außen genau so verhalten hätte, wie ich mich fühlte, habe ich dann zwar versucht, so zu tun, als wäre nichts und so getan, als hätte ich Interesse an ihrem Leben, mit ihr nach der Arbeit gequatscht, ihr mal eine liebe Nachricht auf der Arbeit geschrieben, aber auch nur, um den Schein zu wahren. Wäre es nach mir gegangen, hätten wir uns auch die ganze Woche nicht sehen können. Mir war nur wichtig, dass sie gesund war und ihr nichts passierte.

Nun könnte ich mir vorstellen, dass es deinem Kerl vielleicht ähnlich geht, wenn auch aus anderen Gründen. Deine Reaktion auf sein Necken über deinen Vegetarismus könnte in ihm z.B. Zweifel geweckt haben, ob er sich, da du so empfindlich auf das Thema reagiert hast und er kein Vegetarier ist, wirklich eine langfristige Beziehung mit dir vorstellen kann. Zugegebenermaßen hätte ich nach so einer Reaktion wahrscheinlich auch etwas Zweifel, zumindest stören würde mich das schon - und das obwohl ich selbst kaum Fleisch esse, einfach weil ich so empfindliches Verhalten extrem hinderlich und unattraktiv in einer Beziehung sehe. Hinzu kommt der viele Stress, den er wegen seines Referendariats hat, denn so ein Referendariat ist meistens wirklich sehr stressig und fordernd.


Hey, danke für deine Antwort. Ja, das wird es vermutlich sein. Wie soll ich mich denn nun verhalten? Keinen Kontakt mehr suchen?

Ich habe mich selbst in den letzten Monaten persönlich weiter entwickelt und damals hatte ich eine seltsame Phase, bin nun nicht mehr so empfindlich. Das war einfach übertrieben (hatte sehr viel Druck damals und dann werde ich etwas überspannt), ich war aufgrund einer sehr schlechten Beziehung generell unsicher geworden über meinen Wert usw. und das alles kam sicherlich

unattraktiv drüber. Nur wie ändere ich diesen Eindruck über mich, den er hat? Denn Menschen ändern sich ja auch.

Ich versuche schon immer Interesse zu zeigen, an seinen Hobbies. Ich glaube eben, dass sich Gemeinsamkeiten auch erst entwickeln, wenn man Zeit miteinander verbringt, Erlebnisse teilt. Diese Chance gibt er uns nicht.
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #14
Wie soll ich mich denn nun verhalten? Keinen Kontakt mehr suchen?
Hast du das denn schon mal versucht? Dich nicht mehr zu melden, bis er sich meldet oder so? Wenn ja, was ist passiert/ wie ist er damit umgegangen?

Ich habe mich selbst in den letzten Monaten persönlich weiter entwickelt und damals hatte ich eine seltsame Phase, bin nun nicht mehr so empfindlich. Das war einfach übertrieben (hatte sehr viel Druck damals und dann werde ich etwas überspannt), ich war aufgrund einer sehr schlechten Beziehung generell unsicher geworden über meinen Wert usw. und das alles kam sicherlich

unattraktiv drüber. Nur wie ändere ich diesen Eindruck über mich, den er hat? Denn Menschen ändern sich ja auch.
Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du da überhaupt Einfluss darauf nehmen kannst. Das hängt davon ab, wie er der ganzen Sache gegenüber steht. Wenn er für sich innerlich das Thema Beziehung schon abgeschlossen hat und nur das Gespräch in die Länge hinauszögert, weil er aktuell nicht den Kopf frei hat, oder oder oder, ist es meines Erachtens nach sehr schwer, diesen Schalter wieder umzulegen. Wenn er sich noch unsicher ist, aber aktuell nicht den Kopf dafür frei hat, sich Gedanken darüber und über dich und die Beziehung zu machen, dann ist es eine Frage der Zeit. In jedem Fall wird aber Klammern der falsche Weg sein und so, wie du die Situation beschreibst, klammerst du etwas, läufst ihm hinterher.

Darum, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich einfach für ein paar Tage gar nicht mehr melden und mich um mich selbst kümmern. Nicht unbedingt in der Hoffnung, dass das das Allheilmittel dafür sein wird, sondern weil ich über der ganzen Sache stehen und mich selbst nicht vergessen wollen würde. Oder halt selber Schluss machen, wenn ich da keinen Nerv mehr für hätte. Sonderlich erwachsen ist sein Verhalten ja auch nicht. :zwinker:
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #15
Hast du das denn schon mal versucht? Dich nicht mehr zu melden, bis er sich meldet oder so? Wenn ja, was ist passiert/ wie ist er damit umgegangen?


