• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wieviel Zeit am Tag nehmt ihr euch für...

B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • #1
Wieviel Zeit am Tag nehmt ihr euch für.... (bitte in Stunden und Minuten angeben)

1. Schlafen

2. Essen zubereiten

3. Essen

4. Lebensmittel einkaufen

5. Arbeiten gehen

6. Eure Hobbys (welche?)

7. Lesen

8. Fernsehen

9. Freunde/Familie treffen

9.1 Euern Partner/in

10. Eure Haustiere (welche?)

11. Sex

12. gezieltes nichts tun/entspannen

13. Aufräumen/Haushalt

14. Internet

15. Facebook und andere soziale Netzwerke

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele

17. Musizieren (was?)

18. Vereine

19. Sport (was?)

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören

22. Telefonieren

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)



Vielen Dank für eure Teilnahme. Bitte nicht über die Reihenfolge der Fragen wundern, ich habs einfach so aufgeschrieben wie es mir in den Kopf gekommen ist. :zwinker:.
 
F
Benutzer50283  Sehr bekannt hier
  • #2
1. Schlafen - 4-6,5 Std.

2. Essen zubereiten - sehr unterschiedlich, zwischen 10 Minuten und 3 Stunden.

3. Essen - 20 Minuten bis 2 Stunden

4. Lebensmittel einkaufen - nicht täglich. Wenn ichs umrechnen würde, vielleicht 6-7 Minuten.

5. Arbeiten gehen - Zuhause so 3 Stunden.

6. Eure Hobbys (welche?) - ganz unterschiedlich, ich habe immer so meine Phasen. Zuhause steckte ich zuletzt knietief in der Gitarrenphase und habe mindestens 3Std/Tag gespielt, gerade bin ich "voll auf Yoga", damit verbringe ich allerdings nur ne halbe Std. täglich oder so, wobei sich das auf mehrmals wöchentlich und dafür länger aufteilt.

7. Lesen - im Internet? (Zu) viel Zeit. Bücher? Kaum, im Moment nur Unitexte (Klausurenphase olé). Sonst setze ich mich lieber zwei Tage hin und lese n fettes Buch durch als jeden Tag 30 Seiten zu lesen oder so. Als Kind habe ich jeden Tag bestimmt 3 Stunden gelesen, aber nach der pubertären Lesekrise hab ich da irgendwie keinen Dreh mehr reinbekommen.

8. Fernsehen - selten. Umgerechnet vielleicht 3 Minuten pro Tag. Aber frag nicht nach Serien auf dem PC, die laufen nämlich eigentlich IMMER im Hintergrund (aktuell sinds die Friends) :grin:.

9. Freunde/Familie treffen - Familie selten, vielleicht 4x/Jahr, dafür aber dann gleich Intensivprogramm über mehrere Tage oder längstenfalls auch ne Woche und n paar Tage.
Freunde? Eigentlich täglich. Ist schwer abzugrenzen, da in meiner WG auch die Freunde meiner Mitbewohner ein- und ausspazieren, mit denen ich zum Teil auch befreundet bin. Dezidiert meine Freunde sehe ich aber auch mindestens alle zwei Tage im Sinne von "ich komm dich besuchen oder wir treffen uns irgendwo", "Zwangstreffen" in der Uni in Veranstaltungen kommen außerdem hinzu. Diese Treffen dauern zwischen einer Stunde und zwei Tagen :grin:.

10. Eure Haustiere (welche?) - hab leider keine mehr. Wenn ich irgendwann mal ein geregeltes, stabiles, gleichmäßiges, gesittetes :zwinker: [blablabla] Leben habe, dann will ich n Kater und Mäuse :smile:.

11. Sex - was geht euch das an? :tongue: Zeitmäßig liege ich damit 100%-ig weit unterm Forendurchschnitt.

12. gezieltes nichts tun/entspannen - hab'sch ned, kenn'sch ned, langweilig. Mein PC-Gedaddel ist wohl sowas in der Art, weil ich während sinnvoller (Lern-)Tätigkeiten jedes Mal in die Untiefen des Internets abgleite (PL und so :zwinker:). Wie lange das dauert, will ich lieber gar nicht wissen. Soo viel verschwendete Lebenszeit. Das will ich schon ewig reduzieren, aber irgendwie bleibe ich doch immer wieder kleben, obwohl ich eigentlich viel zu tun hätte °~°.

13. Aufräumen/Haushalt - wozu hat man Mitbewohner? :tongue: Nee, Quatsch, aber viel ist das wohnungsgrößenbedingt nicht. 10 Minuten? (Zu) selten kommen dann große Putztage mit 3-Stunden-Aktionen hinzu. Naja. Ausbaufähig.

14. Internet - oh, gesonderter Punkt. Ich enthalte mich. ZU fucking lange. Kann ich aber nicht genau rausrechnen, weil ich im Moment ja eignetlich gerade lerne, ne :zwinker:.

15. Facebook und andere soziale Netzwerke - pfff, 3 Minuten vielleicht?

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele - Niente.

17. Musizieren (was?) - Phasenabhängig. Momentan gar nicht, früher musste ich täglich ne dreiviertel Std. Geige und 20 Minuten Klavier üben, womit ich schlagartig nach dem Auszug aufgehört habe. Mittlerweile klimpere ich nur noch auf der Gitarre, mal stundenlang, mal gar nicht. Oh, und ich singe eigentlich dauernd, wenn ich in der Wohnung herumgehe, putze, koche, blablabla :grin:.

18. Vereine - bin in keinem. Zählt Unisport? Da war ich früher mal ne Stunde pro Woche.

19. Sport (was?) - Phasenabhängig. Momentan *auf Bauchspeck schiele* viiiel zu wenig. Wenns wärmer ist, gehe ich so 2x/Woche ne halbe Std/Std laufen, dazu kommt unregelmäßig Yoga und tägliches Radfahren. Gerade bin ich ziemlich faul, aber ab Februar rücke ich dem Speck zu Leibe, hrhr.

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung) - leiiiider keine Zeit. Irgendwann klau ich mir noch mal eins...

21. Musik hören - nebenbei immer dann, wenn bei meinen Serien im Hintergrund Musik läuft :grin:. Ansonsten beim Aufräumen oder wenn ich draußen unterwegs bin fast immer über'n MP3-Player. Wenn ich RICHTIG Musik hören will, muss ich vollkommen in der Stimmung dazu sein, mich mit ner Zigarette (ich rauche eignetlich nicht) auf die Fensterbank setzen/n Glas Wein etc. süffeln und mich den Tönen hingeben. Kann ich zeitlich gar nicht einschätzen. Radio läuft z.B. in der Küche häufig nebenbei, wenn wir dort in der WG zusammensitzen.

