• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wir bleiben in der Beziehung irgendwie stehen

NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • #1
Wie der Titel schon sagt, hab ic hdas Gefühl, dass wir in der Beziehung irgendwie stehen bleiben. Sie entwickelt sich nicht mehr.

Es ist so. Wir sind jetzt knapp 2 Jahre zusammen. Wir gehen beide am September wieder zur Schule (ich 2 Jahre - er 1) und danach studieren wir wahrscheinlich. Seine Wohnsituation ist - schlichtweg - nicht aushaltbar. Er wohnt noch zuhause. Das Zimmer ist klein, es gibt nur das Bett als sitzmöglichkeit, dieses ist kaputt. Es zieht, der Boden ist so kaputt dass die ganze Familie uns beim Sex hören kann. Die Geschwister von ihm nerven. Ich kann bei ihm schlecht schlafen, bei mir ist er auch ungern. Er kann nicht wirklich mit Geld umgehen, es reicht bei ihm vorne und hinten nicht weil er ziemlich oft ca 100 km am Tag fahren muss, was natürlich sau teuer ist. Anstatt dass er dann das restliche Geld (was nicht reicht) aufhebt kauft er Zeug mit der Begründung "Das Geld reicht so oder so nicht, dann kann ichs auch ausgeben".

Also im Prinzip: Es wäre toll wenn wir einfach ne eigene Wohnung hätten, das wünsch ich mir echt total. Nur kann er ja, wie oben erwähnt, nicht mit Geld umgehen. Ich habe Angst dass ich dann in Schulden komme. Aber ich ertrage es auch nicht mehr dass wir Tag für Tag bei ihm den ganzen Tag im Bett rumliegen (für Unternehmungen haben wir auch nur seltenst Geld) und irgendwie ist alles scheiße.

Ich hab das Gefühl wir werden niemals zusammenziehen. Es passiert einfach nichts, er arbeitet aber auch nicht dran. Ich will mich nicht von ihm trennen, aber was kann ich machen dass wir uns irgendwie mal endlich fortbewegen in der Beziehung? Die Umstände sind für mich einfach nicht aushaltbar... Achja, ich bin 18, er 20.
 
BelleInconnue
Benutzer131694  (31) Benutzer gesperrt
  • #2
Hallo,

erstmal die Frage vorweg: Seit ihr denn (abgesehen von den finanziellen Problemen) glücklich miteinander? Könnt ihr gut miteinander reden oder gibt es auch viel Streit?

Dann wäre meine nächste Frage, ob du dir bzw. ihr nicht einen Job suchen könnt, um euch etwas dazuzuverdienen? Du schreibst, dass ihr noch zur Schule geht - da wäre ein Nebenjob in einem Café doch eigentlich machbar, oder? Bevor du dich damit beschäftigst, ob ihr zusammen ziehen könnt, sollten die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Ohne Geld wird ein Umzug schwierig.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #3
Hallo,

erstmal die Frage vorweg: Seit ihr denn (abgesehen von den finanziellen Problemen) glücklich miteinander? Könnt ihr gut miteinander reden oder gibt es auch viel Streit?

Dann wäre meine nächste Frage, ob du dir bzw. ihr nicht einen Job suchen könnt, um euch etwas dazuzuverdienen? Du schreibst, dass ihr noch zur Schule geht - da wäre ein Nebenjob in einem Café doch eigentlich machbar, oder? Bevor du dich damit beschäftigst, ob ihr zusammen ziehen könnt, sollten die Rahmenbedingungen geschaffen werden. Ohne Geld wird ein Umzug schwierig.

Wir haben klar auch unsere Probleme aber wir sind glücklich ja. Wobei die Umstände eben schon auf die Beziehung drücken aber das ist nicht soo schlimm.

Ja, ab September gehen wir wieder zur Schule...Ich weiß nicht ob mein Freund dabei Zeit hätte weil er ja wie gesagt nur ein Jahr hat, was heißt dass er direkt voll einsteigen muss und auch ziemlich schnell Prüfungen kommen. Ich könnte eventuell schon einen Nebenjob annehmen. Leider gibts hier nicht soviel was Zeitlich passt weil wir in ner ziemlich kleinen Gegend wohnen wo kaum was los ist. Am Geld direkt würde es aber nichtmal scheitern. Wir würden wohl beide Bafög oder Wohngeld bekommen, Kindergeld und er noch Halbwaisenrente. Alles zusamen würde knapp reichen. Aber wenn er damit nicht umgehen kann bringt das natürlich nicht viel...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #4
Dann nimm Dir doch erst einmal eine eigene kleine Wohnung und warte ab, was die Beziehung weiter bringt, wie sich Dein Freund fortentwickelt ...

Mit einem "kleinen" Chaoten zusammen zu ziehen ist jedenfalls keine gute Idee ...
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #5
Dann nimm Dir doch erst einmal eine eigene kleine Wohnung und warte ab, was die Beziehung weiter bringt, wie sich Dein Freund fortentwickelt ...

Mit einem "kleinen" Chaoten zusammen zu ziehen ist jedenfalls keine gute Idee ...
Und was mach ich wenn er IMMER so bleibt? Dann hat die ganze Beziehung ja keine Zukunft wenn man es so sieht...
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Und was mach ich wenn er IMMER so bleibt? Dann hat die ganze Beziehung ja keine Zukunft wenn man es so sieht...

Jeder entwickelt sich - in die ein oder andere Richtung - nicht umsonst passen gerade so junge Paare irgendwann nicht mehr zusammen.

Aber noch ist nichts verloren - kann ja alles noch gut zusammenwachsen.

Aber daheim bei muttern auf dem knarrenden Bett - das wär mir zu blöd ... ;-) und stört meiner Meinung nach die Fortentwicklung eines jeden ... unabhängig von den Eltern auf eigenen Füßen stehen ist am besten.

Lebs ihm vor, wie Du es gerne hättest - und schau was er daraus macht.
 
NEVAD4
Benutzer103686  Meistens hier zu finden
  • Themenstarter
  • #7
Jeder entwickelt sich - in die ein oder andere Richtung - nicht umsonst passen gerade so junge Paare irgendwann nicht mehr zusammen.

Aber noch ist nichts verloren - kann ja alles noch gut zusammenwachsen.

Aber daheim bei muttern auf dem knarrenden Bett - das wär mir zu blöd ... ;-) und stört meiner Meinung nach die Fortentwicklung eines jeden ... unabhängig von den Eltern auf eigenen Füßen stehen ist am besten.

Lebs ihm vor, wie Du es gerne hättest - und schau was er daraus macht.

Naja...alleine kann ich es mir vom geld her unmöglich leisten auszuziehen und auch möchte ich noch gar nicht alleine wohnen..deswegen wird das so wohl eher nichts...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren