Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wieviel bedeute ich ihm eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Rielle, 27 Dezember 2007.

  1. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    103
    1
    Verliebt
    Also ich hab seit ca 1 Moant jetzt einen Freund...
    Wir sind ziemlich schnell zusammen gekommen, haben uns vorher nur 2 mal bei Freunden gesehn und ein wenig miteinander geredet oder im Icq geschrieben...

    Jedenfalls hab ich manchmal das Gefühl ich bedeute ihm nicht genug...
    Bevor wir zusammen gekommen sind hat er sich noch um mich bemüht, mir liebe sachen geschreiben usw... Jetzt komtm nichts mehr... ok... er ruft mich wohl öfters an und wir chattten auch ca jeden tag kurz im icq.... aber naja, so viel ist das ja nicht...
    Muss dazu sagen das wir eine Fernbeziehung führen, ca 70 Km/h, was aber außerhalb der ferienzeit nicht so schlimm ist da ich auf eine Schule gehe die nur ca eine halbe std von ihm entfernt ist... und zug fahren macht mir auch nichts aus....

    Vor mir hatte er keine einzige ernsthafte Beziehung... immer nur seinen spaß... Mal einen Abend mit der rumgemacht, nen anderen abend die nächste... Dabei ist es zwar beim Küssen geblieben und seitdem er im Krankenhaus arbeitet (praktikant) hat sich das mit dem ganzen party machen auch gelegt... somit auhc mit dem mädels...

    er hatte 4 beziehungen die aber nie länger als 2 wochen gingen... einmal hatte er ne Fernbeziehung die 2 monate gehalten hat, in der zeit haben sie sich aber nur 4 mal gesehn....

    nunja... er meinte zu mir, bevor wir zusammen gekommen sind, dass er endlich mal eine richtige beziehung haben will... unter anderen umständen hätte ich auch nichts mit ihm angefangen...

    sooo... wenn wir usn also sehn, ca 2-3 mal die woche (ich schlaf manchmal am WE da) kommt er kaum auf mich zu.... er sagt zwar zu seinen freunden usw das es mit mir was ernstes ist und wir haben auch schon mit seinen freunden einen urlaub geplant im april... aber naja mir fehlt halt seine zuneigung... ich würd mir einfach mal wünschen das er von sich aus kommt und mich in den arm nimmt und so weiter.... wenn wir im bett liegen tut er das aber kaum sind wir unter leuten ändert sich das...
    da nimmt er dann manchmal meine hand aber ich brauch viel zuneigung... mir ist das eindeutig zu wenig... wenn ich ihn darauf anspreche sagt er das er halt so ist... das es auch nicht sein ding ist andauernd mit der freundin was zu machen....
    freunde sind ihm sauwichtig.... das ist ja auhc alles in ordnung, find ich gut aber er könnte mit etwas mehr liebe zeigen... dann würd ich mir auch nicht soviele gedanken machen....

    mit seinen ganzen ex freundinnen hat er ja wie gesagt nach 2 wochen immer schluss gemacht... also wenn er wirlich schluss machen wollte hätte ers schon längst getan aber trotzdem werd ich dieses ungute gefühl nicht los....

    vllt kann mir ja jemand helfen... :frown:
     
    #1
    Rielle, 27 Dezember 2007
  2. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Gegenfrage:

    Angenommen, an seinem Verhalten ändert sich nichts. Obwohl er dich gern hat, wird er weiter keine Zuneigung zeigen als er jetzt schon macht.

    Wird auf diese Weise dein Bedürfnis nach Nähe, Liebe und Geborgenheit ausreichend erfüllt? Kannst du auf Dauer damit leben?

    Denn ändern wird er sich nicht, das hat er selbst gesagt.
     
    #2
    Shiny Flame, 27 Dezember 2007
  3. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    naja, er hatte noch nie ne ernsthafte Beziehung... vllt muss er das alles auch erst mal "lernen"? :zwinker: ich würd mit ihm nochmal drüber reden :smile:
     
    #3
    User 41772, 27 Dezember 2007
  4. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    meint ihr?? viele sagen mir ich soll ihm erstmal zeit geben und ihn daran gewöhnen lassen ne ernste Beziehung zu führen...

    also glaubt ihr nicht das er mich nur ausnutzt??
    vorgestern war er noch mit dem auto hier... is dann aber abends wieder gefahren als ihn ein kumpel gefragt hat wann er zum saufen kommt.... da war ich dann schon wieder leicht beledigt...
    wollte halt nochn bisschen mehr zeit mit ihm verbringen...

    woe oft findet ihr sollte man sich denn sehn?? bei ner entfernung von 70 km....???
     
    #4
    Rielle, 27 Dezember 2007
  5. User 41772
    User 41772 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.562
    123
    2
    nicht angegeben
    mein ex und ich haben uns nur am we gesehn. waren auch ungefähr 70km und da wir beide gearbeitet haben, wars unter der woche einfach schlecht.

    naja, woher sollen wir denn wissen, ob er dich ausnutzt? :zwinker: das müsstest du ihn selber fragen, was jedoch fatale folgen für die beziehung hätte... :ratlos:

    wie ist das denn bei dir? bist so richtig verliebt? oder momentan noch so "schauen wir mal"?
     
    #5
    User 41772, 27 Dezember 2007
  6. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    also ich bin richtig verliebt... bei ihm siehts aber eher aus wie schauen wir mal... aber das hat ihn ne freundin von ihm auch gefragt obs ihm richtig ernst ist.. oder so wie bei seinen ex freundinnen... und er meinte es sei ihm richtig ernst...

    naja kommt mir nicht so vor... ich weiß auch nicht ob ich silvester mit ihm verbringen soll... ich hab ihn gefragt ob wir was machen und er meinte nur, is mir egal....

    nett..... :frown:
     
    #6
    Rielle, 27 Dezember 2007
  7. Dasmaedl
    Dasmaedl (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen, er kennt vielleicht einfach dieses Gefühl nicht, wie man jemanden in einer Beziehung behandeln sollte. Du hast gesagt, dass er früher nur auf Achse war, Parties und viele Mädels im Kopf hatte, ich denke mal, dass er sich erst daran gewöhnen muss, mit jemanden etwas ernsteres aufzubauen. Gib ihm die Zeit, unterstütz ihn, dass er merkt, dass du die richtige bist. Ich kann schon verstehen, dass er mit seinem Kumpel zum "saufen" gefahren ist, er kennt es doch nicht anders und fühlt sich vielleicht durch zu viel Nähe zw. euch beiden, schnell eingengt und da er nicht möchte, dass evtl. die Beziehung durch das typische "aufeinanderhocken" auseinander geht, wählt er halt diesen Weg.
    Interpretier am besten nicht so viel rein.
     
    #7
    Dasmaedl, 27 Dezember 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich kann Dasmaedl nur zustimmen!

    Ihr seid noch nicht lange zusammen, und du bist, laut eigener Aussage, seine erste ernsthafte Freundin. Ich kann mir also gut vorstellen, dass er seine Gewohnheiten nicht von heute auf morgen total umstellen kann. Er muss sich erst an dich und daran, was es heißt, eine ernsthafte Beziehung zu führen, gewöhnen.

    Erzähle ihm am besten von deinen Zweifeln und dass du mehr Zärtlichkeiten seinerseits erwartest. Entweder, er ist bereit, sie zu geben oder sich darauf einzustellen, oder du musst entscheiden, ob du so auf Dauer glücklich sein kannst. Ob er es wirklich ernst mit dir meint und was er für dich fühlt, wird dir hier wohl niemand sagen können.
     
    #8
    khaotique, 27 Dezember 2007
  9. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    oki dann werd ich einfach mal nen gang zurückschalten und abwarten ob sich die situation bessert :smile2:

    aber ich bin ja schonmal erleichtert das keiner gesagt hat er würde mich nur verarschen, weil davor hab ich echt angst...
     
    #9
    Rielle, 27 Dezember 2007
  10. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #10
    C++, 27 Dezember 2007
  11. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    nein ich sprech das andauernd an...
    vielleicht schon zu oft aber von ihm kommt meistens keine antwort oder er sagt ich soll mir nicht soviele gedanken machen...

    einmal meinte er auch er wirds versuchen zu ändern aber naja, viel hat sich da nicht geändert...

    vllt muss ich mich auch umgewöhnen...
    in meiner letzten beziehung hab ich meinen ex jeden tag gesehn, und auch täglich telefoniert usw...
     
    #11
    Rielle, 27 Dezember 2007
  12. C++
    C++
    Gast
    0
    Löschen des Acc. ist nicht möglich.
     