22. Telefonieren - Stuuunden. Warum? Wenn ich unterwegs bin und gerade mal keine Stöpsel in den Ohren habe, telefoniere ich. Festnetz- und o2-Flat. Dafür telefoniere ich zuhause kaum bzw. nur zum Verabreden oder an meinem wöchentlichen Telefondate mit einer lieben Freundin, das wir doch jede Woche verschieben :grin:.

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe) - Uni vielleicht? Täglich 3-10 Stunden, kann ich auch nicht genau sagen.

Sehr coole Umfrage, sowas interessiert mich bei anderen auch immer totaaal!
 
B
Benutzer53748  (35) Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Ich fang gern auch an.. :smile:

1. Schlafen
ca. 8 Stunden

2. Essen zubereiten
ca. 45 Minuten

3. Essen
ca. 80 Minuten

4. Lebensmittel einkaufen
etwa alle zwei bis drei Tage 25 Minuten

5. Arbeiten gehen
aktuell sehr verschieden, da Stundentin im letzten Semester :zwinker:. Da ich an der Abschlussarbeit schreibe z.Z. 4 Std. täglich

6. Eure Hobbys (welche?)
1 Stunde (lesen, Wii spielen)

7. Lesen
20 Minuten, leider viel zu wenig und eben auch nicht "immer"

8. Fernsehen
2 Stunden (mal mehr mal weniger, versuche es aktuell aber zu reduzieren)

9. Freunde/Familie treffen
nicht täglich, aber wenn dann 1-4 Stunden

9.1 Euern Partner/in
wenn er bei mir ist 24 Stunden, davon wirklich zusammen vllt. 2 - 3

10. Eure Haustiere (welche?)
-

11. Sex
wenn gegeben 10 - 30 Minuten

12. gezieltes nichts tun/entspannen
15 Minuten

13. Aufräumen/Haushalt
15 Minuten im Schnitt, wenn der "Putzdiensttag" ist auch mal 45 Minuten

14. Internet
1, 5 Stunden

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
10 Minuten vielleicht, immer kurz reinschauen, wieder ausloggen, find ich an sich langweilig, überflüssig und krass einschneidend ins Privatleben (von wegen Datensammlung und so ^^)

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
40 Minuten vllt (aber auch nicht täglich, gibt da immer so Phasen, dann sinds MAAAAl 5 Stunden, mal gar nicht, mal ne halbe ^^)

17. Musizieren (was?)
- (leider nichts, würd gern richtig Schlagzeug spielen lernen)
18. Vereine
einmal die Woche zwei Stunden Badminton, im Sommer auch mal zwei mal die Woche plus alle paar Tage halbe Std. Joggen.

19. Sport (was?)
s. Punkt 18

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

-
21. Musik hören
30 Minuten vllt...

22. Telefonieren
20 - 60 Minuten

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
-
 
M
Benutzer18889  Beiträge füllen Bücher
  • #4
1. Schlafen zwischen 6 und 10 Stunden

2. Essen zubereiten 20 Min

3. Essen nebenbei, auch 20 Min.

4. Lebensmittel einkaufen im Schnitt 10 Min täglich

5. Arbeiten gehen knappe Stunde

6. Eure Hobbys (welche?) fällt mir keins ein, das man aufzählen könnte

7. Lesen 30 Min.

8. Fernsehen der läuft nur nebenbei, so 4 Stunden

9. Freunde/Familie treffen vielleicht eine Stunde

9.1 Euern Partner/in nicht vorhanden

10. Eure Haustiere (welche?) Hund: 1,5 Stunden täglich

11. Sex 10 Min.

12. gezieltes nichts tun/entspannen keine Ahnung

13. Aufräumen/Haushalt 20 Min

14. Internet immer an, so 6, 7 Stunden

15. Facebook und andere soziale Netzwerke auch immer an, vielleicht 2 Stunden aktiv

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele gar nicht

17. Musizieren (was?) gar nicht

18. Vereine nein

19. Sport (was?) nein

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören nur nebenbei, 20 Min

22. Telefonieren im Schnitt eine Stunde täglich
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
1. Schlafen 8-9

2. Essen zubereiten 1

3. Essen 0,75

4. Lebensmittel einkaufen

5. Arbeiten gehen 4

6. Eure Hobbys (welche?) malen und surfen meistens... 2-3 oder auch mal 5-6 (kommt ganz drauf an, ob ich arbeiten muss oder nicht)

7. Lesen

8. Fernsehen

9. Freunde/Familie treffen 1 verbunden mit Haustier

9.1 Euern Partner/in kommt ganz drauf an ob wir uns sehen, können 1-4 oder 5 stunden sein

10. Eure Haustiere (welche?) Hund 4

11. Sex hab ich nicht täglich

12. gezieltes nichts tun/entspannen 1-2

13. Aufräumen/Haushalt 1

14. Internet siehe Hobbys

15. Facebook und andere soziale Netzwerke siehe Hobbys

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele

17. Musizieren (was?)

18. Vereine

19. Sport (was?)

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören

22. Telefonieren mach ich nur, wenn mein Partner unterwegs ist... dann ca. 15-30 Min

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)

Duschen oder Baden :grin:
Jeden Tag bei mir 15-30 Minuten (inkl. Pflege)
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #6
1. Schlafen Unter der Woche 6-8 Stunden, am Wochenende 7-10 Stunden

2. Essen zubereiten Unter der Woche eine halbe Stunde, am Wochenende ganz unterschiedlich

3. Essen Unter der Woche 1 - 1 1/2 Stunden, am Wochenende 2-4 Stunden

4. Lebensmittel einkaufen 0 Stunden

5. Arbeiten gehen Kommt drauf an, was man alles als "Arbeiten" bezeichnet. Wenn man beide bezahlten Jobs + Ehrenamt + Studium dazu zählt sind es unter der Woche etwa 11-14 Stunden, am Wochenende etwa 5-8 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?) Reiten einmal in der Woche eine Stunde