Ehrlich gesagt bin ich mir nicht sicher, ob du da überhaupt Einfluss darauf nehmen kannst. Das hängt davon ab, wie er der ganzen Sache gegenüber steht. Wenn er für sich innerlich das Thema Beziehung schon abgeschlossen hat und nur das Gespräch in die Länge hinauszögert, weil er aktuell nicht den Kopf frei hat, oder oder oder, ist es meines Erachtens nach sehr schwer, diesen Schalter wieder umzulegen. Wenn er sich noch unsicher ist, aber aktuell nicht den Kopf dafür frei hat, sich Gedanken darüber und über dich und die Beziehung zu machen, dann ist es eine Frage der Zeit. In jedem Fall wird aber Klammern der falsche Weg sein und so, wie du die Situation beschreibst, klammerst du etwas, läufst ihm hinterher.

Darum, wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mich einfach für ein paar Tage gar nicht mehr melden und mich um mich selbst kümmern. Nicht unbedingt in der Hoffnung, dass das das Allheilmittel dafür sein wird, sondern weil ich über der ganzen Sache stehen und mich selbst nicht vergessen wollen würde. Oder halt selber Schluss machen, wenn ich da keinen Nerv mehr für hätte. Sonderlich erwachsen ist sein Verhalten ja auch nicht. :zwinker:

Nein, so richtig habe ich den Kontakt nie eingestellt. Kann es daher nicht beurteilen, wie er dann reagiert.
Zumindest morgens und abends habe ich mal geschrieben, wie mein Tag war, usw, was er erlebt habe.
Ist einfach nicht meine Art, mich gar nicht zu melden, zu mal er zu Beginn auch sagte, das störte ihn an seiner Ex und er litt darunter, als sie sich mal tagelang nicht meldet, weil er sich Sorgen macht.
Darum bin ich unsicher, was nun das Richtige ist, falls es das überhaupt gibt..
Ja, ich möchte ihm halt nicht die kalte Schulter zeigen, das mache ich bei keinen meiner Freunde.
Für meinen "Seelenfrieden" wäre es halt wichtig, mit ihm über alles nochmal zu sprechen, das ich sehe wo meine Fehler liegen und gerne ein Stück weit neustarten würde. Ehrlich gesagt, fand ich zu Beginn auch 1-2 Punkte an ihm etwas "nervig", nun hat sich das geändert, und es stört mich nicht mehr, weil es zu ihm gehört.. Einfach weil ich ihn lieben gelernt habe.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #16
Nein, so richtig habe ich den Kontakt nie eingestellt. Kann es daher nicht beurteilen, wie er dann reagiert.
Zumindest morgens und abends habe ich mal geschrieben, wie mein Tag war, usw, was er erlebt habe.
Ist einfach nicht meine Art, mich gar nicht zu melden, zu mal er zu Beginn auch sagte, das störte ihn an seiner Ex und er litt darunter, als sie sich mal tagelang nicht meldet, weil er sich Sorgen macht.
Das Ding ist, ihr führt gerade auch für dich keine tolle Beziehung. Und das geht ja jetzt nicht erst seit gestern so. Irgendwann sollte er auch mal in die Pötte kommen, wenn ihm was an der Beziehung liegt, nicht nur du. Aber das ist wohl Ansichtssache, ich bin in solchen Dingen auch eher ein stolzer Sturkopf manchmal.
Für meinen "Seelenfrieden" wäre es halt wichtig, mit ihm über alles nochmal zu sprechen, das ich sehe wo meine Fehler liegen und gerne ein Stück weit neustarten würde.
Und hast du das schon mal angesprochen? Dass du wirklich dringend mit ihm sprechen musst, weil es so nicht mehr weitergeht, o.Ä.?
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #17
Nun sind ja 14 Tage rum und wir haben uns weder gesehen noch richtig geredet- keine Telefonat, nur etwas getextet. Ich habe ihn einmal per w-app gefragt, ob er sich was wünscht, ich ihm was Gutes tun kann, doch da kam nichts..
Och, sch***! Das tut mir leid!
Im Grunde bleibt ja nur noch, dass Du explizit fragst, wie er sich das weiter mit Euch vorstellt. Aber hoffnungsvoll klingt das Alles nicht mehr...
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #18
Das Ding ist, ihr führt gerade auch für dich keine tolle Beziehung. Und das geht ja jetzt nicht erst seit gestern so. Irgendwann sollte er auch mal in die Pötte kommen, wenn ihm was an der Beziehung liegt, nicht nur du. Aber das ist wohl Ansichtssache, ich bin in solchen Dingen auch eher ein stolzer Sturkopf manchmal.

Und hast du das schon mal angesprochen? Dass du wirklich dringend mit ihm sprechen musst, weil es so nicht mehr weitergeht, o.Ä.?


Sicher hast du auch Recht, eine Partnerschaft kann man nicht einseitig führen. Bin aber auch eher nachgiebig oder geduldig, da ich nicht weiß,was er grade mental durchmacht, er kann schlecht verbalisieren. Ich frage mich halt, wie wir wieder an das was wir hatten anknüpfen können...? Er sagte mir damals ja, wie glücklich er mit mir sei, usw.