    #12
    C++, 27 Dezember 2007
  13. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    ich werd einfach nochmal versuchen mit ihm darüber zu reden... vllt schaff ichs ja diesmal....

    werds berichten...

    vielen dank :smile:
     
    #13
    Rielle, 27 Dezember 2007
  14. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    also... ich denke ich kann wieder was berichten...
    sieht sehr sehr sehr schlecht aus :kopfschue

    silvester hab ich mit ihm und seinen freunden verbracht und es war einfach nur schrecklich... da ich den gazne tag nichts gegessen hatte war ich auch nach ein bisschen alkohol schon dementsprechend voll und weil er sich, wie immer nicht um mich gekümmert hat, (dauernd nur mit freunden gelabert, oder mit andern mädels angeregt gequatscht) hab ich wohl noch mehr getrunken...

    jedenfalls war ich schon ziemlich angetrunken und bin nach draußen gegangen weil mir total schlecht war...
    Jeder hat sich um mich gesorgt und auf mich aufgepasst nur mein Freund nicht... Ihn hat das alles anscheinend garnicht interesseirt, erst als ein kumple von ihm ihn darauf aufmerksam gemacht hat das es mir schlecht geht ist er zu mir gekommen aber auch nur kurz um zu fragen wies mir geht....

    als ich dann meinte: "alles bestens!" ist er auch wieder gegangen....

    naja iwann fing ich voll an zu heulen und hab wie immer alles zu ihn gesagt, was mich so fertig macht, das er mich damit echt verletzt und alles.... er hat mich dann ein wenig gestreichelt und meinte nur immer ja... ich weiß usw....

    nachts als wir schlafen wollten, fing er wieder an zu fummeln... echt unglaublich :kopfschue aber ich hab ihn die ganze zeit abgewiesen...

    hab dan noch ein zweimal versucht mit ihm darüber zu reden... er meinte nur immer er will nicht das es vorbei ist aber er könne sich auch nicht ändern...

    naja und dann hab ich ihm nen langen brief geschrieben und ihn darin auch gefragt ob er überhaupt in mich verliebt ist...
    darauf hat er dann geantwortet das er es nicht weiß... un das er auch kein mensch ist der sich über solche sachen gedanken macht....

    dann musste er weg und meinte ich soll mich heute melden, dann besprechen wir das weiter.. aber ich denke das wäre keine gute idee....

    bitte sagt mir was ich tun soll.... denn ich kann keinen klaren kopf mehr fassen und ich denke meine entscheidungen werden falsch sein...
    ich will ihn nicht verlieren... aber so wie es ist gehts auch nicht....

    :cry:
     
    #14
    Rielle, 4 Januar 2008
  15. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Das hört sich in der Tat ziemlich schlecht an.
    Ich versuche gerade, mich in die Lage deines Freundes hineinzuversetzen, denn ich kann sein Verhalten, aus eigenem Erleben, in gewisser Weise nachvollziehen.
    Es ist gut, dass du ihn auf seine Gefühle angesprochen hast, denn nun kommt er nicht so schnell wieder aus dem Erklärungsnotstand heraus. Wenn er sagt, dass er nicht weiß, ob er dich liebt und nicht der Typ dafür ist, dann hört es sich für mich so an, als hätte er sich gefühlsmäßig schon von dir verabschiedet. Ich weiß, das klingt hart, aber ich sehe ehrlich gesagt keine große Chance mehr, dass diese Beziehung noch in einer erfüllenden Zweisamkeit aufgeht. Eine Beziehung baut doch auf Liebe und Zuneigung auf und von seiner Seite aus ist davon nicht viel zu spüren, denke ich. Das ist für dich natürlich umso schlimmer, weil du ja sehr an ihm zu hängen scheinst, aber so wirst auch du bestimmt nicht glücklich, oder? Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und Kraft, diese Situation durchzustehen!
     
    #15
    Silverfish, 4 Januar 2008
  16. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    ja du hast recht mit dem was du sagst...

    nur frage ich mich die ganze zeit ob ich ihn heute anrufen soll... er meinte ja ich soll mich heute melden damit wir das weiter bereden...

    aber wär das richtig??? ich hab total angst vor dem was er sagen wird...

    oder soll ich einfach nicht anrufen und hoffen das er sich iwann meldet (was er zu 95% bestimmt nicht tun wird) ???

    :kopfschue
     
    #16
    Rielle, 4 Januar 2008
  17. Silverfish
    Verbringt hier viel Zeit
    389
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich denke, es ist schon wichtig, Klarheit in die Sache zu bringen. Da du davon ausgehst, dass er sich nicht bei dir melden wird, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als ihn anzurufen. Am besten ihr verabredet euch, um das noch einmal unter vier Augen zu besprechen. Viel Glück!
     
    #17
    Silverfish, 4 Januar 2008
  18. Rielle
    Rielle (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    289
    103
    1
    Verliebt
    ist vorbei... wir haben schluss gemacht...
    mir gehts echt nicht gut aber ich weiß das es so besser ist...
    und er hat auch zugegeben das er keine gefühle mehr für mich hatte...

    naja... :cry:
     
    #18
    Rielle, 4 Januar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Wieviel bedeute ihm
Moana
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:28
19 Antworten
BigDick
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 März 2014
49 Antworten
kätzchen0815
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juli 2013
14 Antworten
Test