7. Lesen Unter der Woche etwa eine halbe Stunde am Tag, am Wochenende sehr unterschiedlich

8. Fernsehen 0 Stunden

9. Freunde/Familie treffen Etwa ein bis zwei mal pro Woche für 1-2 Stunden

9.1 Euern Partner/in 0 Stunden

10. Eure Haustiere (welche?) Hunde, Katzen, Pferde. Das weiß ich nicht. Unter der Woche vielleicht eine halbe Stunde, am Wochenende variiert das stark

11. Sex momentan 0 Stunden

12. gezieltes nichts tun/entspannen Unter der Woche etwa eine Stunde, am Wochenende alle Stunden, die übrig bleiben

13. Aufräumen/Haushalt Am Wochenende 2-3 Studen

14. Internet Gehört bei mir in die Kategorie "gezieltes nichtstun"

15. Facebook und andere soziale Netzwerke 0 Stunden

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele 0 Stunden

17. Musizieren (was?) 0 Stunden

18. Vereine Nur beim Sommerbarbeque oder Weihnachtsfeier mal ein paar Stunden

19. Sport (was?) siehe Hobbys (Reiten einmal pro Woche eine Stunde

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung) 0 Stunden

21. Musik hören Unter der Woche (nebenher) etwa eine Stunde am Tag, manchmal aber auch tagelang gar nicht. Am Wochenende sehr viel, mindestens vier Stunden pro Tag.

22. Telefonieren Freitags eine Stunde.

23. Sonstiges: Duschen braucht bei mir auch mindestens 10 Minuten täglich, am Wochenende bis zu einer Stunde.
 
_Cinnamon_
Benutzer99742  (32) Meistens hier zu finden
  • #7
1. Schlafen
Zwischen 6 und 10 Stunden.

2. Essen zubereiten
Wenn ich mit Kochen dran bin, dann 1-2 Stunden

3. Essen
Eine Stunde maximal

4. Lebensmittel einkaufen
Macht eher die Mama(gewollt alleine bzw mit dem Papa, weil er fahren kann)

5. Arbeiten gehen
Zählt Lernen zu Arbeiten? :grin: Dann momentan so 3-4 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?)
Musik hören(ist sogar während dem Lernen an), Zeichnen je nach Lust und Laune

7. Lesen
Minimiert sich gerade auf Skripten studieren, also 3-4Std

8. Fernsehen
Punkt 12 und GZSZ schaue ich regelmäßig xD Aber auch nur nebenher. Ich brauche das Geplapper vom Fernseher im Hintergrund einfach, um mich besser zu konzentrieren

9. Freunde/Familie treffen
Da ich zu Hause wohne, sehe ich meine Familie den ganzen Tag über. Mit Freunden schreib ich SMS, oder wir telefonieren vl ne halbe Stunde pro Tag. Aber auch nicht immer

9.1 Euern Partner/in
Momentan nicht vorhanden :zwinker:

10. Eure Haustiere (welche?)
Leider keine vorhanden

11. Sex
Aufgrund des Mangels bei 9.1 nicht vorhanden

12. gezieltes nichts tun/entspannen
Puh, ich würde im Internet surfen bzw Fernsehen auch als gezieltes nichts tun bezeichnen, also so 1-2 Std vielleicht?

13. Aufräumen/Haushalt
Machen wir 2 Mal in der Woche gründlich und da kommen 5 Stunden jeweils bestimmt zusammen

14. Internet
Eine Stunde bestimmt. Wird für die Uni was gebraucht, bzw mit Familie gechattet dann dementsprechend länger

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
Momentan viel zu viel! Kontakt zu einer bestimmen Person kann gerade nur über Facebook erfolgen und deshalb schau ich übers Handy fast alle 15 Minuten rein:hmm:

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
Viel zu selten in letzter Zeit. Wenns nichts zu lernen gibt und ein neues Spiel ergattert wurde, dann so 3 Stunden minumum xD

17. Musizieren (was?)
/

18. Vereine
/

19. Sport (was?)
Gerade zur Zeit auch gar nicht, ändert sich vermutlich im Frühling erst wieder

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
/

21. Musik hören
Wie oben genannt, während des Lernens, kurz vorm Schlafen, wenn ich rausgehe, dann auch nur mit dem MP3-Player.. So 5-6 Stunden also

22. Telefonieren
Mal 2 Stunden, mal nur paar Minuten
 
M
Benutzer112677  Meistens hier zu finden
  • #8
1. Schlafen
Unterschiedlich. 4-10 Stunden :grin:

2. Essen zubereiten
Macht Mama

3. Essen
Meist ne halbe Stunde. Wenns schnell gehen muss geht das auch in 5 Minuten :zwinker:

4. Lebensmittel einkaufen
Macht Mama

5. Arbeiten gehen
Ich geh in die Schule. Da hab ich 6 - 8 Stunden am Tag + Hausaufgaben + Lernen

6. Eure Hobbys (welche?)
Reiten. Ca. 4-5 x die Woche. Bin dann immer so 2-3 Stunden im Stall. Die restlichen Tage steht mein Pferd.

7. Lesen
Abends im Bett, meistens ne halbe Stunde. Und sonst halt was ich für die Schule lesen muss aber das fällt unter Hausaufgaben.

8. Fernsehen
Ich schau nicht viel fern. Hin und wieder um 20.15 nen Film

9. Freunde/Familie treffen
Freunde treff ich jeden Tag in der Schule. Und fast jeden Tag nach der Schule.

9.1 Euern Partner/in
Sehe in jeden Tag in der Schule und meist Nachmittags

10. Eure Haustiere (welche?)
Katze. Sitzt oft 2-3 Stunden bei mir <3

11. Sex
Kommt auf die Situation an. Soviel Zeit wie nötig.

12. gezieltes nichts tun/entspannen
Kommt drauf an ob Wochenende, unter der Woche oder Ferien. Aber meistens zu viel :tongue:

13. Aufräumen/Haushalt
Kommt drauf an ob nur mein Zimmer oder was anderes auch ...

14. Internet
Kommt drauf an ob Wochenende, unter der Woche oder Ferien. Aber meistens zu viel :tongue:

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
Am iPhone schau ich ziemlich oft rein und abends bin ich am Laptop on.

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
Spiele ich nicht.

17. Musizieren (was?)
Will wieder anfangen Klavier zu spielen. Weiß nicht wieviel Zeit ich dann dafür brauch.

18. Vereine
Bin in keinem, außer halt unserem Reitverein.

19. Sport (was?)
Reiten. Steht eh schon oben. Und hin und wieder geh ich ne halbe Stunde laufen.

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
---

21. Musik hören
Hör ich eigentlich dauernd. Unterwegs mit Kopfhörern und zuhause ist dauernd der Laptop an und Musik läuft.

22. Telefonieren
Tu ich gerade :grin: Nein so zwischen paar Minuten und 4 Stunden xD

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
---
 
M
Benutzer Gast
  • #9
1. Schlafen
6 bis 10 Stunden.

2. Essen zubereiten
Zur Zeit koche ich kaum selbst, maximal 15 Minuten pro Tag.

3. Essen
45 Minuten.

4. Lebensmittel einkaufen
Ich kaufe nicht jeden Tag ein, aber wenn, brauche ich meist 20 Minuten.

5. Arbeiten gehen
Variiert. 8 bis 10 Stunden an normalen Tagen. Freitags kann ich um 12 gehen.

6. Eure Hobbys (welche?)
Keine Hobbys, die nicht noch genannt werden.

7. Lesen
Ich lese nur am Wochenende während meines Nebenjobs, da dann aber ordentlich. Vier bis fünf Stunden pro Tag (Schicht), schätzungsweise. Unter der Woche höchstens mal im Bett, da ich aber immer gleich müde werde, höchstens 30 Minuten.

8. Fernsehen
Im Schnitt 90 Minuten.

9. Freunde/Familie treffen
Ich fahre ab und zu für ein paar Minuten bei meinen Eltern vorbei. Richtige Treffen gibt es ohne Grund nicht. :tongue: Freunde hab ich momentan keine, die ich mal eben treffen könnte.

9.1 Partner/in
Kein Partner.

10. Eure Haustiere (welche?)
Keine Tiere.

11. Sex
Kein Sex.

Gott, welch traurige Bilanz nach den letzten Fragen. :grin:

12. gezieltes nichts tun/entspannen
Ich mache nie "nichts".

13. Aufräumen/Haushalt
20 Minuten täglich.

14. Internet
Schwer zu sagen, da ich oft auch vom Büro aus online bin. Abends mal drei Stunden, mal gar nicht.

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
Bin ich nirgendwo angemeldet.

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
Hat mich noch nie interessiert. Ich spiele höchstens mal im Büro aus Langeweile Mahjong oder sowas. :zwinker:

17. Musizieren (was?)
Ich spiele Klavier, aber nicht regelmäßig. Von 0 bis 120 Minuten täglich.

18. Vereine
Momentan keine.

19. Sport (was?)
Im Winter höchstens mal auf dem Hometrainer. Was eine konkrete Zeitangabe betrifft... *hüstel*

20. Eure Kinder
Keine Kinder.

21. Musik hören
Ich höre im Auto Musik, den ganzen Tag bei der Arbeit und abends auch, wenn nicht gerade der TV läuft. Insgesamt also elf Stunden?

22. Telefonieren
Vielleicht eine Stunde bei der Arbeit. Privat telefoniere ich selten und wenn, dann nur ganz kurz. Wenn ich einen Kerl am Start habe, schon auch mal die ganze Nacht, das ist aber momentan nicht der Fall. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #10
1. Schlafen
Tja... ins Bett gehe ich früh, da ich aber seit einigen Monaten unter ziemlichen Einschlafproblemen leide, schlafe ich in der Regel 7-8 Stunden (vorausgesetzt ich kann ausschlafen, was an den meisten Tagen der Fall ist, da mein universitärer Teil abgeschlossen ist).

2. Essen zubereiten
Sehr unterschiedlich ... im Schnitt 30 - 60 min.

3. Essen
ca. 1 Stunde ... leider ... ich esse ziemlich hastig.

4. Lebensmittel einkaufen
ca. 30 min.

5. Arbeiten gehen
0 Stunden (Ich lerne derzeit für mein 1. Examen und besuche Mo. und Di. einen Examenskurs für 6 Stunden. An den anderen freien Tag wird gelernt.)

6. Eure Hobbys (welche?)
ca. 3 Stunden (Zocken, lesen, telefonieren, Freunde treffen)

7. Lesen
ca. 1 Stunde

8. Fernsehen
Unterschiedlich - wenn wir DVD-Abend machen, dann schaue ich natürlich mal mehr Fernsehen (also ca. 4 Stunden). Ansonsten 1 - 2 Stunden täglich.

9. Freunde/Familie treffen
Aufgrund der Umstände sehe ich meine Familie derzeit sehr oft - ca. 3 Stunden am Tag.

9.1 Euern Partner/in
3 - 4 Stunden (werktags), deutlich mehr Stunden an den Wochenenden

10. Eure Haustiere (welche?)
Ich bin seit Heiligabend leider ohne Haustier. :frown: Als unser Katerchen noch lebte, hab ich ca. 1 - 2 Stunden am Tag mit ihm gespielt und nochmal 2 - 3 Stunden mit ihm gekuschelt. Die Zeit, in der mein Freund arbeiten ging, hab ich immer intensiv für Studium und Katerchen genutzt. Da das Katerchen jetzt weg ist, muss ich meinen Alltag erstmal neu ordnen.

11. Sex
Wir haben nicht täglich Sex, daher ist das schwer zu sagen.

12. gezieltes nichts tun/entspannen
0 Stunden ... ich muss immer was machen.

13. Aufräumen/Haushalt
Unterschiedlich... täglich räume ich auf jeden Fall ca. 30min. auf. Wenn dann noch Bad, Küche, Staubsaugen etc. dazu kommen, bin ich am Tag auch mal 2 - 3 Stunden mit dem Haushalt beschäftigt.

14. Internet
ca. 3- 4 Stunden

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
15 min. (es sei denn, ich chatte mal mit jemanden ... kommt aber selten vor.)

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
1 - 2 Stunden ... zur Zeit spiele ich gar nicht.