Nein,ich habe das nie so gesagt, dass es für mich dringend ist.. Habe das Gefühl gerade macht das keinen Sinn.
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #19
Och, sch***! Das tut mir leid!
Im Grunde bleibt ja nur noch, dass Du explizit fragst, wie er sich das weiter mit Euch vorstellt. Aber hoffnungsvoll klingt das Alles nicht mehr...

Ja, das werde wohl tun müssen, auch wenn ich davor noch Scheu habe.. :frown:
 
Vegaa
Benutzer173251  (34) Öfter im Forum
  • #20
Nein,ich habe das nie so gesagt, dass es für mich dringend ist.. Habe das Gefühl gerade macht das keinen Sinn.
Aber ohne das Gespräch aktiv zu suchen, stocherst du doch nur nach der Nadel im Heuhaufen. Man könnte es ja zumindest mal ansprechen und schauen, wie er darauf reagiert.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #21
Ja, das werde wohl tun müssen, auch wenn ich davor noch Scheu habe.. :frown:
Verstehe ich. Aber Du läufst jetzt schon >3 Monate einem Traum hinterher, der sich anscheinend nicht erfüllen wird.
 
Mark11
Benutzer106548  Team-Alumni
  • #22
Off-Topic:
Meinst Du wirklich, es ist sinnvoll, 2 Threads zum exakt gleichen Thema parallel laufen zu haben?
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #23
Verstehe ich. Aber Du läufst jetzt schon >3 Monate einem Traum hinterher, der sich anscheinend nicht erfüllen wird.
Da hast du Recht, aber auch Taten sprechen lauter als Worte... Und er zeigt es ja deutlich. Ist echt hart, bin selbst überrascht, wie sehr mich das mitnimmt... :O

Sorry, für die Öffnung des neuen Treads. War keine Absicht.
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #24
Aber ohne das Gespräch aktiv zu suchen, stocherst du doch nur nach der Nadel im Heuhaufen. Man könnte es ja zumindest mal ansprechen und schauen, wie er darauf reagiert.

Ja, dazu möchte ich ihn aber persönlich sehen, darüber möchte ich über Messenger nicht texten. Nur einem Treffen stimmt er nicht zu derzeit.. Mal sehen wie es dann am meinem Geburtstag in 2 Wo. abläuft, ob wir uns sehen werden..
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #25
L LadySi ich habe deine letzten beiden Themen zusammengeführt. Es wäre zum Verständnis deiner Gesamtsituation besser, wenn du immer in einem Thread weiterschreibst, z.B diesem Thread hier.
 
M
Benutzer146588  (29) dauerhaft gesperrt
  • #26
Ruf ihn doch abends mal an und sprecht Klartext, wenn er einem treffen ausweicht und damit würde ich nicht noch 2 Wochen warten bis zu deinem BDay, auch wenn du Angst vor der Antwort hast, ist es doch besser als noch Wochen so nebenher zu leben und nicht zu wissen woran man ist.

3 Monate Rückzug, 2 Wochen kaum Kontakt außer bisschen Whatsapp, so hört sich für mich keine Beziehung an.
 
L
Benutzer173528  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #27
Ruf ihn doch abends mal an und sprecht Klartext, wenn er einem treffen ausweicht und damit würde ich nicht noch 2 Wochen warten bis zu deinem BDay, auch wenn du Angst vor der Antwort hast, ist es doch besser als noch Wochen so nebenher zu leben und nicht zu wissen woran man ist.

3 Monate Rückzug, 2 Wochen kaum Kontakt außer bisschen Whatsapp, so hört sich für mich keine Beziehung an.

Ja, das stimmt schon. Er geht aber nicht ans Telefon..
Heute war die Kommunikation wieder etwas besser. Na ja, verliebt wie am Anfang werde ich ihn wohl nicht mehr erleben. Er hat mir jedoch sogar ein Bild seit Ewigkeiten wieder mal von sich geschickt, da er heute seine neue Dienstkleidung bekam/trug. Gestern hat er wieder gelernt - wir konnten uns ja nicht sehen. Ich war in der Stadt um mit meinem Vater was zu machen, und da habe ich ihm spontan was süßes in den Briefkasten gesteckt (er hat das Zeug am Fr. in seinem Markt um die Ecke nicht mehr bekommen), als Nervennahrung. Habe Habe bewusst nicht geklingelt - über die Schoko hat er sich wohl gefreut, so wie er mir danach geschrieben hat. Ich will das nicht überbewerten, er kann mich auch einfach als gute Freundin behalten wollen. Ich weiß es nicht.
[doublepost=1561403130,1561403012][/doublepost]
L LadySi ich habe deine letzten beiden Themen zusammengeführt. Es wäre zum Verständnis deiner Gesamtsituation besser, wenn du immer in einem Thread weiterschreibst, z.B diesem Thread hier.
Okay, danke. Das werde ich so tun.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren