Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wiedermal eine altbekannte "Datefrage"?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Bikkje, 8 Januar 2008.

  1. Bikkje
    Meistens hier zu finden
    1.079
    133
    47
    Single
    Hi,
    nach langer Zeit stelle ich doch auch mal wieder einen Thread. Meine Frage ist eigentlich eine recht banale und es mag auch sein, dass sie schon des öfteren hier beantwortet wurde. Ich muss also zugeben, dass ich die Suchfunktion im großen Maße gemieden habe. Nun aber zu meiner Frage an Euch.
    Ich besuche derzeit einen Tanzkurs. Es ist mein erster Tanzkurs und ich lerne, wie sollte es auch anders sein Standarttänze und Lateinamerikanische Tänze. Der Tanzkurs wird von einer junge Frau nahezu meinem Alters gegeben. Also sie ist 2 Jahre älter. Wie der Zufall es so wollte, durfte ich, da meine Tanzpartnerin das letzte Mal fehlte sie als "Ersatz" haben. Es hat mir super gut gefallen und nun mach ich mir schon die ganze Zeit Gedanken, ob ich sie nicht mal um eine Art Date fragen könnte/sollte. Meine eigentliche Frage ist, ob ihr es für sinnvoll/besser halten würdet, wenn ich sie zu einem Kaffee einladen würde oder eher zum Essen. Also im Grunde, weiß ich nicht genau, was für ein "Date", welches aber nicht zu aufdringlich rüber kommen soll geeignet ist. Gerade bei älteren könnte es ja vielleicht möglich sein, dass sich da die Vorstellungen ein Wenig wandeln. Somit wäre ich für ein paar Aussagen, Anregungen und kritiken dankbar.
    Also schon mal vielen Dank für Eure Hilfe.
    Euer
    Bikkje:herz:
     
    #1
    Bikkje, 8 Januar 2008
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Kaffee find ich besser. In Cafes ist die Atmosphäre meist lockerer als in Restaurants und wenn ich richtig essen gehe, bleibt da normalerweise weniger Zeit zum Plaudern, was ja bei den ersten Dates im Vordergrund steht.
     
    #2
    Ginny, 8 Januar 2008
  3. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Um mal vorweg was zu sagen: Ich fühl mich jetzt mit 22 nicht sonderlich anders als mit 20 :smile:

    Ich würd sie zum Kaffee einladen. Das ist doch so das klassische Date, damit kann man kaum was falsch machen. Wenn sie zusagt, dann kannst du hoffen, wenn nicht, dann will sie wohl nicht.
    Möglicherweise fängt sie aber prinzipiell nichts mit Tanzschülern an, wer weiß. Einen Versuch ist es doch aber wert :smile:
     
    #3
    LiLaLotta, 8 Januar 2008
  4. summm
    Gast
    0
    ....
     
    #4
    summm, 8 Januar 2008
  5. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Danke. Ich hab grad gemerkt, dass mein Text vielleicht auch ein Bisschen fehlinterpretierbar ist. Es ist nicht so, dass ich jetzt in sie verliebt wäre. Ich finde sie macht nur einen sehr netten Eindruck. Das meinte ich eben auch damit, dass ich was will, dass nicht so aufdringlich wirkt. Es soll weniger ein Date sein, als viel mehr einfach ein nettes kennenlernen. Was vielleicht zu einer Freundschaft, in einem ganz besonderem Fall vielleicht zu einer Beziehung führen kann.
    Danke für die bisherigen Antworten.
    Liebe Grüße
    Euer
    Bikkje:herz:

    p.s. Ehrlich gesagt, ich würde nichts mit meinen Tanzschülern anfangen *lach*.
     
    #5
    Bikkje, 8 Januar 2008
  6. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Wie wäre es, wenn Du sie sozusagen neutral fragst, ob Sie Lust hätte, einmal etwas mit Dir außerhalb des Tanzkurses zu unternehmen?

    Wenn sie positiv reagiert und dabei nicht gleich selbst einen Vorschlag macht, könntest Du problemlos ein paar Ideen, eben z.B. einen Kaffee zu trinken oder Essen zu gehen, in den Raum stellen. Damit kannst Du ganz elegant ihr die Wahl überlassen.

    Haue ihr dabei die Vorschläge aber nicht maschinengewehrartig um die Ohren, sondern halte jeweils kurz inne, damit sie Zeit hat zu reagieren.

    Vielleicht solltest Du darauf achten, sie dann zu fragen, wenn die anderen Tanzschüler nicht zuhören können.

    Lehrer (egal was sie unterrichten) haben für sich allerdings oft eine gewisse Regel gefunden, wie sie in solchen Dingen mit ihren Schülern umgehen. Ich will Dir den Mut nicht nehmen, aber es könnte sein, daß sie pauschal keine Verabredungen mit ihren Schülern eingeht.
    Wie gesagt, das soll nicht heißen, daß Du sie nicht fragen sollst.

    Was heißt "bei älteren"? Wenn ich richtig kombiniere ist sie 22 und Du bist 20? Ihr gehört beide nicht zu "den Älteren" und der Unterschied zwischen Euch beiden ist aus meiner Sicht auch so klein, daß sie kaum als "Ältere" bezeichnet werden kann. Oder verstehe ich etwas falsch?
     
    #6
    GreenGoblin, 8 Januar 2008
  7. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    *lach* Ansich hast Du schon recht. Allerdings ist es irgendwie doch ein anderes Gefühl eine junge Frau nach einem Treffen zu fragen, die älter als man selbst ist, als eine die jünger ist. Ich finde es irgendwie schwieriger. Vielleicht bin ich auch nur eingeschüchtert.
    Das mit den anderen Schülern hab ich mir auch schon überlegt. Das letzte Mal wäre es ideal gewesen, weil keiner mehr da war. Allerdings hab ich es da einfach verpasst. Nicht zuletzt, weil ich mich auf so etwas auch immer ein Wenig einstellen muss.
    Die beste Möglichkeit werde ich wohl nächste Woche haben, wenn der gesamte Tanzkurs auf einem Ball ist. Ich dachte mir auch, dass ich dann einfach mal frage. Na klar habt ihr recht, wenn ihr sagt, dass sich die meisten Lehrer da eine Linie gezogen haben. Ich gehe davon auch aus und gehe auch eher von einem Nein, als einem Ja aus. Aber ich dachte mir halt einfach, dass sie so einen netten Eindruck macht und ich es ja einfach probieren kann. Auch wenn das normalerweise nicht so meine Art ist.
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #7
    Bikkje, 8 Januar 2008
  8. GreenGoblin
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    4
    nicht angegeben
    Das ist genau die richtige Einstellung (paßt prima zu Deiner Signatur :zwinker:

    Das mit dem Altersunterschied ist sicher "nur" eine Kopfsache. Ich glaube nicht, daß das so wichtig ist. Weißt Du überhaupt sicher, daß sie 22 ist? Weiß sie, daß Du 20 bist?

    Berichte doch mal, wie es gelaufen ist und schon mal viel Glück!
     
    #8
    GreenGoblin, 8 Januar 2008
  9. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    Also, wir haben uns beim Tanzen gut unterhalten. Sie weiß, dass ich grad beim Abi bin. Mein Alter weiß sie nicht. Allerdings kann sie es dann ja ungefähr abschätzen. Ich weiß von ihr, dass sie 22 ist. Ihre familiären Verhältnisse kenn ich auch ein Wenig, sie ebenso meine. Hauptsächlich haben wir uns über berufliche Zukunft und Studium unterhalten.
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #9
    Bikkje, 8 Januar 2008
  10. Bikkje
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.079
    133
    47
    Single
    so, weil ich euch ja versprochen habe, euch auf dem Laufenden zu halten, möchte ich dies auch jetzt tun.
    Der Tanzkurs war gestern auf einem Ball. Wir haben getanzt, uns gut unterhalten und zwischendrin hat sich mich dann auch gefragt, ob ich lust hätte mich mal mit ihr privat zu treffen. Somit passt das ja alles. :smile: Ich werde mit ihr dann in der nächsten Zeit einfach mal einen Cafe trinken gehen. Ich danke euch für eure Hilfe und eure Ratschläge.
    Liebe Grüße
    Bikkje:herz:
     
    #10
    Bikkje, 20 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wiedermal altbekannte Datefrage
DevOne
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Mai 2012
8 Antworten
Nymphi
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Juni 2009
6 Antworten