17. Musizieren (was?)
0 Stunden (ich kann leider kein Instrument spielen oder gar singen)

18. Vereine
0 Stunden

19. Sport (was?)
2 - 3 mal die Woche für 2 Stunden Fitneßstudio

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
0 Stunden (keine Kinder vorhanden)

21. Musik hören
3 - 4 Stunden

22. Telefonieren
Ist zur Zeit wieder mehr geworden ... 1 - 3 Stunden
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #11
Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
H
Benutzer113639  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
1. Schlafen

in der Schulzeit gut 7 Stunden eigentlich zu wenig wie ich finde

2. Essen zubereiten

muss ich (zum Glück nicht selbst machen :zwinker:)

3. Essen

gut 30 Minuten

4. Lebensmittel einkaufen

muss ich auch eher selten machen :zwinker:

5. Arbeiten gehen

Schule kommt auf den Tag an im Durchschnitt 7 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?)

wegen der Schule kommt des Fußballspielen leider etwas zu kurz vllt eine Stunde

7. Lesen

knapp 15 Minuten

8. Fernsehen

1 Stunde

9. Freunde/Familie treffen

1 Stunden

9.1 Euern Partner/in

3-4 Stunden :smile:

10. Eure Haustiere (welche?)

hab keine

11. Sex

(noch) keinen gehabt :zwinker:

12. gezieltes nichts tun/entspannen

eher selten

13. Aufräumen/Haushalt

sehr sehr wenig :zwinker:

14. Internet

2-3 Stunden

15. Facebook und andere soziale Netzwerke

15 Minuten

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele

halbe Stunde

17. Musizieren (was?)

/

18. Vereine

1 Stunde

19. Sport (was?)

Fußball

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

/

21. Musik hören

knapp 1 Stunde

22. Telefonieren

eher selten

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)

SMS schreiben
bestimmt ne halbe Stunde
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #13
1. Schlafen
um die 7-8 std.
2. Essen zubereiten
10 minuten bis zu ner stunde.
3. Essen
halbe stunde bis zu ner stunde.
4. Lebensmittel einkaufen
sowas erledigen wir wöchentlich und das dauert dann so 1-2 std, je nachdem, wo man hinfährt.
5. Arbeiten gehen
0. bin in ausbildung zur zeit.
6. Eure Hobbys (welche?)
computer vor allem, da sinds einige stunden (ja, zuviel), kleinkram so halbestunde und für die tiere/pflanzen 1-2 std in der woche.
7. Lesen
kommt mit zum computer, ansonsten lese ich wenig.
8. Fernsehen
wöchentlich wird im netz oder auf dvd was angeschaut und dann sinds 1-2 std.
9. Freunde/Familie treffen
im monat um die 2-4 tage.
9.1 Euern Partner/in
wir wohnen zusammen und sehen uns abends, morgens und am wochenende.
10. Eure Haustiere (welche?)
steht bei hobbies dabei.
11. Sex
ne stunde in der woche.
12. gezieltes nichts tun/entspannen
mach ich am computer, zählt da mit dazu.
13. Aufräumen/Haushalt
viertel std.
14. Internet
zählt zu computer.
15. Facebook und andere soziale Netzwerke
s.o.
16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
s.o.
17. Musizieren (was?)
entfällt.
18. Vereine
entfällt.
19. Sport (was?)
mach grad keinen.
20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
entfällt.
21. Musik hören
in der woche ne stunde etwa.
22. Telefonieren
in der woche so 10 min bis halbestunde.
23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #14
1. Schlafen
zwischen 8 und 13 Stunden

2. Essen zubereiten
nicht viel, wenns hochkommt 10 Min., macht meine Mum ;D

3. Essen
ne halbe Stunde maximal

4. Lebensmittel einkaufen
Naja ich geh nicht täglich, wenn ich für die ganze Woche einkaufen gehe kann auch mal ein Vormittag dafür draufgehen. Kleinigkeiten dauern ja nicht lange.

5. Arbeiten gehen
Schule, ist verschieden von den Zeiten her.

6. Eure Hobbys (welche?)
Ich verbringe viel Zeit vor dem PC (mind. 5 Stunden und teilweise auch noch mehr)
erschreckend wenn ich so darüber nachdenke
für shoppen geht auch viel Zeit drauf aber halt auch sporadisch und nicht jeden Tag
der Rest geht eh aus den anderen Fragen hervor :zwinker:

7. Lesen
verschieden, oftmals lese ich gar nichts, dann wieder 2,3 Stunden täglich

8. Fernsehen
auch so 2,3,4 Stunden je nachdem.
Meistens läuft er so nebenbei

9. Freunde/Familie treffen
Freunde sehe ich nicht täglich, am We. wird für sie aber auch Mal ein kompletter Tag bzw. mehrere Stunden eingeplant :grin:

9.1 Euern Partner/in
Wenn er da ist gehört ihm meine komplette Aufmerksamkeit, ist eine Fernbez. :zwinker:
Sagen wir im Schnitt ne Stunde täglich an Kontakt und sonst eben auch Mal einen ganzen Tag...

10. Eure Haustiere?
eigentlich gar keine

11. Sex
no comment :grin:

12. gezieltes nichts tun/entspannen
sehr schwer zu sagen, das kann sich oft über seeehr viele Stunden ziehen (vor allem wenn ich richtig faul bin :grin:) aber in Zahlen könnt ichs jetzt nicht ausdrücken weils ziemlich schwankt.
Jedenfalls kommt das bei mir ziemlich oft vor und mir gefällts.

13. Aufräumen/Haushalt
so ein, zwei Stunden täglich (den Rest übernimmt Mama :grin:)

14. Internet
siehe Hobbies, viel zu viel :grin:

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
eine Stunde vl.? läuft so nebenbei

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
siehe Hobbies und Internet
verbringe viel zu viel Zeit vor dem PC

17. Musizieren (was?)
momentan nicht (mehr)

18. Vereine
---

19. Sport (was?)
Kann ich auch nicht eingrenzen, zurzeit mach ich fast gar keinen Sport und auch allgemein ziemlich wenig.
Da geht nicht viel Zeit drauf.

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
Hab ich keine.

21. Musik hören
Das geht nebenbei, manchmal gar nicht, an anderen Tagen läuft das Radio den ganzen Tag hindurch.

22. Telefonieren
eine Stunde im Durchschnitt

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
nichts, da die Umfrage sehr ausführlich ist!
 
Medeia
Benutzer72148  Meistens hier zu finden
  • #15
Off-Topic:
Off-Topic:
so und wieviele Stunden hat jetzt mein Tag ? :grin:

Nachdem ich das bei dir gerade gelesen habe, habe ich bei mir mal nachgerechnet und wenn ich Mittelwerte eines Durchschnittstages nehme habe ich angeblich tatsächlich noch eine Stunde übrig. :eek: Mein Gefühl sagt mir immer, dass ich zu wenige Stunden habe...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer100759  Beiträge füllen Bücher
  • #16
1. Schlafen
9h

2. Essen zubereiten
0min

3. Essen
20min

4. Lebensmittel einkaufen
8min

5. Arbeiten gehen
5,7h

6. Eure Hobbys (welche?)
5h

7. Lesen
3,5h

8. Fernsehen
0min

9. Freunde/Familie treffen
0min

9.1 Euern Partner/in
7,7h

10. Eure Haustiere (welche?)
0min

11. Sex
10min

12. gezieltes nichts tun/entspannen
40min

13. Aufräumen/Haushalt
17min

14. Internet
1h

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
0min

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
0min

17. Musizieren (was?)
5min

18. Vereine
0min

19. Sport (was?)
1,2h (Laufsport)

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
0min

21. Musik hören
2h

22. Telefonieren
0min

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #17
Off-Topic:


Nachdem ich das bei dir gerade gelesen habe, habe ich bei mir mal nachgerechnet und wenn ich Mittelwerte eines Durchschnittstages nehme habe ich angeblich tatsächlich noch eine Stunde übrig. :eek: Mein Gefühl sagt mir immer, dass ich zu wenige Stunden habe...

Off-Topic:
Ich komme auf mehr als 24h :grin: Ich denke die Zeit variiert ganz stark von Tag zu Tag und kommt darauf je nach dem wie sehr ich arbeitstechnisch eingespannt bin
 
DeSenso
Benutzer105680  Verbringt hier viel Zeit
  • #18
1. Schlafen
6h
2. Essen zubereiten
1-2h
3. Essen
1h
4. Lebensmittel einkaufen
10min
5. Arbeiten gehen
10-13h
6. Eure Hobbys (welche?)
Schnitt der Woche: ein ganzer Tag
7. Lesen
nein
8. Fernsehen
2h
9. Freunde/Familie treffen
3h
9.1 Euern Partner/in
nicht existent
10. Eure Haustiere (welche?)
nicht existent
11. Sex
nicht existent
12. gezieltes nichts tun/entspannen
nicht existent
13. Aufräumen/Haushalt
2h
14. Internet
3h
15. Facebook und andere soziale Netzwerke
2h
16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
30min
17. Musizieren (was?)
Unterschiedlich, Auflegen, wer hätte es gedacht mit Vinyl
18. Vereine
nicht existent
19. Sport (was?)
1h
20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
nicht existent
21. Musik hören
12h
22. Telefonieren
30min
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #19

4-6h (am WE auch mal 10h :zwinker:)

2. Essen zubereiten

15-60min


10-20min

4. Lebensmittel einkaufen

1,5h (Wocheneinkauf)

5. Arbeiten gehen

8-10 (zzgl. Fahrtweg mitgerechnet)

6. Eure Hobbys (welche?)

30min


20min


schaue so gut, wie nie Fern

9. Freunde/Familie treffen

treff ich so meist 1-2mal die Woche für 4h

9.1 Euern Partner/in

von 0min bis 24h alles dabei

10. Eure Haustiere (welche?)

hab ich nicht


20-60

12. gezieltes nichts tun/entspannen

sie Nr. 14 :grin:

13. Aufräumen/Haushalt

30-60min


2-3h (aktiv)

15. Facebook und andere soziale Netzwerke

1-10min (kurz einloggen, Blödsinn lesen und wieder raus)

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele

1h

17. Musizieren (was?)

nix


nix


Krafttraining, Crossfit 60-90min

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

keine Kinder


5h


2-3h (häng auf der Arbeit viel am Hörer)

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)

DVDs gucken - zähl ich nicht zum Fernsehen = 2h
 
MasterHonk
Benutzer29377  Meistens hier zu finden
  • #20
1. Schlafen
So grob zwischen 4 und 10 Stunden.

2. Essen zubereiten
Eher wenig. Vielleicht 20 Min. oder was.

3. Essen
Etwa 30 Minuten.

4. Lebensmittel einkaufen
Auf den Tag gerechnet vielleicht 5 Minuten.

5. Arbeiten gehen
So ca. 8 Stunden.

6. Eure Hobbys (welche?)
Je nachdem, was man als Hobby bezeichnet zwischen 30 Minuten und *Tag minus Schlafzeit*.

7. Lesen
Etwa 2 Stunden schätze ich.

8. Fernsehen
0 Minuten.

9. Freunde/Familie treffen
Variiert. Auf den Tag wohl so ca. 1 Stunde.

9.1 Euern Partner/in
Mal überlegen .... 0 Minuten?

10. Eure Haustiere (welche?)
0 Min.

11. Sex
Eher so 0.

12. gezieltes nichts tun/entspannen
Gezielt? Vielleicht so 20 - 30 Minuten.

13. Aufräumen/Haushalt
Nicht täglich, im Schnitt vielleicht 15 Minuten.

14. Internet
Jobbedingt wohl schon so gegen 5-6 Stunden.

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
15 Min.

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
Zur Zeit 0 Minuten, im Jahresschnitt vielleicht so 5 Minuten pro Tag?

17. Musizieren (was?)
Auch unregelmäßig. Im Schnitt etwa 10 Minuten am Tag. Zu wenig. Wenn, dann Gitarre ...

18. Vereine
Öhm. 0.

19. Sport (was?)
Z. Zt. auch eher was gegen 0 Minuten.

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
0,00 Minuten.

21. Musik hören
So ca. 24 Stunden minus Schlaf.

22. Telefonieren
An Werktagen so 3 Stunden vielleicht ... sonst im Schnitt etwa 5 Minuten.

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
Kaffeetrinken ... ca. 1 Stunde. :grin:
 
Jackden
Benutzer113058  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
1. Schlafen 5 bis 6 Stunden

2. Essen zubereiten 1 Stunde

3. Essen 20 bis 30 min

4. Lebensmittel einkaufen 2 Stunden

5. Arbeiten gehen 8 bis 16 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?) Party: von 19 Uhr bis open end... Astronomie 10 Stunden

7. Lesen: 3 Stunden

8. Fernsehen 0 Stunden

9. Freunde/Familie treffen

9.1 Euern Partner/in So viel wie möglich

10. Eure Haustiere (welche?) habe keins

11. Sex 3 bis 6 Stunden mit allem drum und dran

12. gezieltes nichts tun/entspannen ........ was ist das?

13. Aufräumen/Haushalt jeden Tag 30 min.

14. Internet 30 min.

15. Facebook und andere soziale Netzwerke 10 min.

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele Wenn mir langweilig ist. auch mal par Stunden

17. Musizieren (was?) Jeden Samstag 5 Stunden

18. Vereine: Ich bin ehrenamtlicher Jugendarbeiter und Streetworker.. also 24 Stunden am Tag

19. Sport (was?) Laufen oder Fahrrad fahren 1 bis 3 Stunden

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung): ich habe keine

21. Musik hören: Immer

22. Telefonieren. 30 bis 180 sekunden

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe): Badezimmer 40 min.
 
S
Benutzer101139  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
1. Schlafen
zw. 0 und 12h, Durchschnitt wird bei ca. 7h liegen.
Momentan in den Ferien eher um die 12h :zwinker:

2. Essen zubereiten
0Min
3. Essen
20-60min
4. Lebensmittel einkaufen
0min
5. Arbeiten gehen
8.5h
6. Eure Hobbys (welche?)
Programmieren, Hilfe in Foren, etc... 4-5h // Ferien 6-24h :zwinker:
7. Lesen
Was Zählt hier unter Lesen? Reine Analoge Zeitschriften ein paar Min, Text am PC kA...
8. Fernsehen
Meist nebenbei laufend...
9. Freunde/Familie treffen
Wöchentlich so 4-5h
9.1 Euern Partner/in
--
10. Eure Haustiere (welche?)
--
11. Sex
--
12. gezieltes nichts tun/entspannen
Nichts tun :O 0Min!
13. Aufräumen/Haushalt
5min
14. Internet
Siehe Hobby
15. Facebook und andere soziale Netzwerke
Siehe Hobby - Ein Tab wird immer irgend wo offen sein, Aktiv nutzen? 30min?
16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
0min
17. Musizieren (was?)
0min
18. Vereine
sehr verschieden nach lust und Laune...
19. Sport (was?)
0min
20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
--
21. Musik hören
Ausser bei der Arbeit läuft bei mir eig. immer Musik (auch beim Schlafen), bei der Arbeit kommt es auf den Auftrag an.
22. Telefonieren
Aktuell 1-10Min (Berufsbedingt) früher Täglich 4-5h ^^
23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
L
Benutzer74554  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
1. Schlafen 7 - 10 h

2. Essen zubereiten so wenig wie möglich, meist beim Fernsehen 20 min - 40 min

3. Essen beim Fernsehen. 30 min - 1 h

4. Lebensmittel einkaufen Alle 2 - 3 Tage 20 - 30 min

5. Arbeiten gehen Bin Studentin. Wenn ich meine Lernzeit dazurechne ca 8 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?) Jeden Zweiten Tag Joggen bzw. Spazierengehen im Winter. Inlineskaten im Sommer ca 30 min - 1 h 30 min

7. Lesen 1 h

8. Fernsehen läuft eigentlich fast immer, aber aktiv vielleicht 2 - 3 Stunden

9. Freunde/Familie treffen In der Uni treff ich täglich meine Freunde in Vorlesungen oder beim Mittagessen. Am Abend ca 1 - 2 mal pro Woche 4 - 5 h.
Meine anderen Freunde und meine Familie seh ich nur alle zwei Wochen am Wochenende

9.1 Euern Partner/in Alle zwei Wochen am Wochenende. Zusammen sind wir 24 h aber zusammen was machen tun wir ca 6 h was

10. Eure Haustiere (welche?)

11. Sex 20 - 30 min wenn ich mit meinem Partner zusammen bin

12. gezieltes nichts tun/entspannen 10 min

13. Aufräumen/Haushalt 1 h

14. Internet 30 min

15. Facebook und andere soziale Netzwerke 10 min

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele Nur in der Vorlesungsfreien Zeit 2 - 3 h

17. Musizieren (was?)

18. Vereine

19. Sport (was?) Siehe Hobby

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören

22. Telefonieren alle 3 Tage 10 - 30 min mit meinem Partner. Sonstiges ca 40 min

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
Erzteufelchen
Benutzer15156  (37) Meistens hier zu finden
  • #24
1. Schlafen - 7-8 h

2. Essen zubereiten - ca. 30-45min, am we auch länger

3. Essen - 20-30min

4. Lebensmittel einkaufen - einmal die woche ca. 1h

5. Arbeiten gehen - ca. 9-10h ohne fahrtweg

6. Eure Hobbys (welche?) - lesen ca. 30 min täglich, am we länger (mind. 1h), koche siehe oben, alles andere sehr sporadisch und nicht täglich

7. Lesen - s.o., nachrichten im internet etc. kommen nochmal 1-2h dazu

8. Fernsehen - gar nicht. ich habe keinen fernseher. irgendwas am laptop anschauen vielleicht 30 min am tag.

9. Freunde/Familie treffen - nichts davon täglich. familie nur an wes und dann gleich das ganze.
freunde vielleicht im schnitt 2mal die woche für 3-4h.

10. Eure Haustiere (welche?) - meine schildkröten sind derzeit im kühlschrank und kosten mich keine zeit. im sommer schon so 30min täglich.

11. Sex - ka, schaue dabei selten auf die uhr.

12. gezieltes nichts tun/entspannen - 30-45min täglich. brauch ich zum abschalten.

13. Aufräumen/Haushalt - vielleicht im schnitt 15min täglich. unter der woche außer abspülen nichts. am we kanns auch mal mehr als ne stunde am tag sein, sehr unterschiedlich.

14. Internet - hmmm 3-4 stunden sicher. allerdings nicht nur privat.

15. Facebook und andere soziale Netzwerke - gar nicht.

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele - gar nicht.

17. Musizieren (was?) - gar nicht.

18. Vereine - bin in keinem. Zählt Unisport? Da war ich früher mal ne Stunde pro Woche.

19. Sport (was?) - hmm nicht täglich. am we mal 2h schwimmen oder radfahren, aber sehr unterschiedlich.

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung) - keine kinder vorhanden

21. Musik hören - eher selten und wenn dann nur nebenher beim kochen oder so.

22. Telefonieren - nicht täglich. privat vielleicht alle 2-3 tage 30-60 min

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe) - mir fällt nichts ein :smile:
 
L
Benutzer69812  (33) Benutzer gesperrt
  • #25
mein Tag hat immer zu wenig Stunden :zwinker:

1. Schlafen
wenn ich frei habe gerne 8-10, doch meistens stört dann der Zwerg
wenn ich tagsüber arbeite, dann komm ich in der Nacht auf meine 6-8 Stunden
wenn ich Nachtschicht habe, dann schlafe ich manchmal gar nicht oder leg mich tagsüber für 2-3 Stunden hin

2. Essen zubereiten
am liebsten unter 20 min. ..

3. Essen
20 Minuten höchstens, außer es ist was besonderes

4. Lebensmittel einkaufen
Ich gehe 1x die Woche einkaufen und brauche dafür mindestens 2 Stunden

5. Arbeiten gehen
An meinen "Schultagen" 7 Stunden und wenn ich arbeite mindestens 10 Stunden (kann sich je nach Notfall in die Länge ziehen)

6. Eure Hobbys (welche?)
Hobbys sind derzeit so gut wie gar nicht drin. Außer mein Zwerg natürlich, die läuft halt immer so mit und gezielt wird von mir ca. 2 Stunden für sie frei geschaufelt

7. Lesen
wenns gut geht 20 Minuten.. in der Nachtschicht ohne Einsätze gerne länger :grin:

8. Fernsehen
vllt 1 Stunde

9. Freunde/Familie treffen
leider oft nur am Wochenende oder 1x unter der Woche... Dann so für 2-3 Stunden (kann bei Familie auch mehr werden)

9.1 Euern Partner/in
puh zu wenig :grin: Unter uns sind wir höchstens 3 Stunden am Abend und dann erledigen wir meist noch Sachen wie Haushalt :grin:
Am Wochenende wenn ich frei habe, sind wir immer zusammen

10. Eure Haustiere?
derzeit kein Haustier

11. Sex
10 Minuten? verdammt wenig wenn ich drüber nachdenke :grin:

12. gezieltes nichts tun/entspannen
gar nicht. Wenn dann mal 10 Minuten einen Power-Nap

13. Aufräumen/Haushalt
1-2 Stunden täglich... Je nachdem wieviel mein Mann macht

14. Internet
30 min.. in der Nachtschicht mehr

15. Facebook und andere soziale Netzwerke
10 Minuten?

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
keine!

17. Musizieren (was?)
nichts

18. Vereine
---

19. Sport (was?)
Am Wochenende gerne mal 2 Stunden Radfahren oder fast täglich 1 Stunde joggen.. Ich mache aber auch in der Schule viel Sport (meistens 2-3 Stunden täglich)

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
zwischendurch immer :smile: Sie ist ja noch nicht im Kiga.. Zum Spielen und zur Förderung 2 Stunden :smile:

21. Musik hören
nebenbei

22. Telefonieren
20 min.. ich hasse telefonieren

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
-
 
C
Benutzer70589  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
1. Schlafen: so viel wie nur geht aber unter der woche werdens dank arbeit oftmals nur 5-7h

2. Essen zubereiten: kaputt nach arbeit: 15 min ansonsten gern länger

3. Essen kommt drauf an ob allein oder in gesellschaft

4. Lebensmittel einkaufen kommt drauf an was man braucht

5. Arbeiten gehen im schnitt 6-10h pro tag

6. Eure Hobbys (welche?) Fitness ca 8-10 h die woche)

7. Lesen eig gar nicht

8. Fernsehen vllt 1h abends vorm einschlafen

9. Freunde/Familie treffen am we solang wie möglich

9.1 Euern Partner/in single :smile:

10. Eure Haustiere (welche?) nix

11. Sex wenn ich welchen hab, so lang wie möglich

12. gezieltes nichts tun/entspannen tu ich eig kaum

13. Aufräumen/Haushalt so lang bis alles sauber ist

14. Internet am abend 2h

15. Facebook und andere soziale Netzwerke siehe 14

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele siehe 14

17. Musizieren (was?) -

18. Vereine (fitness? :grin: )

19. Sport (was?) fitness! im sommer skateboarden

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören während sport oder autofahrten :smile:

22. Telefonieren -

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
T
Benutzer108021  Verbringt hier viel Zeit
  • #27
1. Schlafen: In der Woche zwischen 4-7 Stunden, am Wochenende gute 10 Stunden :grin:

2. Essen zubereiten 5Minuten- 15Minuten

3. Essen 15-30 Minuten

4. Lebensmittel einkaufen 10 Minuten

5. Arbeiten gehen Ui, ohne fahren 7 Stunden

6. Eure Hobbys (welche?) Reiten zwischen 30 Minuten und 2 Stunden :zwinker:

7. Lesen

8. Fernsehen nen Stündchen

9. Freunde/Familie treffen 1-2 Stunden


10. Eure Haustiere (welche?) (siehe Punkt 6.)

11. Sex

12. gezieltes nichts tun/entspannen kommt fast nie vor?!

13. Aufräumen/Haushalt

14. Internet 2 Stunden

15. Facebook und andere soziale Netzwerke läuft so gut wie immer im Hintergrund... aktiv ca 30 Minuten

16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele

17. Musizieren (was?)

18. Vereine

19. Sport (was?) Joggen 1 Stunde

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)

21. Musik hören

22. Telefonieren

23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
A
Benutzer142319  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
1. Schlafen
Krankheitsbedingt 6,5-10 Stunden
2. Essen zubereiten
1Stunde
3. Essen
1Stunde
4. Lebensmittel einkaufen
wenn ich mal einkaufen gehe auch eine stunde
5. Arbeiten gehen
7stunden
6. Eure Hobbys (welche?)
zwei stunden, tanzen
7. Lesen
im Internet bzw. nacrichten von freunden-> 6stunden
8. Fernsehen
2stunden
9. Freunde/Familie treffen
5stunden
9.1 Euern Partner/in
wenn dann mal mehr als 24stunden
10. Eure Haustiere (welche?)
-
11. Sex
ziemlich oft und dann lane
12. gezieltes nichts tun/entspannen
2stunden mindestens
13. Aufräumen/Haushalt
1stunde
14. Internet
8stunden
15. Facebook und andere soziale Netzwerke
halbe stunde
16. Computer-/Video-/Online-/Konsolenspiele
kommt drauf an
17. Musizieren (was?)
-
18. Vereine
-
19. Sport (was?)tanzen

20. Eure Kinder (wenn vorhanden und bitte sagen wieviel Zeit davon mal so "zwischendurch" ist wenn der /die kleine Aufmerksamkeit möchte und wieviel zielgerichtet, bspw. zum Spielen/zur Förderung)
-
21. Musik hören
2stunden
22. Telefonieren
3stunden
23. Sonstiges (was ich eurer Meinung nach vergessen habe)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren